Destiny 2: Update 2.2.1 / 1.34 ist live – Patch Notes und alle Infos

Heute, am 9. April, ist das Update 2.2.1 / 1.34 für Destiny 2 erschienen. Doch was steckt drin? Wir haben alle wichtigen Infos zu den Wartungsarbeiten, dem Server-Down, den Patch Notes und den Inhalten für Euch zusammengetragen.

Update 2.2.1 läutet die Arkus-Woche ein: Das Update 2.2.1. bringt heute neben zahlreichen Verbesserungen und Anpassungen für das Spiel auch die Arkus-Woche.

Dabei handelt es sich um eine Art Motto-Woche, bei der sich alles um das Arkus-Element dreht. Mehr dazu erfahrt Ihr hier: Destiny 2 stellt die Arkus-Woche vor – Das steckt hinter dem neuen Event

Doch bevor die Hüter Blitze auf ihre Gegner regnen lassen können, stehen Wartungsarbeiten sowie das Update selbst an.

Das Update 2.2.1 ist mittlerweile live und kann heruntergeladen werden. Auf der PS4 trägt der Patch die Versionsnummer 1.34 und ist knapp 803 MB groß.

d2 arkus woche

Das ändert sich mit dem neuen Update 2.2.1 / 1.34 für Destiny 2

Folgendes kommt heute auf die Spieler zu: Neben der Arkus-Woche kommen zahlreiche weitere Änderungen zu – unter anderem bei der Sandbox, bei seltenen kosmetischen Items oder bei den neuen Waffen der Season 6.

Die größten Highlights des neuen Updates haben wir in diesem Artikel aufgelistet: 11 Highlights des Updates 2.2.1, auf die Ihr Euch freuen könnt

Bedenkt jedoch: Dabei handelt es sich um eine Auswahl von bereits kommunizierten Änderungen. Eine komplette Übersicht aller Änderungen bekommen wir jedoch erst mit den Patch Notes.

Destiny 2 forsaken titan thundercrash

Destiny 2: Alles zu Wartung, Ausfallzeiten und Server Downtimes am 09.04.

Läuft alles nach Plan, so soll es im Rahmen der heutigen Wartungsarbeiten keine Ausfallzeiten geben, die Server werden also wohl durchgehend online bleiben. Eure Spielerfahrung solltet Ihr demnach nur kurz für den Download und die Installation des Updates 2.2.1 unterbrechen müssen.

Das ist der offizielle Ablauf-Plan für die Wartung am 9. April:

18:00 Uhr:

  • Voraussichtlicher Beginn der Wartungsarbeiten an den Destiny-2-Servern
  • Update 2.2.1 wird auf allen Plattformen und in allen Regionen veröffentlicht
  • Die Funktionen der Gefährten-App werden deaktiviert. Ihr werdet sie weder im Web, noch auf Mobilgeräten oder bei Drittanbieter-Diensten nutzen können

22:00 Uhr:

  • Voraussichtliches Ende der Wartungsarbeiten
  • Alle, die das neue Update noch nicht installiert haben, werden aus ihren jeweiligen Spiel-Aktivitäten entfernt und zum Anmeldebildschirm von Destiny 2 zurückgebracht

22:15 Uhr:

  • Die Funktionen der Gefährten-App sollten nun wieder überall in vollem Umfang genutzt werden können
destiny-2-arkusakrobat

Für Konsolen-Spieler ergänzt Bungie zudem: Sollten Probleme beim Update auf die Version 2.2.1 auftreten, dann setzt Eure Konsole zurück und versucht erneut, das Update herunterzuladen.

Damit ist nicht der Reset auf Werkseinstellungen gemeint. Trennt Eure Konsole einfach für circa eine Minute vom Strom (PS4) oder haltet den Power-Button der Konsole (Xbox One) etwas länger gedrückt, bis sie herunterfährt und startet sie danach neu.

Patch Notes zum Update 2.2.1 / 1.34 für Destiny 2

Die offiziellen deutschen Patch Notes für das heutige Destiny-2-Update sind noch nicht verfügbar. Sie werden im Laufe des heutigen Abends erwartet. Bis dahin haben wir für Euch den englischsprachigen Change Log verlinkt:

Destiny 2: Wo bleibt Arbalest, das neue Waffen-Exotic der Season 6?

Ihr wollt bei Destiny 2 nichts verpassen? Wenn Ihr rund um Destiny 2 auf dem Laufenden bleiben wollt, dann stattet doch unserer Facebook-Seite für Destiny 2 einen Besuch ab. Auch dort findet Ihr alle aktuellen News, Guides und Specials.

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

83
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
WooTheHoo
WooTheHoo
7 Monate zuvor

Die haben tatsächlich das Letzte Wort generfed. ^^ Zwar kein schlimmer Nerf aber zumindest auf Konsole könnte das Teil eher nen Buff gebrauchen. Eine Anti-Ghostbullet-Kur. Hach Bungie, ihr wisst halt was die Spieler wollen. ????

CandyAndyDE
CandyAndyDE
7 Monate zuvor

Sven: kleiner Tipp, wenn man bei der Bungie net-URL nach net/ das „en“ gegen „de“ austauscht, sind die Patch Notes auf deutsch.
Falls schon bekannt, Kommentar einfach ignorieren smile

IOMWGI
IOMWGI
7 Monate zuvor

Aber meistens erst später wink
Die englischen Patchnotes erscheinen so ziemlich zeitgleich mit dem Patch, teilweise sogar schon kurz vorher. Ein Austauschen von „en“ gegen „de“ führt zu dem Zeitpunkt allerdings ins Leere, da die Übersetzungen dann noch nicht online sind (diese erscheinen normalerweise erst nach dem Update).

Millerntorian
Millerntorian
7 Monate zuvor

Moin, …erstaunlich. Keinerlei Fehlermeldungen nach einem Update, Update-Kopierzeit auf der PS Pro relativ moderat und nach einem ersten Einloggen auf meinen Jäger Zirkusclown…sorry…Arkusakrobat eine spürbare Streckung der Fokusdauer. Mit Raiden Flux angelegt das Ganze nochmal um Faktor unendlich (gefühlt) verlängert. So darf’s gerne bleiben. Auch wenn ich doch relativ skeptisch bin, ob der optimierte Arkusfokus dauerhaft meine erste Wahl sein wird. Dafür liebe ich die Kombi Revolverheld/Galanor-Bruchstück einfach zu sehr (sieht auch mit der kompletten Frostschleier Rüstung am wenigsten scheisse aus). Aber wie ein kurzgeschlossener Starkstrom-Flummi hin und her zu hüppeln hat schon extrem viel Fun bereitet. Und auf dem… Weiterlesen »

IOMWGI
IOMWGI
7 Monate zuvor

Nach dem Update gestern noch schnell vor dem weekly reset in den zerbrochenen Thron und prompt nach der ersten Phase das Schiff bekommen (das letzte Objekt, was ich für das Siegel brauchte) ????

Willy Snipes
Willy Snipes
8 Monate zuvor

Yes. Das allein ist für mich ein Grund mich nach Monaten wieder einzuloggen grin

https://uploads.disquscdn.c

Wrubbel
Wrubbel
7 Monate zuvor

Hatte Xur für dich bisher nichts dabei?

Pryde94
Pryde94
7 Monate zuvor

Als Warlock war Xur jedenfalls seit Start der Season mächtig frustrierend… grin

Alexander Mohr
Alexander Mohr
8 Monate zuvor

Hält das Rift vom Warlock jetzt bei allen 20 sec oder nur beim Arcusfokus?

Laura
Laura
8 Monate zuvor

imho, nur beim arkusfokus

Alexander Mohr
Alexander Mohr
8 Monate zuvor

Habe ich befürchtet ????

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
8 Monate zuvor

Hat auch jemand anständig den fehler BUFFALO und fliegt aus dem spiel bzw muss es über die app neu starten ?

keule-tch
keule-tch
8 Monate zuvor

Auf PC hab ich das mal gehabt – aber war genau so schnell wieder verschwunden wie’s aufgetaucht ist^^
Kommt aber seitens Bungo

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
8 Monate zuvor

Mal haben geht ja noch, hatte es aber die letzten 3 tage mehrmals XD aber zum glück nie wärend was wichtiges wie raid oder so.. dennoch mitten im comp haha

keule-tch
keule-tch
7 Monate zuvor

Das suckt richtig hart^^
Biste auf PC mit Nvidia Karte unterwegs?
Falls ja – Stell mal in der Nvidia Systemsteuerung unter Hilfe den Debug-Modus auf ON – also häkchen setzen ….

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
7 Monate zuvor

jo mache ich mal, danke smile mal gucken. ist zwar nur noch 1 mal vorgekommen aber nervt halt immer noch wenn es kommt das es eig keinen grund gibt. und wenn es kommt schmiert der ganze launcher ab, also verbindungsversuch und geht nicht muss die app schließen und neu einloggen. hab auch neuinstalliert um zu sehen ob es was bringt. naja mal observieren heh

keule-tch
keule-tch
7 Monate zuvor

Hab den Tipp von nem Kollegen bekommen und seitdem hatte ich so gut wie gar keine Probleme mehr muss ich sagen^^
Aber eins noch … wenn der rechner aus war, kann es sein das Du vor dem Spielstart den Debug Modus erneut anschalten musst….
Hab ich 2 – 3 mal nicht dran gedacht und hatte wieder den Fehler „Broccoli“
BTW – wer denkt sich diese scheiß Namen aus bitte ????

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
7 Monate zuvor

Chicken ist auch nen guter error haha

keule-tch
keule-tch
7 Monate zuvor

Ja man … übel diese Namen ????

Red Black
Red Black
8 Monate zuvor

Der beste Fehler für mich war die WEASEL ^^

Willy Snipes
Willy Snipes
8 Monate zuvor

BUFFALO UND EX!!!

Wer kennt’s? ????

Antester
Antester
8 Monate zuvor

Das Zurücksetzen sollte dringen geändert werden! Vom Netz trennen reicht z. B. bei der XBox völlig aus.

TermiOnPsPro
TermiOnPsPro
8 Monate zuvor

„setzt Eure Konsole zurück und versucht erneut, das Update herunterzuladen.“

Was ist damit gemeint zurück setzen? Aber doch nicht auf werkseinstellung oder?

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

sicher nicht. da geht es sicher um den chache.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Dacht ich eben auch. Also in meinem Falle reicht es die Konsole neu zu Starten, damit er nach dem neustart das Update ankickt. hat bisher immer funktioniert.

EDIT: Gillt in meinem Falle für die XBox ONE

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

Cache löschen geht doch immer über „Strom weg“ ist bei jedem Datengerät so .
Durch die Netztrennung wird der Kurzzeitspeicher gelöscht.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Ich habe aber nicht vom Cache geredet.
Sondern davon das sich Updates bei mir immer nach einem Neustart anzeigen und installieren lassen. das hat nichts mit dem Cache zu tun.

Ausserdem kann man auf der Xbox one den Cache auch ohne Netztrennung leeren.

Dafür einfach:
Xbox-Taste Drücken -> Start Drücken -> Aktualisierung bestätigen.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

ah… dafür ist das . hab mich immer gefragt.Ich dachte immer das sie dann nach updates sucht.
Ich weiß das vom Neustart gesprochen hast. Wollte dich auch nicht belehren.
So wars nicht gemeint.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Ja so… klang irgendie danach…. aber ok.
Ja damit leert man den Cache von der Systemseite aus.

keule-tch
keule-tch
8 Monate zuvor

Bin ich froh als PC’ler nicht auch noch von so was nervigem geplagt zu sein – Ihr armen ????

IOMWGI
IOMWGI
8 Monate zuvor

Konsolenspieler auch nicht. Ich weiß nicht was der Humbug da im Artikel bedeuten soll. Musste sowas noch nie tun und kenne niemanden der das je hätte tun müssen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Der Humbug kommt genauso von Bungie: „Setzt Eure Konsole zurück, wenn Ihr das Problem habt.“

Ausmachen -> Anmachen.

Ich bin mir sicher, du hast deine Konsole auch schon mal ausgemacht.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
8 Monate zuvor

Wo wir wieder beim Thema der super Bungie-Übersetzerin wären. wink
Zwischen „reset your Console“ (was eigentlich nur bedeutet „startet eure Konsole neu“) und „setzt eure Konsole zurück“ wie es imTWaB geschrieben wird, ist doch ein kleiner Unterschied.

Sven
Sven
8 Monate zuvor

Deshalb habe ich ja den kleinen Part ergänzt, dass es sich nicht um einen Reset auf Werkseinstellungen handelt smile Sondern, dass man nur die Xbox neu starten und die PS4 für ne Weile vom Strom nehmen sollte. LG

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
8 Monate zuvor

Guter Mann. wink

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

hahaha, voll druff auf die mutti…

Max
Max
8 Monate zuvor

Also wenn ich da an meine PC-Gaming Zeit vor einigen Jahren zurückdenke war Ich da von wesentlich mehr nervigen Dingen geplagt als heute auf der PS4.

