Destiny 2: So ändert sich das Schmelztiegel-Rangsystem mit Forsaken

Mit dem Launch von Forsaken erfährt auch das Rangsystem im Schmelztiegel von Destiny 2 einige Änderungen. Dazu gab es nun erste konkrete Details von Bungie.

Destiny-2-Crucible-pvp

Bungie deutete bereits vor Kurzem an, dass man mit dem Gedanken spielt, mit Forsaken den Grind für die Rangaufstiege in den PvP-Ranglisten zu verringern. Nun hat das Studio seine Pläne konkretisiert und zahlreiche Details zu den bevorstehenden Änderungen am Rangsystem und den Prämien im Schmelztiegel in der kommenden Season 4 preisgegeben.

Das ändert sich am PvP-Rangsystem in Season 4

Progression nicht optimal: Auch, wenn die kompetitive Ruhm-Rangliste eher für passionierte Schmelztiegel-Spieler vorgesehen ist, empfanden zahlreiche PvP-Fans den Weg nach oben als zu steil.

Destiny 2 PvP

Neue Punkteverteilung: Deshalb hat Bungie für die Season 4 die Verteilung der Ruhm-Rangpunkte angepasst – sowohl für Siege, als auch für Niederlagen, um den beschwerlichen Aufstieg zu erleichtern. Zudem wurde die wöchentliche Prämie gefixt und was man verdient, wurde verdoppelt.

Der Weg zu höheren Ruhm-Rängen soll für mehr Hüter attraktiv werden

Bungie geht auf Forderungen der Fans ein: Um dieses Ziel zu erreichen, hat Bungie einige Anpassungen vorgenommen, über die sich eine Menge Spieler freuen dürften. So kehrt beispielsweise das Radar in kompetitiven Aktivitäten zurück – eine Änderung, die sich zahlreiche PvP-Fans gewünscht hatten.

Außerdem sollen Niederlagen in der kompetitiven Playlist ab Season 4 nicht länger die Tapferkeits-Gewinnsträhne zurücksetzen. Niederlagensträhnen werden sogar komplett entfernt.

Destiny-2-Forsaken-breakthrough-PVP

Ferner werden ab dem 4. September 2018 die Modi Kontrolle und Konflikt die kompetitive Playlist erweitern.

Wertvolle Belohnungen gibt es durch Quests

Quests für den Schmelztiegel: Die besten Schmelztiegel-Belohnungen erhält man ab Forsaken über Quests. Dabei erfordern manche Quests bestimmte Errungenschaften bei Ruhm- oder Tapferkeits-Rängen. Diese Quests werden über die Season 4 hinaus verfügbar bleiben.

Die Redrix’ Claymore ist in Season 4 nicht mehr erhältlich: Das haben die Fans bereits vermutet. Deshalb versuchen aktuell einige Spieler, sich das begehrte Impulsgewehr bei entsprechenden Anbietern gegen Echtgeld zu erwerben. Hüter, die die Claymore bereits besitzen, können die Waffe auch weiterhin nutzen.

Dafür kommt Redrix‘ Breitschwert: In Season 4 wird es bei Lord Shaxx eine neue Quest geben, nach deren Abschluss es die Redrix’ Breitschwert gibt – eine Schwesterwaffe (kein Schwert) zur Redrix’ Claymore. Sie wird vom selben Archetyp sein, im selben Slot geführt und über ein ähnliches Repertoire an Talenten verfügen, teilt jedoch weder Lore noch Triumphe mit der Claymore.

https://twitter.com/Tocom11/status/1030217681201287168

Der Clou: Sobald man sich die Breitschwert-Waffe erspielt hat, gibt es als Random Drop aus Schmelztiegel-Engrammen verschiedene Versionen von Breitschwert mit Random Rolls. Dabei hat jeder Drop die feste Combo aus Gesetzloser und Desperado. Dazu kommen zufällige Läufe, Magazine sowie Meisterwerk-Perks.

destiny-2-hüter-kampf-pvp

Boni für Claymore-Besitzer: Besitzer der Redrix‘ Claymore werden in Season 4 zusätzliche Boni erhalten:

  • Ein exklusives Abzeichen nach dem Einlösen des dazugehörigen Triumphs
  • Zufalls-Drops des Redrix’s Breitschwerts aus Schmelztiegel-Engrammen werden für Claymore-Besitzer bereits aktiv sein, auch wenn sie die dazugehörige Quest nicht abgeschlossen haben.

Neues Spielzeug für die Hüter: Außerdem wird nicht weiter spezifizierte neue Schmelztiegel-Belohnung mit Start der Saison 4 hinzugefügt.

Übrigens: Im Rumble-Modus wird es künftig als Sieg gewertet, wenn man es zum Match-Ende in die Top 3 schafft.

