Destiny 2 startet Crossover mit Assassin’s Creed – Spieler verlieben sich direkt in einen Helm

Destiny 2 startet Crossover mit Assassin’s Creed – Spieler verlieben sich direkt in einen Helm

Für Destiny 2 wurde ein neues Crossover bekannt gegeben: Man hat sich Assassin’s Creed ins Boot geholt, um die Hüter mit neuen Cosmetics auszurüsten.

Was ist das für ein Crossover? Über Twitter gab der offizielle “Destiny 2”-Account bekannt, dass man sich mit Ubisoft zusammengetan hätte.

In Assassin’s Creed Valhalla sollen Spieler ein Destiny-2-Charakter-Pack kaufen können, mit Rüstungs-Sets, Schwertern und Skins. Zudem soll es Waffen im Stil von Destiny’s Klassen geben (via Ubisoft.com).

Bei Destiny 2 sollen derweil Cosmetics in den Eververse-Store kommen. Da gibt es dann ein AC-Schiff, Sparrow, Ghost und drei Ornament-Sets.

Wann startet das Crossover? Im Tweet wird der 06. Dezember als Datum genannt. Zu diesem Zeitpunkt dürften die neuen Cosmetics in Destiny 2 landen.

Und besonders ein Set hat es Spielern offenbar schon angetan.

Neues Warlock-Set zieht direkt Fans auf seine Seite

Das sagen Spieler: Kurz nach der Bekanntgabe reagierten Fans bereits auf das neue Crossover. Vor allem das Warlock-Set scheint es dabei einigen Spielern angetan zu haben.

Es gibt neue Cosmetics für Assassin’s Creed und Destiny 2

Fans sind sich zwar noch nicht ganz einig, ob das Set nun an Altair oder Ezio orientiert ist, scheint sich aber nichtsdestotrotz als Favorit herauszukristallisieren. Ein User ordnet die Outfits den Assassinen zu: “Es sieht aus, als hätten Warlocks Altair, Titanen Eivor und Jäger Kassandra bekommen”. Weiter schreibt der User bei reddit: “Endlich haben die Warlocks die Nase vorn.”

  • “Verdammt, der neue Warlock-Helm ist Spicy”, schreibt ein User (via reddit).
  • “Schön, ein guter Warlock-Helm ohne Einhorn-Horn”, freut sich ein anderer (via reddit).
  • “Ich interessiere mich nicht mehr so sehr für AC, aber ich habe Lust auf ein bisschen Assassinen-Drip in Destiny” (via reddit).

Doch auch die anderen Sets kommen bei verschiedenen Spielern gut an. Ein paar User schreiben, das man hier vielleicht noch nicht aufhören sollte. User “just_a_timetraveller” schlägt beispielsweise vor, man solle einfach See-Shantys in Destiny einführen (via reddit) – so, wie auf dem Schiff von AC Black Flag.

Was haltet ihr von dem Crossover? Sind die Cosmetics für euch spannend, oder hättet ihr euch eine andere Art von Crossover gewünscht? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Es ist nicht das erste Mal, dass Destiny 2 ein Crossover mit einem anderen Spiel startet. So gab es beispielsweise Ornamente im Fortnite-Stil bei Destiny 2, während in Fortnite wiederum ein neuer Modus im Destiny-Stil startete.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Sparrow hat optisch, mMn, nichts mit AC zu tun, da hätte bspw. eine Adlerform am meisten gepasst, und hinten raus wären Versteckte Klingen geflogen, die Verfolger gemeuchelt hätten…..
Schiff sieht ziemlich 0815 aus.

Geist hat Ähnlichkeit zum Eden Apfel, das gefällt mir…allerdings…..Nope!

Jäger sieht aus, als würde er den Nachtfalken Helm tragen mit den Augen, hier hätte ich mir tatsächlich eine authentische Ezio Meister Rüstung gewünscht…..nicht mal der Umhang hat die markanten AC Merkmale, wie die spitz zulaufende Kapuze.

Titan sieht ganz gut aus, könnte allerdings auch jede andere Ritter Rüstung sein.

Warlock hat die deutlichsten AC Züge rein von der Optik her.

Bin glaube eher auf die AC Rüstungen von Shax und Saint-14 gespannt……mal schauen was die so für Bonus Fähigkeiten mit sich bringen…..ich erwarte aber leider nur irgendwelchen Rüstungs-Blödsinn wenn man das Set trägt.

Als Finischer kann ich mir gut vorstellen, das man von oben herab stürzt und mit der versteckten Klinge dann den Gegner tötet.

So sehr ich beide Spiele liebe, und ich meine wirklich liebe, so sehr habe ich keine großen Erwartungen an beide Sets.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

AC Valhalla war ja allgemein nie wirklich ein gutes AC, und D2 driftet nun ja schon seit Jahren in eine Ecke, die mir nicht gefällt.

Frau Holle2

die Kappe ändert nix am Zustand…. ich bin seit 2015 dabei und zum ersten Mal in einer echten Krise…..
Was hilft ne schicke Kappe, wenn es keinen Grund gibt einzuschalten….. wenn die Seasons so bleiben wirds zäh….

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Frau Holle2
Sa_St

Wahre D2 Liebe 😀 wegen einer Kappe die sie selbst nicht gesch**** bekommen.Sry bei sowas bin ich direkrt raus- Im Januar dürfen wir uns dann in MW2 Fummel betrachten?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Sa_St
PhantomPain

Money Talks ….
Ich frage mich, wer diese begeisterete Spieler sind? 😅

Ich zB. Ich finde das Set sieht echt gut aus, also für den Warlock. Warum soll ich mich über neue, hübsche Rüstung freuen?

Kai "Showtime"

Hier. AC Fan und Warlock, läuft.

Hash

Also für Warlock einfach wieder ein Witz, wer das designt hat, gehört gefeuert, allgemein ist beim Hunter immer mehr liebe dabei und davon kommt nix beim Warlock an, zum Grossteil immer hässlich. Danke und mir egal was du jetzt dazu denkst 😛 Zero

Ich muss tatsächlich sagen das ich gerade den Warlock Helm besonders geil finde.

Chriz Zle

Schaut man sich den Hunter an, dann erkenne ich bspw. nicht diese typische “Adler Schnauzen Kapuze”, also die mit dem spitzen Ende.
Zwar ist der Helm in dem Design, aber wenn es akkurat wären, dann wäre der Umhang deutlich anders.

Allgemein bin ich auf die Ingame Anzeige gespannt.

Furi

Ich würd mich gern mal wieder in den Content verlieben xD

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Furi
huhu_2345

Endlich ein Crossover das auch passt. Beide verwechseln langweilige und unnötige in die Länge ziehende, sich immer wiederholende Aufgaben mit Spass.

Millerntorian

Danke. Und ich nahm schon an, ich wäre der einzige, der Valhalla eintönig und nervig fand. Früher ein großer Fan des Franchise, war ich spätestens nach Odyssey raus.

Insofern darf sowohl Bungie als auch Ubisoft gerne seine Echtgeld-ohne-irgendeinen- spielerischen-Mehrwert-Items anbieten. Ich muss/werde den Krempel ja nicht kaufen.

Leider wird’s wieder genug Eumel geben, die auf den zunehmend schneller werdenden Monetarisierungs-Zug hüpfen und damit einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass die Nachhaltigkeit Destiny’s sinkt. Oder wer erinnert sich nicht gerne an den legendären Ausspruch, dass das Everversum die “besonderen Missionen und Events finanziert”? Tja, trotz formidabler Umsätze von Tess ist da seit langem nichts gekommen. Wird es ja auch nicht mehr, wie wir nun vor einigen Wochen lesen durften. Zumindest so lange nicht, bis man einen weg gefunden hat, diese Specials zu Geld zu machen (Und nö…kein Miesepeter-Millern. Ist so nachlesbar.)

Daher, kauft mal schön. Ich sehe dann wieder für drei Sekunden den Turm voll mit Möchtegern-Assassinen und danach kräht kein Hahn mehr nach dem Outfit.

Walez

Hängen geblieben ist Miesepeter-Millern 😁

Millerntorian

Ich fühl mich grad etwas Mobbing-Millern 😂

Spässeken. Keine Sorge; ich bin schon groß. Und wer wie ich austeilt, muss auch einstecken können. Ob nun ironisch oder ernst gemeint, passt

Ob ich nun als Schwurbler hier schon bezeichnet wurde, mir vorgeworfen wurde, dass ich annehmen würde, ich sei zum Dichter berufen oder eben nun Miesepeter-Millern. Ich kann alles ab.

Und wer (ich nehme dich da mal ausdrücklich aus mein lieber Wahrheit-Walez) sich statt sinnvoller Auseinandersetzung mit den Schwachstellen des Games wie so’n rolliger Rauhhaardackel nur auf die Hinterbeine stellt und freudig erregt hechelnd “Destiny ist so geil. Love forever. Best game ever.” ohne jeglichen sonstigen Inhalt von sich gibt, dem rate ich sowieso, dass But nicht in die Extremitäten, sondern lieber mal ins Hirn zu pumpen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Walez

Oh 😧, jemanden zu mobben stand heute nicht auf meiner Agenda. Immerhin ist in zwei Tagen der 2. Advent. Ich hatte das Wort Miesepeter schon seit Jahren nicht mehr gehört oder gelesen und mich köstlich amüsiert 😅

Aktuell lese ich hier fast alle Beiträge und Kommentare zu Destiny 2, bin der Meinung, das die „best game ever“ Kommentare, nicht nur Ende der Season bereinigt, in letzter Zeit doch mehr und mehr nachgelassen haben. Es ist und bleibt immer ein Drahtseilakt. Als „alter Hase“ springen einen die Probleme direkt ins Gesicht, manchmal möchte man, über soviel gefühlter Faulheit und Inkompetenz, einfach nur schreien – doch gleichzeitig muss/sollte man sich auch in Zurückhaltung üben, um anderen, die dem Spiel noch einiges abgewinnen möchten, es nicht komplett madig zu machen. Dazu möchte man selbst irgendwann auch mal wieder zurückkehren können, solange sich kein adäquater Genre Ersatz offenbart. Nächste Woche also dann Season 19…

Millerntorian

Alles gut, alles gut. Ich fühl mich nicht gemobbt. Und schön, dass so manches verschollene Wort Grinsen auslöst.

Da ich ja ein etwas älterer Jahrgang bin, kenne ich da einige.

Mumpitz, Scheibenkleister, Tüddelkram, Gedöns, usw., usw… 😉

Und hinsichtlich Thema Erfahrung der New Lights beim hier Lesen kann ich nachvollziehen. Es ist eben so, dass einem, also mir…das Spiel am Herzen liegt. Da ist es betrüblich zu sehen, wie die Kurve immer mehr abflacht. Lasse ich es deswegen sein? Nö, aber ich finde es halt wirklich schade, so viel vergeudetes Potential zu sehen. D1 war nun auch nicht immer toll, aber da hatte ich immer den Eindruck, es steckt so viel Pioniergeist in der Entwicklung, so viel Mut zu Neuem. Und nun? Gewinnoptimierung und sich wiederholende, aber leider eben auch monetär doch erfolgreiche Aktivitäten.

Denn Tacheles. Wir maulen, wir nörgeln, kritisieren. Oft ja wirklich konstruktiv. Aber unterm Strich ist das doch alles egal, denn die wenigsten hören doch wirklich auf. Sondern haben doch zum großen Teil Monate vorher schon das DLC bestellt. Also ist das doch eigentlich alles nur vergeudete Energie. Und das ist manchmal wirklich frustrierend.

Nichtsdestotrotz wünsche ich jedem neuen Spieler die tollen Spielerfahrungen, welche ich nun seit ca. 8 Jahren machen konnte. Denn Destiny per se ist ein gutes Spiel. Es hat nur leider, wie ich es damals bei deren Einführung schon prognostiziert habe, ein Saisonproblem.

Nichtsdestotrotz neue Lichter; habt Spaß.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Kai "Showtime"

Fornite Warlock Set han ich jetzt auch fast komplett, ohne Kohle.
Aber zugegeben, bei AC juckt es mir dann schon im Geldbeutel um die Geduld (welche ich sonst habe) abzukürzen. Könnte ich also mal zu Eumel werden. 😄
Letztes AC war Origin bei mir. Valhalla liegt zu Hause um mal wieder einzusteigen. Bin gespannt, hab da schon mehrere sehr unterschiedliche Meinungen zu gehört.

Millerntorian

Nun Kai, das ist auch meine subjektive Wertung. Ich denke, ich habe mit Odyssey (welches ich als letztes gespielt hatte) einfach den Bogen überspannt hinsichtlich AC und wurde es komplett überdrüssig (Origins fand ich aber sehr gut). Allerdings hat da auch Ubisoft gehörig was für getan; so viele Aussichtspunkte, Quests und Inselhopping & Co. musste unweigerlich zu gefühlter Ueberfrachtung des Spiels und Langeweile führen.

