Nächste Woche kommt die neue Map von CoD Warzone – Das passiert bis zum Knall

Am 08. Dezember kommt die neue Map zu Battle Royale Warzone. Dazu gibt’s auch ein Grafik-Update. Doch was passiert bis dahin eigentlich in Warzone bis zur großen Umstellung? Wir von MeinMMO fassen die letzten Tage für euch zusammen.

Was ist da los? Call of Duty: Warzone steht vor einer großen Veränderung. Das Battle Royale ist das Bindeglied zwischen den jährlichen CoD-Bezahl-Titeln und profitiert von den Live-Seasons und den Releases. Mit Vanguard ist das CoD 2021 bereits auf dem Markt, aber bei Warzone hat sich noch nicht viel getan.

Das ändert sich jedoch am 08. Dezember. Warzone bekommt eine neue Map, startet das Anti-Cheat-System „RICOCHET“ und stellt komplett auf die Grafik-Engine von Vanguard um.

Doch vorher starten noch 3 Events in Warzone und die Playlisten sind auch schon bekannt. Hier zeigen wir euch in der Übersicht, was bis zur Integration von Vanguard in Warzone passiert.

Update 01. Dezember: Die Map wurde auf den 08.12. verschoben und es gibt neue Infos und einen Trailer zur Map „Caldera“. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.

Warzone mit 3 Events im November

Wann kommen die Änderungen? Die Umstellung geschieht in 2 Schritten und je nachdem, ob ihr Besitzer von Vanguard seid, könnt ihr ein wenig früher starten:

  • Mit Vanguard: 08. Dezember – 18 Uhr
  • Ohne Vanguard: 09. Dezember – 18 Uhr

Alle Details zur großen Umstellung gibt es noch nicht. Habt ihr Vanguard nicht gekauft, dann steht euch vom 08. bis zum 09. Dezember nur die kleine Map „Rebirth Island“ zur Verfügung.

Welche Events starten bis dahin? Insgesamt bietet der Warzone-Kalender drei Events für den November:

  • Operation Flashback – Seit 18. November
  • Secrets of the Pacific – Seit 24. November
  • Last Hours of Verdansk – Ab 06. Dezember, 6 Uhr

Operation: Flashback und das „Secrets of the Pacific“-Event laufen noch bis zum 08. Dezember um 6 Uhr morgen. Die „Last Hours of Verdansk“ sind für 24 Stunden online – vom 06.12. bis 07.12. um 6 Uhr morgens.

Was ist „Operation Flashback“? Seit dem 18. November steht euch in Warzone ein Spielmodus zur Verfügung, der die Highlights der letzten 18 Monate seit dem Release feiert. Viele Events, Items oder Ereignisse seit dem Start des Battle Royale könnt ihr hier erneut erleben:

CoD Warzone: Neues Event bringt den unfairsten Modus überhaupt – „So viel Spaß hatte ich lange nicht“

Was ist „Secrets of the Pacific“? Hier müsst ihr Informationen über die neue Pazifik-Map von Warzone sammeln und erhaltet dafür Belohnungen in Form von Cosmetics. Dieses Event bekommt keinen eigenen Modus, beeinflusst aber das Gameplay in Warzone ein wenig. Ihr sollt zum Beispiel Artefakte sichern und halten.

Wie ihr das Event löst und alle Cosmetics erhaltet, erfahrt ihr hier:

CoD Warzone: So findet ihr schnell die Orte aus „Geheimnisse des Pazifik“ und gewinnt das neue STG44
cod warzone pacific neue map caldera blick vom vulkan
Caldera – die neue Map von Warzone

Was ist „Last Hours of Verdansk“? Zu diesem Event gibt es noch wenig Infos, nur eine Stellungnahme der Entwickler, die wir euch hier einbinden:

Wir haben noch keine freigegebenen Informationen zu dieser […] Veranstaltung erhalten, außer: Erwartet ein spektakuläres und passendes Ende eurer Zeit in Verdansk, während wir uns von der kastovischen Stadt verabschieden … Für immer?

via callofduty.com

Mit dem kleinen aber feinen „Für immer?“ am Ende lassen sich die Entwickler eine mögliche Rückkehr der Map offen. Doch vorerst endet die Ära von Verdansk mit einem großen Knall im Event „Last Hours of Verdansk“.

Warzone: Playlist bis zur Umstellung

Wie sieht die Playlist bis dahin aus? Für die letzten Wochen in Verdansk haben die Entwickler von Raven Software nun die Playlist veröffentlicht:

  • Start 02. Dezember
    • Battle Royale – Solo, Duo, Trio, 4er
    • Operation: Flashback – 4er
    • Blutgeld – Trio
    • Iron Trails – Duo
  • Start 06. Dezember
    • Last Hours of Verdansk – Trio

Die letzten Details zur Umstellung von Warzone auf Vanguard sind noch nicht geklärt. Vor allem beim Gameplay sind noch Fragen offen. Allerdings wissen wir schon, dass es neue Flugzeuge geben wird.

Ansonsten bleiben offenbar doch mehr Mechaniken im Spiel, als vorher gedacht. So wird es weiterhin einen Herzschlag-Sensor geben und auch Snapshot-Granaten stehen zur Verfügung. Die neusten Infos zum Gameplay nach dem Pacific-Update gibts hier: 5 kommende Gameplay-Änderungen in CoD Warzone, mit denen keiner gerechnet hat

Quelle(n): Call of Duty
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x