Morgen kommt die neue Map von CoD Warzone – Das passiert bis zum Knall

Morgen kommt die neue Map von CoD Warzone – Das passiert bis zum Knall

Am 08. Dezember kommt die neue Map zu Battle Royale Warzone. Dazu gibt’s auch ein Grafik-Update. Doch was passiert bis dahin eigentlich in Warzone bis zur großen Umstellung? Wir von MeinMMO fassen die letzten Tage für euch zusammen.

Update 08. Dezember – 13:00 Uhr: Verdansk ist weg, die Server von Warzone sind down. Hier findet ihr die Patch Notes des Pacific-Updates.

Auf Wiedersehen Verdansk, es war eine tolle Zeit.

Original-Meldung: Was ist da los? Call of Duty: Warzone steht vor einer großen Veränderung. Das Battle Royale ist das Bindeglied zwischen den jährlichen CoD-Bezahl-Titeln und profitiert von den Live-Seasons und den Releases. Mit Vanguard ist das CoD 2021 bereits auf dem Markt, aber bei Warzone hat sich noch nicht viel getan.

Das ändert sich jedoch am 08. Dezember. Warzone bekommt eine neue Map, startet das Anti-Cheat-System „RICOCHET“ und stellt komplett auf die Grafik-Engine von Vanguard um.

Doch vorher starten noch 3 Events in Warzone und die Playlisten sind auch schon bekannt. Hier zeigen wir euch in der Übersicht, was bis zur Integration von Vanguard in Warzone passiert.

Warzone mit 3 Events im November

Wann kommen die Änderungen? Die neue Season und das Pacific-Update starten am 08. Dezember um 18 Uhr. Da startet auch die Season 1 für Vanguard. Warzone geht vorher jedoch in einen 12-stündigen Serverdown – hier der Zeitplan:

  • 08. Dezember um 6 Uhr – Serverdown & Preload-Start
  • Pacific-Update-Start: 08. Dezember 18 Uhr
  • Caldera-Zugang mit Vanguard: 08.12. um 18 Uhr
  • Caldera-Zugang ohne Vanguard: 09.12. um 18 Uhr

Habt ihr Vanguard nicht gekauft, dann steht euch vom 08. bis zum 09. Dezember nur die kleine Map „Rebirth Island“ zur Verfügung.

Morgen kommt die neue Map bei CoD Warzone – Das solltet ihr jetzt wissen

Welche Events starten bis dahin? Insgesamt bietet der Warzone-Kalender drei Events für den November:

  • Operation Flashback – Seit 18. November
  • Secrets of the Pacific – Seit 24. November
  • Last Hours of Verdansk – Seit 06. Dezember

Alle 3 Events sind bis zum Serverdown am 08.12. um 6 Uhr morgens online.

Was ist „Operation Flashback“? Seit dem 18. November steht euch in Warzone ein Spielmodus zur Verfügung, der die Highlights der letzten 18 Monate seit dem Release feiert. Viele Events, Items oder Ereignisse seit dem Start des Battle Royale könnt ihr hier erneut erleben:

CoD Warzone: Neues Event bringt den unfairsten Modus überhaupt – „So viel Spaß hatte ich lange nicht“

Was ist „Secrets of the Pacific“? Hier müsst ihr Informationen über die neue Pazifik-Map von Warzone sammeln und erhaltet dafür Belohnungen in Form von Cosmetics. Dieses Event bekommt keinen eigenen Modus, beeinflusst aber das Gameplay in Warzone ein wenig. Ihr sollt zum Beispiel Artefakte sichern und halten.

Wie ihr das Event löst und alle Cosmetics erhaltet, erfahrt ihr hier:

CoD Warzone: So findet ihr schnell die Orte aus „Geheimnisse des Pazifik“ und gewinnt das neue STG44
cod warzone pacific neue map caldera blick vom vulkan
Caldera – die neue Map von Warzone

Was ist „Last Hours of Verdansk“? Bei diesem besonderen Spielmodus sind nur 100 Leute in Verdansk unterwegs. Es kommen regelmäßig Flugzeuge vom Himmel, an deren Absturzstellen ihr Aufträge starten könnt für viel Cash oder Loadout-Lieferungen – denn eure Loadouts kosten an den Kauf-Stationen 25.000 Cash.

Auch das Finale ist etwas anders. Statt bis zum letzten Überlebenden zu kämpfen, müsst ihr einen Punkt in einem der Bunker aus Season 6 einnehmen. Die letzten Teams kämpfen dann unerbittlich um die Untergrund-Flagge.

Nehmt ihr an dem Event teil, bekommt ihr eine exklusive Visitenkarte zum Abschied von Verdansk. Schafft ihr einen Sieg, gibt es eine weitere Karte obendrauf.

Warzone: Playlist bis zur Umstellung

Wie sieht die Playlist bis dahin aus?

  • Start 02. Dezember
    • Battle Royale – Solo, Duo, Trio, 4er
    • Operation: Flashback – 4er
    • Blutgeld – Trio
    • Iron Trails – Duo
  • Start 06. Dezember – 19 Uhr
    • Last Hours of Verdansk – Trio

Die letzten Details zur Umstellung von Warzone auf Vanguard sind noch nicht geklärt. Vor allem beim Gameplay sind noch Fragen offen. Allerdings wissen wir schon, dass es neue Flugzeuge geben wird.

Ansonsten bleiben offenbar doch mehr Mechaniken im Spiel, als vorher gedacht. So wird es weiterhin einen Herzschlag-Sensor geben und auch Snapshot-Granaten stehen zur Verfügung. Die neusten Infos zum Gameplay nach dem Pacific-Update gibts hier: 5 kommende Gameplay-Änderungen in CoD Warzone, mit denen keiner gerechnet hat

Quelle(n): Call of Duty
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx