Destiny 2: Hotfix 4.0.0.4 vom 22.03. ist da – Patch Notes und Infos

Destiny 2: Hotfix 4.0.0.4 vom 22.03. ist da – Patch Notes und Infos

Bei Destiny 2 steht am heutigen Dienstag, den 22. März, ein Server Down für Hotfix 4.0.0.4 an. Damit verbunden ist auch eine Downtime auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. MeinMMO begleitet die Downtime und sagt euch, wann genau ihr heute nicht zocken könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Neue Inhalte bringen auch einige Möglichkeiten für Fehler zu Destiny 2. Derzeit sind davon bereits einige bekannt, sodass Bungie hierfür am heutigen Dienstag den Hotfix 4.0.0.4 ins Spiel bringt. Allerdings ist der Server-Down heute auch wieder sehr kurz, sodass ihr heute hoffentlich nicht lange aufs Zocken verzichten müsst.

MeinMMO begleitet den Hotfix 4.0.0.4 und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Informationen.

Update-Verlauf für Hotfix 4.0.0.4:
19:00 Uhr: Die Wartung verlief planmäßig und wurde soeben abgeschlossen. Konsolenspieler, die Probleme beim Aktualisieren auf 4.0.0.4 haben, sollten ihre Konsole neu starten und versuchen, das Update herunterzuladen.
18:00 Uhr: Das Update wurde abgeschlossen und wird nun auf allen Plattformen ausgerollt. Auf dem PC hat das Update 126,9 MB.
17:45 Uhr: Die Wartungsarbeiten haben begonnen und die Spieler wurden aus allen Aktivitäten entfernt. Bungie hat zudem die Patch-Notes für das Update bereits veröffentlicht. Ihr findet sie weiter unten im Artikel.

Wartung am 22.03. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen.
  • Ab 17:45 Uhr gehen die Server offline. Ihr werdet aus den Aktivitäten gekickt, die Downtime beginnt.
  • Gegen 18:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Hotfix 4.0.0.4 kann geladen werden.
  • Um 19:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten dann vollständig beendet sein.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 19:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Heute müssen sich die Jäger, Titanen und Warlocks eine Weile gedulden.

Das ändert sich mit Hotfix 4.0.0.4 in Season 16

Das bringt der Hotfix heute: Fest geplant ist für heute die Aufhebung der Ressourcen-Caps beim Waffen-Crafting. Was darüber hinaus noch im neuesten Hotfix 4.0.0.4 angegangen wird, wissen wir noch nicht. Bungie hat jedoch im letzten TWaB- Blog (This Week at Bungie) bereits eine Liste mit bekannten Problemen veröffentlicht, die man auf der To-do-Liste stehen hat.

Dazu gehört auch der Fehler, dass Rüstungen nur mit sehr niedrigen Stats-Werten erhältlich sind, was derzeit die NPC-Händler des Turms, Ikora Rey in der legendären Kampagne sowie Xur betrifft.

Das steht aktuell bereits bei Bungie auf der Hotfix-Liste:

  • Vermehrte Auftreten der Fehlercodes Marmot, Centipede und Calabrese.
  • Spieler, die in den Prüfungen Makellos werden, erhalten keine Waffen oder Prämien nach ihrem Sieg. Auch droppen keine Mementos in den Prüfungen von Osiris.
  • Die Fortschrittsverzeichnung für „Der Schwur des Schülers“-Raid-Begleitungen scheint defekt.
  • Saison-15-Pfadfinder- und Saison-14-Lichtvolk-Rüstungssets können nicht mehr als Ornamente angewendet werden, wenn sie zuvor durch die Rüstungssynthese freigeschaltet wurden.
  • Die gelben Untertitel auf der PS5-Plattform sind entweder nicht zu sehen oder erscheinen nicht mehr und werden nur noch als weißer Text angezeigt. 
  • Und leider liegt auch weiterhin ein Problem bei den Bungie-Namen vor, denn nicht alle Spieler konnten nach der Freigabe ihren Bungie-Namen ändern.

Diese Fehler haben die Spieler darüberhinaus noch gemeldet:

  • Im Gambit ist die Sniper-Handfeuerwaffe Erianas Schwur außer Rand und Band.
  • Die Aufladebanner in der Aktivität „Urquell“ auf Großmeister und im Raid „Schwur des Schülers“ funktionieren nicht immer ordnungsgemäß. Manchmal dauert es eine Weile, bis Spieler sich daran aufladen können.
  • In der Aktivität „Vox Obsucura“ auf Großmeister treten Fehler auf, bei denen Spieler mit dem Panzer durch die Map fallen können und von vorne beginnen müssen.

Solltet Ihr auch Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Hotfix 4.0.0.4 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Für das heutige Update werden die Patch Notes erst noch veröffentlicht. Traditionell erscheinen die Informationen zusammen oder etwas später nach dem Update selbst. Sobald uns diese vorliegen, ergänzen wir sie euch hier als Link.

Viele Hüter warten vor allem auf die Fehlerbehebung der schlechten Rüstungswerte bei den NPC, damit sich der Besuch bei den Händlern wieder lohnt. Geht es euch genauso? Und sind euch auch noch Fehler im Spiel aufgefallen, die Bungie vielleicht übersehen hat? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Zumindest könnt ihr nach dem Update mit den ersten Verbesserungen zum Waffen-Crafting rechnen:

Quelle(n): Bungie Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skalde

Für alle PS4/5ler: PSN läuft aktuell, seit ca. 13:30, nicht, hoffe da tut sich bald was.:/

Skalde

16:00 PSN läuft wieder.:)

Hangover-666

Zu folgendem Phänomen / Bug / Feature / Aprilscherz (wie auch immer das genannt wird) finde ich leider auch nichts 😄:

Ich habe jetzt alle 25 Artefakt-Mods freigeschaltet, aber der Triumph bleibt trotzdem bei 24/25 stehen. Der Triumph-Fortschritt blieb schonmal stehen bei 14 Freischaltungen. Dann habe ich ich das Artefakt zurückgesetzt und konnte den Triumph auf 24 bringen.
Aber bei 25 Freischaltungen kann man das Artefakt ja nicht mehr zurücksetzen, also kann ich nicht ausprobieren ob der Triumph dann gezählt werden würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich?

KingK

Hab eben mal nachgeschaut und hängt bei mir ebenfalls bei 13. Habe auch alle Mods freigeschaltet…

Nolando

Keine erfahrungen, aber geh mal auf alle charaktere, wenn nciht schon passiert und schalte dort auch die Mods frei.

Vielleicht hat das spiel da ja ein Problem

Hangover-666

Gute Idee. Werde ich ausprobieren…

Daruma

Danke Bungie, schon beim dritten Endboss rausgeflogen. Solche Patches/Wartungsarbeiten kann man sich sparen.

Eagle

Der Link zu den Patch Notes führt zu dieser Seite

KingK

Mal eben OT: es gibt in der Thronwelt Tiefenblick Spots, wo direkt nebenan eine Säule oder ein Pfeiler verschwindet und man ein grünes Feld vorfindet. Stellt man sich dort hinein, gibt es kurz einen Buff. Manchmal kann man dann zB kurz höher springen. Ab und zu erscheint auf dem Feld auch ein Schar Relikt. Ich finde dazu nichts, was hat es damit auf sich? Die Spots verschwinden auch nach einmaliger Aktivierung in der Instanz.

BlackSheep

Das würde mich genauso interessieren was es damit auf sich hat 😅. Steh dabei voll auf der Leitung. Die kommen aber nach einer bestimmten Zeit wieder.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von BlackSheep
KingK

Richtig. Die sind mal da, mal weg. Verstehe das nicht, macht keinen Sinn^^

King86Gamer

Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen und hab bis jetzt auch nix damit anfangen können…schon seltsam.

BlackSheep

Also für mich mal nicht😅. 1x hatte ich ein Schwert aber sonst keine Ahnung was da los ist.

Paulo (Mr Kermit001)

Lieber MeinMMO Team ich hab euch bei Spotify entdeckt und höre gerne rein auch wenn ich Arbeite 😂. Aber ein Wunsch hätte ich gerne einen Podcast über Destiny 2 mit dem neuen Erweiterung. Was ihr es findet würde gerne eure Meinung hören. Da kann die liebe Britta dabei sein. Finde sie passt bei euch und ihre Meinung vertritt.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Paulo (Mr Kermit001)
Tronic48

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, ich habe immer noch das Problem mit dem Qualicor, Fynch Identifiziert den immer noch nicht, habe jetzt 2 davon, was soll ich damit machen.

Wäre schön mal zu wissen was das soll, was es mit dem Qualicor auf sich hat, wenn ich die leuchtende Feinde gekillt habe gehe ich schon gar nicht mehr zu der Kiste, da ich sie eh nicht öffnen kann, das geht eben nur mit dem Destillierten Qualicor.

KingK

Ich verstehe nicht, wo es da bei dir hängt… Es sollte so laufen: Erinnerungsbrenner Quest füllt sich mit jedem Trupp strahlender Schar, die hier und da in die Thronwelt einfällt. Auch die drei Fährten, die man aufnehmen kann (tote Hohn, schleimige Spur), geben hier Fortschritt. Bist du bei 100%, gibt dir Fynch den destillierten Qualichor und du kannst dem nächsten Trupp der strahlenden Schar den Garaus machen und endlich die letzte Truhe öffnen.
So war es bei mir. Hast du denn schon alle anderen Quests von Fynch fertig? Nicht, dass es daran liegt. Und hast du schon alle drei Truhen am Ende der Fährten geholt und den entsprechenden Triumph fertig? Ich meine ich hatte das alles durch, bevor ich den destillierten Qualichor bekommen habe, aber das kann auch völlig unabhängig davon sein…

Tronic48

Wie oft den noch, ja ich habe alles Fertig bei Fynch, bin schon weit über dem Rang drüber, habe auch alle Truhen geöffnet, genau so wie du es hier Schreibst.

Bekomme dennoch immer wieder diesen Qualicor, obwohl alles erledigt ist, und Fynch tut nix, wenn das alles nur für diese Quest/Aufgabe war, wie so bekommt man dann immer noch diesen Qualicor, das verstehe ich nicht, ich denke das muss ein bug sein anders kann ich mir das nicht erklären.

Sleeping-Ex

Ich glaube ich hatte ein ähnliches Problem. Hab die Dinger bekommen und sie sind ins Inventar gewandert ohne Questfortschritt zu bringen.
Das passierte als ich mit einem zweiten Charakter einen Qualicor sammelte ohne die Quest zu haben.
Hab den Qualicor im Inventar gelöscht, danach ging es weiter.

Ansonsten, yoa, scheint es wirklich n Bug zu sein.

KingK

Und der Triumph für diese letzte Truhe fehlt dir aber? Denn wenn man die Truhe einmal geholt hat, gibt Fynch einem keine weiteren destillierten Qualichore mehr. Dann vergammeln die im Inventar…

Schonmal bei reddit recherchiert?

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von KingK
BlackSheep

Da brauchst einige dafür, würde mal sagen ca 10+-. Die quest musst du bei fynch immer neu abholen wen du einmal das destillierten bei einer Truhe eingelöst hast. Bissi umständlich find ich aber ja. Hab mich am Anfang auch Koch ausgekannt 😅.

Tronic48

Sorry, aber welche Quest den, er hat keine mehr, bin bei ihm auf Rang 57, alles gemacht, Fertig.

BlackSheep

Hmm komisch. Quest heißt Erinnerungsbrenner bei mir und ich hab sie bei ihm abholen können nachdem ich die einmal beendet hab, also hab sie ein zweites Mal dabei. Vlt ein bug wie es sleeping-ex meint?

Tronic48

Sag ich doch, habe auch schon mal Scannen und Reppen versucht, ist aber kein Fehler in/am Spiel.

Walez

Vermutlich, bekomme die Quest „auch nicht mehr“.

Marcus

Hier – bei mir genau dasselbige !
Einen Qualicor im Postfach und einen im Inventar.
Mehrt geht nicht – aber Fynch tut garnix !
Habe die Quest mit dem Qualicor auch schon zurückgegeben,
beide Qualicor zerlegt, Quest wieder neu geholt.
Und es ist dasselbe wieder – inzwischen habe ich wieder 2 Qualicor,
einen in der Post – einen im Inventar und Fynch reagiert
abermals nicht darauf.
Also wenn das nichts verbuggt sein soll…..

Tronic48

genau wie bei mir, 1 im Inventar und 1 bei der Post.

KevinKaneki96

Ich würde mal endlich gerne meine exo Gleve Formen. Habe den Bauplan seit einer gefühlten Ewigkeit. Für den Warlock gab ich sie durch die quest erspielt. Bei meinen Jäger hab ich den Bauplan durch den urquell erhalten , will ich sie Formen steht da das ich den Bauplan nicht hab . Das ist doch ein Witz langsam, habe mich auch schon auf dem Forum gemeldet und bekomme keine Antwort, wirklich ein schlechter Scherz…

CandyAndyDE

Hoffentlich fixen oder deaktivieren Sie die Eriana. Ansonsten wird Gambit die Woche echt eklig.
Erst Sleeper, dann Königinnenbrecher, dann Jötunn und jetzt Eriana.
Gefühlt rennt jeder Noob jetzt damit rum und wenn man was sagt heißt es: „Die Waffe ist, so wie sie jetzt ist, gut. Sie soll so sein.“
Ja nee ist klar, weil ihr sonst nichts reißen könnt 😜

WooDaHoo

Steht diese Woche nicht sogar Rufbonus in Gambit an? Dann könnte das gut möglich sein. Oder sie fixen den Schadens-Multiplikator. Wenn ich es richtig verstehe, besteht das Problem ja darin, dass der Schaden wie bei PvE-Gegnern gezählt wird, obwohl bei menschlichen Gegnern ein anderer Multiplikator vorgesehen ist, oder?

Snake

Dann hatte ich bisher ja immer Glück xD ich werde hauptsächlich von Ghorn oder Wahrheit gekillt xD

WooDaHoo

Ich hab ewig nicht mehr Gambit gespielt aber da war es auch gerne mal „Augen von Morgen“, der einen um drei Ecken geholt hat. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von WooDaHoo
CandyAndyDE

OMG, ja 😀
Danke schön ✌️🙂

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von CandyAndyDE
Sleeping-Ex

Wann war Jötunn denn ein Problem im Gambit? 😂

CandyAndyDE

Puh, das ist schon länger her… Du konntest dank Tracking ganze Teams über die halbe Gambit Map ausradieren. Hab da mehrere Clips gemacht. Die Gegner waren Oneshot auf dem Körper.

Sleeping-Ex

Ich scheine im Gambit das Talent zu besitzen jeder Problem-Meta geschickt auszuweichen. Selbst die Sleeper stellte keine unzumutbare Herausforderung dar. 😅

CandyAndyDE

Sleeper war übel. Du hast den Eindringling am Ende der Map gesehen und warst auch schon tot.
Noch schlimmer war danach die Königinnenbrecher. Die Eindringlinge konnten 5 Meter neben deinem Kopf schießen und es hat trotzdem als Headshot gezählt. Bungie hat danach den Aimassist runtergeschraubt.

Sleeping-Ex

Hab ich mir auch sagen lassen, aber in der Regel gehe ich bei einem Invader direkt in Deckung oder nutze Teleporter um hinter ihn zu gelangen. Was der Invader nicht sehen kann, kann er auch nicht treffen. 😁

Starfighter

Hi! Habe bei meinem Jäger das Problem, dass ich über die Karte von Savathuns Thronwelt die wiederholbaren Kampagnen Missionen nicht mehr anwählen kann! Der Navigator fehlt einfach komplett auf der Karte! Aber die Schrift steht noch da! Mit Titan u. Warlock ist es vorhanden! Ist jetzt nicht so krass wichtig aber halt nervig, da ich gerne mit meinem Jäger mal die Kampagne for Fun zocke und seit ein paar Tagen geht es nicht mehr. Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x