Streamer denkt, er cheatet total heimlich, aber er vergisst ein verräterisches Detail

Dieser Streamer zockt live im Stream Counter-Strike: Global Offensive. Seine Zuschauer ahnen nichts Schlimmes, bis sie einen genaueren Blick in die Spiegelung seiner Brillengläser werfen.

Um wen geht es? Im Stream spielte Kristoffer „faken“ Andersson. Der ist ehemaliger Counter-Strike 1.6-Profi und spielte jetzt den aktuellen Titel der Serie, Counter-Strike: Global Offensive. Das sieht man auch im aktuellen Clip, der gerade um die Welt geht.

Was sieht man im Video? Man sieht dem Streamer bei einem CS:GO-Match zu. Ein Teil des Streams zeigt das Bild seiner Webcam, den Kopf des Spielers. Der zielt mit seiner AWP (Scharfschützengewehr) durch einen Türspalt und wartet, bis sich ein Gegner zeigt, um ihn abzuschießen. Doch das gelingt nicht.

An sich ist das ein langweiliger Clip, bis man auf die Reflexionen in seiner Brille achtet.

So überführt ihn die Brille: Während man als Zuschauer auf dem Bildschirm nur eine leere Häuser-Ecke sieht, erkennt der Streamer viel mehr auf dem Bildschirm. Der sieht durch ein Cheating-Overlay, wo sich der Gegner hinter der Ecke befindet. Man spricht da von einem Wallhack oder auch „Chams“. Er kann also durch die Wände die Bewegungen und Körper der Gegner sehen, die eigentlich nicht sichtbar sein sollten.

CSGO Faken Stream
Der Blick auf die Häuser-Ecke – Im Stream ohne Auffälligkeiten, in der Brille mit lila Körper
CSGO Faken Stream Cheat Reflexion
Großaufnahme der Spiegelung – Hier erkennt man die Silhouette eines Gegners, der sich hinter einer Wand befindet

Seinen Stream hat er so eingestellt, dass die Zuschauer die Cheats nicht im Spiel erkennen können. Doof nur, dass er das Detail mit den Brillengläsern vergessen hat. Denn die zeigen, was sich wirklich auf seinem Monitor abspielt.

Das Cheaten in Streams scheint wohl gerade Mode zu werden. Dieser Cheater überführte sich selbst in einem Stream von Apex Legends.

Verpasst keine Gaming-News: Folgt unserer Facebook-Seite von MeinMMO, um stets die wichtigsten Gaming-News zu erhalten.

So reagieren Gamer auf den Vorfall: Der Clip geht auf Reddit und anderen sozialen Netzwerken durch die Decke. Nach knapp einem Tag erreichte das Video bereits 400.000 Aufrufe. Die Reaktionen der Community sind spöttisch. Sie freuen sich, dass wieder ein Cheater überführt wurde.

„Zur Hölle ja, ich liebe es zu sehen, wie Cheater von ihrer eigenen Dummheit erwischt werden“, schreibt Prymahl auf Reddit.

„Was meint ihr? Er hat doch einfach eine gute Gaming-Brille“ merkt Nutzer KingKobra21 scherzhaft an.

H1Z1-Entwickler cheatet im Live-Stream und es ist ihm sichtbar peinlich

Andere lachen darüber, dass der Streamer wohl seinen Twitch-Kanal löschte. „Ich habe noch nie gesehen, dass ein Streamer wegen eines Clips seinen Kanal löschte LULW“ schreibt NotBigOnANDY.

Dieser Overwatch-Streamer cheatete in seinem Stream und wurde noch im Stream gebannt

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Badoldy
Badoldy
1 Jahr zuvor

Ich bin für überall Hardware Bans grin Jawohl… alle raus

Tim Tutes
1 Jahr zuvor

Leute, die mit etwas Gegebenen nicht zurechtkommen und Energie drauf verwenden, unlautere Mittel und Wege herauszufinden um sich Vorteile zu verschaffen, sich dann als Helden/Gewinner fühlen und sich diebisch drüber freuen – Cheater, Glitcher … scheiss egal – sind in meinen Augen einfach nur Pussies. Möchtegernhelden, Langweiler, die ihren Spaß im Brechen von Regeln finden und damit anderen – regulär spielenden – den Spaß versauen. Versager, die sich Überlegenheit verschaffen, die sie regulär nicht erzielt hätten. Die Welt ist leider voll von diesen armseligen Figuren.

Mikuloli
Mikuloli
1 Jahr zuvor

Die Spieleentwickler sollten mal zusammenarbeiten und ein Flaggingsystem einbauen, das accountübergreifend den betroffenen Spieler als „dreckiger Cheater“ oder so markiert xD

Jin Kazuja
Jin Kazuja
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich ich frage mich was man davon hat.
Zum Beispiel bei Forza Horizon 4
Jeder erarbeitet sich das Geld für alles zusammen und haufenweise nutzen den glitch aus oder Gta5 wie viel da in Umlauf ist.
Jeder ehrlich spieler sollte sowas melden wenn es einem auffällt damit was gemacht werden kann.

