Destiny 2: Stürmer-Titanen sind für viele eine Plage im PvP – Das hat bald ein Ende

Destiny 2 wird im nächsten Update eine Sandbox-Änderungen vornehmen. Dabei werden der Stürmer-Titan und der Dämmerklinge-Warlock generft. Wir zeigen, was sich konkret ändert.

Was hat es mit den Änderungen auf sich? Zwar gab es mit dem Release von Shadowkeep bereits einige Änderungen an der Sandbox, doch die Entwickler knöpfen sich nun einige Aspekte vor, die bereits seit geraumer Zeit von einigen Spielern gefordert werden. So geht es nun dem Stürmer-Titanen und dem Dämmerklinge-Warlock an den Kragen. Auch die Einäugige Maske hat Bungie nun im Visier.

Wann sollen die Änderungen kommen? Die Änderungen sollen im Rahmen des nächsten Updates 2.6.1 ins Spiel kommen. Dieser Patch ist dabei für den 29.10. geplant.

destiny 2 titan

Sandbox-Anpassung im Update 2.6.1 – Das ändert sich

Für die kommenden Änderungen werden das PvP und das PvE getrennt von einander angepasst. So soll es betroffenen Titanen und Warlocks weiterhin möglich sein, Tod und Verwüstung im PvE zu verbreiten, doch im Kampf gegen andere Hüter werden den beiden Klassen ein wenig die Flügel gestutzt.

So ändert sich der Striker-Titan

Was ist das Problem mit dem Stürmer? Jeder, der regelmäßig im Schmelztiegel unterwegs ist, kennt das Problem mit dem Stürmer-Titan. Es kommt oft vor, dass Striker einen oder gar mehrere Gegner mit ein und der selben Super gleich mehrfach erwischen. Der Titan selbst wirkt dabei oft wie eine unbezwingbare Killer-Maschine.

In hohem Maße dafür verantwortlich sind die Perks Trampeln und Umkehr aus dem Code des Juggernaut.

  • Trampeln: Eliminiert man Feinde mit Chaosfäuste, wird deren Dauer verlängert.
  • Umkehr: Nahkamp-Kills führen sofort zur Wiederherstellung der Gesundheit

Mit Trampeln (und vor allem dem Schulterschlag) kann man die Super teils irre lange aufrecht erhalten – und zwar so, dass man Feinde auch mehrmals erwischen konnte, sogar nach dem Respawn. Zudem haben sich Titanen auch ziemlich gut nach den Kills in der Super regenerieren können. Diese Perks haben also perfekt zusammengewirkt. Das dürfte sich nun ändern.

So änder sich der Stürmer – Code des Juggernaut

  • Trampeln:
    • Die Menge von Super-Energie, die bei einem Kill gewährt wird, wurde angepasst.
      • Die höchstmögliche Menge per Kill, die zurückgewährt werden kann, wurde von from 15% auf 13% reduziert (vor der abnehmenden Erstattung)
      • Das untere Ende der abnehmenden Erstattung wurde von 5% auf 3,25% reduziert
      • Kills für die abnehmende Erstattung der Super-Energie wurden angepasst und in PvE- und PvP-Gegner aufgesplittet
        • Zuvor waren es 15 Kills. Nun sind es 14 Feind-Kills (PvE) oder 7 Spieler-Kills (PvP), wobei Spieler doppelt für die abnehmende Erstattung zählen
    • Die Kosten für den leichten Angriff in der Super wurden um 50% erhöht (von 2% auf 3%)
    • Die Regeneration bei Kills wird nicht länger bei Super-Kills ausgelöst
destiny-titanen-schulter

Änderungen bei dem Shoulder Charge: Ein Bug wurde behoben, der es möglich machte, kurz vor dem Schulterschlag zu schießen, wodurch man den Buff von Doppel-Punch auf den Shoulder Charge übertragen konnte.

Was bewirken die Änderungen? Kurzum, die Titanen sollten Euch nun nicht mehr ganz so oft den Spaß im Schmelztiegel verderben. Es wird nun unwahrscheinlich, dass Euch ein Stürmer mit seiner Super mehrfach erwischt. Zudem solltet Ihr dann besser gegen die Striker zurecht kommen, da sie sich nicht mehr in der Super sofort regenerieren können.

Was ist mit der Einäugigen Maske? Auch wenn die Reaktion sehr spät kommt, bringt es nun tatsächlich Bewegung ins Spiel. Zwar ist Bungie da noch nicht konkret geworden, doch man hat Änderungen für das nächste Update angekündigt. Außerdem hat man auch das Feedback bezüglich Fähigkeiten und Ausrüstung vernommen, die nicht explizit im Blog erwähnt wurden.

So ändert sich der Dämmerklinge-Warlock

Was ist das Problem mit der Dämmerklinge? Die andere Klasse, die einen Nerf über sich ergehen lassen muss, ist der Dämmerklinge-Warlock, der wie eine Art Kampf-Jet durch den Schmelztiegel fegt und in den Augen von Bungie dort zu stark war. Die Dämmerklinge hat eine unschlagbare Geschwindigkeit, zielsuchende Flammen-Schwerter als Super, die Flächenschaden verursachen und kann zudem die Dauer seiner Super durch Super-Kills verlängern. Im Prinzip eine luftgestützte Version des Stürmers.

So ändert sich die Dämmerklinge – Flammeneinstimmung

  • Ewiges Feuer: 
    • Die Menge von Super-Energie, die bei einem Kill gewährt wird, wurde angepasst. Das wurde jedoch anders gehandhabt, als beim Stürmer-Titanen, da es sich hier um einen Flächenschaden-Effekt handelt.
      • Das untere Ende der abnehmenden Erstattung wurde von 0,75% auf 0,95% erhöht
      • Kills für die abnehmende Erstattung der Super-Energie wurden angepasst und in PvE- und PvP-Gegner aufgesplittet
        • Zuvor waren es 30 Kills. Nun sind es 21 Feind-Kills (PvE) oder 7 Hüter-Kills (PvP) wobei Spieler dreifach für die abnehmende Erstattung zählen

Was bewirken die Änderungen? So wie es aussieht, wird die abnehmenden Erstattung der Super-Energie früher ansetzen. Die Dämmerklinge wird seine Super im PvP also wohl nicht mehr so lange aufrechterhalten können, wie es bisher der Fall ist. Im PvE sollte die Super aber immer noch effektiv gegen Wellen von Feinden bleiben.

Was sagt Ihr zu diesen Änderungen? Richtige Entscheidung oder macht Bungie damit die Klassen kaputt? Freut Ihr Euch, dass die Einäugige Maske wohl bald angepasst wird?

Destiny 2 hat mit Shadowkeep viele Perks geschwächt– So stark ist der Nerf wirklich
Quelle(n): Bungie, ShackNews
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Mario Maus

Warum reden immer alle das PVP Probleme macht? Also ich finde es Momentan bombastisch. Es spielt sich einfach nur wundervoll

Freyr

Da spricht der titan Main, der sich daran erfreut, 10 Gegner mit einer super zu farmen. Scheint, als müsse man sich bald mal Gedanken um sein aim machen
????‍♂️

Mario

Ich bin einfach gut. Ob warlock titan oder Jäger….Jäger sein fuchteln ist tausend mal besser als jede Super vom Titan. Außerdem Spiel ich Loadout Chaperon Vertrauen bärengebrüll. :-)))

Knusby

also ich hab heute titan gespielt mal zur abwechslung aber mit oberm stürmer baum und Schädelfeste
und hatte in 2 runden eisenbanner 77 kills ist nicht der oben beschriebe baum und trotzdem krass op!

der Beobachter

Ich will Finisher im Schmelztiegel.

Hans Wurscht

Würde nur nicht wirklich viel bringen..

der Beobachter

Mit den richtigen Artefakten schon. War aber eher ironisch gemeint, mit dem Blick auf Apex Legend. Finde ich genauso doof und demütegend, wie Teabaggen.

Psycheater

Joa, besser spät als nie würd Ich sagen

xKVN87x

Warum sprechen immer viele von OP?

Spiele gerne PVP aber aktuell hat der Modus mehrere Probleme außer irgendwelche “OP-Supers”

Sollen sie nerfen, egal, mache es durch Skill wieder weg xD
Man soll einfach mal alle Klassen testen sowie die Supers im PVP, dann merkt man, dass jede Super schnell zu holen ist, außer man trifft sie nicht;)

Guten Loot allen!

joelly_belly

Kann es sein dass du Titan main bist?

xKVN87x

Ne Hunter, deswegen meine Aussage.

Man kann alle Super gleichstark bewältigen

Knusby

also n stürmer titan in super mit überschild + aktivem perk hält 1-2 sniper headshots
aus (375 schaden) …

v AmNesiA v

PvP Änderungen sind mir egal.
Hoffe nur, dass sie es mit der Trennung vom PvE wirklich gebacken bekommen.
Ich spiele schon seit D1 Release primär Stürmer Titan. Insofern soll es Bungie hier bitte nicht versauen.

Jokl

Sollte doch mit Schädelfeste weiterhin gut gehen im PVE 🙂

v AmNesiA v

Hm, ich hatte bisher immer die Synthozeps Arme drauf. 😉

Die Schädelfeste wäre mal wieder eine Idee, da diese optisch ganz gut mit meiner Eisenbanner Rüstung harmoniert. Werde ich heute ausprobieren.

