Destiny 2: Weekly Reset am 22.03. – Neuer Raid startet mit Herausforderungen

Destiny 2: Weekly Reset am 22.03. – Neuer Raid startet mit Herausforderungen

Destiny 2 verabschiedet sich diese Woche vom Eisenbanner. Lord Saladin wird den Turm wieder verlassen und sich seinen saisonalen Aufgaben widmen, denn es starten die legendären PsiOps-Schlachtfelder. Was euch in dieser Woche in Destiny 2 genau erwartet, sagt euch MeinMMO.

Das passiert diese Woche: In der Story ist die letzte Rotation bei Operation Elbrus in der saisonalen Kampagne auf dem Mond erledigt. Nun stellt sich die Frage, ob das Bündnis mit den Kabalen dauerhaft bestehen kann. Zumindest Caiatl, die derzeitige Anführerin der Kabale, ist bereit Commander Zavala das Vermächtnis ihres Volkes blind anzuvertrauen und bis zum letzten Kämpfer alles zu opfern.

Diese Woche bekommen die Spieler zudem einen Rufrang-Boost vom Vagabund. Allerdings ist das derzeit nicht die Lieblingsbeschäftigung der Hüter, denn eine Waffe führt im Gambit gerade eine Herrschaft des Schreckens. Aber keine Sorge, das endet heute, denn Bungie ist den Bug im heutigen Hotfix 4.0.0.4 noch rechtzeitig angegangen.

In der Thronwelt von Savathun und in der Enklave auf dem Mars sind die Hüter nebenbei mit dem Waffen-Crafting etwas warm geworden. Sie haben entdeckt, dass sie sich damit sogar verbesserte Varianten ihrer alten Lieblingswaffen, die einst dem Sunsetting zum Opfer gefallen sind, bauen können.

Das erwartet euch, nach dem Hotfix 4.0.0.4, diese Woche noch in Destiny 2:

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 22.03. bis zum 29.03.

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist diese Woche der Strike:

  • Gefallenen S.A.B.E.R., im Kosmodrom
    • Ihr müsst in dieser Woche erneut verhindern, dass die Teufel die Kontrolle über Rasputins Kriegssatelliten erlangen. Würde das passieren, wären innerhalb von Minuten Geschütze aus dem Goldenen Zeitalter auf den Turm und die Letzte Stadt gerichtet.
  • Playlist-Strikes haben diese Modifikatoren:
    • Arkus-Versengen
      Schwergewicht
    • Blackout
    • Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.

Diese Waffen bekommt man aus Dämmerungen: Jede Woche können die Spieler bestimmte Waffen aus den Dämmerungsstrikes erhalten. Im aktuellen Beutepool befinden sich derzeit acht Waffen in Rotation. Zwei davon sind pro Woche verfügbar.

  • Der Komödiant, Leere-Schrotflinte
  • Der Hitzkopf, Arkus-Raketenwerfer
  • Das Palindrom – 140er Leere-Handfeuerwaffe
  • Pflichtgebunden – 600er Kinetik-Automatikgewehr
  • Silikonneurom – 72er Kinetik-Scharfschützengewehr
  • Plug-One.1 – Arkus-Fusionsgewehr

Spitzenreiter-Dämmerungen: Am 05. April startet der Hardcore-Modus in den Dämmerungen. Dann könnt ihr euch die jeweils aktuelle Dämmerungswaffe auch als verbesserte Meister-Version (Adept) erspielen.

Das passiert im RaidGläserne Kammer“:

  • In der Gläsernen Kammer könnt ihr die Herausforderung “Wart’s ab…” annehmen. Dabei dürft ihr während des Encounters die Wyvern erst töten, wenn diese starten sich am Konflux zu opfern. Was gar nicht so einfach ist. Gelingt es nur einer sich zu opfern, müsst ihr von vorne beginnen.
  • Als Belohnung wartet im Challenge-Mode die Zeitverirrte Waffe “Vision der Konfluenz”. Die Waffe kommt dann garantiert mit 2 Perks pro Slot. Bedenkt aber, dass Hard- und Normal-Mode sich den Loot teilen.
  • Die Rüstungsfokussierung im Raid „Gläserne Kammer“ diese Woche: Intellekt

Das passiert im RaidDer Schwur des Schülers“:

  • Diese Woche starten auch im neuen Raid „Der Schwur des Schülers“ die Herausforderungen. Wie diese genau aussehen und was ihr dafür erledigen müsst, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.

