Hat Destiny 2 aus versehen den Warlock generft? Das sagt Bungie

Seit dem letzten Update klagten einige Destiny-2-Fans über eine schwächelnde Warlock-Super und ein scheinbar kaputtes Exotic. Gab es einen unbeabsichtigten Nerf? Nun hat sich Bungie zu der Angelegenheit geäußert.

Beim neuesten Update lief nicht alles glatt: Das Update 2.2.1 hat nicht nur die Arkus-Woche eingeläutet und zahlreiche Sandbox-Änderungen mit an Bord gehabt – auch einige nervige Bugs hatten sich mit dem Patch ins Spiel geschlichen.

Die dringendsten davon hat Bungie bereits mit einem Hotfix beseitigt, doch einige Fans waren der Meinung, auf einen weiteren Bug oder unbeabsichtigten Nerf bei der Warlock-Klasse gestoßen zu sein.

destiny-2-warlock-super

Darüber beklagten sich Fans: Konkret geht es um die Performance des Arkus-Warlocks. Mit Beginn der Arkus-Woche haben die Entwickler zahlreiche Arkus-Klassen gestärkt – auch beim Warlock. Doch einigen Hütern ist aufgefallen, dass seine Arkus-Super „Chaosspannung“ (Chaos Reach) in einigen Situationen weniger oder überhaupt keinen Schaden machte.

Auch die Geomag-Stabilisatoren, ein exotischer Beinschutz für den Arkus-Warlock, schienen gleichzeitig nicht mehr richtig zu funktionieren. Eigentlich sollen sie unter anderem die Dauer von Chaosspannung verlängern, doch das war offenbar auch nicht mehr immer der Fall.

Einige Fans vermuteten einen unbeabsichtigten Nerf in Form eines weiteren Fehlers, den das Update 2.2.1 mit sich brachte. Schließlich wurden mit diesem Patch vor allem die Arkus-Super gestärkt. Dass eine Arkus-Super nun offenbar schlechter performte, als noch vor dem Sandbox-Update, passte für viele nicht ins Bild.

Destiny 2 Forsaken Exo Boots

So reagiert Bungie: Mittlerweile hat sich auch Bungie zu dieser Angelegenheit geäußert. Zunächst meldete sich der Community Manager Cozmo in einem der Beiträge auf Reddit und sagte, dass die Entwickler sich diese Berichte ansehen.

Einige Zeit später hat man offenbar das Problem gefunden. Wie Cozmo berichtet, ist mit der Chaosspannung-Super und den Geomag-Stabilisatoren an sich alles ok. Es gab keinen Nerf oder Änderung an dieser Warlock-Super und dem Rüstungs-Exotic. Es gibt jedoch offenbar einen Bug, der in Zusammenhang mit der exotischen Handfeuerwaffe Dorn steht.

So nehmen Gegner, die zuvor von der Dorn getroffen wurden, offenbar keinen Schaden mehr durch die Chaosspannung-Super. Auch die Geomags könnten sich in diesem Fall so anfühlen, als würden sie ihren Job nicht richtig verrichten, so Cozmo.

Es könnte aber möglicherweise auch noch an anderen Faktoren liegen. Spieler, bei denen das Problem auch ohne die Dron auftritt, wurden gebeten, es zu melden und bei Möglichkeit auch Videos zur Verfügung zu stellen.

Wenn Ihr also gerne diesen Warlock-Fokus spielt, solltet Ihr vorerst davon absehen, diesen in Kombination mit der Dorn zu nutzen.

destiny-2-arkusakrobat

Dieses Problem wird ebenfalls untersucht: Wie das Studio im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog außerdem noch bekannt gab, macht eine weitere Arkus-Super Probleme nach dem großen Sandbox-Update.

So können momentan die Super-Angriffe des Arkusakrobat-Jägers ungewollt viel höheren Schaden raushauen, als eigentlich beabsichtigt. Strike- und Gambit-Bosse werden dadurch aktuell von Jägern mit ihren Arkus-Stäben förmlich pulverisiert. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr mit den Arkus-Jägern derzeit nicht mithalten könnt.

Bungie ist auch an diesem Problem bereits dran, doch wann entsprechende Fixes veröffentlich werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Nach Kritik: So überarbeitet Destiny 2 umstrittene Pläne für Verbesserungskerne

Hattet Ihr auch Probleme mit der Chaosspannung und den Geomags bemerkt? Sind Euch bereits übermächtige Arkus-Jäger über den Weg gelaufen?

Autor(in)
Quelle(n): BungieReddit
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
10 Monate zuvor

WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL??? WO IST DER XUR ARTIKEL???

The hocitR
The hocitR
10 Monate zuvor

Xur ist tot, ist ein Opfer der Zeitumstellung.

LIGHTNING
10 Monate zuvor

Aber die Artikel kommen doch per Zeitmaschine vor dem Erscheinen von Xûr! Ich will F5 drücken bis 19 Uhr, damit ich instant Phoenix Protkoll erhaschen kann und dann endlich auf allen 3 Chars alle Forsaken Exos inne hab!!!!

Marcus Gießler
Marcus Gießler
10 Monate zuvor

Du hast echt Langeweile oder naja du hast echt Langeweile naja in Destiny 2 ihr gibt’s ja nicht viel zu tun die gibt’s ja nicht viel zu tun

Uldren Sov
Uldren Sov
10 Monate zuvor

Omg, nach Monaten mal endlich den Blüte Bug gefixt und jetzt das… hab mich schon gewundert warum ich letztens am Urzeitler keinen Schaden gemacht habe, trotz dass die Hexen down waren…

Jürgen
Jürgen
10 Monate zuvor

Ich habe auch den Eindruck, dass die Novabombe gedrosselt ist.
Ich war der Meinung, dass die dicken Bosse auf der Brücke von „die Abrechnung“ mit einer Bombe umgehauen wurden. Gestern brauchte ich für einen Brücken Oger eine Novabombe und ich musste ca. ein komplettes MG leeren, um die Oger zu legen.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
10 Monate zuvor

Manchmal ist die Nova auch einfach nur buggy so dass sie nicht richtig „platzt“.
Das war aber auch schon vor dem Patch so.. sad

PainD
PainD
10 Monate zuvor

Nach einigen Dutzend Abrechnung die letzten tage kann ich das nicht bestätigen. Alles wie gehabt. Sie ist stark aber auf der Brücke ist nicht alles one hit. So wie es vorher auch war.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Meine Nova fliegt auch manchmal durch Bosse hindurch oder spawn keine Sucher. Ist scheinbar schon ne Weile so. Wenigstens funktioniert Blüte wieder.

Patrik B.
Patrik B.
10 Monate zuvor

Hatte ich auch schon paar mal, einma sogar meine nova quasi an ne unsichtbare wand geknallt und mein warlock is dann gefühlte km nach hinten gepfeffert bis zur front wand, hinter der oryx wartet….. da klebt er glaub jetzt noch ????

André Wettinger
André Wettinger
10 Monate zuvor

Bungie Live. ???????? Da hat wohl wieder jemand an der 0,03% Schraube gedreht. Diese Füchse ????????

DerFrek
DerFrek
10 Monate zuvor

„Aus Versehen den Warlock generft“

Jaja ????

Patrik B.
Patrik B.
10 Monate zuvor

Das is das glaubhafteste versehen der spielgeschichte…… wenn man ständig die andern klassen bufft und den warlock nerft, dann ausnahmsweise nen buff fürn warlock ankündigt, sorgt die routine dafür das es doch n nerf wird, lol

Ausser natürlich bungie war schlau und faul zugleich und hat mit der zeit auf der tastatur den warlock nerf knopf eingebaut, spart zeit und somit geld und wär jetzt schon die meist genutzte funktion in bungie studios, direkt nach dem einschalter der kaffeemaschine ????

Spass beiseite, bungie hat keine zeit zum kaffe kochen, müssen ja vorstellungsgespräche führen um mal nen profi zu kriegen, der sich mit balancing und so auskennt…

Aber wat solls, ich hab weiterhin hoffnung, das ich iwann eine woche in destiny erlebe, in der alles glatt läuft und bis dahin such ich jede lücke ab, bis ich meine nicht erhaltenen bonuspunkte für kompetitiv finde, die man bei mehr als 3 matches/woche erhalten soll…. oder ist 20 weniger als 3?

DerFrek
DerFrek
10 Monate zuvor

Die kriegt man dann doch zum reset gutgeschrieben ???? also damit hatte ich noch nie Probleme.

Patrik B.
Patrik B.
10 Monate zuvor

Ich normal auch nicht, aber diesma is wohl n fehler unterlaufen, aber im prinzip egal, ob die punkte weg sind weil ich paar runden in folge mind 1 quitter im team hab, oder ob sie gar nicht erst gutgeschrieben werden, kommts gleiche dabei raus.
Die quitter sollten sowieso härter bestraft werden, am besten wenn einer direkt quittet und das nicht auf nen netzausfall zurückzuführen ist (was sich easy programmieren lässt das das matchmaking system den unterschied erkennt), sollte der spieler beim ersten vergehen den punkt abzug des ganzen teams kassieren, beim zweiten spätestens ganz auf 0 setzen und die die dann meinen jetzt könn se nix mehr verlieren, direkt pvp bann…….. dann können se im turm quitten wie die weltmeister, aber im komp würde es sich der ein oder andere zweima überlegen, ob er nich doch drin bleibt

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

^^

Mr_Dom
Mr_Dom
10 Monate zuvor

Bei dem Arcstrider gibt es auch einen Bug mit den Raiden Flux.

Man schmilzt, wenn man weiß wie, Bosse damit sowas von nieder. Eben bei xHoundishx gesehen. Bungie weiß aber schon davon und „ist dran“…

https://media1.giphy.com/me

schamma
schamma
10 Monate zuvor

wie geht das?

keule-tch
keule-tch
10 Monate zuvor

????

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Du musst die Raiden Flux anlegen und den oberen Arkus-Pfad aktivieren. Durch Nahkampf-Kills steigerst du den Nahkampf-Schaden und aktivierst Heilung. Außerdem muss das untere Ausweichen aktiviert sein, wodurch das Ausweichen nahe eines Gegners die Fähigkeit sofort wieder auflädt. Da es bei so ziemlich jedem Boss genug Adds gibt, kannst du diesen Buff bis zu 3 x stapeln. Mit diesem Buff macht man dann extremen Schaden mit der Super, da diese auch als Nahkampf-Angriff gewertet wird. Ist echt übel, wie schnell die Bosse platt sind. Musst mal be youtube nach Arc strider buff suchen. Bungie weiß aber davon und wird das wohl in absehbarer Zeit fixen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.