Dubhead

DuneMarchers + Middle Striker for the LULZ und Mobility.
DOomfang + Bottom Tree Sentinel + Monte + Mindebenders = Totaler Abriss
(Die wenigsens wissen das seit Shadowkeep der Melee Shieldbash gegnerische Ultis sofort cancled)
Magnetgranate + Top Tree Sentinel oder Bottom + Armamentarium + Artefakt das Granaten schwächen + Discipline Mods = alles tot 😀
Bottom Tree Fire Titan mit den neuen Boots = Buff Machine und viele Waffen One Shotten oder 2tappen nun für 10 Sekunden

Es geht noch so viel weiter xD Und bisher hab ich alles mögliche davon schon aufm weg zu 5500 gespielt gehabt und es funzt 😀

Die ganzen Leute müssen mal endlich weg von dem OEM und Bottom Tree Striker Fieber xD

v AmNesiA v

Häh?
Ich versteh nur Bahnhof. 😉

Du, ich experimentiere nicht so viel. Das ist mir alles zu komplex.
Ich suche mir ein Rüstungsset, was mir optisch gut gefällt und packe ein paar Mods drauf, die zu meinen Waffen passen.
Was die Super oder Granaten angeht gehe ich nicht danach, was den meisten Bums macht sondern was mir beim
Spielen am meisten Spaß bereitet.
Ich brauche keinem Mega starken Build, da ich keine besonderen Höchstleistungen erbringen will und ich zocke Abends, um etwas zu entspannen und nehme das Spiel nicht zu ernst. 😉
PvP mache ich auch nur, wenns Quests usw. sind, ansonsten bin ich reiner PvE Spieler. Die OEM bspw. habe ich noch nie genutzt.
Mir egal, wie der Stürmer generft wird, aber den spiele ich einfach gerne. Und zwar schon seit 5 Jahren und nicht, weil er gerade Meta ist.

Willy Snipes

Also ich versteh alles ganz easy? ????
Man muss halt die englischen Namen von Rüstung/Perks/Klasse kennen

v AmNesiA v

Joa, ich weiß schon worauf er hinaus will.
Ich wollte nur sagen, dass mir diese ganzen Kombinationen von Fähigkeiten und Rüstungen etc. egal sind und ich mich mit so was nicht auseinandersetze. Weils mir Wurscht ist. 😉
Hauptsache ich hab Spaß und mein Titan sieht schick aus.

LIGHTNING

Mit dem Stürmer zum Merkur! Genau so schaut’s aus!

Tebo

Bitte was?
Habe das Gefühl, Du sprichst von einem mir unbekannten Spiel.

Brad Pittstop

oder einer unbekannten Sprache 🙂

der Beobachter

Und dann machst du noch das Donnerspulen-Artefakt rein und”Let’s go”.

v AmNesiA v

Bin noch nicht so weit. Habe erst Saisonrang 25 und beim Artefakt sind erst die ersten beiden Spalten freigeschaltet.
Was ist Donnerspulen?

der Beobachter

Donnerspule (Klassengegenstands-Mod, gewährt Bonus-Schaden für Arkus-Nahkampf und gewährt Super-Energie bei Finishern)

v AmNesiA v

Ah ok.
Muss mal schauen, ob ich den Mod schon habe.
Allerdings habe ich momentan lieber noch einen Y2 Klassengegenstand mit „Schwere Muni Finder“ drauf.
Das gibts ja bei den neuen nicht mehr und das finde ich eigentlich besser. 😉

Alexander Mohr

Was für en Ding ?????

Jokl

Das sie mit dem Juggernaut so lange gebraucht haben ist ja eher die Überraschung, aber ich kanns nachvollziehen.
Hab die letzten Tage im Komb und IB Jugger genutzt und wenn man nicht gegen Snipergötter spielt, halten einen nur gute Kontersuper auf und man ist echt ewig unterwegs wenn genug Futter da ist.
Warlock wundert mich etwas, die kann man ja zumindest noch zu 2. vom Himmel holen wenn der WL nicht aufpasst.
Es gibt trotzdem zig Möglichkeiten mit Exos und irgendeine Super/Exo Kombo wird wieder META sein.
Daher bin ich der Meinung sie sollten testen,wie PVP ohne Super bei den Leuten ankommt.
Ich fand auch den Modus ohne Radar gut, aber ich bin auch ein Dinosaurier 🙂

Tebo

PvP ohne Super wäre echt ein Riesenfortschritt! Ein sowieso schon stark dominierendes Team noch damit zu belohnen, eher ihre Super zünden zu können, ist balancetechnisch völliger Unsinn.

LIGHTNING

Ist doch wurscht wer’s zuerst hat. Wichtig ist, es sinnvoll zu nutzen (Solo Blade Barrage).

Was mich viel eher nervt, ist diese bescheuerte Gnadenregel. Da steht es 30:80 und man hat gerade 90% vom Super voll und aus is! Wasn Quark…

Tebo

Na wurscht is das nich.

Während das sowieso schon stärkere Team so pro Runde 2xSuper zünden kann, kanns das Schwächere nur 1 Mal. Das macht das Ungleichgewicht noch größer.

Deshalb…Super Aus und gut ist. Dann gibts auch kein Geschimpfe auf Titanen mehr…

LIGHTNING

Wenn man zuerst zündet, heißt es noch lange nicht, dass
a) man zwei mal sein Super hat
b) die anderen nicht zwei mal ihr Super haben können

c) Super aus => geh CoD oder Battlefield spielen.

Da kann ich auch bei SW Battlefront fordern die Laserschwerter, Macht und alle prominenten Charaktere rauszunehmen. ;D

Starthilfer

D1 PvP ohne Radar und ich rannte mit dem Universal(der)gerät über die Map und griff die freekills ab.
Hat irre Spass gemacht ohne die Bobos die ständig nur auf den Radar schauen und hinter der Ecke warten.

Mari Enkäfer

Und wann werden endlich Granaten und Klassenfähigkeiten/Nahkampf beim Jäger angepasst? Mit nem seismischen Schlag, Schulterangriff, Handnova, Impulsgranaten, Unterdrückungsgranaten usw. kann man damit ja nicht mal im Ansatz konkurrieren ????‍♀️ Und die Wurfmesser sind genauso tot. Man macht mit Glück nen Multikill wenn viele genug zusammenstehen (da is dann immer noch ne Ausweichchance vorhanden) .. und bei Pech erwischste einen oder keinen. Und dann is die Super vorbei. Wie ein Sentinel 3 min mit nem Schild durch die Map rennen mit abprallendem Schildwurf der alles One-Hitted is da schon ein Unterschied oder? Aber der Jäger is ja soooo OP immer wenn man was sagt… ????????????‍♀️

schallermanov10

Ich wäre schon zufrieden wenn ich mit meinem Jäger die super zünde und nicht sofort wieder tot bin (man hat keinerlei schutz während des supers) aber hey egal ab und an erwische ich auch einen. 🙂

Alexander Mohr

Also die klimgenfeuer super ist fast Immun wärend der animation….

LIGHTNING

Super != gesamte Klasse
Jäger hat die höchste Mobilität (asynchronr Sprung) und Ausweichrolle + Rauchgranate beim Leerefokus.
Da brauchst jetzt nicht noch ein Spectral Blades, das 12 Leute holt mit Gvisin Vest. Obwohl es das ja mal gab …

cyber

Wenn der Jäger im PvP mit einem präzisen Treffer des Wurfmessers sofort töten kann, dann bin ich zufrieden. Natürlich ohne den Reset beim Kill.

LIGHTNING

Selbst dann wär das am PC total überflüssig. Ohne Aim Assist mit Travel Time und Geschossabfall wie bei nem Granatwerfer triffste damit vielleicht einen von 100. 😀

cyber

Gefühlt treffe ich mit den Messern auch schlechter als zu Destiny 1. Keine Ahnung ob es eine Änderung gab.
Allerdings sind sie eben auch gegenüber anderen Fähigkeiten oder Builds stark benachteiligt. Die Aufgeladene Granate vom Voidwalker(mittlere Subclass) mit passenden Exotic und Disziplin Mod ist in einer ganz anderen Liga. und benötigt nicht mal Aim.

RagingSasuke

Ich finde das schon seit D1 das das so sein sollte!

Halloerstmal

Das ist einzig und allein das Ergebnis von New Light…wo bückt sich denn gerade der nächstgelegene, damit ich ihn schön ver…..kann. Für mich war es das jetzt

dh

Tut mir leid, dass du deine sonst negative KD nicht mehr durch die Super ins positive pushen kannst.
Ich sag dann Tschüsserstmal.

LIGHTNING

Das ist ein RIESENSKANDAL! Ich verlange sofort mein Geld zurück. Ich habe extra jahrelang geschwizt, um endlich den untern Skilltree vom Striker freizuschalten und dann sowas! https://media1.giphy.com/me

r1c0

Bzgl. Titan allgemein: gestern das erste mal die Überleben-Freelancer
Playlist gemacht (ca. 5 Spiele) – war ein Titan im Gegner Team,
Auto-Loss bzw. war er bei mir im Team -> Auto Win / Kaum gab es mal 1
Match komplett ohne einen Titan, also nur Jäger / Warlock -> ausgeglichen – haben wir 4zu3
gewonne — keine Ahnung ob das nur eine Ausnahme war, aber kam mir halt sehr seltsam vor…

LIGHTNING

sry falscher post

Lichtle

Ist bei mir genau umgekehrt xd Ich quäle mich in den PVP für die Waffen um dann in PVE so richtig spaß zu haben xD

Mahagosh

Dieses Trampeln ist mindestens genauso nervig wie diese hüpfenden Klingenfeuerwerfer. Dem ist es auch absolut unmöglich zu entkommen. Das einzig gute ist, dass es beim Jäger (Ausnahme Hexenkessel mit Galanor) schnell vorbei ist…

LIGHTNING

High Jump oder Jäger mit Triple Jump und Stomp-EE5. Da kannste einmal entkommen. Sobald du dann runterkommst, killt dich der Titan aber noch 3 mal. 😀
Richtiger Post.

Wrubbel

Gestern erlebt. Einmal Super übersprungen und dann noch einmal Sprung um länger in de Luft zu bleiben. Gebracht hat es nichts, der Titan wartete genüsslich am Boden????

LIGHTNING

Ist mir auch schon 20x passiert. Wenn man wenigstens ein bisschen mehr in-air-accuracy hätte. Hab mir schon ne Beloved mit Icarus Grip genau für sowas gebaschtelt, aber die hast halt auch net immer mit muni dabei und selbst damit triffst net immer Headshot. 😀

CandyAndyDE

Der Hunter wird nicht generft? Das ich das noch erleben darf 😀

*rennt in die Küche*
*öffnet den Schrank mit der Aufschrift “Nur für Sonderfälle”*
*greift den großen Salzstreuer*
*rennt zurück ins Büro*
*lässt Salz regnen*

Hunter FTW 😀

Freeze

nur hält deine Freude sicher nur bis zum nächsten Patch 😛

CandyAndyDE

Mir fällt kein Jäger-Fokus ein, der OP ist.
Das einzige, was nervt, sind die Typen auf 100 Mobilität + Stampfer und dann rumspringen wie Flummis. Das ist echt krank.

Freeze

Sag ja nicht, dass Jäger OP sind. Wollt nur zurück sticheln ^^
und OP sind alle 3 Klassen, je nachdem was mich gerade im PvP tötet 😀

Frau Holle 1

he du… sag mal gibts dich noch ? Ich hör gar nix mehr….

Freeze

joar mich gibt es noch. Nur viel um die Ohren

LIGHTNING

Naja Spectral ist halt ultranervig. Mit MG schön hinsetzen und automatisch Headshots bekommen (haben die überhaupt andere Trefferzonen eingebaut für den Waffentyp)?
Und dann schön echten Wallhack und nicht markierten Dreck. Schön noch Rauchgranate in alles rein, damit es ausgebremst wird und mit Ausweichrolle instant refreshen. 5x Paragon Mod und ab geht die Luzi!

Will nicht sagen, dass es OP ist, aber is halt ein ähnlicher Luschispieltyp wie MT + Recluse und Wardcliff. 😀

schallermanov10

Gefällt mir deine aussage 🙂

NU BEN

Dem Regen schließ ich mich an 😀

Der Jäger ist mittlerweile echt so zusammengestutzt worden, das kannste echt keinem erzählen.
Und das von mir als Warlock-Main xD

Sollen sie die Dämmerklinge nerfen, Spiel ich sowieso nicht xD Hauptsache der Titan wird endlich mal gebalanced, ist mir schon klar dass son Titan n großer starker Krieger sein soll, aber kann nicht sein dass der durchs PvP ballert mit seiner Faust oder auch seinen Solar Hämmern und teilweise n Treffer vom Raketenwerfer überlebt, das is echt abnormal xDD

Grüße an der Stelle an alle Titan-Mains ;D

kotstulle7

Selbst wenn die OEM zu Tode generft wird, werden Titans nachwievor wie Halbgötter durch den Schmelztiegel fegen.
Jetzt werden sie Synthozerps mit Donnerspule spielen, welches zusammen mit Knockout noch schlimmer wird.
Wer hatte bei Bungie die Idee, den Titan den schnellsten und dem am weitesten reichenden Nahkampf zu geben

Mad

Ich glaube du spielst ein anderes spiel als destiny

kotstulle7

Warum glaubst du das? Mit Synthozerps und Knockout hat der Titan gefühlt einen 16m Nahkampf.
Und mit Knockout und Donnerspule ist der Nahkampf auch ein One-Hit, also erkläre mit mal, was daran nicht broken ist

LIGHTNING

16m mit Lag vielleicht. Ich hau teilweise 3 oder 4 mal aus 1cm Entfernung und verursache keinen Schaden außer evtl. mal ein Burn bei aufgeladenem Nahkampf. Ansonsten sind selbst direkte Hits mit Schulterangriff keine Kills, wenn man gleichzeitig gekill wird, obwohl man laut Animation direkt im Gegner steht.
Ansonsten reichen die Schläge vielleicht 3-4m, aber auch nur, wenn der Gegner nicht ausweicht und es nicht buggt und überhaupt alles passt.
Die scheiße, die man auf YouTube sieht, funktioniert auch nur, wenn man die beste Leitung, beste Lobby und insgesamt den glücklichsten Tag seines Lebens gleichzeitig hat.

kotstulle7

Vielleicht solltest du mal in private matches gehen und knockout mit Synthozerps ausprobieren…

LIGHTNING

Vielleicht solltest du dich mal 16m entfernt von der Heavy hinstellen.

Wrubbel

Ich hoffe sie nehmen einfach das Artefakt aus dem Pvp raus. So sehr es das PVE durch teils sehr mächtige Perks bereichert, so sehr bringt es mMn das Pvp durcheinander.

kotstulle7

Komplett deiner Meinung.

LIGHTNING

Die Reichweite vom Nahkampf nach Reichweite sortiert:
– Solarhammer mittlerer Baum, Wurfmesser
– Arc Tree Warlock, Rauchgranate Jäger
– lange nischt
– irgendein Schlag

Was redscht?

KingK

Super! Striker kotzen mich als Main Titan selbst ziemlich an und die OEM darf auch gerne generft werden (spiele zB das aktuelle IB komplett ohne Exos^^).
Der Dämmerklinge geschieht das auch ganz recht. Da machst du einfach nicht viel gegen, ausser du hast eine große Map, wo man aus der Entfernung drauf ballern kann.

Alle anderen Super sind sonst eigentlich ganz gut balanciert. Sturmtrance bekommt man nun auch gut rausgeschossen, nur Arkusnetz ist mir da oft noch nen Dorn im Auge.

Anyway, gut gemacht Bungie. Vor allem nicht totgenerft, sondern vorsichtig herangegangen. Im Falle des Stürmers hilft die ausbleibende Regeneration schon ungemein!

DerFrek

Also, ich finde den Shoulder Charge ja völlig OP ???? da sollte man mal was dran machen.

KingK

Ja, sorry, dass das der letzte fehlende kill für den Sieg war ????

Aber dein kill durch Bogen zu Beginn des ersten Matches war auch ein kleiner Abf***er für mich ????

Am schlimmsten sind aber Wrubbels mit Einsiedlerspinne und Levelvorteil 934 zu 96X ????

Takumidoragon

Franzosen mit NF und Pumpe sind aber auch nicht besser xD

KingK

Der dude war ja vorher im Gegnerteam für zwei Matches. Da hat der mich auch gut genervt ????

Takumidoragon

Ich hatte trotzdem Spaß mit meinem großen Hammer

WooTheHoo

Aha. XD

Wrubbel

Gerechter Ausgleich für durchlässige Kingtitans beim Schulterangriff????????
Und die Spinne ist für Randys Medaillen + Triumph + Questschritt drin.????

KingK

Siehe Takus Kommentar. Der Franzmann hat uns alle in den Abgrund gezogen. Der war bestimmt Host^^
Bei dem Match hatte ich dich ja auch zu Beginn voll unter Beschuss mit Wolfsklauen genommen. Aber es kam kaum Schaden rein. Fiel mir gestern nach meinem kurzen Besuch in eurer Party noch ein.
War trotzdem witzig. Gerne auch mal wieder zusammen ????

Wrubbel

Klar, war auch net Ernst gemeint. Der Franzmann spielte auch die ganze Zeit mit Luna, solange ihr am gewinnen wahrt. Als gegen euch Stand war dann die NF drin????

KingK

Echt? Was soll denn sowas? Mit ner NF im Gepäck, würde meine Luna im Tresor verschwinden…
Aber ich hab momentan viel mehr Bock auf meine saftig gerollte Wolfsklauen. Da kommt richtiges Schlauer Drache Feeling auf ????

Wrubbel

Ich bevorzuge Überdauern mit Vollauto und Kill-Clip

KingK

Hier meine. Messucher hätte ich lieber als Toben, aber das wichtigste ist mir Pfeilspitzenbremse und Range Meisterwerk. Hatte mal gute rolls ohne PSB und da hat die immer so arg verzogen. Eine mit Vollauto hatte ich auch, aber zerlegt, da die restlichen stats nichts waren… https://uploads.disquscdn.c

DerFrek

Der war auch nur für dich ???? danach war der Bogen wieder weg. Das konnte ich mir nach den ganzen Kommentaren nicht nehmen lassen.

Hat aber echt Laune gemacht, nächst mal könnt ihr auch gerne joinen, hätte ja gepasst. 🙂 Oder wir machen mal Clan Duell ????

KingK

Ahhh, du hast also vorher schon in die Liste geschaut ????
Ich habs erst auf der Map gecheckt, als ich plötzlich nen Pfeil im Kopf hatte und deine ID dort stand ????
Seid froh, dass ich da “nur” Scout und nicht Sniper gespielt habe ????

Ja, gerne mal zusammen im Stack!

DerFrek

Ich war sehr froh, dass du keine Sniper hattest ???? was meinst, was in der Party los, als dass plötzlich der Fall war ????

KingK

Haha, aber auf Dämmerbruch spielen sich Sniper hart. Ihr habt da gut im Team gepusht und mir damit erfolgreich das Snipen versaut. Nur Wrubbel musste einmal den Kugelfang mit seinem Helm spielen ????

Takumidoragon

Vorallem so wie sich das liest ist der Warlock im PvE von der Super kaum verändert. Er brauch jetzt zwar weniger Kills um an dem untersten Punkt der Regeneration anzukommen, allerdings kriegt er am untersten Punkt mehr Energie als vorher

KingK

Im PvE sollen die doch auch gerne so bleiben. Bockt ja auch die ganzen Trashmobs wegzumähen^^

Wrubbel

Würde mir noch eine Bestrafung vom Spammen beim Striker und Spektralklingenfutzi wünschen ansonsten ganz deiner Meinung.????????

KingK

Ich hoffe die kleine Anhebung bei den Superenergiekosten macht sich beim Spammen schon bemerkbar.
Bei der Regeneration bin ich aber echt schon zufrieden. Seit SK habe ich es oft, dass ich nen wütenden Striker gerade noch mit Primär trade. Zukünftig liegt er in solchen Situationen bereits im Dreck, bevor der mich noch trifft^^

Takumidoragon

Mehr Energieverbrauch wenn die Angriffe sehr schnell eingesetzt werden?

Wrubbel

Ne, eher so die Richtung wenn er nichts trifft und das R1 als Fortbewegungsmittel benutzt.

KingK

Das nervt wirklich. Wie gesagt: vllt sind die Auswirkungen deutlicher, als sie auf dem Papier erscheinen.

Wrubbel

Abwarten vllt. ist das Problem ja wirklich mit den Änderungen erledigt.

Willy Snipes

War das nicht mal so?
Bzw bei der Arkusklinge in D1 war das doch irgendwann mal so geändert worden soweit ich weiss

Wrubbel

D1 kann ich nicht mitreden????

Antester

Also Titan volle Zustimmung! Den Warlock konnte man immer leicht aus dem Himmel holen.

????ørყ ♦♠

PvE und PvP müssen endlich getrennt werden! Wegen PvP wird so viel kaputtgenerft was im PvE riesen Spaß macht.

Patrick BELCL

Spaß < lächerlich übertrieben stark womit die “Schwierigkeit” in dem Spiel restlos ausgelöscht wird

meine Meinung

edit: Trennung von PvE/PvP wäre dennoch wünschenswert ????

Takumidoragon

+1

LIGHTNING

Dann müssen sie vorher Gambit löschen.

Der Vagabund

Da müssen sie vorher dich löschen xD mein Modus bleibt uns Basta xD

LIGHTNING

Du kannst aber nicht PVE / PVP komplett trennen, wenn es einen PVEPVP Modus gibt. 😉

Tronic48

Ich hätte da auch was, wie wäre es mit einer sogenannten Auswahl, also, zum Start Beginn in ein Match,
öffnet sich ein Fenster, wo dann eine Auswahl an Waffen angezeigt wird, und auch den Char, aus diesen Waffen und Chars, wird dann ausgewählt, jeweils für alle 3 Slots, diese Waffen wo die meisten Votes haben, hat dann jeder, sowie auch den Char, der gespielt wird, so kann sich keiner mehr auf regen, wer mit was Spielt, jeder hat die gleichen 3 Waffen, und den selben Char.

Diese Auswahl ändert sich natürlich von Woche zu Woche, und keiner ist mehr im vor oder Nachteil, mit der
Super müsste man sich dann noch was Überlegen, vielleicht hat da auch jeder die gleiche, oder man entfernt sie komplett, nur so eine Idee.

Bungie könnte es sich so einfach machen, den immer diese Nerfs bringen auch nichts, auf dauer jedenfalls nicht.

Takumidoragon

Also wenn wir das Loadout aus dem PvP nehmen, dann können wir auch gleich einfach ein paar Waffen auf die Karten legen und jeder fängt mit ner Pistole an wie in nem Arenashooter.

Tronic48

War ja nur so eine Idee, den immer nur nerfen bringt auch nichts, das hört nie auf.

Lichtle

OMG da fällt mir der Waffenmeister Modus aus BF3 ein xD da würde ich aber sofort in PVP springen ^^

RaZZor 89

Es wurde absolut Zeit das der Titan den Nerf bekommt. Es kann einfach nicht sein das mich ein Titan Stürmer 2-3 mal im PvP holt und das ist mir erst im Eisenbanner wieder passiert. Das dort solange zugeschaut wurde ist ein Witz und da brauch keiner meckern. Ihr wisst das er zu heftig war. Und auch die Maske geht mir auf den Keks. Auch da schön das sie abgeschwächt wird. Ich bin zwar nicht der ansicht das man alles abschwächen muss weil man kann auch andere Sachen anheben aber man weiß ja wie Bungie ist^^

Bienenvogel

“Für die kommenden Änderungen werden das PvP und das PvE getrennt von einander angepasst.”
Ich dachte das geht nicht? Weil man ja überall die selbe Spielerfahrung haben soll? ????
Aber im Ernst, schön dass da scheinbar zumindest teilweise ein Umdenken stattfindet. Beide Super sind ja im PVE völlig ok. Die Änderungen fürs PVP aber notwendig. Es kann halt nicht sein, dass du mit einer Super einmal über die Map rennst und Spieler teilweise zweimal ausschaltest.

Vermutlich werden die Zyklopenhelme dann durch die Schädelfeste ersetzt. Damit hat man dann trotzdem bei jedem Super-Kill die HP-Reg. So benutze ich es zumindest immer im PVE.

Alex

War klar das die ganzen Titanen und warlocks weinen, absolut notwendiger nerf.

Takumidoragon

Ich spiel alle und finde das soweit gut. Hab auch noch ein paar Ideen was man beim Hunter machen könnte, aber da wird mir bestimmt wieder gesagt “Jäger sind zu schwach und Bungie hasst sie”

Swami Asango

Ich spiele auch alle Klassen und: +1. Jäger heulen immer am Lautesten. Liegt vermutlich daran, dass ihre Population im Tiegel um ca ein Drittel höher ist, als die aller anderen Klassen. Was vermutlich nicht so ist, weil sie den anderen so unterlegen sind….

Alex

Das liegt nur daran weil sie cape tragen, das ist halt einfach cool. ^^
Ich spiele auch alle klassen und das Titanen und Walocks so wenig rum weinen ist klar, die hatten auch wenig auszusetzen die letzten Jahre, ist ja nie was passiert Außer der Ursa nerf und am lautesten wird ÜBER Jäger rumgeheult, wegen den von dir genannten Grund.
Mit Unterlegen hat das nichts zu tun, Generell sind alle Klassen ziemlich ausgeglichen, die beiden Speziellen Supers waren einfach über, vor allem die Super Regeneration. Schädelfeste gibts doch immernoch, müssen sich doch garnicht aufregen, die funktioniert dann ja immer noch wunderbar, heißt es halt wieder back to the roots wenn man weiter leichtes Spiel haben möchte.
Am Ende ist es auch eine Menschliche Komponente, wenn man im PvP weggehauen wird, meckert man halt erstmal über die Op Klasse oder die Op Waffe nur damit man sich nicht eingestehen muss das man halt nicht sonderlich gut gespielt hat in dem Moment. Deswegen wird wohl im PvP immer weiter geheult werden selbst wenn man alle Supers und Exos entfernen würde, Hauptsache man ist nicht selbst schuld.

Irie

Ich unterschreibe die Aussage bezüglich der Hunter Capes.

Alex

Erinnert mich an die Diskussion mit meiner Frau über ihre Klasse, Ich erkläre ihr penibel alle vor und nachteile Jeder Klasse ihre Aussage:

Sie: “Alles schön und gut, aber der da? Der hat immer ein Cape?“
Ich: “Was? Ehm ja schon aber Hunter hat auch seine Nachteile weil…“
Sie: “Ja aber das Cape ist hübsch“
Ich: *weis nicht mehr was er sagen soll und wählt den Jäger etwas zähne knirschend, wohl wissend das genau dieser Punkt damals meine Entscheidung erleichtert hat als ich keine Ahnung von Destiny hatte*

Irie

Du wirst lachen, aber Hunter Capes waren der Grund, wieso ich überhaupt mit Destiny angefangen habe. Ich hab den Strength of the Pack gesehen und dachte mir “Shit, den muss ich haben”. 2 Tage später hatte ich die Collector’s Edition aufm Tisch und hab mir einen Hunter erstellt 😀

Jokl

Psychologisch einwandfrei analysiert würde ich mal annehmen 🙂
Dazu spielen auf Konsole alle meine Vollstrecker mit Maus und Tastatur, sonst könnten sie mich niemals killen 😀

Alex

Haha ja das ist auch immer geil auf PC wars dann der Kontroller Spieler mit seinem Autoaim, doofer Cheater. ^^

Jokl

Ernsthaft, der Kontrolerspieler :D, HAHA zu gut.
Aber passt auf jeden Fall ins Profil 🙂

Patrick BELCL

#konstruktive Diskussion

was denn zB?

Takumidoragon

Nehmen wir doch mal 2 Beispiele.

Nummer 1: Spektral Klingen

Aus meiner Sicht muss da auch mehr von der Super durch leichte Angriffe abgezogen werden. Ebenfalls noch ein bisschen die allgemeine Zeit runter setzen während die Super aktiv ist. Zu Release war die Super geil. Das einzige was sie hätten machen müssen war die Hitregistration. Aber das Ding wurde überbufft und jetzt ist die kleinste Veränderung schon verschriehen.

Nummer 2: Assassinenschleier

Top Exo, keineswegs. Sollte bloß dringend eine Sache reingedrückt kriegen welche bei der Maske auch ist: Keine Unsichtbarkeit und Heilung in der Super

Alex

Spektralklingen wurden doch bereits generft, Super wie auch perfektionierte Ausführung.
Die Super war zu release mit Exoweste op, da konnte man quasi stunden in der Super bleiben wenn man genug kills bekommen hat, die Exo kann man jetzt in die Tonne kloppen. Hier würdr ich nur wünschen das der Wallhack weg ist.

Bei Nunmer 2 gebe ich dir absolut recht!

Takumidoragon

Die Super war zu release mit Exoweste op, da konnte man quasi stunden in der Super bleiben wenn man genug kills bekommen hat

War sie eben nicht. Erst nachdem sie das erste mal gebufft wurde. Gleich zu release hat die Super 20 Sekunden gehalten wenn man unsichtbar ist, 12 Sekunden wenn man sichtbar war. Du konntest 2 schwere Angriffe machen und die Super war vorbei. Man musste mit der Recht taktisch spielen in den ersten 2 Wochen. Da hat die mörderlich Spaß gemacht. Genauso wie Novawarp nach dem ersten Nerf

Alex

Aber im Grunde ist sie doch genau so mittlerweile wieder und die weste war eigentlich schon immer das Problem ohne war die Super ok aber man musste taktisch damit spielen, ist doch jetzt aber nicht anders ich sehe sogar eigentlich garkeine mit der Ult im PvP bein weg zur Einsiedlerspinne letzte Woche kam mir genau 1ne Spektralklinge entgegen in 5 Stunden Dauer PvP.

Patrick BELCL

Speki seh ich für meinen Teil zu wenig im PvP, und spiele ich auch nichtmehr, um da wirklich eine gerechtfertigte Meinung abgeben zu können

das Exo genauso ????
mag an meiner eigenen “unfähigkeit” liegen aber bevor ich zu nem nahkampf komm als Jäger, wodurch mir das Exo nutzen würde, bin ich schon 3x weggepumpt worden oder wurde in meine Einzelteile zerlegt von ner Erentil across the map ????????

die Drachen-weste (wie auch immer sie heißt) is eigentlich mein way to go exo was anderes hat bei mir da einfach keinen Platz

DerFrek

Als ich gestern festgestellt habe, dass ich die Fokusse freischalten kann ohne was dafür zu tun (der Jäger verstaubt bei mir ja in der Ecke) habe ich die Spektralklingen mal in den Eisenbanner gebracht. Das ist totaler Easy Mode, wie ich finde. Das Neutralgame mit der Super zusammen schlägt ja voll über die Stränge ????

Gerade das R1 gespamme… da könnte man meiner Meinung nach was tun. Dafür könnte die Super dann auch nen Moment länger andauern.

Patrick BELCL

Das gespamme is definitv nerfig, aber is halt 1:1 das dashen des unteren striker titans xD

wenn man nen ticken schneller wäre in der super, müsste man nicht wie behindert spammen
aber erhöhter movement speed wie auf crack is ja nur warlock exclusiv aber ein schelm wer dabei böses denkt ????

sind halt nahkampf supers und irgendwie muss man ja zum gegner hin
wenn der backpaddeln kann und seelenruhig dich wegschießt (jetzt erst recht durch verringerte res.) dann macht so ne super in meinen augen wenig sinn -> deswegen das gespamme

DerFrek

Hmm… also das mag mein Gefühl sein, aber ich fand schon, dass die echt ne Menge aushält. Und du kannst halt extrem viel Schaden anrichten, ohne viel dafür zu tun. Dazu kommt, dass die einfach direkt bereit ist.

Der Warlock muss sein Super ja immer in der Deckung zünden, da du ja direkt weggeschossen wirst ^^

Ich weiß, das ist jetzt gefährlich, aber ich vergleiche die Spektralklingen mal mit dem aktuellen Novawarp. Sobald du da den Warp nutzt, fällt die Energie wie nix. Dann kannst du den vielleicht noch einmal zünden und gut ist. Plus ich würde in letzter Zeit so oft beim Aufladen weggeholt, das nervt schon.

Finde das aber vollkommen in Ordnung. Und verglichen mit anderen Supers, ist das eigentlich das Level, wo ich die auch gerne sehen würde. Der untere Strikerbaum und die Spektralklingen sind halt für mich im Vergleich nicht so taktisch, was ne super aber eigentlich sein sollte, aus meiner Sicht.

Patrick BELCL

der Novawarp kommt aber durch porten schneller voran, als Jäger kannst dem Gegner hinterherlaufen und der lacht dich aus

zündest du die Super in ner Gegnermasse um eben nicht die Super im Leerlauf ausbrennen zu sehen, reichen 1-2 pumpguns oder eine erentil um dich da rauszuholen

und weil da immer gesagt wird “ja aber jäger is doch unsichtbar dabei” am arsch xD also wer den nicht sieht der sollte dringend zum optiker ????

DerFrek

Naja du siehst ihn ja aber auch auf dem Arafat nicht kommen und ich finde auch, dass er dafür zu leise ist ^^ wenn man ihn hört, ist er schon ran ????

Das mit dem hinterher porten ist aber auch nicht mehr Mittel der Wahl. Meistens reicht die Zeit vom Port zur Aufladung, dass der andere aus dem Radius ist. Deswegen, lieber andere Gegner nehmen als hinterher ????

Ich wollte ja auch nur mal meine aktuelle Meinung dazu sagen ^^ aber wie gesagt, aufgrund des Neutralgames, ist das einfach Easy Mode ^^

Alex

Da hättest du ihn mal Spielen müssen als Perfekte Ausführung noch ewig gehalten hat, da war das Neutral Play absolut op. Aber ich weis was du meinst wenn man es darauf anlegt ist das ständige schleichen + wallhack echt krass. Ich bin aber auch der meinung das Wallhacks generell nicht ins Spiel gehören.
Die Super ist so wie sie jetzt ist, ok finde ich. Ist eine der stärksten fürs pvp ohne Frage aber auch nicht op wie striker momentan dafür hält sie einfach nicht lang genug gerade das sie länger hält wenn man immer wieder ins. Schleichen geht wurde ja extrem verringert und das war deren eigentliche stärke. Ist halt eine sehr gute roaming Super aber prinzipiell nicht mehr Kill Potential als eine Goldi.

DerFrek

Ja die Super an sich mag okay sein, ich finde aber man muss immer den ganzen Baum betrachten. Und da ist er aktuell einfach mal allen anderen Fokussen voraus. ^^

Goldi ist eh die beste Super auf dem Jäger. Keine Schadensresistenz, schwer zu spielen um erfolgreich zu sein… so muss das.

Alex

Jap vor allem durch den Wallhack, finde ich den Baum auch immer noch sehr stark, muss ich dir recht geben, selbst nach nerf. Mir würde aber auch dei OEM nicht so übel aufstoßen wenn der Wallhack von dem Teil nicht mehr vorhanden wäre. Ich frag mich sowieso was sich Bungie bei den INgame Wallhacks gedacht hat, jedes andere Game versucht hände ringend Cheater und Hacker zu unterbinden, in Destiny muss man einfach nichtmal hacken oder Cheaten um Wallhacks zu benutzen. Werde ich nie verstehen.

WooTheHoo

Man muss die Fokusse nicht mehr freischalten? Wusste ich garnicht. Mir fehlt beim Titan noch der Forsaken-Fokus mit der Leer-Schildwand. Na das ist ja dann mal praktisch. ^^ Aber hoch leveln muss man die Skills schon noch, oder?

DerFrek

Nö. Einfach durchklicken.

WooTheHoo

Ok. Das kommt mir entgegen. Dann werde ich mal den mittleren Solarbaum mit dem dicken Dampfhammer und das besagte Leereschild testen. 😀

Antester

Unsichtbarkeit kann nerven, aber einzig der Titan ist zur Zeit völlig OP. Warlock kann ich nicht ganz verstehen, der Jäger benötigt keine Anpassung nach untern, definitiv nicht!

Alex

Soll das ein Seitenhieb sein weil ich das in einem letzten Kommentar behauptet habe? ^^ wenn ja das war ein wenig Ironisch gemeint das ganze. Ich Spiel auch alle Klassen aber was jetzt noch beim Jäger über sein sollte, das kannst du gern ausführen, ich bin gespannt. Ah ok sehe du hast bereits, weiter unten, da lese ich mal da weiter ^^

Antester

Die Dauer der Super des Titans ist aktuell völlig überzogen! Und er ist dabei so schnell, das man den nur mit Shotgun oder mit 3 Leuten oder Kontersuper legt, das geht einfach nicht das der über die gesamte Map toben und einen am Spawn 2 – 3 mal holen kann!

WooTheHoo

Ich find´s klasse, dass jetzt endlich eine Rakete reicht um nen Stürmer aus der Super zu pusten. ^^

Philipp

Eigentlich hatte ich diese Anpassung beim Titan schon mit Launch von Shadowkeep und den restlichen Änderungen an den Roaming-Supers erwartet. Vielleicht wollte man hier abwarten ob es reicht die Reduzierung für eingehenden Schaden zu verringern.

Muss aber auch sagen beim Warlock fiel mir das nie auf, dass die Dämmerklinge so stark sein soll. Stürmer-Titanen habe ich dagegen dauernd, die mich mehrmals in einer SUper umhauen.

ST_Zeno94

Nerf,Nerf,Nerf. Das nervt!!! Gar keine Super, Granaten, Raketenwerfer, Schrotflinten sondern reines Gunplay mit Handfeuerwaffen,Pistolen,MG und Automatikgewehren im PvP! Da können alle mal zeigen was sie können!

Takumidoragon

Also D2Y1. Das, was fast niemandem gefallen hat

Christopher Williams

Wär ich voll bei dir. Müssen es ja nicht im kompletten PvP machen. Im kompetitiven Modus 3 vs. 3 wäre das perfekt. Skill only!

Bienenvogel

Da es den Wunsch ja immer wieder gibt, könnte Bungie ja durchaus mal so einen Modus testen. Dafür gibts ja eigentlich die Schmelztiegel-Labs. Kommt es gut an können sie dann überlegen, ob sie es permanent reinpacken.

Takumidoragon

Erstmal sorgen wir dafür das Elimination richtig funktioniert damit wir das richtig kriegen. Vielleicht als Alternativer Comp Modus statt Survival. Oder sogar *flüstert* Trials

Bienenvogel

Ich sage ja nicht das sie dafür was anderes liegen lassen sollen. 🙂
Und auf Trials kannst sicher noch etwas warten ????

# KeinName

Müßten sich nicht vielleichtt was gegen den build des Jägers tun der dadurch alle 30sek seine super hat? Dazu noch galanors bruchstücke. Und uns armen warlock rauben sie einen subclass Perk!

Michelle Möller

So oft hat man seine Super nicht, es fühlt sich nur so an. Zudem musst du in der Nähe von Feinden sein dafür und ausweichen und Messer Treffer erzielen. Im PvP würden die wenigsten als Jäger in die Nähe von Feinden gehen, die zudem häufig im Rudel sind, nur um zu versuchen auszweichen und dann vielleicht noch n Messer Treffer zu erzielen, damit das Ausweichen wieder bereit ist, das man dann “vielleicht noch ein zweites mal ausweichen kann. In den meisten Fällen ist man dann aber schon lange weg.
Im PvP lohnt es sich mehr Gegner zu killen uns Sphären zu sammeln, wenn man auf Super spielen möchte.

Willy Snipes

Das ist doch en PvE Build ????

Und wenn man so gut im PvP ist, alles perfekt zu triggern um permanent seine super zu füllen…

Jo, der würde mich dann auch mim Löffel lynchen ????

Patrick BELCL

die Masse an Huntern zeigst du mir aber bitte die:

a) das KÖNNEN haben das kontinuierlich durchzuführen (wobei es im PvP ja nichtmal so effizient möglich ist)
b) die LUST haben wie behindert durch die gegend zu dashen und wurfmesser zu werfen und weiter du dashen

xDD

also nimms mir nicht böse aber nein ????

Alex

Das ist ein PvE Ding, noch nie im PvP gesehen.

Michelle Möller

Und im PvE muss man auch nah am Gegner sein dafür, zum ausweichen, was je nach Aktivität auch nicht viel Sinn macht, vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden eher weniger, da einen die Gegner zu leicht wegholen

What_The_Hell_96

Das schlimmste an den nicht Titan Spielern ist eh, die dauernden OP rufe. „Titan ist OP wegen der einäugigen Maske, seinem ohne cooldown shouldercharge der Unterdrückt, seine endlos lange Super, der Unterdrückergranate, der One Shot Granate (mit Artefakt mod) usw.“
Was sie nicht sehen ist das dicke oder zwischen all den dingen weil man nicht alles auf einmal spielen kann????

Millerntorian

Also ich erinnere mich nur zu deutlich an die dauernden OP Rufe hinsichtlich der Spektralklingen…von vielen Spielern. Da waren wohl auch ein paar Titanen dabei. ????

Generell bin ich aber der Meinung, dass man dieses ständige Rum-Angepasse auch irgendwann mal seitens Bungie lassen sollte. Ich frage mich dann immer ernsthaft, inwieweit hier eine aussagekräftige Testphase inhouse stattfindet.

Das Gefühl, dass alle paar Tage irgendwas komplett in Grund und Boden gestampft wird, kaum das es im Spiel implementiert ist, verstärkt sich in letzter Zeit.

Patrick BELCL

thats the point

solche wahnwitzigen supers und fähigkeiten sollte erst garnicht ins spiel kommen

bei Leuten die x+y+z buffs und perks gleichzeitig nutzen und triggern da lass ichs mir noch “einreden” das da was übersehen wird, aber builds ohne spezielle ausrüstung oder exos so hirnverbrannt stark? unverständlich (und das is kein only titan problem das betrifft alle klassen)

What_The_Hell_96

Die waren schon echt lange, das muss ich zugeben. Die sollten einfach slle roaming super wo du an den Gegner ran musst um zu killen etwa gleich lange laufen lassen und gut ist. Generell finde ich sind die Klassen echt ganz in Ordnung, jede hat was worüber sich andere abfucken, alles nerfen muss man deswegen aber nicht, sonst können wir auch bald direkt nen normalen shooter ohne besondere Fähigkeiten Spielen.

Oliver Dann

Genau so sieht’s aus

Mad

Nehmt doch den Titan einfach aus dem Spiel. Jedesmal wenn der Titan einigermassen kokurenzfähig mit den anderen Klassen ist wird er genervt.

Oliver Dann

So sieht’s aus

RaZZor 89

Jo, alles klar 😀

Patrick BELCL

die Tatsache das du den Titan NUR damit konkurenzfähig siehst, und dir da Leute auch noch zustimmen, ist sowohl erstaunlich als auch erschreckend

Alex

Das dachte ich mir gerade auch ich frage mich halt wann der Titan jemals nicht im PvP Konkurrenzfähig gewesen wäre musste echt gerade laut lachen.

Mad

Ich muss da wohl noch hinzufügen dass ich hauptsächlich von PVE reden. Der Titan hat nichts was brauchbar wäre im PVE (Ausgenommen evtl Bubble seit kurzem was aber auch von jeder anderen klasse ersetzt werden kann) und mit one two punch und dem Schulterangriff konnte man wenigstens bissl schaden machen und hat auch echt Spaß gemacht. aber damit ist es jetzt vorbei also wieder kein Grund einen Titan in den Raid oder sonst wo mitzunehmen. Im PVP kann man sagen dass der Juggernot schon krass war aber eig ganz easy zu killen war jetzt erst recht. Aber auch hier von den Fähigkeiten gegenüber Unsichtbarkeit und wallhack oder Heilungsrift finde ich hat der Titan nichts was da ran kommt.

Takumidoragon

also wieder kein Grund einen Titan in den Raid oder sonst wo mitzunehmen

*Bubble looks in disapproval*

Mad

Richtig weil ein Brunnen halt immer noch viel besser ist als eine Bubble. Auch Pfeil ist besser als Bubble

Alex

Bubbel ist Super, keine Ahnung was dein Problem ist, im PvE sind nun wirklich alle Klassen gleichwertig rede dir mal nicht so minderwertigkeits komplexe ein, Titan wird sehe gern mitgenommen, überall.

Patrick BELCL

also das ein Titan useless is im PvE is halt genauso schwachsinn wie das er nicht konkurrentfähig wäre im PvP

gerade für PvE hat der Titan die wohl effektivsten Exos von allen um geile Synergien zu bauen
Schädelfeste
Ursa Furiosa (je nach damage is die rückgewinnung trotzdem noch gut – nichtmehr so krass aber gut)
Verhängnisreißer Schulterplatten
Heiligfeuerherz
Wanderfalken beinschienen

ich mein sei mir nicht böse aber Titans sind wahre MASSEN – vernichtungsmaschinen, wenn richtig gespielt + können den Gegner debuffen, oder die mates buffen

…. was wollt ihr denn noch alles? ???? klar so ein fokus der einmal fett damage austeilt für bossfights wäre nicht verkehrt aber come one… beschweren, kann man sich da eher weniger

press o,o to evade

oha, krasse änderungen.
bye bye titan, hol ich halt wieder den jäger raus…

Oliver Dann

Die sollten lieber mal die Spektralklinge und das Klingenfeuer nerfen…
Und Waffen, die im competetive zu erspielen sind, sollten im PVE und ausschließlich im competetive genutzt werden dürfen…
Supers und heavy sollten auch reduziert werden auf maximal eine mögliche Nutzung pro match, dann wäre es taktisch wertvoller…

Millerntorian

sollten im PVE und ausschließlich im competetive genutzt werden dürfen…

War das ein Verschreiber? Meinst du den normalen PVP-Modus? So ganz habe ich noch nicht verstanden, wie dies von dir gemeint sein könnte. Wieso eine Trennung?

Oliver Dann

War kein Verschreiber, aber die Trennung wäre sinnvoll, denn es kann nicht sein, dass im Tapferkeist-matchmaking gefühlt immer ein Schwitzerclan (jeder im Team hat Lunas Geheul, Nicht Vergessen und Einsiedlerspinne) gegen ein Random-Team antritt, wo niemand eine dieser Waffen hat… da kann nicht die Rede von fairem gameplay sein oder dass irgend etwas ausbalanciert sei…

Millerntorian

aha, ok. Kapiert.

Ich lese zwar auch von den Modifikationen, da eben dies ja durch die Random-Zusammenstellung via Matchmaking auch nicht möglich sein soll komplett abzukacken gegen Schwitzerteams, aber das ist wohl nur schöne Theorie seitens Bungie. Die Kriterien der Matchzusammenstellung sind da wirklich etwas undurchsichtig umgesetzt.

Bei meinen seltenen Ausflügen ins Kompetetiv ist genau dies der Grund, warum ich mittlerweile die Finger davon lasse. Das seitens Bungie vorgestellte Skill-Matchmaking stelle ich mir in der praktischen Umsetzung nämlich leider anders vor.

Vlt. haben ja meine bisherigen Gegner immer extra daneben geballert vorher, damit sie dann mal gegen ein richtiges Deppenteam (inkl. mir mit einer Dödel KD von mit Ach und Krach 0,7) glänzen können…für’s Ego.

Aber dann müsste man eben auch PVP und PVE generell strikt trennen, um so die Waffen quasi auf einen bestimmten Modus zu reglemtieren. Dies wurde ja hier in der Vergangenheit schon oft diskutiert. Wird nur nie passieren…also bleib ich wohl primär beim PVE.

Alex

Spektralklingen wurden schon in Grund und boden generft, Klingenfeuer ebenfalls, was soll denn da noch generft werden?

Takumidoragon

Mit der neuen Resistenz ist Klingenfeuer ja gar nicht mehr so schlimm, war in Y2 nur extrem nervig weil man manchmal das Gefühl hatte der kriegt wieder HP weil er die Super aktiviert hat. Spectral Blades, da bin ich immernoch dafür das die auf Release Stand zum Großteil zurückgesetzt werden. Da hatte die noch richtig Bock gemacht

Alex

Resistenz? Im Klingenfeuer hatte man noch nie wirklich Resistenz wie bei allen Instant Supers, der Warlock ist auch nicht geschützt wenn er eine Nova wirft, wurde oft genug auch schon vor SK während ich die Super gezündet habe gekillt, der Hauptgrund warum ich die im PvP useless finde oder Situations bedingt gut. Ich mag konstante Supers, Golden Gun z.b. ich liebe sie.

Takumidoragon

Mit kompletter Meisterwerksrüstung hatte der Jäger im Klingenfeuer eine 70% Schadensreduktion. Ein Warlock der den Ahamkara Schädel aufsetzte, den Rest als MW hat und ne Novabombe wirft kam auf 90%. Also die Resistenzen waren definitv da.

Golden Gun ist sowieso die Super wie andere sein sollten. Wenn man sie blöd einsetzt ist man tot. Ganz einfach

Alex

Da waren die Resistenzen, aber wie lange, man hat die bei Instant Supers nur für den Bruchteil einer Sekunde quasi während man wirft, wäre mir zumindest sehr neu das man danach noch resi hätte.

Marcel Brattig

Wenigstens was.

Mel MacBrody

Dann switchen halt alle auf middle Tree Sentinel oder zurück zu Spectral Blades. Wenns nach mir ginge würden Supers sowie Heavy komplett aus dem PvP verschwinden.

CaBaL2k

Definitiv falsch angesetzt, der one hit Shoulder Charge gehört generfed. Wie oft ich gestern davon weggeputzt wurde, geht auf keine Kuhhaut.

Budman

ich hatte gestern meinen spaß damit…irgendwie nix getroffen u dann halt so rumgerockt.

no12playwith2k3

Erste Reaktion von mir: Mal nachdenken, wann mich zuletzt ein Chaosfaust-Titan so mehrfach weggeholt hat. Kann mich nicht dran erinnern. Und wenn der so wild auf mich zukommt, habe ich meine Unterdrückergranate. Ich spiele meinen Titanen im Schmelztiegel grundsätzlich mit dem Doppel-Schildwurf-Leere-Fokus. Da finde ich den Brandhammer fast schon nerviger…

Und zu den armen Warlocks: Die sieht man mittlerweile eh schon so selten im Schmelztiegel, nun nimmt man ihnen noch mehr Daseinsberechtigung. Mit der vom Nerf betroffenen Super sind die doch auf ein Spiel in der Luft angewiesen. Freiwild für alle!

Die wild gewordenen Arkus-Akrobaten und die gefüllt 95% resistenten Spektralklingen-Fuchtler (beide kaum zu treffen) dürfen aber weiter rumfuchteln.

Durch den Bug (oder Glitch), Mods doppelt auf Rüstung zu legen, erlebt nun auch der Radar-Störer-Jäger sein Revival, da er nahezu instant seine Klassenfähigkeit einsetzen kann. Aber hauptsache die Maske des einäugigen Willy wird generft. Da liegen meines Erachtens die Prioritäten woanders höher. Auch wenn ich diese als Titan – logischerweise – selbst spiele, ist meine K/D mit den anderen Charakterklassen auch nicht schlechter. Und wer meint, einen Titan zu challengen, obwohl man ja eindeutig mitbekommt, dass man markiert ist, der hat entweder verdammt guten Skill oder ist strunzendoof.

DerFrek

Die sieht man mittlerweile eh schon so selten im Schmelztiegel, nun nimmt man ihnen noch mehr Daseinsberechtigung. Mit der vom Nerf betroffenen Super sind die doch auf ein Spiel in der Luft angewiesen. Freiwild für alle!

Also der Warlock hat auch noch andere starke Klassen, wegen der Dämmerklinge wird er nun nicht seine Daseins-Berechtigung verlieren. Wer den Fokus mit Stil spielen will nimmt eh das Rift oder den oberen Baum ^^

# KeinName

Wenn ich warlock spiele, benutze ich häufig Nova warp oder halt die dämmer klinge unten.Noobig, weiß ich auch. Allerdings ist die superrückgewinnung im pvp nicht so krass, dass ich damit noch massig kills gemacht hätte.Meine meinung????

DerFrek

Ach noobig ist das nicht. Immer die Frage worauf man wert legt. Der untere Baum hat halt die beste Super, die anderen das bessere Neutralgame.

Wrubbel

Du hast echt interessante Tiegelerfahrungen. Lass mich nachdenken: ich wurde an jedem EB-Tag min einmal von einem Striker doppelt geholt. Mittlerweile geht’s im Vergleich zu früher aber nerven tut das Ding trotzdem und der Nerf ist richtig und wichtig. Wobei ich mir persönlich noch eine Bestrafung für das R1-spammen wünschen würde und zwar für Striker und Spektralklinge.

no12playwith2k3

Das Gestampfe während der aktiven Super hört man doch über die ganze Map. Dann gehe ich in eine sichere Position, warte, bis er kurz davor ist, um die Ecke zu kommen und gebe ihm eine Unterdrückergranate zu fressen. Funktioniert fast immer und zuverlässig.
Ärgerlich ist es nur, wenn man die Granate vorher dafür verwendet hat, einen “Hüpf-Rutsch-Versteck-Pumper”, der sich schwer verletzt hinter einem Stein versteckt, sicher zu zerlegen. Aber auch da: Man hört das Gestampfe und gibt im Rückwärtsgang Vollgas. Mit ‘nem Teamshot geht’s ganz gut.

Wrubbel

Welche Unterdrückungsgranate meinst du den? Kann mich nicht erinnern, dass der Jäger und WL eine hat?

no12playwith2k3

Armer Warlock oder Jäger 😉

Das Gestampfe bei aktivierter Super hört man dennoch. Selbst wenn mich ein Titan einmal holt, weil er seine Super in unmittelbarer Nähe zündet, wird der mich mit derselben Super normalerweise kein zweites Mal holen. Außer ich spawne bei den teils bescheuerten Spawnpunkten dann direkt nebenan…

Wie gesagt: Meine Erfahrung! Ich habe mit anderen Arten von Gegnern eher Probleme…

Wrubbel

Ziemlich kurzsichtige Betrachtunsgweise dieser Problematik. Destiny besteht halt aus mehr als nur Leere und Arkustitans (auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt????). Deswegen ist es auch richtig und wichtig dort allgemein anzusetzen. Wobei du auch etwas wichtiges dabei ansprichst. Das Respawnsystem ist auch verbesserungswürdig, genauso wie die Superrückgewinnung im PVP.

no12playwith2k3

Ich nehme das durchaus wahr. Gerade Arkusakrobaten sind Gift für mein Spiel! Aber weil ich mit einer Art von Gegner nicht klar komme soll sich das Spiel an mich anpassen? Da versuche ich doch mein Loadout oder mein Movement anzupassen, wenn es erforderlich ist. Ich behaupte, so bin ich besser geworden im Schmelztiegel. Für mich sollten Anpassungen nur dann passieren, wenn es wirklich so unglaublich abartig stark ist, dass man eigentlich nicht umher käme, genauso zu spielen. Das ist meines Erachtens nunmal nicht der Fall. Bei beiden im Artikel erwähnten Supers.

Bei den Spektralklingen könnte man wenigstens das Pfeifen etwas lauter machen, damit eine bessere Ortung auf der Map möglich ist.

Willy Snipes

Meinst du damit mich? ????
Und wenn ja, soll das ne Zustimmung oder ne Ablehnung meiner Meinung eines Nerfs der OEM sein? ????

no12playwith2k3

Ich musste erstmal nachdenken: “Hä? Der hat doch jarnüscht kommentiert…”
War auf den Film “Die Goonies” bezogen. Ein guter Sniper schießt ja mit beiden Augen geöffnet. Eins fokussiert, eins periphär. 😉

Zum bevorstehenden Nerf der Einäugigen Maske: Kann man schon ein wenig nachvollziehen. Ich finde sie allerdings nicht so stark, weil ich die Zeichen einfach erkenne: Roter Impuls auf dem Bildschirm = Ich bin markiert, also nicht challengen! Würden die Leute das beherzigen, müssten die meisten Titanen viel offensiver spielen, als sie es mit der Maske wollen.

Willy Snipes

Na weil ich bei nem anderen Artikel davon gesprochen hab, aber egal.

Also ich sag ma so: wenn ich in nem Gunfight bin gegen nen Titan, da hör ich nicht einfach auf zu schießen und such das Weite weil ich markiert wurde? ????
Wenn das so sein sollte, dann ist das doch schon die Definition von ,,total broken” weil man IMMER am Rennen sein müsste wenn en Titan kommt? ????

Wenn ich den Gunfight verliere, ok. Aber dann jedes mal Health Regen + Overshield?
Der Jäger hat mim Pathfinder nur ne Markierung. Wenn die allein so OP sein sollte, warum läuft nicht jeder damit rum? ????

no12playwith2k3

Der Jäger kann auch “wahre Sicht” haben, wenn er einen gehockten Präzisionskill erzielt. Dann sieht der mal eben für ein paar Sekunden alle und kann ganz gut abschätzen, ob es sich lohnt, da um die Ecke zu gehen oder nicht (weil möglicherweise doch 2 oder mehr Gegner für ein Ableben sorgen könnten). Finde ich schon erheblich vorteilhafter!

Wie gesagt: Ich challenge die Markierung des Titanen auch im offenen Kampf. Viele Titanen gehen allerdings nach Gegnermarkierung kurz in Deckung. Das ist ein Vorteil. Und wenn sich mein Gegner so verhält, traue ich mir entweder zu, meinen Angriff gut genug zu timen oder muss damit leben, dass der Gegner halt schneller ist und mich legt. Und wenn es um das Überschild und/oder die Gesundheitsregeneration geht: Dann sollte direkt auch das böse Warlock-Rift generft werden, der Jäger Sidestep ebenfalls und die Scharlach sowieso. 😉

TheDivine

Das mit dem verstecken nachm markieren ist mir gegen andere Titans auch schon oft aufgefallen da ist was dran.
Drauf halten und wegballern hat sich da bewährt.

Die OEM sehe ich eher im Nahkampf als Problem.

Gestern ja selber gemerkt, sobald Knockout aktiv ist kann ich mit etwas Glück 4-5 oder sogar mehr Gegner einfach boxen ????????????
Bekomme fast jedes mal das Überschild und die Gesundheit gibts sowiso durch den Strikerbaum.

Das ist so stupide und stark das ich wie ein irrer lachend am Rechner saß.
Danach fühlte ich mich aber sehr schmutzig….

Takumidoragon

*Zeigt mit dem Finger auf dich*

Schmutzig! Schmutzig! Schmutzig!

TheDivine

Oh ja, und es war toll ????????????????

Takumidoragon

Ich hab mich gestern mörderlich gefreut als ich mit dem mittleren Solar Titan gespielt hatte. Der macht aber auch Spaß XD

no12playwith2k3

Vor allem rechnet da kaum einer mit! Im Dämmerbruch sehr zu empfehlen…

“Was kommt denn da für eine Flammenwelle um die Ecke?” – Tot!

Takumidoragon

Hatten das gestern. Der_Frek springt in ein paar Gegner, die töten ihn und man konnte nur mich sehen wie ich auf die zu springe, Super an, einmal in der Luft drehen und dann BAM!

no12playwith2k3

Gerade in Kontrolle ist auch das gute alte Arkusnetz des Warlock nicht zu verachten!

Granate auf die Zone und “Sieh wie sie verenden!”

Willy Snipes

Der letzte Absatz ist wunderschön geschrieben.
So hab ich mich gefühlt als ich gestern das 1. Mal die Spinne ausprobiert hab ????

Takumidoragon

Das kenne ich. Gestern gingen die mir im IB aber so auf den Zünder, da musste ich mal zeigen wer besser mit der Spinne spielt.

Ich

Willy Snipes

Ich will mich nicht spoilern lassen.

Tippe auf Artefakt / Synthoceps One Punch Titan ????????

Takumidoragon

Falsch ^^

Willy Snipes

Verdammte Axt ????

TheDivine

Gratuliere.

Ich war gestern das Schweizer Titan Taschenmesser des Todes…
Mida, Spinne, Hammerhead und unterer Striker mit dem Arkusmod.

Ich habe an der dunklen Seite des Kekses geknuspert…fehlt nur noch die Shotgun und mein Platz in der Gamerhölle ist fix. ????

Dubhead

Mit der Divinity braucht man nichtmal nen PRäzisionskill, da sie immer Critted, Quasi hat man mit Hunter Dauerstealth + Truesight wenn man will 😉

Takumidoragon

Wenn man nicht disconnected wird xD

Mr killpool

Wow

Benji Feldtstein

Jetzt den One Hit Shoulder Charge noch ne richtige Cooldown geben. Mindestens 30 Sekunden. Der einzige Char der eine One Hit Attacke hat, die keine Cooldown hat. Die 3 Sekunden zum nächsten Sprint zählen nicht…

Takumidoragon

Ist doch aber auch nur durch ein Exo, bei einer Subklasse

What_The_Hell_96

Er ist eh nur unfähig ne pumpe richtig abzudrücken wenn ein Titan kommt, deswegen wird wohl rumgeheult 🙂

WooTheHoo

Wollte ich gerade sagen. Ich hab irgendwann aufgehört, Schulterstoß zu spielen, weil ich in 80 Prozent der Fälle weg geschrotzt wurde. ^^

Brilliantix

vergiss nicht das der nur in verbindung mit der schädelfeste zählt und der gegner dabei sterben muss das der CD nicht ausgelöst wird und die schädelfeste wurde schon genervt genau die 3 sec die du angesprochen hast das heist das ich dann erstmal ne runde umn Block machen muss bis ich wieder volle geschwindigkeit hab ^^

# KeinName

Ich als titan noob kenne das weil ich keine Ahnung hab wie ich es timen kann????

Brilliantix

Ganz einfach sobald du am Bildschirmrand so weißen Qualm siehst bzw es da unscharf wird kannst du wieder nen Schulterstoß machen wichtig dabei ist der Gegner muss dabei sterben ansonsten wird der cd ausgelöst mit den 3 sec ok das ist ein wenig tricky ich mach nach nem Kill wenn z.b noch einer daneben steht immer so das ich nochmal ne runde um ein Hindernis drehe und dann ist Schulterstoß auch gleich wieder ready du must halt immer schnelllaufen also taste w und shift bzw wenn du mit pad spielst die jeweilige Taste drücken

DerJoker

Für die kommenden Änderungen werden das PvP und das PvE getrennt von einander angepasst.

Eine Sache die Bungie für mich nie wirklich gut hinbekommen hat. Da soll die Frage gestattet sein wie es eigentlich in Gambit ist? Ein PvePvp Modus. Ein Modus der für mich nicht funktioniert hat, weil alles extrem komisch skaliert. Hat man vorher noch mit seinen z.b hc 3000 krit auf Feinden gemacht, sind es in Gambit nur 70 oder so aber die Gegner machen gefühlt noch den gleichen Schaden.

DerFrek

Im Gambit hast du eine andere Schadensberechnung als im PvE da es ja ein Mix Modus ist. Das liegt halt dichter an den Grundwerten dran, da ja auch PvP beinhaltet ist. Die Feinde sind ja dadurch nicht stärker, die haben ja auch weniger Lebenspunkte.

Martinie

Hat ja lange genug gedauert, ich begrüße die Nervs und spiele selber Titan. Hatte allerdings gehofft mit Hilfe der Maske und der Freelance Playlist endlich mal die nf zu holen xD
Würde mich freuen wenn Super wie Nova Bombe oder oder Thundercrash mal wieder öfter genutzt werden

TheDivine

Selbst als Titan Spieler vollkommen nachvollziehbar ????‍♂️
Der One Punch build mit dem Artefaktmod bleibt aber nach wie vor ? Schon komisch ????

Freeze

Bungie wird sich sagen: warum da Arbeit rein stecken, wenn das Artefakt nach 3 Monaten eh weg ist 😀

TheDivine

Die Mods im Pvp einfach deaktivieren, wie es von Anfang an hätte sein sollen. ????

Wrubbel

Wäre besser gewesen. Hätte auch den Powerbonus vom Artefakt nicht im EB gelten lassen. Das macht die Vielspieler noch stärker als ohne.

Freeze

was? Nein! Dann kann ich ja nicht mehr alle paar Sekunden eine Magnetgranate mit Schwächungseffekt werfen. Die hat schon bis zu 3 auf einmal getötet xD

# KeinName

Die mods gelten auch im Tiegel?!?!?!Danke dir! Jetzt spiele ich wieder Nova warp☻

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