Black Desert: „Das Spiel ist gut genug, um direkt Geld zu verlangen!“

In einigen Interviews stellten sich leitende Person von Black Desert Online zahlreichen Fragen – sie glauben, dass Buy2Play dem Spiel gut tun wird.

Selbstbewusst beim Verkauf

Der Marketing Manager, Rick van Beem, ist von dem Buy2Play-Modell im Westen absolut überzeugt. Die Entscheidung für diesen Schritt war nicht einfach, dennoch erschien er als die beste Methode. Zum einen, weil der Free2Play-MMO-Markt aktuell sehr überladen ist, zum anderen, weil Black Desert „so hochwertig“ ist, dass man durchaus direkt Geld dafür verlangen kann.

Zu guter Letzt hilft es der Balance des Spiels – denn man muss sich nicht mit etwaigen Pay2Win-Gegenständen aus dem Echtgeldshop herumschlagen. Zwar will man dennoch einen Echtgeld-Shop haben, aber dieser wird sich nur auf Kosmetik und Lebensqualität beschränken. Einen Anstieg der Charakterkraft schließt man aus.

Ein weitere Frage richtete sich auf die „sexy“ Inhalte, die man in Black Desert finden kann – wie etwa Dessous und Unterwäsche. Hier will man vorsichtig sein und das Spiel „westernisieren“, damit man gewisse Probleme vermeidet, die westliche Spieler mit gewissen Freizügigkeiten haben, die auf dem koreanischen Markt vollkommen normal sind.

In Zukunft wäre man auch einer Konsolenversion nicht abgeneigt, so würde man sich freuen, Black Desert auch irgendwann auf der Xbox One und der PlayStation 4 zu sehen – aktuell konzentriere man sich aber vollkommen auf die PC-Version.

Auch Daniel Loehr, der Projektleiter, kommt noch einmal auf das Thema des Buy2Play-Models zu sprechen. Seiner Meinung nach hat dieses Modell im Westen ein „Premium“-Gefühl und Free2Play ist an vielen Orten gescheitert. Er erwähnt, dass es gerade in jüngster Vergangenheit viele Fehlschläge gegeben habe, Free2Play-Spiele anzupassen (er nennt es zwar nicht, aber meint vermutlich auch WildStar). Black Desert Online wäre anders, denn es würde zum Release bereits Content für mehrere Monate bieten und die Fans zufriedenstellen.


Mehr Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): dualshockers.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (44)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.