Destiny: Angebot und Position von Xur, dem Agent der Neun, am 16.1.

In Destiny ist Xur der Mann, um den sich alles dreht. Am Freitag, dem 16.1., taucht er im Turm auf und hat eine Auswahl exotischer Waffen und Rüstung dabei, dem richtig guten Zeug.

Xur ist mittlerweile so populär und wichtig, dass er eine Art „Internet-Fame“ erreicht hat, von dem andere profitieren möchten. So gibt es auf Twitter einen Account, der so tut, als wäre er ein „wichtiger Bungie-Mitarbeiter.“ Die ganze Woche twittert er nur darüber, dass er gerade in „extrem wichtigen“ Meetings war, in denen man darüber redete, was der gute Xur am Freitag dabei haben würde.

„Hm! Geben wir ihnen Eisbrecher! Ich will ja Eisbrecher, aber meine Kollegen sind für Roter Tod. Was meint Ihr?“

„Oh, ich will ja nix sagen. Ich war gerade in einem Meeting und ich kann Euch nur sagen, hebt Euch seltsame Münzen auf!“

Destiny Mond Screenshot

Nur um das klarzustellen: So Leute arbeiten nicht bei Bungie, die wollen nur Follower und Aufmerksamkeit.

Auch uns erreichen Nachrichten, ob wir schon verraten würden, was Xur so im Angebot hat (Mir könnt Ihr es doch sagen, bitte! Bin guter Junge!). Und warum wir damit immer erst bis zum letzten Augenblick warten, bevor wir es verraten …

Es ist unmöglich, vorherzusagen, was Xur in Destiny genau dabei hat.

Alles zu Xur, dem Agent der Neun, am 16.1., 17.1., 18.1. in Destiny

Wann kommt Xur in den Turm und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 16.1., um 10:00 Uhr deutscher Zeit in den Turm. Xur verlässt den Turm wieder am Sonntag, dem 18.1., ebenfalls um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur? Was ist seine Position?

Xur steht bei den Händlern des Schmelztiegels.

Was hat das mit den Zahlen bei den exotischen Rüstungen auf sich?

Exotische Rüstungen haben unterschiedlich hohe Werte bei Stärke, Intellekt und Disziplin – auch wenn sie ansonsten dasselbe Item sind. Man spricht hier von einem „Roll.“ Je höher der ist, desto besser ist er. Es gibt noch keine Daten darüber, wo die Limits für die „neuen“ Lichtwert-36er-Items liegen, mit den alten Limits haben wir uns in diesem Artikel beschäftigt.

Was hat Xur für Warlock, Titanen, Jäger in Destiny frisch dabei?

Xur hat in dieser Woche das exotische Scharfschützengewehr Eisbrecher für 17 seltsame Münzen im Angebot. Die Eisbrecher gilt im Moment als die zweitstärkste PvE-Waffe in Destiny, im PvP ist sie weit weniger begehrt. Der besondere Clou: Die Waffe regeneriert ihre Munition selbstständig, kann dafür allerdings auch nicht nachgeladen werden. Es ist die ideale Sniper, um sich eine Position zu suchen, sechs Schüsse abzugeben und auf eine andere Waffe zu wechseln. Gerade in den bisherigen Raids und in Dämmerungs-Strikes mit dem Solar-Schadensmofikator war und ist der Eisbrecher gefragt. Und Hüter sind bereit, seltsame Dinge zu tun, um ihn zu bekommen.

Destiny-Eisbrecher-1601

Für Jäger hat Xur den exotischen Achylophagen-Symbiont im Angebot für 13 seltsame Münzen. Mit 104/112 Disziplin.

Destiny-Achylophagen-Symbiont-1601

Für Titanen hat er den exotischen DLC-Helm Das Glashaus (Glass House) dabei. 13 seltsame Münzen will er dafür. Der Helm erreicht bei Intellekt einen Wert von 113/122, das ist ein sehr starker Roll. Das Glashaus hatte Xur bisher noch nie dabei.

Destiny-Das-Glashaus-1601

Warlocks können in dieser Woche den exotischen DLC-Helm Obsidian-Wille (Obisidan Mind) für 13 seltsame Münzen von ihm erstehen. Auch den hat er das erste Mal dabei. Der Helm hat zwei Werte: Bei Intellekt 49/53, bei Stärke 50/54.

Destiny-Obisidian-Wille1601

Ein Engramm verkauft Xur in dieser Woche nicht. Seine Auswahl gilt als die beste der letzten Monate.

Welche exotischen Waffen und Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten?

Mit dem Aufwerten von exotischen Items in Destiny durch Xur beschäftigen wir uns in diesem Artikel. Er kann im Prinzip alles aufwerten außer die Vex Mythoclast. Aufgewertete neue Waffen richten 14,5% mehr Schaden an als ihre alte Version.

Destiny-Das-letzte-Wort-0901

Bei den exotischen Waffen bietet er Aufwertungen für folgende Wummen an:

  • Das Impulsgewehr Schlechtes Karma
  • Die Handfeuerwaffe Das letzte Wort
  • Das Arkus-Fusionsgewehr Plan C
  • Das Solar-Fusionsgewehr Unendlichkeit
  • Das Arkus-Maschinengewehr Donnerlord
  • Den Solar-Raketenwerfer Gjallarhorn

Destiny-Licht-Hinter-Nemesis-512

Bei den exotischen Rüstungen können in dieser Woche folgende Items aufgewertet werden:

  • Die Brustrüstung Glücksbeere der Jäger, mit beeindruckenden 154/166 Intellekt
  • Der Achylophagen-Symbiont, ein Jägerhelm, mit 95/103 Disziplin
  • Das Wappen von Alpha Lupi, eine Titanenbrust, diesmal mit 127/133 Intellekt
  • Kein Plan B, Handschuhe für Titanen, mit ziemlich miesen 77/83 Stärke
  • Licht hinter Nemesis, ein Warlockhelm mit 101/109 Stärke
  • Schädel des schrecklichen Ahamkara, ein weiterer Warlockhelm mit 108/118 Intellekt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (105)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.