Destiny 2: Wo bleibt Arbalest, das neue Waffen-Exotic der Season 6?

Nach der Handfeuerwaffe Dorn warten Hüter in Destiny 2 gespannt auf die zweite exotische Waffe der Season 6. Doch von der Arbalest fehlt bislang jede Spur.

Das brachte die Season 6: Bei Destiny 2 ist Season 6 in vollem Gange. Doch der Großteil der geplanten Inhalte wurde bereits veröffentlicht.

Die Hüter können sich die exotische Handfeuerwaffe Dorn erspielen, die Einladungen der Neun und die Loyalitäts-Quest angehen oder sich in Gambit Prime sowie in der Abrechnung austoben – den beiden neuen Modi der Season 6.

Nur noch zwei Events stehen noch aus. Doch noch ein weiteres Feature fehlt, auf das die Fans gespannt warten. Die zweite exotische Waffe der Season 6.

Um diese Waffe geht’s: Die Rede ist von der Arbalest, dem ersten kinetischen Linear-Fusionsgewehr in Destiny 2.

Durch ihren intrinsischen Perk Bindende Macht feuert diese Waffe Geschosse ab, die feindlichen Elementar-Schilden massiven Schaden zufügen – und das, obwohl die Waffe kinetisch ist.

Durch den Perk Störfaktor werden Feinde für kurze Zeit anfälliger gegen kinetischen Schaden, wenn man ihren Elementar-Schild mit der Arbalest zerstört.

Wie und wann kommt die Arbalest endlich ins Spiel?

Das ist aktuell die Frage, die zahlreiche Fans beschäftigt. Denn wie die Waffe aussieht und was sie in der Theorie kann, weiß man bereits. Doch wo bleibt die zweite exotische Waffe der Season 6? Im Prinzip gibt es nur noch wenige Möglichkeiten:

Die Arbalest geht zufällig im Verlauf der Season 6 live: Einige Fans halten es für möglich, dass die Waffe ohne großen Rummel live gehen könnte und ihre Quest möglicherweise einfach hinter einem Zeitschloss liegt. Einige halten sogar diese Woche für möglich.

Denn für die laufende Destiny-Woche stehen keine großen Events an. Doch auf dem Bild der Roadmap, das unter anderem die Private Matches für Gambit Prime am 2. April symbolisiert, trägt ein Hüter die Arbalest. Deshalb nehmen einige an, dass die Waffe noch diese Woche live gehen könnte.

d2 season drifter

Wenn nicht, wäre nach Ende der geplanten Events bis zum Beginn der Season 7 noch ausreichend Zeit, wo man die Arbalest einführen könnte, um wieder etwas frischen Wind in Destiny 2 hineinzubekommen. Möglicherweise spart man sich die Waffe genau dafür auf.

Die Arbalest kommt im Rahmen der Arkus-Woche: Bereits nächste Woche soll bei Destiny 2 das erste der beiden verbleibenden Events starten – die Arkus-Woche.

Was das Event ist und was genau damit einhergeht, ist immer noch ein Rätsel. Denn Infos zur Arkus-Woche gibt es keine – weder offizielle, noch Leaks oder Gerüchte.

titan-destiny-2

Manche Fans spekulieren, der Arkus-Schaden könnte im Verlauf dieser Woche stark erhöht sein oder dass einige der fehlenden Meisterwerk-Katalysatoren in diesem Zuge eingereicht werden könnten. Doch mit der Arbalest scheint dieses Event auf den ersten Blick wenig gemeinsam zu haben. Denn sie ist eine kinetische Waffe.

Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass eine potentielle Quest im Verlauf der Arkus-Woche starten könnte. Bereits nächste Woche dürften alle Hüter dann schlauer sein.

Die Arbalest gibt’s bei der Schwelgerei: Eine Woche darauf, am 16. April startet dann das letzte bekannte Event der Season 6 – die Schwelgerei. Dieses läuft dann bis zum 6. Mai.

d2 schwelgerei sets

Auch darüber ist bisher nur wenig bekannt. So soll sich das Frühlings-Event unter anderem in einem aufgehübschten Immerforst abspielen und bietet eigene Rüstungs-Sets. Auch die Belohnungen des Events sind bereits geleakt.

