Black Desert: Release für Xbox One, PS4 und Switch – Wie sieht’s aus?

Black Desert Online (PC) kommt womöglich noch im Sommer 2018 für die Konsole Xbox One. Und womöglich könnte die geplante Mobile-Version auch noch für die Nintendo-Switch erscheinen. Black Desert auf der PlayStation 4 ist auch noch geplant, hier gibt es aber nichts Neues zu einem Release.

Black-Desert-Rabam

Black Desert Online ist ein wunderschönes Sandbox-MMORPG mit Action-Gameplay und eindrucksvollem Charaktereditor. All diese Pracht von Black Desert Online soll schon bald auf der Xbox One erstrahlen und ein Launch rückt immer näher. Immerhin ist das Release für 2018 geplant, aber über Monate gab es keine neue Informationen.

Black Desert soll im Sommer auf die XBox One kommen

Nachdem jüngst eine eigene Teaser-Seite zur Xbox-Version online ging, haben die Entwickler nun das Veröffentlichungsdatum der Konsolen-Version weiter präzisiert.

Aus der GDC 2018 fragte die Webseite Dualshockers Robin Jung, den CEO der Black-Desert Entwickler Pearl Abyss, zum Xbox-Release und zur PS4-Version des Games. Man habe den Sommer als mögliches Launch-Datum für die Xbox-Version im Auge, hieß es da.

Update 11.8.: Mittlerweile weiß man, dass Black Desert im Herbst 2018 in eine Beta auf der Xbox One starten soll.

Black-Desert-Drieghan-06

PS4-Version von Black Desert geplant, aber erst nach der Xbox One

Die Playstation-Version von Black Desert Online sei nach wie vor geplant, aber man habe nichts Neues dazu zu sagen. Dass man zuerst für die Xbox entwickle, sei eine reine Business-Entscheidung gewesen und habe nichts mit technischen Gründen zu tun.

Pearl Abyss hat nämlich eine Partnerschaft mit Microsoft, daher geht die Portierung auf die Xbox-One vor.

Black Desert Mobile könnte auch für die Nintendo Switch kommen!

Black-Desert-Mobile-Elfe-01

Noch interessanter sollte Idee sein, die man gerade bei Pearl Abyss verfolgt. Denn laut Jung denkt man gerade darüber nach, die Mobile-Version von Black Desert Online auch für Nintendos Switch-Konsole zu bringen.Immerhin sei das Gameplay auf der Switch vergleichbar mit dem Zocken von Mobile-Games auf Handy oder Tablet. Doch bislang sei das nur eine Idee, man habe noch nichts Konkretes geplant.

Black Desert ist noch nicht auf XBox One, flirtet schon mit Switch-Release

Sollte man sich dazu entscheiden, kommt ein echter Grafik-Kracher auf die Switch zu, denn auch die Mobile-Version von Black Desert Online ist wunderschön!


Die PC-Version von Black Desert Online könnt ihr gerade kostenlos testen. Lest hier, ob es sich für euch lohnt!

Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Koroyosh
Koroyosh
2 Jahre zuvor

Danke für den gut geschriebenen Artikel. Gab ja schon um einiges Früher diese Infos aber nicht so gut präsentiert wie hier. Bin froh, dass ihr euch die Zeit nehmt einen qualitativ hochwertigen Artikel zu schreiben.

Leider wird die XBox Version jetzt nochmals verschoben auf Sommer und die PS4 User dürfen noch länger warten uff. Ich bin mir jetzt ernsthaft am Überlegen ob ich mir eine XBox One X nur für dieses Spiel kaufen soll. Gerade da ja die Playstation in Europa stärker ist und daher evtl auch mehr Leute das Spiel zocken werden (ob langfristig ist dann eine andere Sache). An alle die das Spiel ebenfalls auf Konsole spielen wollen: Würdet ihr auf die PS4 Version warten oder auf der Box spielen?

Und ich hoffe inständig auf eigene Server, sonst ist für mich das Spiel auf Konsole leider gestorben sad

Pokerkeks
Pokerkeks
2 Jahre zuvor

Eigene Server bei Black Desert? Das glaube ich Mal eher weniger ????. Würde auch keinen Sinn machen in einem MMORPG alleine Rum zu laufen. Auch wenn das nicht dein Ziel ist.

Koroyosh
Koroyosh
2 Jahre zuvor

Bei Teso sind Konsolenspieler und PC Spieler getrennt, warum glaubst du dass es bei Black Desert anders sein sollte?

Ich kann dir garantieren, dass vielen Konsolenspieler den Spass vergeht, wenn sie gegen PC Spieler zocken dürfen welche schon 3 Jahre Vorsprung haben. Und ich denke es gibt auch genug Konsolenspieler um neue Server zu füllen wink Sieht man ebenfalls an TESO

Ganz abgesehen davon wird Black Desert ausserhalb vom PVP zum grösseren Teil Solo/Dual gespielt und zu viele Spieler verderben einem auch das Grinden grin (Grindspots voll)

Wolferine93
Wolferine93
2 Jahre zuvor

Denke mal das die Konsolen ihre eigenen Server bekommen, würde ich ebenfalls begrüßen da ich eine ganze Zeit lang nicht mehr auf dem PC BDO gezockt hab und wahrscheinlich Lichtjahre zurück liege XD

Also ich werde warten denke ich °~°
Hab noch ein paar andere Games die ich zocken will von daher ^^

Anton Huber
Anton Huber
2 Jahre zuvor

Die Mobile Variante gibt es für uns noch nicht oder?
Spiele gerade bisschen nebenher Lineage Revolution 2. Das macht richtig Bock wink

Leon
Leon
2 Jahre zuvor

Danke für die Info.
Ich selber habe ne zeit lang BDO gespielt und es hat mir sehr gut gefallen vorallem die Chars sehen klasse aus.

Nur unfair finde ich es weil es wieder mal ned gehen wird das man seinen PC/Steam BDO account irgendwie mit PS4 psn verknüpfen kann.

Und diejenigen die seit release spielen und ordentlich geld da reingepumpt haben und vllt. doch ps4 versuchen wollen schauen halt in die röhre.

BDO hat aber teils auch ziemlich hohe anforderungen…
Bin gespannt wie BDO im vergleich zu PC auf PS4 ausschauen wird.

Aber mal ernsthaft, falls BDO kommen soll, wer braucht dann schon ein Tera ? wink

Koroyosh
Koroyosh
2 Jahre zuvor

Sehe es gerade anders, ich habe eine riesige Zeitlücke und bin so weit zurück, dass es mir schon etwas am Spass nagt. Daher bin ich froh, dass ich komplett neu Anfangen und ohne unterbrechung an dem Erlebniss teilnehmen kann.

Aber ich kann deine Sichtweise nachvollziehen.

Rico Päthe
Rico Päthe
2 Jahre zuvor

„Lichtjahre zurück“ gibt es in Bdo nicht, an dem Punkt wo sich wohl Prozentual die meisten Spieler befinden ist man doch relativ schnell.. Und die Harcoregamer die dir „lichtjahre vorraus“ sind die werden es auch auf den Konsolen sein wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.