Bug verrät: Diese Prämien soll es im Frühlings-Event von Destiny 2 geben

Ein Bug während der kürzlich durchgeführten Wartungsarbeiten bei Destiny 2 hat dazu geführt, dass einige Spieler bereits einen Blick auf die Everversum-Prämien des Frühlings-Events „Schwelgerei“ werfen konnten. So sehen sie aus.

Was hat es mit dem Bug auf sich? Im Zuge des Updates 2.2.0.2 wurden am 19.03. Wartungsarbeiten durchgeführt. An sich sollten alle Spieler spätestens um 17:45 zum Titelbildschirm zurückgebracht werden, wenn sie das Update noch nicht geladen hatten.

Doch einige Hüter blieben unerwartet trotzdem noch im Spiel und bemerkten währenddessen einige seltsame Dinge, die bei Destiny 2 vor sich gingen. Schuld dafür war offenbar ein Bug.

d2 schwelgerei sets
Dieses Event-Set gibt es wohl über das Event selbst und nicht aus Engrammen

Bug gewährt Vorab-Blick auf Event-Prämien

Wie äußerte sich der Fehler? Einige Spieler erhielten unter anderem Gegenstände aus dem Everversum, die sie gar nicht erspielt haben.

So hat ein Hüter beispielsweise einfach so das Waffen-Ornament für die Dorn im Inventar gehabt – obwohl er weder die Waffe selbst besitzt, noch das Ornament zuvor aus einem Engramm gezogen hat.

Andere hatten verschiedene Items in den Ausrüstungs-Slots ihres Charakters, die dort überhaupt nicht hingehörten. Manche Spieler berichteten über brandneue Geist-Hüllen im Emblem-Slot oder verschiedene Engramme in Rüstungs- oder Waffen-Slots.

d2 notorious engram
Quelle: Reddit-User MurderToysx

Wie konnte man die Belohnungen des Frühlings-Events einsehen? Bei einigen Fans fand sich im Inventar eine komplett neue Engramm-Art – ein sogenanntes Frohlockendes Engramm. Aktuell ist dieses nicht im Spiel erhältlich.

Fans und Experten sind sich jedoch sicher, dass dieses Engramm im Rahmen des Frühlings-Festes „Die Schwelgerei“ ins Spiel kommen und entsprechende Event-Prämien des Everversums umfassen wird.

Nach einem Blick auf die Inhalte des Engramms sehen sich viele Fans in dieser Annahme bestätigt. Nicht nur die Items, sondern auch die Beschreibung des Engramms sprechen eine deutliche Sprache. So sollen die Inhalte nur während der Schwelgerei erhältlich sein.

Destiny 2 tess everis

Achtung, potentielle Spoiler voraus! Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Das steckt im Frohlockenden Engramm – Die Highlights

Einige Spieler konnten das neue Engramm bereits inspizieren und haben die Inhalte auf Bildern und Videos festgehalten. Thematisch orientieren sich zahlreiche Items an dem Thema Frühling.

Aus dem Event-Engram erhaltet Ihr:

  • 7 Schiffe, eines davon exotisch
  • 8 Sparrows, 2 davon exotisch
d2 schwelgerei schiffe sparrows

  • Ein eventspezifisches Rüstungs-Set für jede Hüter-Klasse (abseits der Event-Rüstung, die es bereits auf einigen Promobildern zur Season 6 zu sehen gab)
d2 schwelgerei event-sets
  • 5 Gesten, eine davon exotisch
  • 8 Geist-Hüllen, 2 davon exotisch
  • 4 Geist-Projektionen
  • zahlreiche Shader und Teleport-Effekte

Wir haben die Highlights für Euch nachfolgend zusammengefasst:

Die exotische Lapin-Hülle:

Die exotische Marienkäfer-Hülle:

Der exotische Zirkumpolarlicht-Sparrow:

Der exotische Sparrow Äquinoktium-Schneide:

Das exotische Schiff Eintagsfliege:

Die exotische Geste Perfekter Schwung:

Zahlreiche weitere Items könnt Ihr Euch auch in diesem YouTube-Video von Keynen S. anschauen:

Was weiß man bisher über das Frühlings-Event? Das Frühlings-Event „Die Schwelgerei“ ist für alle Besitzer des Grundspiels kostenlos und unabhängig von weiteren Zusatzinhalten.

Das Event startet am 16. April und läuft bis zum 6. Mai. Es spielt unter anderem im Immerforst und bietet eigene Rüstungs-Sets (nicht nur die Sets aus dem Event-Engramm). Ob oder welche weiteren Event-Belohnungen es im Rahmen der Schwelgerei sonst noch gibt, ist aktuell nicht bekannt.