Savathuns Thronwelt – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • „Die letzte Chance“: Diese Woche könnt ihr die achte Kampagnen-Mission von Witch Queen als wiederholbare Story-Mission spielen. Es geht darum, der vertrauenswürdigen Quelle von Eris zu folgen, die euch über ein Artefakt in der Thronwelt informiert, das vielleicht die Antwort darauf enthält, wie Savathun das Licht erlangte.

Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Konflikt
  • Prüfungen von Osiris (ab 25. – 29.03./ 18 Uhr)

Aktiver Bonus in dieser Woche: Der Vagabund lässt die Urzeitler los und gewährt euch diese Woche dafür auch noch einen Bonus-Gambit-Rufrang Boost.

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

  • Petra Venj findet ihr nun in der Träumenden Stadt gleich am Spawn-Punkt – wie immer zur 2. Fluch-Woche. Zeitgleich ist die 6. Aszendenten Herausforderung aktiv.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 16 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Auferstandenen liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung bei 1.560. Damit ist das Powerlevel zum Start des DLCs um +230 Powerlevel im Vergleich zur vorherigen Season 15 gestiegen. Allerdings werden alle Spieler auch auf ein Grund-Powerlevel 1.350 angehoben zum Start und es gibt viele Quellen um schnell zu leveln.

Wer schnell 1.520 Powerlevel erreichen will, muss dazu nur die Legendäre Kampagne abschließen. Eines der neuen Witch Queen-Exotics bekommt ihr beim Abschluss dann übrigens ebenfalls geschenkt.

Dieser Spitzen-Loot (Pinnacle Gear) bringt euer Powerlevel über 1.550:

  • Raid „Der Schwur des Schülers“ (+2)
  • Dungeon “Sog der Habsucht” (+2)
  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Wöchentliche Witch-Queen-Kampagnenmission mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Besiege Champions in der „PsiOp-Schlachtfelder-Playlist“ (+2)
  • „Urquell“-Aktivität auf Großmeister 1.580 (+2)
  • Schließe die Aktivität „Erhaltung“ in der Pyramide der Dunkelheit ab (+2)
  • “Mutproben der Ewigkeit”: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Besiege Mächtige Kabale in der exotischen Mission „Vox Obscura“ (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Vorhut-Operationen-Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe (+1)
  • Prüfungen von Osiris (+2)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Ein Hüter in Destiny 2 schaut gerne bei Tess Everes vorbei und holt sich ein schickes Cosmetic für seinen Char. Dort könnt ihr mit eurer erspielten Ingame-Währung (Glanzstaub) bezahlen.

Das bekommt ihr diese Woche sonst noch für Glanzstaub bei Tess:

  • Ein weiteres Ornament für das „Abgrundwandler-Set“
  • Exotische Geste “Frühlingsregen”
  • Exotische Geisthülle “Gelände Hülle”
  • Exotischer Sparrow “Canopus-Trireme”
  • Exotischer Sparrow “Terranischer Beiwagen”
  • Exotisches Schiff “Sternbildzeichner”
  • Exotisches Waffenornament „Gjnkr“ für den Raketenwerfer „Gjallarhorn“
  • Seltene Geste „TaaDaa“
  • Legendäre Geist-Projektion “Stasis-Projektion”
  • Shader “Klar“

Werdet ihr euch diese Woche in die Raid-Herausforderung beim „Schwur des Schülers“ wagen oder beschränkt ihr euch noch auf die sonstigen Spitzenloot-Herausforderungen im Normalmodus? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

Shaderempfehlung für’s Raumschiff: „Mystoposphor“

Passt gut optisch ins Witch Queen Leitthema und macht die Flügel transparent/durchsichtig mit einer schimmernden Umrandung.

Wir wissen doch; Fashion ist das wahre Endgame. 😉

WooDaHoo

Ich muss bei dem Schiff immer an Tron denken – auch wenn die Bikes runder waren. Ich mag ja dieses Retro-Neon-Ding, in Verbindung mit der Star-Fox-mäßigen Low-Polygon-Anmutung eigentlich ganz gern und der Sparrow spricht mich an. Am Schiff stört mich allerdings irgendwas und ich kann´s nicht mal benennen. Irgendwas stimmt mit der Form nicht. Aber das ist ja Ansichtssache. ^^

Millerntorian

Um ehrlich zu sein habe ich trotz des wirklich ansprechen Staub-Schiffs gestern doch noch mal mein brachliegendes Silberguthaben angerührt und mir das „N4-DL“ (Silber Exklusiv diese Saison) geholt.

Schon geil…und das Auge fliegt ja bekanntermaßen mit. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
WooDaHoo

Ging mir genauso. Die Nadel ist halt einfach richtig schnieke. Ich muss nur noch mit dem Shader experimentieren. 🤓 Silber hatte ich noch auf Halde für genau solche Angebote. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von WooDaHoo
Millerntorian

Habe für den Moment mal „Amethystblüte“ drauf gepackt. Das lilarosefarbene harmoniert mit dem Antrieb und es gibt ein veränderndes, sich bewegendes Leuchten auf dem Schiffskörper. Aber werde heute noch mal weiter rumtesten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
press o,o to evade

Uii, endlich mal wieder ein schickes Raumschiff!!!

Hab im ersten Run schon die Collective Obligation bekommen, es tut mir so Leid Destiny-Freunde!!

Kadara

Beinschutz-Ornament für das „Abgrundwandler-Set“

Es gibt die Klassengegenstandsornamente und leider nicht die Beine.

Stephan Niggemann

Hab ich das nun richtig verstanden, Herausforderung Schwur des Schülers: Encounter 1 entweder alle Unaufhaltsamen stehen lassen oder 3 in 5 Sekunden legen? Was denn nun

berndguggi

In 5 Sekunden töten ist die Herausforderung. Leben lassen ist eine Umgehung der eigentlichen Aufgabe die auch funktioniert. Empfehlen würde ich ersteres.

ironhunt3r

Toll, die Schweber geben keine Punkte am 1550er Nightfall. Was soll das schon wieder?

ironhunt3r

Naja, Spiegelkorridor haben wir auf 1520 mit über 100.000 geschafft…

Stephan Niggemann

Aber ist 1580er nicht Grossmeister und kommen die nicht erst im April?

Nexxos_Zero

Du meinst Spitzenreiter Dämmerung.
Grossmeister ist die höchste Stufe der Normalen Dämmerung. Und sowwit ich ingame gesehen habe wäre Spitzenreiter auf 1600. Wichtig ist, je nach dem ob du auf Deutsch oder englisch spielst herrrscht etwas verwirrung.

Auf English ist Grand Master die Spitzenreiter-Dämmerung. (1600)
Auf deutsch ist Grossmeister das Gleiche wie Master auf englisch. (1580)

Sleeping-Ex

Das Powerlevel ist allerdings dasselbe, abgesehen davon das du beim Großmeister überleveln kannst und beim Spitzenreiter gecappt wirst und eine Einstiegshürde hast.

Nexxos_Zero

Dann wars was anderes, wo man noch höher geht im Cap.
War mir nicht ganz sicher, aber ich dachte ich hätte ne Aktivität mi 1600 gesehen.

Sleeping-Ex

Ich glaub das höchste was ich bisher gesehen hatte war der Dungeon auf Großmeister mit 1590.

