Neues Update 1.09 von CoD Vanguard repariert 13 Maps und gibt euch stärkere Sniper-Waffen

Neues Update 1.09 von CoD Vanguard repariert 13 Maps und gibt euch stärkere Sniper-Waffen

Call of Duty: Vanguard hat am Abend des 15. Dezembers das umfangreiche Update 1.09 veröffentlicht. Mit dabei sind viele Fixes für Maps, Anpassungen bei den Waffen und Überarbeitungen im Zombie-Modus. Die Patch Notes zeigt euch MeinMMO auf Deutsch.

Das Weltkriegs-CoD Vanguard leidet auch 6 Wochen nach dem Release noch an einigen Kinderkrankheiten. Mit dem neusten Update 1.09 sollen viele Fehler ausgebügelt und kaputte Challenges repariert werden.

CoD Vanguard: Update 1.09 – Patch Notes

Wann kommt das Update? Der Patch 1.09 ist bereits online.

Wie groß ist das Update? Obwohl die Anpassungen ziemlich umfangreich sind, bleibt der Download klein. Auf der PlayStation war das Update kaum mehr als 200 MB groß.

Was wurde geändert? Die Entwickler teilen die umfangreichen Patch Notes auf: einen Teil Multiplayer und einen Teil Zombies. Wir gehen nun ähnlich vor:

Multiplayer-Anpassungen mit Update 1.09

Was hat sich im Multiplayer geändert? Viel Anpassungen betreffen kaputte Challenges, die den Fortschritt nicht richtig zählen. Mit dabei sind aber auch Buffs für Sniper-Aufsätze und massig Reparaturen der Multiplayer-Karten:

Stabilität und Season-Challenges

Waffen

  • Der Einsatzschild blockt wieder zuverlässig Kugeln von vorn
  • „Firefight“-Blaupause hatte visuelle Probleme
  • Visier funktionieren jetzt mit Blaupause der Kar 98k „Hunter incentive“
  • Kipplauf-Revolver springen beim Nachladen nicht mehr herum
  • Setups mit 7-Kugel-Magazinen haben nun Kugel-Reserven, die durch 7 teilbar sind
  • Talismane lassen sich nun einfacher benutzen und sind weniger verbuggt
  • Camo-Herausforderung der Doppellauf-Schrotflinte zeigt den korrekten Magazin-Aufsatz
  • Camo-Herausforderungen der STG44 und M1 Garand zeigen korrekten Fortschritt
  • Kills für Challenges in Warzone zählen nun auch in Vanguard
  • Panzerfaust-Challenge mit den Killstreaks braucht jetzt Weitschuss-Kills

Balancing

  • Kipplauf-Revolver: Kleines Kaliber verringert nicht mehr den Schaden, aber mehr Reichweiten-Verlust
  • Gorenko Sniper-Gewehr: Standard-Visier verdeckt beim Bajonett-Einsatz nicht mehr die Sicht
  • Das Bajonett zusammen mit dem Extra „Schlagdistanz“ hat keine Super-Reichweite mehr
  • Mörserschlag lässt sich einfacher einsetzen und das Gerät zum Rufen verursacht mehr Schaden
  • Kar 98k und Typ 99 – Kleinere Kaliber können jetzt auch mit Brusttreffer Gegner erledigen
    • Wir haben die kleinen Kugeln getestet und empfehlen euch, das 20-Schuss-Magazin der Kar 98k auszuprobieren. Einfache Brusttreffer-Kills mit 20 Schuss im Magazin sind sehr stark.

Maps

  • Paradise
    • Out-of-Map-Exploits entfernt
    • Probleme mit den zerstörbaren Mauern behoben
  • Radar
    • Spawn-Anpassungen, damit ihr weniger bei Feinden spawnt
    • Render-Problem entfernt, das für manche viel Nebel auf der Map zeigte
    • Komisch blinkende Texturen entfernt
  • Bocage
    • Kugel-Penetration bei einigen Wänden repariert
    • Splittergranaten-Problem gefixt, das Schaden durch Wände verursachte
  • Red Star
    • Bug gefixt, bei dem Licht-Effekte dem Spieler über die ganze Map folgten
  • Berlin
    • Ablenkende und grafisch falsche Schatten erscheinen nicht mehr unter Leuchten
  • Numa Numa
    • Unsichtbares Terrain entfernt, das Kugel abgefangen hat
  • Gavutu
    • Eine Wand erschien immer wieder, obwohl sie bereits kaputt war
  • Demanysk
    • Die Perks „Sprengkommando“ und „Taktiker“ funktionieren jetzt korrekt auf der Map
  • Sub Pens, Castle, Oasis, Das Haus
    • Out-of-Map-Exploits entfernt