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

In GTA5 ist das Geld glitchen völlig legitim, alles wird immer teurer und teurer aber neue Wege um richtig Geld zu machen gibt es nicht, nur diese scheiße die ewig dauert und dann noch gefahr läuft, von Asozialen Menschen zerstört zu werden.
Wenn ich richtig richtig Gas gebe und alles optimiere dann komm ich mit einem Team auf 900k die Stunde, dass das dazu noch extrem langweiig ist, muss ich nicht betonen.
Als der B-11 ins Spiel kam da mussten wir fast 5 Stunden hart grinden, da haben wir keine lust mehr drauf, wir wollen Spaß haben und nicht arbeiten.
180mil Legit erspielt, ab jetzt nutzen wir jeden exploit aus.

Surtain
Surtain
1 Jahr zuvor

Der dümmste Post des Tages. Herzlichen Glückwunsch.

DaayZyy
DaayZyy
1 Jahr zuvor

Hartz4Life bei dir was!

Malsehen
Malsehen
1 Jahr zuvor

Cheaten wird langsam zur Sportart an sich hab ich das Gefühl.
In Ark ist aktuell ein Chinesischer MegaTribe unterwegs der die P+ Server „säubert“. Bei denen ist bekannt das die Cheaten und WC macht nichts. Das selbe Problem gab es schon vor Jahren bei S4 League, dort wurde auch wie blöde gecheatet. ^(-_-)^

Solche Leute sollten lieber das Gamen für immer an den Nagel hängen. ????

SP
SP
1 Jahr zuvor

der Tribe ist seit 2,5 Jahren Unterwegs ^^

Uldren Sov
Uldren Sov
1 Jahr zuvor

Einmal Cheater, immer Cheater…

Xanthium
Xanthium
1 Jahr zuvor

auf einen empirischen Beleg für diese steile These wird die Welt der Wissenschaft, speziell der psychologischen Wissenschaften, ewig warten smile

Hauptsache was dahingebrabbelt.

Andre Imhof
Andre Imhof
1 Jahr zuvor

Einfach auf single player spiele umsteigen problem gelöst verschwendet eure zeit net mit solchen versagern die nur eure zeit stehlen wollen

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Da schämt sich jetzt aber jemand in Grund und Boden. Leider sind das auch dinge,die im Freundeskreis nicht vergessen werden und sogar Jahre später noch zu herzhaftem Gruppengelächter führen können. Da hat er sich ein schönes Ei gelegt.

Chemo65
Chemo65
1 Jahr zuvor

Ich hoffe er hat im Freundeskreis eingefleischte Gamer die ihm beim nächsten Grill Abend schön eins auf die fresse hauen ????‍♂️

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Die Demütigung des vertrottelt Ertappten und die daraus folgenden Witze und Anspielungen wirken viel stärker und länger als jeder Schlag.

Chemo65
Chemo65
1 Jahr zuvor

Dennoch sollte er die Tracht prügel bekommen die er verdient hat … ich persönlich würde ihm als Kumpel echt eins auf die fresse hauen und sofern es mein Garten wäre auch noch im hohen Bogen rauswerfen weil ich mit solchen Leuten einfach nichts zu tun haben will

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Wieso cheatet ein ehemaliger Profi?

Farson Kuriso
Farson Kuriso
1 Jahr zuvor

Da stellt sich mir doch glatt die frage hat er damals vll auch schon gecheatet?

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Und das ist eine berechtigte Frage ????

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Aus dem selben Grund wie sich ehemalige Radsportpofies ein Elektrobike kaufen…
Sie bringen es nicht mehr…

Andre Imhof
Andre Imhof
1 Jahr zuvor

Es gab genug sogenannte progamer die in 1.6 gecheatet haben und bei csgo cheatet sogut wie jeder rein grin ein grund warum ich aufgehört habe überhaupt online zu spielen

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Er spielt halt Bloodhound, wo ist das Problem?

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Wo das Problem ist? Ist das dein ernst?
Cheater sind die Seuche des Gamings. Sie gehören ausgemerzt… wie ist mir sogar egal!

asphos
asphos
1 Jahr zuvor

Ich denke hier hat jemand apex nicht gespielt

Nirraven
Nirraven
1 Jahr zuvor

Das mit dem lieben Sarkasmus im Internet klappt nicht immer.

KarateAndy
KarateAndy
1 Jahr zuvor

Muss man wissen

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

In CS:GO gibt es allerdings keinen Bloodhound. ????

manicK
manicK
1 Jahr zuvor

Darum liebe ich das Internet.

Solche Detektiv-Arbeit ist immer wieder geil.

Der Typ ist hal ne Flachzange.

Surtain
Surtain
1 Jahr zuvor

Das ist ja schon keine Detektiv-Arbeit mehr. Als wenn im Krimi der Mörder sagt, ich bin der Mörder. Jaja, Cheater sind schon nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

manicK
manicK
1 Jahr zuvor

Klar ist es das… lies den Artikel nochmal.

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

Kann man sich nicht ausdenken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.