Destiny 2: Diese Veränderungen für den Schmelztiegel bringt Forsaken

Was haltet Ihr von diesen Anpassungen? Machen sie den Schmelztiegel für Euch attraktiver?

Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

68
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Na endlich kommt der Radar zurück. Das war die dümmste Änderung im PVP. Verstehe aber nicht, was Kontrolle in der kompetitiven Playlist verloren hat… finde das mit der Playlist nachwievor dämlich. Ich möchte den Modus aussuchen, welchen ich spielen möchte.

Hector
Hector
1 Jahr zuvor

Ich finde das wieder einmal ne ziemliche Lappenaktion. Ich wollte die Claymore unbedingt und hab mich rangesetzt. Hab während der ersten Monate Raids/Quests/EP ausser Acht gelassen um nach der Redrix zu farmen. Ich war LL 365 während meine mates schon lange 385 waren. Aber ich hab sie bekommen. Mit viel Zeit und schwitzen (davon 70% in der Soloschlange) hab ich mir das Teil erspielt und es hat sich gut angefühlt. Ich stand zwar ohne Sleeper da und niemand wollte mich mit dem LL noch mitnehmen, aber ich dachte: „Hey, ich habe eine einzigartige Waffe die nicht viele haben“. Und nun kommt sie mit Randomrolls für jeden verfügbar DOCH wieder? Was ich davon halte? Bullshit, Bungie, Bullshit.

Sahin Varal
Sahin Varal
1 Jahr zuvor

WOW Bungie wenn ich mir die Questreihe fur die „neue Redrix“ angucke fühle ich mich veräppelt. Ich habe doch gesagt das wird easy… Haben die ja mal toll hingekriegt…

berndguggi
berndguggi
1 Jahr zuvor

Schwer nicht aber ein riesen Grind.
5x den Rang zurücksetzen? No way. Aber passt schon dass die Waffe nur Vielspielrer bekommen. Sowas könnte es auch für PVE geben. zB 20x einen Raid oä

DasOlli91
1 Jahr zuvor

PVP ist momentan irgendwie nicht spielbar finde ich, mir fehlen für meine 3. Rüstung noch die PVP Wins. Habe die letzten 3 Tage täglich 3 Stunden Schmelztiegel gespielt und sage und schreibe 2 Wins geholt. Wenn ich dieses doofe Schiff nicht unbedingt haben wollen würde, hätte ich den Controller längst in die Ecke geschmissen.

Hab das Gefühl meine Mates nehmen keine Zonen ein, ich steh immer alleine in den Zonen und die Gegner haben immer Powerplay. Gnadenregel setzt auch nie ein, obwohl es 120 zu 50 steht.

Momentan habe ich einfach mega Probleme im Schmelztiegel.

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

auf ps4?
war gestern auch bisl genervt..viele 5-6 er teams und man selbst mit randys…war echt mühsam..ging dann aber…

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Sven Ich warte immer noch auf den Shitstorm Artikel….tztztztz ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich warte darauf das er seinen Jäger endlich offenbart. Vor allem interessiert mich die Frisur grin

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Wie soll sein Jäger denn aussehen? ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Mit einer Ttime-Frisur hoffe ich. Das würde ich feiern grin

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Mein Jäger hat keine Frisur wink

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Hmmm. Klingt nach einem Exo. Ein Hinweis mehr grin Denk dran Mission accepted by DDF wink

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Kann auch ein glatzköpfiger Erwachter sein????????‍♂️
Denke aber auch es ist ein Exo
Konnte man die menschliche Rasse auch ohne Haare erschaffen?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Puh bin überfragt aber an den Erwachten habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis grin

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Dann schau mal wink

Alex Oben
1 Jahr zuvor

DU BIST EIN MONSTER xD

KingK
1 Jahr zuvor

Das heisst man sammelt nun Ruhm in der comp Liste ohne Gefahr zu laufen ins Minus zu rutschen? Hmm…

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Klingt doch gut, oder? Vielleicht wage selbst ich, als PvP-Wenigspieler, mich mal ran. Immerhin bleibt das ganze ja über Season 4 hinaus erhalten. Man hat also alle Zeit der Welt. Wenn das PvE dann langweilig werden sollte, gibt´s somit ein neues Ziel. Ich befürchte nur, meine PvP-Skills könnten dafür etwas…suboptimal sein. ^^

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Nee das denke ich eher nicht. Es gibt keine Niederlagenserien, aber dass bei einer Niederlage trotzdem die Punkte nicht abgezogen werden, steht doch nirgendwo.

Sahin Varal
Sahin Varal
1 Jahr zuvor

Nene so ist es nicht!

