Destiny: Der Truhenflüsterer – Jagd auf Eisbrecher und Gjallarhorn nimmt absurde Züge an
Wer Exotics will, muss freundlich sein?

Beim MMO-Shooter Destiny nimmt die Jagd auf den exotischen Raketenwerfer Gjallarhorn und das Scharfschützengewehr Eisbrecher langsam absurde Züge an. Nun hat ein „Truhenflüsterer“ mit einer äußerst ungewöhnlichen Methode Erfolg.

Mit der Gjallarhorn und der Eisbrecher stehen Hüter an der Spitze der Nahrungskette. Aber das Loot-System von Destiny ist brutal. Auch nach mehreren hundert Stunden auf der Jagd nach dem heiligen Gral der Bewaffnung, ist es nicht garantiert, wirklich eine der beiden Grazien in Händen zu halten. Der Zufallsfaktor ist unerbittlich und indifferent, den kümmert’s einfach nicht, wie sehr man die Waffe verdient hätte.

Dabei sind die Waffen so toll. Die Gjallarhorn macht mit einem Schuss soviel Schaden wie sonst zwei Raketen und ist ein absoluter Killer, wenn’s darum geht in minimaler Zeit X maximale Zerstörung Y anzurichten. Crota kann ein Lied davon singen.

Die Eisbrecher ist perfekt dazu geeignet, dass Hüter mit ihr von einer sicheren Position aus sechs verheerende Schüsse abgeben und die Waffe wieder wegstecken, um in einen anderen Kampfmodus zu schalten. Wenn die Hüter sie wieder brauchen, ist die Eisbrecher einsatzfähig. Sie hat die Munition regeneriert.

Destiny DLC Screenshot3

Wie bekommt man nur die Gjallarhorn und den Eisbrecher in Destiny?

Aber wie nur rankommen? Xur kann beide verkaufen, in letzter Zeit hat der aber nur DLC-Waffen dabei. Und ansonsten heißt es: Die exotischen Waffen droppen „zufällig“, etwa in der ersten Truhe im Raid Crotas Ende oder als Belohnung bei einem Dämmerungsstrike. Aber ein Rezept hat noch keiner.

Wie das so ist, mit Sachen, die man nicht beeinflussen kann: Es entsteht langsam ein Aberglaube. Hüter glauben, ihr Account sei „verhext“ und der des Nebenmanns vom Glück begünstigt. Das Schicksal würfelt doch nicht nur, oder?

Vielleicht, so entstehen Theorien, bekomme man die Gjallarhorn ja, wenn man mit einem Raketenwerfer unterwegs sei. Aber Bungie verrät einfach nichts über den Loot-Algorithmus. Alles zufällig, sagen Leute, die sich damit ausführlich beschäftigt haben.

Aber ist das wirklich so? (Ja, es ist so!)

Destiny Kampf mit Schwert

Vielleicht mal netter zu den Truhen sein?

Ein Hüter hat nun auf reddit eine „todsichere“ Methode gefunden, wie man eine Truhe dazu bekommt, genau das richtige auszuspucken. Es ist ein ziemlich schräges Ritual, das da in Destiny stattfindet, aber … seht selbst.

Hier geht es zum ersten geheimen Ritual.

Und hier zum zweiten.

Also … vielleicht mal netter zu den Truhen sein, bevor Ihr sie aufmacht?


Mehr todsichere Tipps, wie Ihr ein äußerst seltsamer Vogel in Destiny werdet, von dem Eure Freunde denken „Mein Gott, was macht der da?“, erhaltet Ihr auf unserer gut sortierten Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rexo
Rexo
4 Jahre zuvor

Hat jemand den Spawnpunkt bei der Exo Kiste auf der PS4?

psn: RexoRush

Z31TG315T
Z31TG315T
4 Jahre zuvor

Bwahahahaaa ich lach seit Samstag und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht!
Hab das Tänzchen an der Kiste gemacht, aber nur Bruchstücke oder Energie bekommen (weiß ich nicht 100%). In demselben Run als Atheon (Hard) gefallen ist, fiel die VEX und das GJALLARHORN plus 2x den Raidhelm für Warlocks und das legendäre Raumschiff
Ich weiß ja nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber Tanzen kostet nichts und dann dieser Loot whooohoooo
peace

PS Warlock (Exo) auf 28

Z31TG315T
Z31TG315T
4 Jahre zuvor

Tanz der Truhen 2 Teil
gestern gab es FALKENMOND lol

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Ich bin hiermit offiziell der Truhen-Mentalist. Dachte mir dir ganze Woche dass mir noch eine gute Sniper fehlt und habs in der Party gegenüber meinen Clan-Buddys ausgiebig erwahnt und zack! Samstag in der Solotruhe bei Crota nen Eisbrecher (nachdem ich die Truhe nochmal ordentlich angeschnauzt hatte) und beim Nightfall noch die No Land Beyond. grin Apropos Eisbrecher, zähl ich damit automatisch zur Destiny-Elite? XD

SchokoBob
SchokoBob
4 Jahre zuvor

Also langsam glaube ich wirklich das es was mit dem Acc ist da ich schon mein 7 Eisbrecher irgendwo rausziehe und noch nie eine Vex oder Gala in der Hand hatte

Mk1988_2009
Mk1988_2009
4 Jahre zuvor

Ich hab die Vex 3 mal in 4 raids bekommen. Aber bevor ich die erste hatte hab ich mind 16 mal hardraid gemacht. Aber eisbrecher oder galla hatte ich auch noch nie. Hatte ebenfalls schon 4 mal schicksaalsbringer den auch viele noch nicht haben.

Richard-IV-
Richard-IV-
4 Jahre zuvor

Wäre schön wenn man Handeln könnte, da mir 1-Handwaffen nicht liegen hab ich Schicksalsbringer gleich zerlegt.

HEZIG
HEZIG
4 Jahre zuvor

Wenn man den ganzen crota raid mim sparrow durchfliegt wie auch im atheon raid man das komplette raidset bekommt und im falle crota nicht die vex sondern den Krux von Crota

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Eisbrecher morgen bei Xur wäre wirklich mal richtig nice. Mein Inventar quillt über vor seltsamen Münzen. Und am besten noch nen exotisches Helm Engramm sonst bin ich nächste Woche bei 200 Lichtpartikeln…Zu der Exotischen Tanzeinlage kann man nur sagen, dass es bei 2 Leuten geklappt hat heißt absolut nichts für die die sich hier Hoffnungen machen. Man weiß ja nicht wie oft die das gemacht haben, die können viel erzählen und dann 2 videos hochladen nach 50 Versuchen…aber ansonsten probier ichs vllt auch mal aus xD schaden kanns ja nicht.

Mäx
Mäx
4 Jahre zuvor

Ach neeeeeeeeeeeeeee

spongebob
spongebob
4 Jahre zuvor

Das ist alles eine Frage der Technik! Linker Fuß hoch, dreeeeeehen UND STOPP! Dreimal nach rechts gucken! 1,
2, 3! Und dann der Beckenstoß! Und auf dem linken Fuß landen, nur nicht
vergessen!! Und jetzt wird es
Zeit für unseren Hüftschwung! Schööön die Hüfte kreisen lassen… Und dann
machst du das und das und das und dies und das und dies und das und
dann…bekommst du ein Gjallarhorn !!!

Hannes
4 Jahre zuvor

Kommt mir bekannt vor grin

spongebob
spongebob
4 Jahre zuvor

alles eine Frage der Technik! @Hannes

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Und dabei nicht vergessen laut „FUUUUUUUUUUSIOOOON“ zu brüllen, gell? grin

sdas
sdas
4 Jahre zuvor

bisschen Dragonball mit einbaun grin

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Alternative wäre „Kame Hame Gjallarhorn!“ zu rufen grin

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Ich bleib lieber bei meiner selbst gebastelten Vodoo-Puppe… Ab und zu tanz ich um meinen persönlichen Marterpfahl, da gucken zwar die Nachbarn komisch, aber was tut man nicht alles für guten Loot… XD
Edit: Wichtig is dabei entsprechend zu singen (also bei der Marterpfahltechnik!) und zwar so: „Ooga Chaka Ooga Chaka, OOOHOHOHOO, I’m hooked on a rumor..!“

Hannes
4 Jahre zuvor

Lustig das zu lesen, wo ich doch gestern die Gjallarhron aus einem legendärem Engramm bekommen habe grin

Reader
Reader
4 Jahre zuvor

Aua, der Kommentar saß….meine beiden letzten legendären Engramme haben mir jeweils 2 Bruchstücke gebracht…..das zieht einen direkt runter +.+

Mk1988_2009
Mk1988_2009
4 Jahre zuvor

Naja zumindest würde es erklären warum ich die Waffen noch nicht habe wink

Xenobit
Xenobit
4 Jahre zuvor

Habe es ausprobiert und muss zu meinem Erstaunen zugeben, dass es tatsächlich funktioniert!

Daniel Strassmann
Daniel Strassmann
4 Jahre zuvor

kannst du mir das zeigen? Ich glaube noch nicht wirklich dran. Aber lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

KingK
4 Jahre zuvor

So ein Unsinn xD xD xD xD xD

Daniel Strassmann
Daniel Strassmann
4 Jahre zuvor

funktioniert dies bei allen kisten oder nur bei dieser xD

hoffentlich verbreitet sich die beiden Videos richtig. Kann es kaum erwarten die Hüter bei ihren Ritualen zu stören, in dem man sie in der Drehung behindert oder einfach die ganze Zeit auf die Kiste schisst grin

Ich würd ja sagen:“ wenn das funktioniert, fresse ich einen Besen samt der Putzfrau!“ aber es immer noch Destiny bzw. Bungie. Am Schluss stimmt es ja doch und ich mich nerven die ganzen Holsplitter und Haare in den Zahn-zwischen-räume, darum bin ich etwas vorsichtig

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Tja, du hast eine Achteldrehung nach links gemacht, es hätte aber eine Zweidrittel-Drehung nach rechts sein müssen! Kein Wunder, dass es bei dir nicht geklappt hat!

Daniel Strassmann
Daniel Strassmann
4 Jahre zuvor

Hahaha verdammt. Was muss ich machen, wenn ich vor dem Öffnen merke, dass ich einen Fehler im Ritual habe? Wie kann ich es „zurücksetzen“? Geht das oder muss ich auf den weekly Reset warten.

Ich find den Artikel und die Videos der absolute Brüller. grin

nesel sträwkcür tssüm rhI
nesel sträwkcür tssüm rhI
4 Jahre zuvor

Ich gebe auf… nach 450 Stunden Spielzeit und kein Gjallahorn.

3x Dämmerung = 9 Bruchstücke – 10 Energie – Legendäre Waffe
3x Crota Exo Truhe = 3 Bruchstücke – 3 Energie – 3 Bruchstücke
3x Atheon Exo Truhe = 3 Energie – 3 Energie – 3 Bruchstücke
3x Crota Boss – Ir Yuts Lied – Ir Yuts Lied – Ir Yuts Lied

Random Loot System Licht LVL 99

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

12x nur probiert? Ich hab bei ca. 5.000 Versuchen 2x nen Gjallarhorn bekommen… grin

nesel sträwkcür tssüm rhI
nesel sträwkcür tssüm rhI
4 Jahre zuvor

Natürlich schon mehrmals probiert grin

Das war die Aufzählung für 1 Woche.

Will den G. Horn auch haben -.-

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Ahso, naja am sinnvollsten ist der 30er Raid VOG dafür. Dämmerung ist ein Los, Crota zwei und VOG drei (oder gar 4?). smile

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Ja ne is klar grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.