Black Desert ist noch nicht auf XBox One, flirtet schon mit Switch-Release

Black Desert ist noch nicht auf XBox One, flirtet schon mit Switch-Release

Dieses Jahr soll Black Desert auf der Xbox One in eine Beta starten, doch schon jetzt können Konsolen-Spieler das Action-MMO Tera spielen. Hat Black Desert da keine Angst vor einer Konkurrenz. Außerdem liebäugelt man bei Pearl Abyss mit einem Release von Black Desert auf der mobilen Nintendo-Konsole Switch.

Black Desert würde auf die Switch passen

Erscheint Black Desert für die Switch? Laut dem CEO von Pearl Abyss, Kyungin „Robin“ Jung, beobachtet man die Switch bei Pearl Abyss sehr interessiert. Die Konsole hat sich gut verkauft und ein Release von Black Desert auf der Switch wird vom Studio in Betracht gezogen.

Tatsächlich spricht vor allem die Netzwerkumgebung der Switch für die mobile Konsole. Das UI, Layout und die Steuerung passen, laut dem CEO, ebenfalls gut zu Black Desert.

NINTENDO-Switch-Neon-Rot-Neon-Blau_mmo

Black Desert auf die Switch zu bringen, könnte ein kluger Schachzug sein. Denn aktuell ist die Auswahl an Online Spielen für die Switch eher mau.

Black Desert: Release für Xbox One, PS4 und Switch – Wie sieht’s aus?

Action-MMO Tera ist schon auf PS4 und Xbox One spielbar

Tera Vs. Black Desert Online: Für den Herbst diesen Jahres plant Pearl Abyss eine Beta von Black Desert auf der Xbox One. Die Xbox One X profitiert von besonderer Grafik. Doch bereits seit April können sich Spieler in der Online-Welt des Action-MMOs Tera austoben. Sowohl Black Desert, als auch Tera sind Asia-MMOs, die Spieler mit ihrer hübschen Grafik und einem dynamischen Kampfsystem locken wollen.

tera header

Doch neben diesen beiden Titeln, sind auch andere MMOs auf den der Xbox One spielbar. Die Spieler können wählen, welches Spiel ihnen am meisten zusagt. Für die Entwickler bedeutet das Konkurrenz.

Doch trotz Ähnlichkeiten zwischen Tera und Black Desert, sieht Jung Tera nicht als Gegner an. Black Desert habe sich, laut ihm, im Westen etabliert, eine starke Anhängerschaft entwickelt und verfügt über eine Menge Content, der die Xbox-Spieler erwartet. Tera wird keinen Effekt auf Black Desert haben, wenn Black Desert für die Xbox One erscheint, glaubt der CEO.

Die Informationen stammen aus einem Interview von Massively Overpowered mit Kyungin „Robin“ Jung, dem CEO von Pearl Abyss auf der diesjährigen E3.

Black Desert: Release auf der Xbox One später als gedacht – Neuer Trailer

Ein Port von Black Desert auf die PlayStation 4 ist übrigens auch geplant, wird aber aktuell nicht diskutiert.

Quelle(n): Massively Overpowered
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MofDisaster

KAKAo Games und PA machen spiele für alle Platformen wo es Kühe gibt die sich melken lassen… nun denn nach einer komplett ruinierter pc fassung bleibt den mastern of P2W und RNG keine andere wahl…

PS: as UI, Layout und die Steuerung passen, laut dem CEO, ebenfalls gut zu Black Desert…. da sieht man das der CEO von BDO keine stunde spielzeit hat… traurig
zu sagen das die steuerung eines mmorpgs zu einem controller passt… lol…

Sidx

Ein schönes MMORPG auf der Switch wäre schon geil.

Bart

Wenn das auf nintendo switch rauskommt, dann hole ich mir nintendo switch 😀

Namma

Das kann ich mir technisch schwer vorstellen. Oder meinen die den mobile Titel zu Black desert?

Moritz Paffrath

Witcher 3 geht auch…sicherlich, mit grafikdowngrade, aber so schlecht sieht das gezeigte garnicht aus….

Marcel

Sollten mal lieber was von ner ps4 Version erzählen, ich hab tera gern gespielt aber langsam ist da auch die Luft raus. Meine Hoffnung also Black Desert noch für die Ps4 oder Guild Wars 2 für die konsolen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx