Destiny 2: Weekly Reset am 16.02. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Heute, am 16. Februar ist es in Destiny 2 Zeit für den Weekly Reset. Dieser bringt den Hütern neue wöchentliche Herausforderungen und treibt die Season 13 voran. Doch was gibt es sonst noch für die Hüter zu tun?

Was passiert in Destiny 2? Seit einer Woche können sich die Hüter in der neuen Season 13 austoben und die frischen Inhalte sowie Waffe genießen. Dazu gibt es einen frischen Seasonpass zum leveln.

Dabei entdeckten die Spieler aber auch einen “heimlichen Nerf” bei einem begehrten exotischen Raketenwerfer sowie neue Details zur geheimen Exo-Quest von Season 13. Außerdem hat ein Streik für Aufmerksamkeit gesorgt, der Warlocks dazu auffordert nur noch ausgemusterte eine Subklasse zu spielen.

Zudem solltet ihr folgendes zur neuen Season wissen:

  • Ihr könnt euch das neue, exotische Scout-Gewehr “Erzählung eines Toten” erspielen und eine versteckte Mission starten – dazu bald mehr auf MeinMMO
  • In der zweiten Woche der Saison der Auserwählten fordert euch die Kabal-Imperatorin auf einem neuen Schlachtfeld “Säuberung” im Kosmodrom heraus.
  • Bis zum nächsten Reset erhaltet ihr mehr Ruchlosigkeit im Gambit. Das ist eine gute Gelegenheit die neue, angesagte Handfeuerwaffe dort zu ergaunern: Letzter Dollar in Destiny 2 – So gibt’s eine der aktuell besten Handfeuerwaffen
  • In der Dämmerung-Playlist ändert sich zudem der Loot und ein anderer von den aufpolierten Destiny-1-Klassikern kommt an die Reihe.
  • Eine neue Ladung saisonaler Herausforderungen und Aufgaben für neue Stasis-Fragmente kommt hinzu – aber keine Sorge, ihr habt die ganze Season über Zeit, um die abzuarbeiten.

Im Gambit, aber auch Strikes und dem Schmelztiegel könnt ihr euch übrigens die neue Auftragswaffe der Season 13 erspielen:

So holt ihr schnell den neuen Granatwerfer in Destiny 2 – Wie stark ist er?

Die wichtigsten Infos zu den Aktivitäten vom 16.02. bis zum 23.02.

In Dämmerung: Die Feuerprobe steht der Strike

  • Der Waffenhändler

für euch bereit. Den Schwierigkeitsgrad könnt ihr selber wählen.

Playlist-Strikes gibt es mit diesen Modifikatoren:

  • Solar-Versengen
  • Stasis-Brand
  • Blackout

Bedenkt dabei, dass der Versengen-Modifikator die ganze Woche lang gleicht bleibt. Die übrigen Modifier rotieren täglich.

destiny-2-kabal
Der Waffenhändler ist einer der ältesten Kabale, der in Destiny 2 noch übrig ist

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi sind im PvP aktiv:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Showdown

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 2) eine Woche lang direkt an der Landezone der Träumenden Stadt. Sie schickt euch auf eine Mission in die 3. Aszendenten-Herausforderung.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 13 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend gewähren euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1300 und bis maximal 1310 geht – ab dann fallen die Level-Sprünge aber mit +1 geringer aus)

Quellen für Mächtigen Loot in Season 13: 

Stufe 1:

  • Erledigt 8 Schmelztiegel-Beutezüge
  • 7 Siege in der Ruhm-Schmelztiegel-Playliste
  • Erledigt 8 Gambit-Beutezüge
  • Erledigt 8 Variks-Beutezüge
  • Absolviert die Dämmerung: Feuerprobe
  • Gewinnt 7 Runden in Überleben
  • Beute aus Zorngeborenen Jagd
  • Imperiums-Jagd
  • Schlachtfelder (geht bis Stufe 3)

Stufe 2:

  • Clan-Erfahrung für Hawthorne sammeln

Stufe 3:

  • Exotische Engramme dekodieren
  • Exotic-Quests
  • Primus Engramme

Spitzen-Loot:

  • Absolviert 3 Strikes mit passendem Fokus
  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte als Team
  • Absolviert 3 Gambit-Matches
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches in Quickplay
  • Beute aus Zorngeborenen Jagd (nach Upgrade)
  • Exo-Herausforderung (nach Upgrade)
  • Raid in der Tiefsteinkrypta
  • Prophezeiung-Dungeon
  • Omen-Mission
  • Prüfungen von Osiris
Destiny 2 tess everis
Was hat Tess Everis diesmal im Angebot?

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Gitarrensolo“
  • Die legendäre Geste “Abgelenkt”
  • Die legendäre Geste “Klingenpolitur”
  • Das exotische Waffenornament für Symetrie „Binärsystem“
  • Das exotische Titan-Ornament für Heilrüstung “Schock-Grenadier”
  • Das exotische Waffenornament für SUROS-Regime „Handstreich“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Das ist ja mal eine Tolle Exo Quest Richtig gut gemacht und auch noch ohne Timegate so soll es sein.

Chriz Zle

Gestern die Exo Scout Mission gemacht und heiliger BimBam, ich hab mich gefühlt als wäre ich auf der Nostromo und würde vom Alien gejagt werden.
Super Atmosphäre in der Mission.

Allerdings könnte es sein, das sie mir etwas zu lang ist für den wiederholten Abschluss.

Egal, die Scout selbst ist bombenmäßig und die erste ihrer Art mit 120RPM. Die möchte ich auf jeden Fall mit nem guten PVE & PVP Roll.

Oli

wie bekommt man denn Random Rolls? Wie bei der Falkenmond einfach die Mission wiederholen? Ist das schon machbar überhaupt?

daniel

so wie ich dies verstanden habe muss man die mission einfach wiederholen. zur belohnung gibt es den random perk, dies kann man aber wohl nur 1 x pro woche/account machen.

Chriz Zle

Japp, nachdem du die Basis Version geholt hast kannst du pro Char 1x wöchentlich einen Random Roll holen in dem du die Mission einfach nochmal machst.

Oli

ich muss aber die Ursprungsmission mit allen 3en erst normal abschließen? Oder gibts den Random roll dann auf dem 2. Char gleich?

Chriz Zle

Das weis ich selbst nicht, muss das nachher mal testen. Ich hoffe nicht das man die Basis Version erst mit allen 3 Chars machen muss.

Stoffel

Nein, mußt du nicht. Is wie bei Falkenmond. Mit 1 Char geholt und auf allen freigeschaltet dann

Oli

nice, das hört man gerne! Schafft man das solo? Aktuelles PL 1310

Rahmaron

Das Gewehr ist ganz spaßig, die Mission… nun ja. Das Gespringe is mir einfach nix. Aber ansonsten hübsch gemacht.
Bislang ist die Season “okay” und ich bereue meine Silberstücke nicht.
Die Schlachtfelder hätte man mit wenig Aufwand um ein vielfaches verbessern können.
Einfach die Fahrwege kürzen, die freien Flächen mit Gegnern auffüllen, und natürlich statt nur 3 Spieler eben 5 oder 6 zulassen. Schon wäre die Aktivität interessant geworden. Gerade für Clans, wo evtl auch mal mehr Leute zusammen spielen möchten.
Aber was weiss ich schon… 😂

Chriz Zle

Es fehlen einfach 6-Mann-Aktivitäten. Und mal ehrlich zu 6. in so ner Schlachtfeld Mission mit Hardcore vielen Gegnern und heftigen Bossen….hach wäre das toll!

gonzo

Gibt es wirklich noch Spitzen-Loot von Zorngeborenen Jagden? Ich kann zwar die Jagden machen, allerdings sind die ersten vier Loot-Drops nicht einmal Stufe 1 und weder für den Hohe-Zelebranten, noch für das absolvieren der 5 Jagden bekomm ich Spitzen-Loot. Außerdem hat die Krähe auch keine Bounties mehr?!

Stoffel

Nein, nur noch mächtig bei 5 runs

Nakazukii

Kommt diese Season noch was oder wars das schon?

DubstepzTheCarinthian

Exo Quest für die Scout ist Live. Gefällt mir sehr gut von Atmosphäre und Rätsel – Sprungeinladen. Und das Scout Gewehr. Lecker 🙂

sir1us

Hm ich finde die nicht?

Chris

Geh in die Dämmerung da ist ne Tür offen und da musst dem Pfad folgen.
Am Ende kann man dann ein Datenpad einsammeln, das in nem Container ist.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Chris
DubstepzTheCarinthian

Geht auch über normalen Waffenhändler Strike

Chris

Cool wusste ich gar nicht. 🙂

Philipp

Die Mission ist der Hammer 😍.wenn sowas nur öfter käme

Chris

Fange die jetzt gleich an. Habe mein Heimplanetarium angeschmissen und ne Dia mit nem düsteren setting eingeworfen um mich schon mal atmosphärisch drauf vorzubereiten 😀

ImInHornyJail

Ja wenn…
Ich verstehe sowieso nicht warum nicht jede Season so etwas rauskommt.
Whispern, Stunde Null und die Dungeons ist so geiler Content, der immer wieder frischen Wind und neue Herausforderungen ins Spiel bringt.
Schade, dass sowas nur alle 2-3 Seasons kommt.
Es muss ja nicht unbedingt ein Exo am Ende geben…

TheWhiteDeath

KoMmT dIe SeAsOn NoCh WaS oDeR wArS dAs ScHoN

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x