Modi

  • Kontrolle ist als neuer Modus online
  • Champion Hill Duos läuft nun stabiler und lässt das Spiel nicht mehr crashen
  • Das Scoreboard und der Spectator-Modus funktionieren jetzt in Champions Hill

Benutzer-Oberfläche

  • Es gibt keinen Crossplay-Fehler mehr, wenn ihr Spieler von anderen Plattformen einladet
  • Die Fortschrittsanzeigen für einen Prestige-Aufstieg funktionieren jetzt korrekt
  • Falsch angezeigte Prestige-Icons wurden überarbeitet

Zombie-Anpassungen mit Update 1.09

Die Liste für die Anpassungen im Zombie-Modus kann sich ebenfalls sehen lassen und lässt viele Fehler aus dem Spiel verschwinden:

Ziele

  • Purge
    • Bessere Sichtbarkeit in dunklen Bereichen, damit sich die Kontroll-Runen besser einsammeln lassen
    • Der Fortschrittsbalken überlappt nicht mehr mit anderen Benachrichtigungen
    • Professor Krafft spricht nun auch über den Abschluss einer Purge-Mission

Bündnisse

  • Brimstone
    • Verteilt keinen Schaden mehr, wenn Spieler down sind
    • Verursacht nur noch Schaden an Zombies in der Sichtlinie des Spielers
  • Dead Accurate
    • Raketenwerfer funktionieren mit dem Bündnis nun korrekt
  • Swift Vengeance
    • Beschreibung geändert – nur Waffen-Schaden ist durch das Bündnis erhöht
    • Messer funktionieren mit dem Bündnis nun korrekt

Waffen

  • Waffen aus Kisten zeigen jetzt das richtige Waffen-Model
  • Die Magazine von Waffen aus Mystery-Boxen zeigten das Magazin manchmal falsch an
  • Mit einigen Fadenkreuzen gab es Probleme, sodass ein Spieler nicht ins Match laden konnte
  • Treffer mit Raketenwerfern zeigten falsche kritsche Treffer an

Gameplay

  • Die Portal-Missionen sollten euch jetzt öfter andere Locations ermöglichen
  • Exploits entfernt, mit denen sich Spieler vor Zombie-Schaden schützen konnten

Des Weiteren gab es ein paar kleinere Anpassungen bei optischen Problemen, wie die Anzeige von Untertiteln und die Stabilität insagesamt soll jetzt besser sein. Wollt ihr selbst einen Blick auf die englischen Patch Notes werfen, dann findet ihr sie hier (via sledgehammergames.com).

Die stattliche Liste streicht ein paar nervige Fehler aus dem Spiel. Doch es gibt weiterhin einige zu starke Waffen-Optionen und diverse Probleme.

Lasst uns gern einen Kommentar mit eurem Eindruck zum Zustand des Spiels da. Funktioniert Vanguard für euch gut oder habt ihr große Probleme?

Quelle(n): Sledgehammer Games
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RAGNAR Rocketeer

Die sollen erstmal den ganzen anderen Quatsch reparieren, den sie mit Vanguard verursacht haben! WARZONE läuft wie ein Sack Schrauben und man kann nicht mal mehr mit seinen Leuten zusammen in den Mehrspieler von MW ausweichen, weil der nicht mehr funktioniert…böse Zungen behaupten, das sei Absicht, damit man Vanguard kauft.

Warum sind wir alle so blöd und kaufen Produkte, die nixht mal ansatzweise fertig sind und auch funktionieren?
Früher hat man noch etwas dafür bekommen, wenn man als Betatester tätig war…heute bezahlt man dafür und zieht sich die Scheisse auch noch rein, ohne zu murren! Wann haben wir verlernt, uns sowas nicht gefallen zu lassen?
..

Sebastian

Wir haben leider immer noch massiv Probleme am PC zu zweit Multiplayer zu spielen. Ständig fliegt einer aus der Lobby und wir müssen das Game neu starten oder finden dann einfach keine Matches mehr. Heute lief nicht mal mehr Zombie Modus sauber…
Ist das ein allgemeines Problem beziehungsweise kennt jemand ne Lösung?

Bingolinchen

COD halt. Die haben keine Zeit das zu lösen, die müssen neue Sachen für den Shop machen..
Einfach nur traurig die Entwicklung..

Bingolinchen

Aber ja, ich fliege auch ständig raus. Spiele aber auf der Ps5

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