Das müsst Ihr ausrüsten, um wie dieser Bad Guy in Destiny 2 auszusehen

Was haltet Ihr von den Belohnungen aus den Event-Engrammen? Ist etwas dabei, was Ihr unbedingt haben wollt?
Quelle(n): Reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

42
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nikk Swy
Nikk Swy
1 Jahr zuvor

ist halt iwie schade das bungie sich nix außergewöhnliche einfallen lässt .. man konnte so viel daraus machen .. aber iwie bleibt es immer des gleiche.. hab die ornamente aus d1 so dope gefeiert .. doch iwie kommt es in d2 nicht an.. glaube jeder würde da Stunden lang Farmen für was außergewöhnliches .. schade Mal wieder bungie

Torchwood2000
Torchwood2000
1 Jahr zuvor

Mmhm … Neu…. ja is klar. Grottenhässlich und uninterssant. Event abgehakt bevor es anfängt.

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

die belohnungen gehen so, finde ich. die reiterhosen für den jäger haben mir noch nie gefallen. wenn schon nur reskins rausgebracht werden, dann wählt doch bitte was schickes aus grin
beim umhang bin ich nicht sicher. ich hoffe doch mal, dass er auch von hinten gut aussieht!
aber beim marienkäfer bin ich ziemlich sicher, dass sich da jemand aus meinem umfeld drüber freuen wird ^^

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

das jäger set gefällt mir!

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Das Jäger Set ist einfach nur das Optimaten Set aus Jahr 1 mit anderem Umhang^^

War damals eines meiner absoluten Lieblingssets und hab gehofft es kommt wieder.

Leider nun aber mit Blümchen drauf, was mich irgendwie stört -.-

https://i.ytimg.com/vi/jFsZ

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
1 Jahr zuvor

Würde gerne das ornament für die dorn haben. Hoffentlich kann man die auch bei tess kaufen

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

Naja also diesmal haben sie sich ja übertroffen mit den Rüstungen xD. können sie ja gleich ein Ätherbier Event einführen das würd mich zum schmunzeln bringen. Mit Shaxx sich die birne wegbröseln^^

RandyMcPandy
RandyMcPandy
1 Jahr zuvor

Kann mir zufällig jemand sagen welche Rüstungen die Hüter im Titelbild mit der Selfie-Geste tragen?

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

Das is die Pd9 Gear.

Victor
Victor
1 Jahr zuvor

Jeah, noch mehr sparrows, Geister und Ornamente. Mehr brauchen wir nicht um glücklich zu sein. Echt erbärmlich.

TheCatalyyyst
TheCatalyyyst
1 Jahr zuvor

Also diese Season haben sie es relativ schlau gemacht. Das geilste Schiff und mutmaßlich der geilste Sparrow sind nur per Silber erhältlich (ist natürlich Ansichtssache, aber in meiner Zockertruppe sind sich da alle einig). Die gibt es nicht in den Engrammen, sondern schön für 1500 Silber – was meines Wissens 15€ entspricht (Sparrow hab ich noch nicht gesehen, aber das Schiff hat die Alte gerade).

Da kann man sich die 1000 Silber vom Anal Pass sonstwo hinstecken…

Logra
Logra
1 Jahr zuvor

Welchen Sparrow meinst du? Den weißen mit den goldenen Flügeln?
Der kann droppen, den habe ich aus einem Engramm.
Ja das Schiff, mega…..

TheCatalyyyst
TheCatalyyyst
1 Jahr zuvor

Nein, den habe ich auch.
Wenn du in der Sammlung guckst, gibt es glaube ich drei (oder vier?) Exo Sparrows, aus den Engrammen droppt aber einer weniger. Der den ich meine sieht aus wie damals der Drachenatem Raketenwerfer aus D1. Grün mit einem Haifisch-Gesicht auf den Seiten.

Der hat auch ne sau geile Animation beim fahren….

Logra
Logra
1 Jahr zuvor

Ah ok. Wusste ich nicht.

