Destiny: Ist der Obsidian-Wille das beste exotische Rüstungsteil für Leereläufer-Warlocks?
Was ist besser als eine Novabombe? Ganz viele Novabomben!

In Destiny können sich Warlocks in dieser Woche den exotischen Helm „Obisidan-Wille“ bei Xur kaufen. Warum das eine gute Idee ist, verraten wir Euch in diesem Artikel.

„Kauft Eisbrecher für 17 seltsame Münzen, sonst bereut Ihr es später!“ Das schallt einem im Moment aus allen Ecken des Destiny-Kosmos entgegen. Und natürlich ist das richtig. Das Solar-Scharfschützengewehr Eisbrecher erzeugt nicht umsonst so einen Hype, dass Spiele sogar auf obskure Rituale setzen, um da ranzukommen.

Destiny Warlock

Wir wollen uns in dieser Woche aber einem anderen exotischen Gegenstand widmen: Dem Helm „Obsidian Wille“. Das ist ein neuer exotischer Warlock-Helm, der mit „Dunkelheit lauert“ zu Destiny kam. Über den hört man erstaunlich oft und gerade von den Cracks: „Warlocks, kauft Euch Obsidian-Wille!“ Woran liegt das?

Embrace the Void, Bro

Der Helm „Obsidian-Wille“ (Obsidian Mind) ist besonders für die Leere-Läufer, die Voidwalker, unter den Warlocks super-interessant. Er verfügt im Prinzip über zwei wichtige Fähigkeiten:

  • Mit Inverse Shadow erhaltet Ihr mehr Super, wenn Ihr Gegner tötet.
  • Und Insatiable (Unersättlich) erhöht Euren Super, wenn Ihr Euren Super einsetzt, wohl um 10% um jeden Novabomben-Kill: das ist, wie ein bekannter Fußballtrainer sagen würde: Super-super.

Das heißt die „Novabombe“, der Super des Void-Warlocks, kann dadurch deutlich häufiger, deutlich schneller eingesetzt werden als ohne diesen Helm.

Das verführt Warlocks zu allerhand Schabernack. Hier nimmt sich einer die „Exclusion Zone“, den bekannten Glimmer-Farmspot auf dem Mars vor und erzielt so erstaunliche Ergebnisse.

In diesem Clip sieht man den Obsidian-Wille in all seiner Pracht und was er aus unglaublich vielen Thralls so macht:

Welche Talente nimmt man beim Voidwalker so mit?

Die eigentliche Zerstörungskraft des Obsidian Wille sehen die meisten Warlocks im PvE, für den Schmelztiegel sind wohl andere exotische Items gefragt.

In dem Video vom Mars gibt der Youtuber auch gleich noch eine Built-Empfehlung für den Voidwalker-Warlock ab. Einen anderen populären Built schlägt ein User auf reddit vor.

Ist der Helm also die 13 seltsamen Münzen wert, die Xur für ihn haben will? Fragen wir doch mal diesen Herren:

Es scheint so, als sollten sich Freunde des gepflegten Nova-Bombens beeilen, um noch bis Sonntag, um 10:00 Uhr, beim Schwarzmarkthändler Xur vorbeizuschauen.


Wir haben in den letzten Wochen bereits „Geheim-Tipps“ von Xur vorgestellt.

Für Jäger: Destiny: Exotische Jäger-Handschuhe „Fass mich bloß nicht an“ verwandeln 1. Teil des Raids in Spaziergang

 

Und für Titanen: Destiny: Titanen lieben exotische DLC-Handschuhe Ruinenflügel

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Xenobit
Xenobit
4 Jahre zuvor

Ist mein absolutes Liebling Exotic geworden. Ich habe es direkt nach dem Release des Addons aus einem Helm Engramm von Xur gezogen. Dabei hatte ich das Glück, dass die Stats noch eine Ecke besser waren (69/0/61) als das Teil vom Wochenende (53/0/54). Mit den richtigen Skills absolut super. Nur beim Nightfall nutze ich noch den Sunsinger.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Du Roll-Gott grin

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Danke für’s wiederholte Teilen meines Videos Herr Schuhmann! smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das ist kein Problem, aber übertreib’s auch nicht mit Werbung für deinen Kanal. Die News-Beiträge sind auch kein schwarzes Brett, wo jeder sein Zeug dranhängen kann, ob’s passt oder nicht. smile

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Ich dachte egtl. meine Videos passten immer recht gut zu den jeweiligen Themen?! Nightfall zu Nightfall, Xûr zu Xûr usw. :'(

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jau, wenn’s so ist, dann passt es. Ist auch kein Problem normalerweise.

x_Mythoclast_x
x_Mythoclast_x
4 Jahre zuvor

Den Helm, mit dem Shader vom toten Orbit! Nice!

KingK
KingK
4 Jahre zuvor

Wie schön, dass der Gerät kürzlich im Nightfall bei Valus droppte ^^ …als Titan versteht sich…

ZockerQueen208
ZockerQueen208
4 Jahre zuvor

Meinem bruder passiert das auch ständig dass er als Titan richtig gutes warlock zeug kriegt und mir als jägerin leider auch
-.-

Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
4 Jahre zuvor

In Verbindung mit der Bad-Juju absolut Mega! Bei Gegnerwellen kann ich teilweise alle 30 Sek. den Super zünden.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Das ist in der Tat eine sehr geniale Kombi!

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Kann nur jedem den Obsidian-Willen empfehlen. Habe das Teil seit dem Start des DLCs (etwa 10 Minuten nach dem Start) und liebe es.

Hans im Glück
Hans im Glück
4 Jahre zuvor

cool ich hatte es 10 sekunden nach dem start.

Erwin
Erwin
4 Jahre zuvor

Also bei mir wars zum Start im Postfach?

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

irgendwie bezweifle ich das…exotische und legendäre engramme vor und nach dem dlc start hatten einen anderen loot-pool. auch wenn sie identisch aussehen, sind es unterschiedliche items

Flying_Horsemen
Flying_Horsemen
4 Jahre zuvor

Der Helm ia defintiv top, ich hab die Perks jetzt freigeschalten und im PvE is das teil einfach nur n Monster, ich spam die Bombe bei genug mobs echt dreimal in der minute oder so grin definitiv n Kauftipp! grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.