Einige Fans gehen davon aus, dass die Arbalest im Zuge dieses Events kommen könnte. Denn die verbleibende exotische Quest soll für alle Spieler zugänglich sein und ist nicht an den Annual Pass geknüpft. Und auch das Schwelgerei-Event ist für alle Spieler gedacht – unabhängig von weiteren Zusatz-Inhalten für Destiny 2. Es würde sich also anbieten, um eine solche Quest zu starten.

Destiny 2: Das sind die 5 neuen Exotics in der Saison des Vagabunden

Was denkt Ihr? Wie und wann wird diese Waffe ins Spiel kommen?

Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

72
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

OT-Frage:

Was ist dieser verbleibende „geheime Triumph“, kann mir das wer beantworten? https://uploads.disquscdn.c
Dachte das seien die Niobe Labs aber trotz des Abschlusses ist der Triumph nach wie vor geheim????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

hast du den Obsidianbeschleuniger bei Ada abgegeben ?Ich meine das ist Triumph den du mit dem Emblem von Ada bekommst.

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Oh gute Frage, bin mir selbst gerade nicht sicher da ich gestern Nacht so auf der Fresse war und direkt off ging???? Also das eine Emblem bekam ich, https://uploads.disquscdn.c
Im Inventar finde ich zumindest auf der Ishtar-App keinen Verbrauchsgegenstand namens „Obsidianbeschleuniger“ ausser jene wovon ich mehrere aus der Bergusia-Schmiede habe, aber das sind ja nicht jene oder.(?)

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

nein. Da gibt’s diese Mission, das geheime Datenpad, die du im Zusammenhang mit Izanagis Bürde bekommst. Wenn du die abschliesst . Das müsste der Triumph sein . Brauchst du auch für den Schmied – Titel

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Damn, ich dachte das hängt mit den niobelabs zusammen????? Habe mich da gestern wohl zu wenig genau informiert:(

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

bin mir da ziemlich sicher,weil mir der Triumph noch für den Schmied gefehlt hat.Die Mission startet auch in den Niobe-Labs. Das ist die Sache mit den 2 Bossen,deren Schild du nur mit der Bürde wegbekommst .

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Okay kacke dann hatte ich mich da zu wenig genau informiert.
Ist das demfall das Obsidian-Träume Emblem dass es da gibt? Mit der Mission mit den Symbolen etc nehme ich an?
Für den Titel brauche ich die nämlich auch????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

exakt

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Okay dann danke für die Infos. War heute Morgen echt bisschen verwirrt da ich davon ausging den nächsten Schritt richtig Schmied erledigt zu haben????

Logan Bishops
Logan Bishops
8 Monate zuvor

Vielleicht ist sie ein seltener dropp bei dem Vagabund Beutezug: „Ja Sir ich bringe es zu ende“? Weiß sonst nicht wozu der gut ist, Mächtigen Loot bekomm ich auch einfacher und der normale Wöchentliche Beutezug bringt sogar mehr Gambit Rangpunkte.

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

„Wie und wann kommt die Arbalest endlich ins Spiel?“

Durch einen Makellos Run in den Prüfungen der Neun *kappa* ;-P

Niklas
Niklas
8 Monate zuvor

Ich glaube man bekommt sie wenn man alle 9 Xur beutezüge abgeschlossen hat

Mr killpool
Mr killpool
8 Monate zuvor

Das wäre echt mies , dann dürften wir ja noch 6 Wochen warten.????

IOMWGI
IOMWGI
8 Monate zuvor

Die Beutezüge bekommt man doch nur wenn man den Anual-Pass besitzt, wenn ich mich recht entsinne. Die Waffe soll jeder erhalten können.
Passt also schon mal nicht zusammen.

Alfalfa86
Alfalfa86
8 Monate zuvor

Da ist doch bestimmt was im Busch…
In der Beschreibung steht, es wäre ein Zufallsdrop, der jederzeit aus allen Quellen droppen kann. Niemand hat das Ding bisher gefunden. Könnte mir gut vorstellen, dass die Waffe an die Everybody-Exo-Quest gebunden ist. Bungie hat dann aber vermutlich nicht beabsichtigt, dass man das Teil schon vorab in den Sammlungen bestaunen kann….

Freeze
Freeze
8 Monate zuvor

Auf die Beschreibungen in der Sammlung geb ich schon lange nichts mehr. Das stimmt so oft nicht was da steht…

Franky
Franky
8 Monate zuvor

Hat schon einer Informationen zu den neuen Katalysatoren die angekündigt waren? Suros Regime wartet bei mir…
Alternativ wäre das Fusionsgewehr auch mal ne interessante Waffe für den Exotic Slot

André Wettinger
André Wettinger
8 Monate zuvor

Ja aber wann kommt denn die Solar Woche? Mein Titan ist doch ein Hammer-schmeißer. Ich schmeiß doch keine Blitze ????????.

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Hahahaha xD Ich lasse lieber Mit meinen Titan funken sprühen ^^ oder ich mache einen auf Captain Amerika xD

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

mit einem kinetik fusi könnte man interessante builds machen. wird zeit für die waffe bungie!!

wie schrieb doch cutesykaterina2 heute nacht 00:56 uhr, als ich mal wieder bei the strain staffel 4 eingepennt bin:
stop saying you want to cuddle… smile

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

OT: Wo kommen eigentlich diese cutscenen mit dem Vagabund, der botin der 9 und diesem Schatten vor? Während der Dorn Quest oder während der Loyalitäts Quest?

Heimdall
Heimdall
8 Monate zuvor

bei der ersten quest der neun von xur

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
8 Monate zuvor

Erste Einladung der Neun von Xur

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Und wenn man die damals nicht geholt hat sondern erst letztes we? Hab ich dann verkackt?

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
8 Monate zuvor

Soweit ich weiß sind die Einladungen keiner Welt Rotation unterworfen sondern deiner persönlichen. Heißt wenn du zum ersten Mal zu Xur gehst, hast du auch die erste Einladung

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Ah ok. Danke für die Info smile dann mach ich mal die Einladung mit dem Titel ‚Die Welt‘ fertig. Muss nur noch den strike und die besessenen essenzen sammeln smile

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
8 Monate zuvor

Unbedingt, find die Cutscene saucool ????

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Ist sie auch xD grade gesehen und konnte vor lachen nicht als es hieß ‚hinter dir‘ xD

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
8 Monate zuvor

Find des so lustig wie der Typ von der Reling segelt. So müsste die Animation auch ingame aussehen wenn man mal wieder von ner Taken Phalanx in den Abgrund gestoßen wird ????

GameFreakSeba
8 Monate zuvor

Und ich hoffte jedes mächtige Engramm, das die Waffe droppt………noch gar nicht im Spiel……hmm ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Ein quest a la wispern wäre toll ???????? ????.

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

wenn dann bitte onehit bodyshot im pvp.

können sie zusammen mit der jötunn in der pfeife rauchen den scheiss!

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Die Waffe geht mir auf dem Sack. Das ist für Leute die nix drauf haben ????????????. Spaß aber die Waffe nervt das ist wahr.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
8 Monate zuvor

100% ist waffe im pvp overpowert. Weil wegen bungie halt.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Ich hab nix gegen overpowerte Waffen aber im pvp/Gambit ist schon extrem nervig da war mir könniginsbrecher oder sleeper besser.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
8 Monate zuvor

Findse iwie nicht so schlimm muss ich sagen

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Ich schon ???? wenn du andauern von der Waffe gekillt wirdst ????????.

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Genau – so wie von den Lunas …????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Luna geht ja noch, ist nicht so nervig. Da Kämpfe ich gerne gegen Luna mit dienstvergehen.

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Was echt – hab die Dienstvergehen endlich seit Gestern – kann man damit halbwegs gegen Lunas u.ä. gegenhalten?

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Die ist bei mir im kinect Slot nicht weg zu denken. Spiele mit der Waffe gerne und verflossen.

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Bin ich ja gespannt! – Hab jetzt die „Letzte Verdammniss“ im Energy und dazu immer mal LW/Dorn gewechselt – ging auch ganz gut …

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Dorn naja, mir ist dienstvergehen lieber ???? Energy ikelos Schrott und hammerhead

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Ja, Hammerhead ist schon die beste Legend-Power-Alternative … (oder ein schneller Granatwerfer, wenn man (nicht so wie ich) auch damit trifft)

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Kolonie ????????

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Jo – damit hab ich auch einiges getroffen ???? – find ich immer noch ein cooles Exo … ist aber eben ein Exo …

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
8 Monate zuvor

Hoffe auf n bißchen nlb feeling smile

Jürgen
Jürgen
8 Monate zuvor

In jedem Fall sieht die Knarre cool aus.

Marki Wolle
Marki Wolle
8 Monate zuvor

https://uploads.disquscdn.c

Denke mal die wird irgendwann unser Kumpel mitbringen^^

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Na. Wir werden ja sehen ob du sie dir verdient hast. Aber wenn du sie schon jetzt haben willst, Spiel eine Runde Gambit und bringe 2.000.000 Partikel in der Partie in die Bank ohne eines zu verlieren. Dann ist sie mit Katalysator dein. XD

Marki Wolle
Marki Wolle
8 Monate zuvor

Genial^^ habe ich schon mehrere mal geschafft. 2 Mio sind recht einfach wenn man den goldenen BOB killt;)

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Als Quelle steht bei mir in der Sammlung: Exotische Engramme, sehr seltene Drops – vielleicht ist die ja schon im Spiel und ist nur noch nicht gedropt – glaub nicht, das es dafür eine Extra Quest gibt.

Ilias
Ilias
8 Monate zuvor

Diese Angaben sind allerdings nicht immer korrekt. Außerdem denke ich dass sie mittlerweile IRGENDWER bekommen hätte.

Medicate
Medicate
8 Monate zuvor

Defintiv hätte die schon jemand gedroppt. Ist sicher ein Zeit-Gate dahinter.
Wird schon kein Body 1-hit im PvP, oder doch?

Jokl
Jokl
8 Monate zuvor

Telesto nerf, dafür kommt Jötun, dann Königinnenbrecher nerf, dafür kommt Arabalest ^^
its not a trick, its Bungie smile

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Ich würd ja alle Bögen-One-Shot im PvP beführworten – da gäbe es endlich mal andere Metas, und andere Spielweisen sind dann angebracht (weg vom Shotty-gerutsche).
Am liebsten wäre mir ein PvP-Modus (3vs3 oder 4vs4), wo jede Waffe OneShottet – da müsste man dann als Team ganz anders taktisch vorgehen …

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Bloß nicht… die sind schon leichter zu handhaben als sniper und haben viel höheren Aim Assist. Die Bögen sind schon ganz gut so wie sie sind…

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Mit Sniper kannst du aber auch viel schneller feuern … man könnte die OneShot-Bögen im PvP ja mit SpezialMuni machen, dann wäre das wieder reguliert – mir wäre nur im allgemeinen eine etwas taktischere Spielweise im PvP lieb, momentan ist es manchmal ein einziges Rumgerotze an ein/zwei strategische Stellen auf der Map, nach jedem Death muß man erst ewig weit hinrennen um am erneuten Kugelhagel mitmachen zu können …

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Da werde ich glaube ich kein Fan von ???? mit dem Bogen nen Headshot zu landen ist dafür einfach zu leicht. Die Meta taktischer machen wäre allerdings wirklich was feines.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Das schaffen nicht mal die im schweren Slot, also definitiv NEIN. Wenn doch würde es mich das stark verwundern.

Edit: Außer Sleeper

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Sleeper? 550 auf dem Körper bei max 201 Hp. Du holst mit der Sleeper auch Supers raus.

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

meine tatara gaze curated macht mit box breathing einen 526er headshot im pvp…

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Hat doch aber nur ne 5xxer Ladezeit oder? Zu mal es für die Sleeper kein vergleichbares Legi gibt.

Takumidoragon
Takumidoragon
8 Monate zuvor

Wrubbel. Tatara Gaze ist ein Sniper. Das hat keine Ladezeit

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Wenn man Box breathing nutzt schon ????

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

aber es sind keine 5 sekunden…

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Da war ja was

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Hier ein Keks für dich.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Nice!

Medicate
Medicate
8 Monate zuvor

Die normalen 500-600er Fusion sind auch der letzte trash in D2.
Einzig die Sleeper macht (mit Kata) Sinn. Wobei im PvP auch net.

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
8 Monate zuvor

Ja, kann schon sein, dass die erst bei bestimmten Events dropt (wie Jötunn oder LeMonarque) – eine Extra-Quest fänd ich aber eigentlich besser …
Denke aber auch, dass man erst nächste Woche mehr darüber weiß.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
8 Monate zuvor

Glaube wird im pvp ganz witzig smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.