CoD Warzone: Entwickler nennt Loot-Anpassung Gamechanger – „Ändert Gameplay-Erfahrung in Sekunden“

CoD Warzone: Entwickler nennt Loot-Anpassung Gamechanger – „Ändert Gameplay-Erfahrung in Sekunden“

In Call of Duty: Warzone ist jetzt die Season 3 online und brachte jede Menge Änderungen – Waffen-Balance, neue Schauplätze, einen frischen Auftrag. Doch der Senior Creative Director bei Entwickler Raven Software feiert vorrangig eine Neuerung: lootbare Perks.

Die neue Season 3 von Call of Duty: Warzone ändert viel im kostenlosen Battle Royale. So haben sich viele Sniper-Waffen grundlegend verändert und auf der Map Caldera sehen einige Orte ganz anders aus. Die Highlights der Patch Notes findet ihr hier.

Daneben gab es eine kleine Änderung beim Loot – ihr könnt jetzt einzelne Perks looten und von den passiven Boni profitieren.

Für den Senior Creative Director der Warzone, Ted Timmins, stellt genau diese Neuerung ein „Gamechanger“ dar. MeinMMO berichtet über die Aussagen des Entwicklers und erklärt die neue Mechanik mit den lootbaren Perks.

Lootbare Perks sollen Gameplay-Erfahrung ändern

Was hat der Entwickler gesagt? Ted Timmins führte nach der Veröffentlichung von Season 3 ein Interview mit der amerikanischen CoD-News-Seite „Charlie Intel“ (via charlieintel.com).

Dabei sprach der Entwickler auch über die neuen, lootbaren Perks im Battle Royale und zeigte sich sichtlich angetan:

Das ist etwas, das wir so in Warzone noch nie hatten. […] ein fundamentaler Gamechanger für Warzone. Wahrscheinlich einer der größten, den wir je hatten. […] Ich kann mich nicht erinnert, dass es viele Änderungen beim Loot gab, die einen derartigen Einfluss auf die Gameplay-Erfahrung von einer Sekunde zur nächsten hatten.

Ted Timmins, Senior Creative Director bei Raven Software

Wie funktionieren die lootbaren Perks? Überall auf Caldera könnt ihr jetzt Perks looten und zu euren Loadout-Perks hinzufügen.

Allerdings ist immer nur ein Loot-Perk aktiv. Sammelt ihr einen neuen Perk auf, verschwindet der alte. Werdet ihr gekillt, verschwindet der Perk und ihr hinterlasst den Bonus nicht als Loot.

Folgende Perks könnt ihr jetzt auf Caldera looten:

  • Kampfgestählt
    • Schützt vor taktischen Granaten
  • Techniker
    • Erkennt und hackt feindliche Ausrüstung
  • Alarmiert
    • Optische Signal, wenn Gegner euch ansehen
  • Auffüllen
    • Gibt Ausrüstung über Zeit zurück
  • Gehärtet
    • 2 statt 3 Panzerplatten für volle Rüstung
  • Zusammenflicken
    • Nach einem Kill startet direkt Gesundheits-Regeneration
  • Plünderer
    • Feinde hinterlassen Nachschub-Päckchen
  • Punktefreund (nur Beutegeld)
    • Aufträge geben mehr Cash als Belohnung

Später sollen noch weitere Perks kommen. Die neue Mechanik gibt es übrigens erstmal nur im Battle Royale auf Caldera, nicht auf Rebirth Island. Hier sollen die lootbaren Perks ebenfalls später kommen.

Cheater in CoD Warzone werden jetzt nicht mehr nur gebannt – Sie werden hart gedemütigt

Wieso soll der Einfluss auf das Gameplay so groß sein? Die Perk-Meta in Warzone ist ziemlich strikt und es lohnen sich meist nur wenige Alternativen. Perks wie „Overkill“ oder „Kampfspäher“ sind so stark, dass die Alternativen nur selten gewählt werden – obwohl einige wirklich hilfreich beim Gameplay sein können.

Da ist zum Beispiel „Alarmiert“, ein sehr starker Perk, der euch ein optisches Signal gibt, wenn Feinde euch ansehen. Gäbe es „Overkill“ und „Geist“ nicht, würde dieser Perk sicherlich öfter in den Loadouts landen.

Zu wissen, aus welcher Richtung ein Feind auf euch zielt, ändert das Gameplay tatsächlich ziemlich stark und auch euer Verhalten im Match. Mit weiteren starken Perks im Line-up dürfte der Einfluss der lootbaren Perks auf das Gameplay durchaus spürbar sein.

Season 3 bringt schon zum Start ordentlich Content und viele Anpassungen. Doch viele Spieler fiebern jetzt auf den 11. Mai hin – da startet das Event „Operation: Monarch“, das Godzilla und King Kong nach Caldera bringt.

Vorher würden wir von euch aber gern wissen, was ihr von den lootbaren Perks in Warzone haltet oder auch allgemein den Änderungen von Season 3. Lasst uns gern ein Kommentar zum Thema da.

Quelle(n): CharlieIntel, Raven Software
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x