Destiny 2: Weekly Reset am 29.06. – Auf ins Eisenbanner, ja wirklich

Destiny 2 beschäftigt euch diese Woche zum neuen Weekly Reset mit dem Eisenbanner, einer Raid-Herausforderung sowie der schon letzten angekündigten Tilgung-Mission der Season 14 und wohl dem Bosskampf gegen Quria. Was lockt am 29. Juni sonst noch die Hüter zum Einloggen?

Das gibt’s im Action-MMO zu tun: Heute startet das 3. Eisenbanner-Event der Season 14. “Was, schon wieder?” Höre ich euch fragen. Ja, auch wenn seit dem letzten Besuch von Lord Saladin noch nicht viel Zeit verging, lockt euch eine Woche lang der Spitzen-Loot in den Schmelztiegel. Eure Gelegenheit, die neue Schrotflinte zu ergattern, die MeinMMO-Autor Philipp Hansen ein Vermögen kostete.

Und was gibt’s im PvE zu tun?

Bungie hatte heute frei gemacht, aber das hatte schon einen schweißtreibenden Grund:

Bungie hat heute die perfekte Ausrede, um nicht an Destiny 2 zu arbeiten

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 29.06. bis zum 06.07.

Die Dämmerung: Die Feuerprobe lässt euch diesen Strike angehen:

  • Terminus der Einsicht – also gegen den großen Psion auf Nessus

Ihr habt in der normalen Dämmerung die Chance auf Uneinigkeit und auf Spitzenreiter wartet die Meister-Version des kultigen Scout-Gewehrs.

Playlist-Strikes sorgen mit diesen Modifier für Abwechslung:

  • Leere-Versengen
  • Schwergewicht
  • Eisen

Der Elementar-Burn bleibt die ganze Woche gleich, die übrigen beiden Modifier wechseln täglich.

Schmelztiegel: Lord Saladin und Lord Shaxx haben das fürs PvP im Petto:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Eisenbanner
  • Hexenkessel

Petra Venj wartet im Gebiet „Rheasilvia“, der Träumenden Stadt auf euren Besuch – es herrscht also der maximale Fluch (Woche 3). Obendrauf gilt es, die 4. Aszendenten Herausforderung anzugehen.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 14 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison des Spleißers steigt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.320. Das ist ein recht kleiner Sprung von nur +10 (zur vorherigen Season 13). So soll der nervige Grind reduziert werden und wenn ihr in Season 13 fleißig wart, müsst ihr nur die Spitzen-Aktivitäten spielen, um euer Level zu pushen.

Hier findet ihr Spitzen-Loot (Pinnacle Gear), welcher euch über 1.310 bringen kann:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte als Team (+2)
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+2)
  • Omen-Mission (+2)
  • Prophezeiung-Dungeon (+2)
  • Vorzeichen-Mission (+2)
  • Prüfungen von Osiris (bis +2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd nach Upgrade (+2)
  • Tilgungs-Mission – mit korrumpierten Schlüsselcode (+2)
  • 4 Eisenbanner-Beutezüge pro Charakter (+2)
  • Öffnet 3 Konflux-Kisten mit Schlüsselcodes in Override (+1)
  • Schließt 8 Beutezüge für den Servitor-Spleißer ab (+1)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches in Kontrolle (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Dürresammler mit Ornament im coolen Schar-Look

Was gibt’s bei Tess im Angebot?

  • Die exotische Geist-Hülle „Feuerschneisen-Hülle“
  • Der exotische Sparrow „M3-D1 Angelos“
  • Das exotische Emote „Fragwürdige Korreltation“
  • Das exotische Schiff „AOKI/FAAS SL-65“
  • Für Jäger, Titanen und Warlocks die saisonalen Handschuh-Ornamente
  • Das exotische Ornament “Eidgebunden” für Erianas Schwur
  • Das exotische Ornament “In Streit versunken” für Dürresammler

Schon Pläne für die neue Destiny-Woche gefasst? Lasst uns doch in den Kommentaren wissen, was euren Hüter-Alltag diesmal prägt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DinkyDee

Hallo Leute! Wie ist es bei euch diese Woche mit dem Loot in der Dämmerung, möchte die Scout Uneinigkeit farmen, kommt nix hab schon 8X auf 1310 und einmal 1340 und Pustekuchen, wie oft dropt bei euch die Uneinigkeit?

rolarocka

Ist der Spleißer Titel schon zu haben? Mir fehlt iwie nur eine Seite im Lore 🤔🤔

Nolando

nein, die letzte seite in der lore bekommst du erst zum ende des season.
du hast bei Triumphe->season der spleißer->quests->zweite seite noch einen geheimen triumph nach” weg des spleißer VIII”. ich denke da bekommst du die letzte seite.

die geheime sagt:
“werde Zeuge der finalen Events der saison des spleißers”

heißt der titel ist timegated

PS: interessant das da Events steht, anscheinend bekommen wir im Epilog mehrere finale statt nur eins

rolarocka

Alles klar, lieben Dank

DasOlli91

4 Eisenbanner Freelancer Matches, jedes durch Gnadenregel haushoch verloren.
Ich spiele normalerweise eine 2er K/D und habe jede Runde ne 0.2er gespielt.
So macht die neue Woche doch Spaß…