1600 wäre halt schon ne richtige Ansage. Das ist halt mal 40 Punkte über Pinnacle. 😅

Sleeping-Ex

Echt? Ich hätte schwören können das Master und Grandmaster dieselbe Powerlevel Grenze haben. Vielleicht verschwamm das letzte Season auch nur weil sie so lang war. Ich nehme sicherheitshalber alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😅

Nexxos_Zero

Das schon aber mit dem Artefakt kommt man ja wieder gut ran.
Ich habs gestern aufs Pinacle geschaft und mit dem Artefakt bin ich bei 1577 zur Zeit. Ist also jetzt nicht so ein Sprung. Hab leider gestern vergessen nachzuschauen, aber ichd achte echt es würd was auf 1600 geben.

Sleeping-Ex

Scheint ja auch so zu sein, laut Britta. Ich neige dazu ihr zu glauben. 😅

Hangover-666

Jepp, das sorgt bei vielen für Verwirrung…

Deutsch — Englisch
Meister = Adept
Held = Hero
Legende = Legend
Großmeister = Master
Spitzenreiter = Grandmaster (GM)

Aber das ist ja auch bei der Zählung von Millionen und Milliarden oft so, teilweise sogar übersetzungsfehler in Presse und Medien:

Deutsch — Englisch
Millionen = Million
Milliarden = Billion
Billionen = Trillion
Billiarden = Quadrillion
Trillionen = Quintillion
Trilliarden = Sixtillion

Oder manchmal bin ich auch verwirrt. Wenn z.B. manche von einer Mille sprechen und meinen dann aber eine Million… Eine Mille ist immer noch 1.000 (EINTAUSEND), aber das wird scheinbar nie bei jedem ankommen…😄

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Hangover-666
Nexxos_Zero

Ja gut das mit dem zählen ist so ne Ami-Nummer….
Ich meine dir kriegen das metrisches System bis heut enicht mit.

Aber bei der übersetzung hätt doch einem Aufallen müssen das es echt besch…. eiden Gedacht ist, wenn man Meister und Master auf 2 verschiednene Stufen einsetzt XD …. Vor allem weil das Wort Adept auch im deuschen bekannt ist XD

press o,o to evade

Sorry, wer dieses Spiel auf Deutsch spielt ist selten dämlich!
Nehmt es nicht so ernst…

Hangover-666

Ich würde das Spiel auch auf Englisch spielen, wenn es eine Ingame-Möglichkeit geben würde. Ich möchte jedoch nicht die Playstation komplett auf Englisch umstellen…

Nexxos_Zero

Würden die Punkte geben würd man nicht bei 96/100K festhängen.
Ich würde sagen auf Legendär sollten die 100K schon machbar sein wenn man jeden Champion mitnimmt. Hatten es gestern auch 2 mal versucht. Beide Male bei 96K hängen geblieben

Yosh

Kann ich auch so unterschreiben. 3 Trys, 3mal knapp 97k und alles mitgenommen. Wenn man durch die Champions im Loadout nicht so eingeschränkt wäre dann könnte man auch easy den 1580er laufen. Dadurch das man auch noch alle Elemente irgendwie bedienen muss, ist dass einfach total nervig. Schwerer Content ist super aber 1580 ist bei diesem Nightfall schon etwas speziell 😉

press o,o to evade

hahahah

Nexxos_Zero

Ich hab gestern Abend mit 2 Leuten die ich kennen gelernt habe den 1580 gemacht, brauchten 2 Anläufe (beim ersten haben wir abgebrochen weil wie zu lange brauchten) und beim zweiten lief es zwar knapp, aber mit ein paar anpassungen kamen wir in gut 20min durch und hatten die 100K, also es ist abolsut zu machen, wenn man Komunziert und das Equipment aufeinander abstimmt.

Nolando

Hat noch jemand das Problem das die Schweber in der Dämmerung keine Punkte geben???

Nakazukii

ja hatten wir auch vorhin

Nakazukii

Jemand ne ahnung wo die Dunkelheitsrifts sind?

SneaX

Youtube

CandyAndyDE

Suche mal bei YT nach Esoterikk. Er hat ein Video gemacht: all 10 Darkness Rifts Location Guide. Das hat echt geholfen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x