Mizzbizz
Mizzbizz
1 Jahr zuvor

Also den Marienkäfer find ich neckisch. Den würd ich wohl haben wollen. smile

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Dafür gibt’s keinen Glanzstaub von mir. Noch dazu droppen die Tess Engramme auch mehr als genug. Finde es eher nervig. Die Engramme könnten Sie komplett raus nehmen. Ein ständiges Löschen von Geistern, Schiffen und Shadern. Das wenn so weitergeht kaufe ich Tess inkl. den Shop komplett auf mit den Glanzstaubreserven. Danach mach ich ihn dicht. ????????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

bis ein „bug“ kommt und all der Glanzstaub weg ist :’D

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Ich supporte dich mit 13k Staub, nur die Rockstargeste müsstest du mir vorm dicht machen noch abdrücken smile

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Ich haue noch 30 k Staub dazu; wir kaufen den Turm. ^^

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

natürlich werd ich mit Blümchen-Muster Rüstung rumlaufen gaaanz bestimmt ????????
ganz zu schweigen das es wieder reskinned Rüstungen sind wenn ich mich nicht täusche und es wieder in den Immerforst geht… nur diesmal statt düster mit Gänseblümchen am Wegesrand?
hach bungie… nehmt ihr euch zeitweise noch selbst ernst? ????????

Justice
Justice
1 Jahr zuvor

Warum nicht ???? im Hippie Gewand und mit Händchen haltenden 3er trupp durch den immerfort hüpfen und statt Daten die von oben kommen ,kommen Blümchen runter ????????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

klar mit was will sich ein: Götterschlächter, Bezwinger von Weltenzerstörender Maschinen, schlimmster Albtraum einer jeglichen Alienrassen und Feinden der letzten Hüter, denn sonst identifizieren als: ????☮ Flowerpower alles easy ☮????

früher trugen wir Rüstung aus den Körpern unserer Feinde, heute schmücken wir uns mit Blümchen ????????

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Juhu, noch mehr Reskin Rüstungen aus Jahr 1, die als Event-Rüstung verkauft werden. Immerhin sieht das eine Schiff ganz cool aus. Und der Maikäfergeist erst. Sonst klingt das.. nicht so geil.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Donald Trump Freizeitgeste ist ja wohl Pflicht smile

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

meinst du die exo golfspieler geste?
wie kommst du blos dabei auf donald trump?

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Da es sich um die PS-exklusiven Rüstungen handelt, ist es nur für die halbe Spielerschaft ein Reskin. ???? Aber das Libellenschiff gefällt mir auch.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Eintagsfliege: Haben will!!! ^^
Der Rest wirkt mir ein bisschen zu „floral“.
Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Das Setting der Crimson Days fand ich ähnlich bescheiden. Wir feiern die Liebe, indem wir uns im Duo gegenseitig killen…?? -,-

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Am geilsten ist eigentlich das der Warlock in dem einen Bild ein Engramm statt nem Clan Banner hat. Er hat es in Rahools geheimen Clan geschafft

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

So lange die kosmetischen Items weiterhin so hässlich bleiben, sammelt sich mein Goldstaub (habe vergessen wie die Währung für das Everversum heisst) weiterhin an. Bin bei glaube 42.000 oder so.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Siehste, ich bin bei über 126k.
Seit Beginn lösche ich den meisten Mist eh, selten behalte ich was davon smile

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Ieeh grün ????

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Und wieder nur kosmetischer Quatsch . Da man eh damit überschüttetet wird und eh alles fast gleich aussieht zieht das auch keinen mehr vor die Konsole .

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Aber eventuell vor dem PC ( ͡° ͜ʖ ͡° )

NuckyNuck
NuckyNuck
1 Jahr zuvor

Also, ich freu mich. Muss ja nicht für jedes kleine Event 10 superduper Hammerwaffen geben.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ja aber jedesmal gefühlt 30 Sparrows?

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Du meinst neue Skins für die vier Sparrows, oder? ^^

schamma
schamma
1 Jahr zuvor

Es ist schön wie einfach du zu begeistern bist ^^

NuckyNuck
NuckyNuck
1 Jahr zuvor

Begeistert bin ich nicht wirklich, aber ist genau das, was ich nach einem langen Arbeitstag zum entspannen brauch. Einfach solo Aufgaben abklappern ist Wochentags auch mal ok. Für alles andere hab ich ja das Wochenende mit Clanmates.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Völlig richtig, 1-2 würden reichen ^^

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Naja bei einem „Event“ erwartet man halt Content.
Und darunter verstehen die wenigsten dann einen neuen Sparrow und 3 vorhandene Sparrows mit anderer Farbe.

Sorry aber ein Event sollte schon auch den Loot Pool erweitern und nicht nur den kosmetischen Pool.

Rüstungen sind ja auch wieder nur Reskins.

Sonst können sie es gerne auch Event des Everversums nennen.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Kann man sich auch alles schon seit Start der 6. Season auf DestinySets anschauen.

Strahlemann30
Strahlemann30
1 Jahr zuvor

und verärt sogar noch mehr ^^ äh der spuckforst ach ne Grünforsts

Wird als seltener Drop verdient, wenn man sich während der Saison des

Vagabunden jenseits des vierten Zweigs des Grünforsts wagt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.