Black Desert zeigt gewaltige Pläne, Remastered-Grafik und neue Klasse

Seit 2016 hat Black Desert die Fans mit dem Versprechen auf eine Remastered Version gelockt. Nun gewährte Pearl Abyss einen ersten Blick darauf. Außerdem hat man eine neue Klasse vorgestellt, es ist der männliche Ranger. Dazu gibt’s eine gewaltige Reihe an Features. Kurz: Das MMORPG hat mal richtig einen rausgehauen.

Black Desert will schöner werden: Seit 2016 weiß man, dass Black Desert ein Grafik- und Audio-Upgrade plant. Das Projekt läuft unter „Black Desert Remastered.“

Entwickler Pearl Abyss glaubt, dass sein MMORPG das braucht, um auch in Zukunft als eines der bestaussehenden MMORPG zu gelten.

Nun gab es das erste Mal einen Blick auf Black Desert „Remastered“ in einem neuen Trailer. Der läuft sogar in 4k.

Die Grafik-Verbesserungen umfassen vor allem ein besseres Rendering.

Beobachter beschreiben, dass Materialien wie Stoff nun deutlich realistischer aussehen und auch die Lichtreflexionen besser wirken.

Besser klingen soll es auch: Zudem hat Black Desert mit der Hilfe von Orchestern neue Musik eingespielt, damit auch das Audio remastered wird. Die Klangkulisse soll Abenteurern dabei helfen, voll in Black Desert einzutauchen. Hier war auch ein deutsches Sinfonie-Orchester beteiligt.

Weitere Pläne für Black Desert enthüllt: Viele Features

Wo man schon gerade dabei war, hat Pearl Abyss die weiteren Pläne für zukünftige Updates von Black Desert enthüllt.

Diese Features für Black Desert wurden vorgestellt:

  • So will man das „Rage Meter“ überarbeiten, um den Kampf anspruchsvoller zu gestalten
  • Es kommen Änderungen zum Leveln und der Story. Hier findet Pearl Abyss den Anfang von Black Desert mittlerweile zu einfach und will es etwas schwieriger gestalten – die Erfahrung für neue Spieler und Twinks soll sich erheblich ändern

Ordilita-Black-Desert

Black Desert mit neuem Gebiet und neuer Klasse

  • Das neue Gebiet Ordilita stellt man für 2019 in Aussicht. Ein düsterer Ort, der unter einer finsteren Besatzungsmacht leidet
  • Mit Ordilita wird auch ein düsteres Reittier veröffentlicht: das „Dream Horse“ Doom.
  • Der „männliche Ranger“ kommt als neue Klasse. Er wird eine Armbrust und magische Handschuhe tragen und langsamer als sein weibliches Gegenstück schießen. Der ist für den Winter 2018 geplant – aber das gilt wahrscheinlich für Black Desert in Südkorea. Bis der zu uns kommt, wird’s noch etwas dauern.

Dämonen-Ross-BD

Neue Features umfassen Snipen und Twinks losschicken

  • Mit dem „Snipen“ kommt ein neuer Modus für die Jagd. Spieler werden hier „snipen“ können, um Tiere zu jagen, deren Sinne zu geschärft sind, um sich ihnen unentdeckt zu nähern. Die Fähigkeit im Sniping soll sich dann auf die Atmung des Schützen und die Genauigkeit des Schusses auswirken.

Jagd-Black-Desert

  • Im „Subjugation“-System wird es möglich sein, die eigenen Twinks loszuschicken, um Söldnergruppe anzuheuern, die dann Monster unterwerfen können. Spieler sollen da eine Truppe von NPCs losschicken können, um Monster zu erledigen, damit sie den Loot erhalten, den die Monster normalerweise droppen würden.
  • Und ein neues Marktplatz-System soll eine „freie Wirtschaft“ beflügeln – Spieler werden dann Kaufaufträge mit einem maximal Preis aufgeben können. Eine Smartphone-App soll das Handeln zusätzlich erleichtern.Subjugation-Black-Desert

Wann soll das alles kommen? Das ist noch nicht klar. Nur Ordilitia hat mit 2019 einen Zeitplan und der männliche Ranger ist für Winter 2018 geplant. Wobei das „Remastered“ schon früher kommen könnte, als man denkt.

Es heißt „einige der Updates werden bald kommen, andere wie der Kampf zwischen den Nationen wahrscheinlich erst 2019 oder 2020.“

Gab’s was Neues zu Black Desert für PlayStation 4 und Xbox One? Nein, es gab nichts Neues zum Port auf die Konsolen. Auf der Xbox One soll die Beta im Herbst starten.

Black-Desert-neu

Black Desert Mobile kommt: Aktuell scheint der Fokus aber auf Black Desert Mobile und einen weltweiten Launch zu liegen.

Man will den Rückgang im südkoreanischen Markt wohl dadurch auffangen, dass man stärker in Taiwan und Südostasien Präsenz zeigt. Black Desert Mobile soll noch 2018 in Südostasien erscheinen – und 2019 dann im Rest der Welt.

Black Desert hat mal richtig einen rausgehauen. Wir werden uns hier auf Mein MMO sicher in den nächsten Wochen und Monaten genauer mit den einzelnen Punkten beschäftigen.

Mehr zum Thema
Black Desert: Release für Xbox One, PS4 und Switch - Wie sieht's aus?
Autor(in)
Quelle(n): global-labdualshockersinvenmmoculture

Deine Meinung?

Level Up (1) Kommentieren (38)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.