Destiny: Ist der Obsidian-Wille das beste exotische Rüstungsteil für Leereläufer-Warlocks?
Was ist besser als eine Novabombe? Ganz viele Novabomben!

In Destiny können sich Warlocks in dieser Woche den exotischen Helm „Obisidan-Wille“ bei Xur kaufen. Warum das eine gute Idee ist, verraten wir Euch in diesem Artikel.

„Kauft Eisbrecher für 17 seltsame Münzen, sonst bereut Ihr es später!“ Das schallt einem im Moment aus allen Ecken des Destiny-Kosmos entgegen. Und natürlich ist das richtig. Das Solar-Scharfschützengewehr Eisbrecher erzeugt nicht umsonst so einen Hype, dass Spiele sogar auf obskure Rituale setzen, um da ranzukommen.

Wir wollen uns in dieser Woche aber einem anderen exotischen Gegenstand widmen: Dem Helm „Obsidian Wille“. Das ist ein neuer exotischer Warlock-Helm, der mit „Dunkelheit lauert“ zu Destiny kam. Über den hört man erstaunlich oft und gerade von den Cracks: „Warlocks, kauft Euch Obsidian-Wille!“ Woran liegt das?
Destiny Warlock

Embrace the Void, Bro

Der Helm „Obsidian-Wille“ (Obsidian Mind) ist besonders für die Leere-Läufer, die Voidwalker, unter den Warlocks super-interessant. Er verfügt im Prinzip über zwei wichtige Fähigkeiten:

  • Mit Inverse Shadow erhaltet Ihr mehr Super, wenn Ihr Gegner tötet.
  • Und Insatiable (Unersättlich) erhöht Euren Super, wenn Ihr Euren Super einsetzt, wohl um 10% um jeden Novabomben-Kill: das ist, wie ein bekannter Fußballtrainer sagen würde: Super-super.

Das heißt die „Novabombe“, der Super des Void-Warlocks, kann dadurch deutlich häufiger, deutlich schneller eingesetzt werden als ohne diesen Helm.

Das verführt Warlocks zu allerhand Schabernack. Hier nimmt sich einer die „Exclusion Zone“, den bekannten Glimmer-Farmspot auf dem Mars vor und erzielt so erstaunliche Ergebnisse.

In diesem Clip sieht man den Obsidian-Wille in all seiner Pracht und was er aus unglaublich vielen Thralls so macht:

Welche Talente nimmt man beim Voidwalker so mit?

Die eigentliche Zerstörungskraft des Obsidian Wille sehen die meisten Warlocks im PvE, für den Schmelztiegel sind wohl andere exotische Items gefragt.

In dem Video vom Mars gibt der Youtuber auch gleich noch eine Built-Empfehlung für den Voidwalker-Warlock ab. Einen anderen populären Built schlägt ein User auf reddit vor.

Ist der Helm also die 13 seltsamen Münzen wert, die Xur für ihn haben will? Fragen wir doch mal diesen Herren:

Es scheint so, als sollten sich Freunde des gepflegten Nova-Bombens beeilen, um noch bis Sonntag, um 10:00 Uhr, beim Schwarzmarkthändler Xur vorbeizuschauen.


Wir haben in den letzten Wochen bereits „Geheim-Tipps“ von Xur vorgestellt.

Für Jäger: Destiny: Exotische Jäger-Handschuhe „Fass mich bloß nicht an“ verwandeln 1. Teil des Raids in Spaziergang

Und für Titanen: Destiny: Titanen lieben exotische DLC-Handschuhe Ruinenflügel

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.