Da ging ich schon leicht müde an Valhalla ran; und empfand es als ebenso langatmig, wenngleich die Anzeigen überarbeitet wurden, so dass man sehen konnte, was man noch einsammeln könnte.

Vt. ist dann auch der Punkt erreicht, wo man, nachdem man alle Teile gespielt hat, es einfach mal sein lässt. Wenngleich mir unlängst im PS Premium auffiel, dass die Sidescroller in der Spiele-Bibliothek sind. Evtl. werfe ich die mal irgendwann an.

Und hinsichtlich Fortnite-Set. Hab ich mir für Staub auch gegönnt, nicht umsonst gibt es ja TodayInDestiny und andere Seiten, welche die Saison-Everversum-Items auflisten. Da habe ich die nötige Geduld, zu warten. So sie denn mit Staub zu kaufen sind. Sonst ignoriere ich das Everversum mittlerweile komplett. Destiny an sich kostet schon genug.

btw., war echt friggelig, für den Fuchs-Warlock-Helm einen vernünftigen Shader zu finden. Meist sah die Rückseite echt mies aus. Tja, das Auge spielt bei mir eben mit. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Chriz Zle

Du darfst bei Valhalla eben auch nicht die total langweilige “Story” vergessen, der nicht vorhandene rote Faden hatte mich schon nach kurzer Zeit absolut gelangweilt.

Als Valahalla damals angekündigt wurde, war ich gerade in meinem AC Marathon, ich war gehyped ohne Ende…….eben auch wegen dem nordischen Thema.

Aber als ich es dann endlich zocken konnte, war nach nicht mal 30 Stunden bereits kein Interesse da.

Aktuell zocke ich es, da mir D2 momentan aufn Sack geht.

Aber auch das ganze Runen Gedöns, wirkt auf mich einfach nur too much….und davon reichlich.

Millerntorian

Bin ich bei dir. Hat mich die Story für den Beginn noch interessiert, war direkt nach der ersten Cutscene Schluss. “Aha”, hab ich mir gedacht. “Alle tot, und nu? Wird bestimmt aufregend.”

Tja, da habe ich mich wohl getäuscht.

Und dann diese Ueberfrachtung, welche du ja auch an ansprachst. Gerade nach dem zähen Odyssey bin ich davon ausgegangen, dass Ubisoft Lehren gezogen hätte und sich wieder auf die Ursprünge der AC-Serie fokussiert.

Viel zu viel aber dann an unnützen und ablenkenden Grind ohne erkennbare Struktur. Habe es dann zügig deinstalliert.

Bin aktuell bei Forbidden West gelandet. D2 spiele ich zwar noch regelmäßig, weil ich es ja erworben habe und “wegwerfen zu schade finde”, aber ich bin gedanklich eigentlich durch damit. Zumindest, was echte Spielbefriedigung angeht. Bedauerlich; aber vlt. auch nachvollziehbar nach so langer Zeit.

Ich hoffe auf 2023, da möchte ich mich mal mehr in den Bereich VR vortasten. Ich hatte da so meine Probleme mit dem Gleichgewichtssinn. Aber mit der neuen und komplett überarbeiteten Sony VR2 im Februar und einem augenscheinlich tollen Horizon-Ableger wäre das vlt. ein guter Restart; ansonsten werde ich wohl mein Interesse wieder mehr auf den Bereich Rennspiele bzw. Renn-Sims legen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Chriz Zle

Ansich bin ich schon am nächsten AC interessiert, als dem Mirage, bei dem man ja den Basim spielt (der einen in Valhalla begleitet hat).
Das ist dann wieder vom Setting eher so AC1, nur warte ich dieses mal ab.
Wenn Mirage auch wieder so maßlos überfrachtet ist, dann nein danke!

Habe ich heutzutage ehrlich gesagt keine Zeit mehr für, täglich 10 Stunden an einem Spiel zu sitzen.

Millerntorian

Ach ja; die Zeit. Ich hab sie ja wieder mehr. Aber seien wir realistisch; du hast ja deine Liebsten zuhause. Gut so! Meine sind ja aus dem Haus. Die eine, weil sie erwachsen wurde und die andere, weil sie keinen Bock auf mehr auf mich…äh…lassen wir das.

Tja, wer ist nun besser dran? Ich sehe da Vorteile bei dir. 😂

WooDaHoo

Tjoa, die Wartung im Hintergrund sorgt gerade dafür, dass ich seit einer halben Stunde vollkommen alleine im Spiel bin. Von den NPCs einmal abgesehen. Ist ja auch mal angenehm. Allerdings nicht, wenn man gerade noch versucht Schmelztiegel und Gambit zurück zu setzen um die GL-Ornamente zu bekommen. Wäre heute der letzte Abend, wo ich noch Zeit hab.

Dann halt nicht. Bewundere ich halt die tollen Ornamente, die ich mir dann kaufen soll…alles klar. Die haben doch langsam echt einen an der Waffel, mit ihren Winzlings-Patches und Wartungen am laufenden Band. 🤦🏻‍♂️

Millerntorian

Das verstehst du falsch Woo. Bungie hat sich die Kritik am PVP zu Herzen genommen und präsentiert uns nun die Lösung. PVP und PVP/PVE wurden einfach deaktiviert.

Frei nach dem Motto: Wenn wir die Wahl zwischen Plan A und Plan B haben, wählen wir Plan C.

😂

CandyAndyDE

Der Warlock erinnert mich eher an Sabine’s Helm aus Star Wars Rebels als an Assassin’s Creed 🤔

Ich wünsche mir das Destiny ein Crossover mit Star Wars macht und das der Jäger einen Mandalorianischen Helm bekommt.

Darauf dann noch den Eisenwolf Shader und die Kopfgeldjagd kann beginnen 😈

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
Snake

Wieso sollen grade Jäger am Ende so aussehen wie Mandalorianer? XD was ist dann der Warlock? Ein Jedi? Und was ist der titan? Ein stormtrooper? XD

CandyAndyDE

Anfang nächstes Jahr kommt Season 3 von The Mandalorian.

Den Warlock könnte ich mir gut als die mandalorianische Schmiedin vorstellen. Oder als Bo-Katan Kryze.

Der Titan, so bullig wie er ist, als Paz Vizsla.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
Millerntorian

Der Titan, so bullig wie er ist, als Paz Vizsla.

Also wenn ich da manch optisch katastrophale Entgleisung von Titan-Rüstungen im Turm…äh…sagen wir mal bewundern darf, passt Jabba the Hutt wohl eher.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
greywulf74

Der Warlock ist der Imperator! Blitze aus den Händen schießend und alle anderen unterdrückend.

Wenn man so manchem Jäger oder Titanen glauben schenken soll.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von greywulf74
Walez

Danke für den Ohrwurm, summe beim schreiben des Kommentars den „Imperialen Marsch“ vor mich hin 😋

CandyAndyDE

Da ist was dran 😂

Millerntorian

Na ja, so wie die Sturmtruppler in der Star Wars Reihe mit ihren Blastern rumhampeln und noch nicht mal ein Hochhaus aus drei Metern Entfernung treffen, passt das ja.

Wozu hat denn der Titan überhaupt seine Griffel? Wohl doch nur für Shouldercharge und Chaosfäuste, oder?

😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Snake

Naja, mein Titan wirft einen brennenden Hammer, keine Ahnung was du mit Shouldercharge und Chaosfäusten meinst xD

Schau dir mal die letzte Folge von Andor an. Da sieht man wie treffsicher Stormtroopers eigentlich sind xD

Millerntorian

Ja, ich weiß. War endlich mal eine Serie, in der das Imperium nicht wie ein Horde von gehirnamputierten Nixkönnern gezeigt wurde.

Das ist ja beschämend in den Filmen. Da ballern jahrelang trainierte Elitesoldaten mit Blastern inkl. entsprechend langem Lauf (also auch Stabilität) rum und treffen nix, aber kaum kommt so ein Luke-Bübchen daher, der so aussieht, als hätte er eben noch schnell den Babybrei-Löffel gegen ‘ne zusammengebastelte Schrottkanone getauscht, und gibt einen Schuss ab, schon purzeln die Headshots wie von Geisterhand.

Ist klar Mister Lukas, Edwards, Abrams oder wie ihr alle heisst.

Meine Seele ist eh an die dunkle Seite verloren. 👹

PhantomPain

Ich hoffe wirklich, daß Season 19 mehr zu bieten hat, als ein paar Kosmetiks ….

Sleeping-Ex

Bungie ist jetzt also schon zu faul sich selbst Outfits auszudenken?

EsmaraldV

Die Zukunft von D2: “Mehr Echtgeldangebote für weniger Spielspaß” – YEAH

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx