Destiny 2: Server Down für Update 6.3.0 am 06.12. – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Update 6.3.0 am 06.12. – Alle Patch Notes und Infos

Bei Destiny 2 wird eine kurze Downtime für den Release von Season 19 durchgeführt. Die Server werden heute, am 06. Dezember, für Update 6.3.0 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia offline gehen. MeinMMO begleitet den Server-Down und sagt euch, wann ihr nicht zocken könnt.

Was passiert heute in Destiny 2? Heute Nachmittag werden in Destiny 2 die Bungie-Server ein letztes Mal in Season 18 heruntergefahren. Wenn sie wieder online gehen, dann starten die Hüter offiziell in Season 19. Ihre neuen Inhalte werden bereits sehnsüchtig erwartet.

Über die neuen saisonalen Inhalte ist bereits folgendes bekannt:

  • Ein letzter Epilog stimmte die Spieler zuletzt auf eine mögliche Rückkehr von Osiris mit dem eingeflößten Wissen von Savathun ein.
  • Gewürzt wurde das mit Gerüchten aus der Community über Xivu Arath, Savathuns Schwester, sowie der Rückkehr eines altbekannten Kriegsgeists namens Rasputin.
  • Aktuell wird der neue Trailer zur Season 19 von den Hütern heiß erwartet.

Die Schar-Göttin des Krieges möchte die Kontrolle über Rasputins Netzwerk von Waffen-Satelliten erlangen. Sollte ihr dies gelingen, würde sie dessen vernichtende Macht gegen die Letzte Stadt einsetzen. Um sie zu stoppen, hat die Vorhut spezielle Geheimmissionen genehmigt, in denen modernste Waffen eingesetzt werden. Die Agenten, die diese Missionen durchführen, sind als Seraphe bekannt.

beschreibt Bungie die neue Season 19

Sobald die Server offline sind, hält euch MeinMMO zudem über den aktuellen Status des Updates auf dem Laufenden. Ihr könnt diesen Artikel dann für frische Informationen aktualisieren.

Aktualisierungsverlauf zu Update 6.3.0:

18:45 Uhr: Die ersten Spieler erkunden bereits die neue Season 19. Wir wünschen guten Loot.

18:05 Uhr: Inzwischen ist auch das Update ladbar. Es umfasst auf PC stolze 6 GB und kann ab sofort heruntergeladen werden. Wir hoffen danach auf einen reibungslosen Login für alle.

18:00 Uhr: Die Patch-Notes zu Update 6.3.0 sind verfügbar. Wir verlinken sie euch am Ende des Artikels. Praktische Lektüre, während man auf seinen Update-Download wartet.

16:40 Uhr: Weitere Informationen zur Season 19 und den Inhalten im Seasonpass findet ihr ab sofort auf bungie.net.

16:00 Uhr: Soeben ging der Trailer zur neuen “Season der Serapen” live. Ein riesiger Vorgeschmack auf das, was euch erwartet: Der Infiltrator, die Göttin des Krieges und die Maschine.

15:30 Uhr: Soeben sind die Server offline gegangen. Ein wenig früher als geplant, aber die meisten Hüter waren darauf auch vorbereitet. Jetzt heißt es warten. In wenigen Stunden soll der neue Release-Trailer live gehen.

Wartung am 06.12. – Alle Zeiten und Server-Down

Die genauen Updatezeiten für heute hat Bungie bereits letzte Woche festgelegt. Diese wurden inzwischen wieder etwas angepasst, sodass die Informationen aus dem “This Week at Bungie”- Blog nicht mehr aktuell sind. Wir bieten euch hier jedoch alle Information mit den aktuellen und deutschen Zeiten. So könnt ihr euren heutigen Gaming-Tag besser planen, denn der Serverdown zum Update beginnt bereits heute am frühen Nachmittag.

Alle Zeiten im Überblick:

  • Um 14:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 15:30 Uhr gehen die Server offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 18:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und das Update 6.3.0 zur Season 19 soll ab dann auch auf allen Plattformen und Regionen verfügbar gemacht werden.
  • Die Wartungsarbeiten laufen im Hintergrund noch weiter und sollen gegen 19:00 Uhr enden.
Wichtig: Auch wenn ihr das mögliche Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten um 19:00 Uhr immer noch zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App eine Weile nach der Downtime ebenfalls nicht korrekt funktionieren könnten.

Das ändert sich mit Update 6.3.0 in Destiny 2

destiny2-rasputin-season19
Das erste Bild der Season 19 zeigt einen im Engramm gefangenen Rasputin.

Das bringt das Update heute: Nach dem Update 6.3.0 erwartet die Hüter gleich eine neue Woche, eine neue Season, ein neuer Seasonpass und vieles mehr.

Zu den Veränderungen in der heute startenden Season 19 zählt beispielsweise:

Destiny 2 verblüfft Spieler mit Buff der beliebtesten Exo-Sniper – Ist eine der sinnlosesten Waffenänderungen seit langem

Das sind die bekannten Probleme: Es gibt noch bekannte Probleme, die derzeit das Spiel belasten. Möglicherweise sind die Fixes ein Teil des neuen Updates, der neben dem neuen Content online gehen könnte.

  • Gegner spawnen nicht mehr, wenn man den Verlorenen Sektor „Sternenlichtkammer“ zu schnell betritt. 
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option ihren Spielernamen wieder mehrmals statt nur einmal anpassen zu können.

Wichtiger Hinweis zum zusätzlichen Mod-Slot der “Kunstvollen Rüstung”

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Problemen mit dem 5ten Mod-Slot der Kunstvollen Rüstung.

Die besten Rüstungen in Destiny 2 sind selten und kaputt – Indiana-Jones-Bug sorgt für Ärger

Artefakt-Mods könnten also wegen des bekannten Fehlers bei der “Kunstvollen Rüstung” Probleme machen, weil sie durch den Seasonstart verloren gehen und ihr dann keinen 5 Mod-Platz mehr habt.

Unsere Empfehlung ist: Entfernt vor dem Start von Season 19 die alten Artefakte aus dem zusätzlichen Modslot bevor die Server offline gehen.

Solltet ihr noch andere Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Update 6.3.0 vom 06.12. in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 6.3.0 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Traditionell passiert das recht zügig, nachdem die Server wieder online gegangen sind.

Lest hier die Patch-Notes zu Update 6.0.3 (engl.)

Freut ihr euch auf die neue Season 19 und darauf alles auszuprobieren? Was interessiert euch zum Start einer neuen Season am meisten? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar dazu hier auf MeinMMO und zudem wünschen wir euch einen reibungslosen Start ins Finale des Witch-Queen-DLCs.

Quelle(n): Bungie Help via Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Inzwischen ist auch das Update ladbar. Es umfasst auf PC stolze 6 GB

Auf Xbox Series X: 8,84 GB

Dank SSD sollte es eigentlich keine doppelten Dateien mehr geben 🤔

AlexIII

Tatsächlich bin ich auf die neue Season 0 gespannt, wo bleibt der Trailer oder Teaser der mich catched um mich wieder auf die neue Season zu freuen?? Das war früher besser, ich finde sowas sollte nicht am Release Tag erscheinen sonder 1-2 Wochen vorher. Bitte Bungie ändert das wieder!!! Ich will wieder gehyped werden, und mich auf das kommende freuen. Stellt euch mal vor ein Kino Trailer kommt erst wenn ihr schon im Kino Sitzt, das macht keinen Sinn…

King86Gamer

Bin da komplett bei dir, so wie es jetzt ist ist es einfach total dämlich. Man hat null Vorfreude auf die Season.
Habe gestern die Season gestartet ohne den Trailer zu sehen. Bis Dato auch noch nicht nachgeholt. Würde es auch begrüßen wenn der Trailer eher kommen würde und nicht zum Season beginn, da möchte ich selber spielen.

Chrissi

Erst einmal schauen was es so im Pass gibt, dann entscheide ich, ob ich Geld investiere.

no12playwith2k3

Saison der Wartezeitüberbrückung

EsmaraldV

Lt. Leaks wird mehr denn je auf recyceltes zurückgegriffen…

Killerbee_5000

Na dazu brauche ich keine Leaks, das hätte ich dir auch so sagen können…

KevinKaneki96

Bin mega gespannt auf die neuen Rüstung sets und die letzte season insgesamt. Das wird eine lange Nacht ✌️

Tronic48

Klar freue ich mich, die 1000 Silber sind auch schon drauf, kann los gehen.

Marius

…..
Das ist der Grund warum Bungie nicht mehr Content bringt, weil deren Everversum leer gekauft wird…

Tronic48

Die 1000 Silber bezogen sich nicht darauf das ich was kaufen will, die sind für den pass, falls du das meintest.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx