CoD MW3: Spieler sind glücklich, weil die Entwickler auf sie hören und ein nerviges Feature endlich entfernen

CoD MW3: Spieler sind glücklich, weil die Entwickler auf sie hören und ein nerviges Feature endlich entfernen

Ein wichtiger Punkt bei modernen Shootern sind Animationen. Sei es das Laufen, Schießen oder ganz simpel: das Nachladen. Durch gewisse Animationen werden Waffen detaillierter und das Spiel allgemein immersiver. Doch zu viele Animationen stören den Spielfluss und eine ganz bestimmte in COD MW3 hat euch schutzlos ausgeliefert.

Nicht nur die Grafik ist wichtig, um für die Spieler ein immersives Erlebnis zu erschaffen. COD MW3 hat zusätzlich dazu auch viele detaillierte Animationen und auch Skins, die teilweise unfair sind. Eine dieser Animationen war ein Waffencheck, der nach dem Respawn passiert. Für ein paar Sekunden schaut sich der eigene Operator die Waffe an.

Das Problem an der Sache ist aber, dass man sich für diese kurze Zeit nicht bewegen kann. Insbesondere auf kleinen Maps kann es dazu führen, dass man während dieser Animation getötet wird, ohne sich überhaupt wehren zu können. Um dies zu verhindern, hat Sledgehammer Games aber eingegriffen und diese Animation für den Respawn entfernt. Auf X (ehemals Twitter) ist die Community glücklich über die Reaktion des Entwicklers.

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Ihr hört uns tatsächlich zu!

In einem Post auf X kündigte Sledgehammer Games an, dass die Weapon Check Animations nicht länger beim Respawn abgespielt werden, sodass man direkt nach dem Respawn loslegen kann. Diese Änderung bezieht sich aber nur auf die Playlisten mit kleinen Maps, größere Maps und Modi sind von dieser Änderung ausgeschlossen.

Unter dem Post sind die Spieler glücklich und loben Sledgehammer Games für die Änderung und die schnelle Reaktion.

  • TheMW2Ghost: DIESE ÄNDERUNG IST GROSSARTIG!! Ich war kurz davor, einen Beitrag darüber zu schreiben, aber ihr habt es schon getan! Ich liebe das!
  • ajlestrad: Ihr hört uns tatsächlich zu!
  • GeometriaSacris: Gott sei Dank. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich auf Shipment niedergemäht wurde, weil ich mit der Waffe hantierte.

Die Spieler loben nicht nur die Änderung selbst, sondern auch Sledgehammer Games, da sie auf die Spielermeinung regierten und das Problem behoben.

Animationen sind zwar schön anzusehen, sollten aber in einem schnellen und kompetitiven Shooter nicht gegen das Gameplay spielen. Die Entwickler hinter COD MW3 haben hier gut reagiert. Auch Skins und Waffen können aber zum Problem werden, wenn sie unfair oder einfach zu stark werden. Vor ein paar Wochen schon hat Sledgehammer Games gegen eine gewisse Waffe reagiert, die aber auch mit Nerf noch zu stark ist.

Quelle(n): GGRecon, x.com
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sie hören ihrer community zu, deswegen bleibt sbmm im casual unberührt.

Yarro953

Sledgehammer entscheidet sowieso nicht, ob Sbmm im game sein soll.

Freigeschaltet

Sledgehammer alleine hat auch nicht entschieden an der Spawnanimation was zu ändern. Die müssen sich auch dafür das ok von oben holen.

Yarro953

Das gameplay hängt nur mit Infinity Ward zusammen, weil Modern Warfare auch ihr Titel ist, das ist aber unabhängig von Activision, denn der Publisher ist nur für den maximalen Gewinn interessiert und das Sbmm ist keine Sache von den Entwicklern, sondern von Activision, da Sbmm in der Statistik in kürzester Zeit mehr Gewinn bringt und der Publisher juckt sich nicht für die Interessen der Community.

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