Zurzeit ist es so wenn man in komp. siegt bekommt man auch ein Sieg bei Schnellspiel. Wenn man in komp verliert, verliert man auch bei schnellspiel

Ab Season 4:

Wenn man in komp siegt bekommt man auch ein Sieg bei schnellspiel
Wenn man in komp verliert, verliert man jedoch nicht mehr die Strähne in schnellspiel

Die Niederlagensträhne werden entfernt heißt:

Zurzeit bekommt man wenn man verliert eine Strähne wie beim Sieg z.B.

Niederlage 1 = -10
Niederlage 2 = – 15
usw und diese Strähne wird nur entfernt und man bekommt dennoch wenn man verliert minus Punkte

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ah. Ok. Danke für die Aufklärung.

KingK
1 Jahr zuvor

Danke!

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

So habe ich das nicht verstanden. Es gibt nur keine negative Strähne mehr. Verlierst du bekommst jetzt immer -10. Das verstärkt sich auch nicht mehr.

Sahin Varal
Sahin Varal
1 Jahr zuvor

Das darf doch nicht wahr sein Bungie! Wie kann man jetzt zu Forsaken eine Questreihe bringen wo man die „Schwester“ von Claymore bekommt! Ich habe soviel wertvolle Zeit investiert. Ich saß für diese Waffe ein Monat non-stop an der Konsole und habe mich da hochgearbeitet und jetzt bekommen die die das nicht schaffen eine gleiche Waffe + Zufalls Perk + „neues Modsystem“.

WOW Bungie super gelöst. Jetzt bekommt jeder diese Waffe hinterher geschmissen.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ich würde erstmal abwarten wie schwer und zeitintensiv diese Quest wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es sich mit den Leuten, welche sich die Mühe gemacht haben, verscherzen wollen. Und Respekt, dass du es geschafft hast!

Sahin Varal
Sahin Varal
1 Jahr zuvor

Ich bin skeptisch über die neue Questreihe wenn ich mir die Vergangenheit angucke die nicht gerade anspruchsvoll sind. Aber dennoch Danke es war schwer.

Eotgabe
Eotgabe
1 Jahr zuvor

Am besten wäre sowas wie 50 kompetiv Siege. Davon würden im Grunde alle profitieren. Welche die Claymore schon haben, durch den größeren Playerpool,und die neue wollen. Und der Rest auch.

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

also die is nich so leicht für jeden randy zu händeln…da werden einige ewig brauchen…

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor
Eotgabe
Eotgabe
1 Jahr zuvor

Die Waffe wurde auch nur 9000 mal erspielt, was bei einem so großen Spielerpool das kleinere Übel ist.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Also bleibt die Waffe quasi ein Impuls? Wenn ja ist sie für mich nur mit Autofire relevant, wenn man sie denn so bekommen kann.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Schön das es wieder ein Radar im Comp geben wird. Da treibt mich trotzdem weiterhin nichts rein. Mir würde reichen wenn das Quickplay mit den Sandbox-Änderungen wieder Spaß macht. So das man auch ohne Meta zu spielen einen Fuß auf die Erde kriegt. Das mit der Redrix halte ich für unglücklich. Gerade weil im TWAB nicht erwähnt wurde, dass es quasi dieselbe Waffe ist. Aber gut, wenn die Quest für die Breitschwert genauso „aufwendig“ ist, bleibt ja der besondere Status irgendwo erhalten. Man hätte trotzden ne neue Waffe draus machen können, imo.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Also als zu schwer empfand ich den Aufstieg nicht und ich bin nicht mal pvp Fan. Die neu Redrix Variante find ich ok, die die alte haben bekommen Prestige. Die die Sie gekauft haben verdienen es auch nicht andres =D. Kommen mir manche Infos des Artikels nicht schon bekannt vor? wink

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Wenn du kein Team für den kompetitiven Modus hast nutzen dir die Änderungen nicht so viel. Als Solo-Spieler wird es schwierig Rang 3 oder so zu erreichen. Je nachdem was in der Quest gefordert wird. Gegen ein eingespieltes Team hast du keine Chance wenn die sich nicht blöd anstellen.
Also solange einzig Team-Sieg oder -Niederlage über den Rang entscheiden wird sich nichts ändern.

Außerdem missfällt mir die Abwertung der Redrix Claymore. Für diejenigen die sich die hart erkämpft haben muss das wie einSchlag ins Gesicht gewesen sein als die das gelesen haben. (Wenn z. B. jetzt nur ein paar Siege für die Quest reichen)

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Die Änderung bzgl. Rumble finde ich richtig gut. Ich liebe Rumble und habe sonst eher wenig Probleme Top 3 zu kommen. Das wird richtig einfach da durchgehend mit einer 5er Win Streak Match für Match zu „gewinnen“

Deejay Dizze
Deejay Dizze
1 Jahr zuvor

Die Quest wird bestimmt sein alle Katalysator im Pvp finden..

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Muhahaha. Dann erhalte ich die Waffe nie^^ Habe bisher keinen einzigen PVP-Katalysator bekommen und das bei min 150 Siegen in der gesamten Season 3.

Deejay Dizze
Deejay Dizze
1 Jahr zuvor

150 das ist hart.

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

150, hart? , hab meinen Schwingen Kat nach 500+ Siegen bekommen & dann musste ich dazu noch feststellen dass er komplett wertlos ist.

Deejay Dizze
Deejay Dizze
1 Jahr zuvor

Mein Beileid.

Oldschool84
Oldschool84
1 Jahr zuvor

Gewinnen und auch auf Platz eins stehen soll wohl helfen. Hab kat für Jadehase so bekommen. Kann aber auch Zufall sein

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Habe bis jetzt alle meine Katalysatoren in Matches bekommen in denen ich weniger gut war. Glaube nicht, dass es daran gekoppelt ist.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Ok dann wars nur mein Empfinden. Habe aber keinen bekommen wenn ich 2. oder 3. war

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Wer weiß.. solang das keiner offen legt können wir doch nur mutmaßen.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

ich hab den hasen in einer runde bekommen wo ich total abgeloost hab, mein team hat auch verloren, hat also definitive nix damit zu tun

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Dass man Platz 1 sein muss halte ich auch für ein Märchen, aber die sollten schon nur bei einem Sieg droppen. So steht es auch im Spiel in der Beschreibung von den jeweiligen Waffen (von Platz 1 steht da natürlich nix).

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Japp definitiv. Hab alle Schnellspiel Cat nur die Mida aus Comp fehlt noch. Sind immer gedroppt wenn das Spiel noch gedreht wurde und ich mit Abstand 1. war. So ist zuminedst mein Empfinden gewesen.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das ist die Strafe dafür, dass du sonst nur Lootglück hast ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ja was Ep-Waffen oder bestimmte Raidwaffen angeht hast du recht^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Also schaltet man die Quests ab bestimmten Rängen frei? Oder ist das Erreichen der Ränge die Quest und demnach das gleiche System, das wir jetzt schon bei den Händlern haben?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Hoffentlich bestimmte Ränge als Freigabe für die Quest und dann muss du halt noch was in der Quest machen. Finde die Idee gar nicht schlecht.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich auch nicht, aber man weiß ja gerade noch nicht was genau da passiert ^^

Deejay Dizze
Deejay Dizze
1 Jahr zuvor

oder die Quests droprate ist genau so wie die Katalysator im Pvp.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Ich verstehe das eher so, dass du die Quest bekommst und ein Teil der Aufgabe ist es irgendetwas im kompetitiven oder Quickplay zu erreichen. Das kann natürlich alles Mögliche sein. Kills, Rang, Siege, Spiele, Herausforderungen, usw.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Na dann kommt es aber schon an das aktuelle System mit den Ornamenten und so ran… lassen wir uns überraschen

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Ja so kannst du das vergleichen:-)

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich träume ja von so questreihen mit Prototypen um die Waffen freizuspielen ????

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Gab es schon. Komm grade nicht auf den Namen. Ein Exo Automatik wo man am Ende bei Crota ein Teil zum upgraden bekam. Hab die eigentlich nie gespielt, weil die so scheiße war:-)
Jedenfalls gab es erst ne weiße version dann legendär und zum Ende in Exo.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Necrochasm grin Und das Original Weiße Ding war irgendwas mit Grube grin Edit Ummantelung der grin

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

genau:-)

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Jo. Okay ich träume von sowas für D2 ????

Deejay Dizze
Deejay Dizze
1 Jahr zuvor

Ein exklusives Abzeichen nach dem Einlösen des dazugehörigen Triumphs
Ironie an*
GEIL MAN ES HAT SICH GELOHNT ZU SCHWITZEN..
Ironie aus*

Eotgabe
Eotgabe
1 Jahr zuvor

Das war doch klar. Du hattest sie halt früher????. Und ein Nachteil entsteht für dich auch nicht.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Pffft. Kenn ich schon alles grin

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Boa der war gemein xD Sven mach dir nix draus, gibt auch noch Spätaufsteher die werden das mit glänzenden Augen lesen wink

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Eijo klar. Liest ja bestimmt auch net jeder die Kommentare razz

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Hm jetzt hab ich meine ganze Munition schon unter dem Gambit Artikel verpulvert… ^^

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Ich hab mich da auch schon lautstark beschwert^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.