Die PS4 ist für mich der Inbegriff von Komfort. Konsole anwerfen und zocken. Keine nervigen Updates aller möglichen Launcher und Stores. Keine nervigen Hardwareupgrades mit vorangegangenen Stunden an Recherche und Preisvergleichen, kein studieren von Systemanforderungen usw.

Also ich möchte den Schritt zurück auf den PC nicht mehr gehen…

Mr killpool
Mr killpool
8 Monate zuvor

Ohhh…yesss…????

Medicate
Medicate
8 Monate zuvor

Gibts da nicht regelmäßig Updates seitens Sony?
Das hat mich bei meiner 360 damals genervt wie nochwas. Konntest auch nix dagegen machen. Am PC hat man noch etwas Freiheit

keule-tch
keule-tch
8 Monate zuvor

Naja gut – ich wiederum musste das alles nicht machen ????‍♂️
So hat halt jeder sein – ist ja auch völlig ok ????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Als PC-Spieler hast du ständig die Anweisung: „Fahr den Rechner runter und wieder hoch.“ Ich weiß nicht, was hier wieder los ist.

Sehr seltsame Kommentare.

keule-tch
keule-tch
8 Monate zuvor

Ich hab was ????
Ne Du – das stimmt aber absolut nicht….
Ich schließe das Game … zieh das update im Blizzard ,starte das Game gut is^^
Hoch/Runterfahren hab ich noch nie gemacht weil’s iwo steht!!!

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

nein du sollst die ps4 bei problemen ca. 1 minute auslassen und das update neu laden.

TermiOnPsPro
TermiOnPsPro
8 Monate zuvor

Alles klar, Danke für die schnellen antworten. Hatte bisher noch nie Probleme nach einem Update. ????????????

Raiiir
Raiiir
8 Monate zuvor

18Uhr kommt das Update und 19Uhr ist reset? falls ich das richtig verstanden habe.. komme mit dieser ganzen zeitumstellung voll durcheinander^^

blacki
blacki
8 Monate zuvor

ne reset ist mittlerweile auch 18 uhr!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

ne… Sommerzeit 19.00 UHR

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Liebes Mein-MMO-Team, ich habe heute wieder mehrmals den AmazonAPI-Fehler bekommen. Nur zu Info. Ich weiß, dass Ihr dran seid. smile
Zum Thema: Was meint Bungie mit Konsole zurücksetzen? Auf Werkseinstellung zurücksetzen? Wäre schon krass. o.O

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

ich denke Cache löschen

Raiiir
Raiiir
8 Monate zuvor

wie soll man den auf der ps4 chache löschen? ich mein so eine funktion gibt es nicht

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

vom Netz nehmen… 30sek. – 2 Min warten…fertig.

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Danke für die Info. smile

Millerntorian
Millerntorian
8 Monate zuvor

Sony empfiehlt lieber mal 5 Min. zu warten…also ich geh dann immer eine rauchen draussen. Dann passt’s. Aber da sich keiner nun das Rauchen angewöhnen soll…gibt ja ’ne Menge Dinge, für die man 5 min. benötigt.

Francesco Massimo
Francesco Massimo
8 Monate zuvor

5min Terine

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

in der zeit rauche ich 5 kippen…

Nemesis1104
Nemesis1104
8 Monate zuvor

yep, bei Klick auf Links kommt nur: „Autoload file not found for Amazon API plugin“

wobei ich froh bin, dass ich nicht ständig erinnert werde, für irgendwas Geld auszugeben, das ich nicht will grin

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

das ist wichtig, sonst kann Amazon die Werbung nicht schalten…. wink

Ace Ffm
Ace Ffm
8 Monate zuvor

Das wär’s ja. Konsole zurücksetzen. Ich hoffe das ist anders gemeint als es sich liest.

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Frau Holle schrieb unten, dass es sich wohl lediglich um eine Cache-Rücksetzung handelt. Also einfach die Konsole ein paar Minuten vom Netz nehmen. smile

Ace Ffm
Ace Ffm
8 Monate zuvor

Na wenn Frau Holle das sagt,dann machen wir das mal. Will ja keiner Märchenfigur,die mit Federn Schnee erzeugt,wiedersprechen. Ausserdem ist das auch der einzig annehmbare Vorschlag. Ein Hoch auf Frau Holle!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

ja… Vorsicht… ich bin die mitm Wetter…..und wenn ihr nicht brav seit schneits.

Ace Ffm
Ace Ffm
8 Monate zuvor

Bin ganz brav.

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Mehrfach die Seite neu laden. Das hilft bei mir zumindest.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
8 Monate zuvor

Größe noch nicht bekannt oder hab ichs nur überlesen?

kotstulle7
kotstulle7
8 Monate zuvor

Hoffentlich kann man ab da auch wieder Nova warp spielen

mark
mark
8 Monate zuvor

Hoffe ich auch ????

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Müsste der nicht noch generft werden? Der ist doch immer noch zu stark????????

Kappa

Takumidoragon
Takumidoragon
8 Monate zuvor

Kappa.

Das hab ich ja lange nicht gehört

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Man tut was man kann. Kennst mich ja ????✌????

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ich finde ihn eigentlich noch ziemlich stark.

Wenn die anderen auf sein Level gebracht werden würden wäre es gut… Der Novawarp steht für mich gerade repräsentativ wie alle Super sein müssten. Pure Glasscanons.

Paradigm
Paradigm
8 Monate zuvor

Nach wie vor zu stark. Warum der gebufft werden sollte, erschließt sich mir nicht. Der Titan ist aber zurzeit das Nonplusultra. Alle drei Skilltrees sind (zu) super stark und machen Spaß. Mittlerweile mein Main, da ich mit dem Jäger nur mit aktiver Super (Spectralklinge) Land sehe.

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

sehe ich genau so…

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Apropos Glass Canons: Ist es eigentlich normal, dass man Gegner in Spektralklinge, Arkusstab (ohne Block), Titanen in der Schildsuper (ohne Block) oder Arkussuper kaum mehr down bekommt? Und dass diese ewig halten? Bisher bin ich in der Regel geflohen aber nachdem wir gestern mehrmals derbe von Luna/NF/Schnellspielwalzen nieder geknüppelt wurden, hatten wir keinen Bock mehr zu fliehen und haben immer versucht, die Leute aus der Super zu ballern. Die hatte man, kaum das man respawnt, eh immer wieder vor der Nase. Ich bilde mir ein, dass ging früher mal besser. ^^ Ich habe seit langem auch mal wieder Dawnblade gespielt… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ja das ist leider mittlerweile normal. Irgendwie scheinen von der Schadensresistenz auch nur noch die Warlocksupers ein gesundes Mittelmaß zu finden. Das meine ich ja. Die können ja meinetwegen austeilen ohne Ende, aber nicht soviel einstecken.

Chriz Zle
Chriz Zle
8 Monate zuvor

Hör mir auf, im PVP spiele ich ja die 6er Goldie. Du aktivierst die Super bekommst einen Pumpenschuss ab und bist direkt weg vom Fenster. Sehe ich dagegen andere Super und was sie schlucken bis sie down sind dann wird mir schlecht.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ja, die Goldie ist sich ein gutes Beispiel wie es eigentlich sein müsste.

vv4k3
vv4k3
8 Monate zuvor

das ist halt der Unterschied zwischen Super die auf melee gehen und andere die auf Distanz gehen. Deswegen hat der Goldie kein Resistenzbuff. Das gleiche sollte eigtl auch fuer Dawnblade gelten … aber naja.

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Die Dawnblade wird als Nahkampfwaffe gewertet, weil es sich um ein Schwert handelt. Ich meine…klingt doch logisch, oder? XD

vv4k3
vv4k3
8 Monate zuvor

hahahahaha ah scheisse, musste grad echt lachen ????

Antester
Antester
8 Monate zuvor

Auch sollte es nach dem Spiel, im Orbit, endlich möglich sein die Spieler zu inspirieren (was bringt Clan ansehen?) und bitte schnelleres Melden! Wir hatten gestern wieder ein paar Typen! Z. B. einer der war entweder fast gar nicht zu killen oder verschwand direkt wenn er Schaden bekam. Und hatte zum Schluss 42 Kills, interessantes Match!

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

ich kapiere nicht wie sich das dawnblade bewegt…

dann lieber nova warp, reicht locker noch für einen team wipe….

kotstulle7
kotstulle7
8 Monate zuvor

Also wenn ein Titan hinter seinem Schild keinen Schaden von der Nova Warp bekommt…dann

Alexander Mohr
Alexander Mohr
8 Monate zuvor

Ja das hoffe ich auch. Denn der Skillbaum ist einfach geil mit der Handsupernova und dem Nahkampf der den Gegner weg katapultiert ????
Aber die Super ist ein hauch von nichts… kaum Schaden und gefühlt von der Zeit her nur die Hälfte was andere Supers zur Verfügung haben.

Werd es ja heut abend sehn nach dem Update ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.