WooDaHoo

Ich hab zuletzt nur noch die normale Playlist gespielt. Selbst wenn ich Solo unterwegs war. Das lief meist recht ausgeglichen. Gefühlt sind im EB-Freelance im jeweils anderen Team nur noch PvP-Götter unterwegs gewesen und das Matchmaking die reinste Farce. 😅

Klabauter

Unfaires Lobby Balancing und die IB Jagd Mechanik sorgen einfach dafür das ein Spiel innerhalb von 2-3 Minuten vorbei sein kann. Fühlt sich schlecht für beide an, Verlierer und Gewinner. Wenn sie weiterhin Bronze Spieler mit Diamonds mischen wird die PvP Erfahrung niemals besser. Und sie wird auch niemals neue Spieler halten können. All das kann man nur mit SBMM schaffen. Aber das bedeutet dann auch das die KD fallen. Es ist eh nicht normal wirklich andauern ne 2-3er KD zu fahren.

Da muss man halt wissen was man will. Mehr und auch neue Spieler oder Chill PvP wo die guten die schlechten over and over bashen.Ich fahr auch ne 2er KD und mir machts keinen Spaß. Weil ich einfach besser bin als 2/3 der Lobby. Damit will ich nicht angeben. Es macht mir einfach keinen Spaß Kinderguardians zu killen. Ich will harte Gegner und ich will dafür nicht immer Comp starten. Ich mag Control und find es super das man da einfach reinhüpfen kann. SBMM ist das einzige was Destiny retten kann.

Millerntorian

Mit deiner durchaus lobenswerten Einstellung stehst du aber ziemlich alleine dar.

Denn genau deshalb wurde SBMM doch weitestgehend abgeschafft, die “Guten” haben sich massiv darüber ausgelassen, dass sie immer gegen die gleichen schweren Gegner antreten müssten und deswegen den Spaß verlieren würden. Schön nachzulesen in allen einschlägigen Foren…über Monate/Jahre.

Zack. Schon hat man alle zusammengeschmissen. “Kinderguardians” wie mich (kann ich mit leben; ich hab’s nicht so mit PVP in Destiny) und verbissenen Schwitzies, die dann stolz vorm Monitor den eigenen virtuellen E-Piepmann liebkosen, weil sie mal wieder alles locker flockig ingame wegrasiert haben.

Du wirst es nie allen Recht machen können. Insofern akzeptiert man es oder spielt richtiges PVP. Nur eben nicht in Destiny.

Ich empfehle jedem 18+ aus eigener jahrelanger Erfahrung übrigens Woodland oder Paintball (In dem Fall sogar in bunt. Gruß an die Warlocks). Oder Softair. Da kann man übrigens auch auf dem Hintern mit ‘ner Pumpe rumrutschen…meist aber nur 1x 😉

Klabauter

Ich verstehe nicht wie man das als PvP Spieler nicht als Ziel haben kann. Sein Können gegen Gegner auf seinem Level zu zeigen. PvP ist ebenso wie jeder andere Wettkampf nie dazu gedacht eine lässige Erfahrung zu sein. Es ist gemacht um immer herausfordernd zu sein. Nur deshalb gibt es Wettkampf. Um der Beste zu sein und der Weg muss hart sein. Es bedeutet mir nichts gegen schlechte Spieler zu gewinnen. Komme mir jedes mal wie ein Arsch vor. Wenn Italien jedes Spiel gegen Mannschaften wie Liechtenstein(bin übrigens selber Deutscher) spielen würde und dann Weltmeister wird bringt denen das auch nur Gelächter ein. Und die Spieler würden es hassen immer 10-0 zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Klabauter
jolux

Das Dürresammler-Ornament (für Glanzstaub) ist cool.

rolarocka

Ist er… Hab den vor zwei Wochen oder so für 700 Silber gekauft und jetzt ist er praktisch kostenlos 😡

Millerntorian

Nun mein Guter…ein ernstgemeinter Tip für die Zukunft.

Bitte packe dir die Seite TodayInDestiny (dort der EV-, sprich Everversum-Kalender) in deine Favoritenleiste oder schaue regelmäßig auf dem YT-Chanel von GamingAnimal vorbei. Dort werden ALLE Items der Saison visualisiert und mit “Preisen” versehen, welche im Laufe einer Saison gegen Staub oder Silber zu erwerben sind oder sein werden (die Listen werden bei Bedarf angepasst).

Das hat mir schon manche unnütze Investition von Echtgeld erspart.

So weiß ich jetzt schon beispielsweise, dass in der letzten Saisonwoche ein gewünschtes, fehlendes Stompees-Ornament (“Astroriders”) für die Jägerin gegen Staub kommt. So lange kann ich warten…warum Silber ausgeben?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Starfighter

Ist heute die letzte Season Mission am Start? Gibt es ein Geheimnis zu lüften?! 🧐

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Starfighter
Nolando

nope, mission machen, mission beenden, quatschen, ende

grob zusammengefasst 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x