Die beste Zimmerpflanze für Gamer soll 180 Euro kosten – Das macht sie so besonders

Die beste Zimmerpflanze für Gamer soll 180 Euro kosten – Das macht sie so besonders

Zimmerpflanzen gehören zur beliebten Verschönerung in den Wohnungen. Nun hat ein Team eine Pflanze vorgestellt, die eine Sache besonders gut machen soll. Das klingt nach der perfekten Pflanze für das Gaming-Zimmer, doch der Preis dürfte vielen nicht gefallen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum man sich eine Pflanze in die Wohnung stellen sollte:

  • Pflanzen verbessern etwa die Luftfeuchtigkeit in der Luft, da sie 90 % des Wassers wieder in die Luft abgeben.
  • Laut einer NASA-Studie sind Pflanzen natürliche Luftreiniger und säubern die Luft von giftigen Stoffen.
  • Außerdem sollen Pflanzen das Stresslevel reduzieren (via ncbi.nlm.gov).

Eine Firma wollte nun die Grünpflanzen noch besser machen und veränderte dafür eine bekannte Pflanze, die sich viele Personen gern in die Wohnung stellen. Der Preis für so eine Pflanze ist aber auch nicht gerade günstig.

In China gibt’s ein traumhaftes Gamer-Hotel, in dem ihr Urlaub machen wollt

Genetisch veränderte Pflanze soll 30 mal effektiver als normale Pflanzen sein

Was genau hat das Unternehmen gemacht? Das Team der Firma Neoplants hat sich die luftreinigende Funktion einer Goldene Efeutute (Pothos) vorgenommen und angepasst. Dafür musste man das Genom der Pflanze vollständig entschlüsseln. Das soll wohl so kompliziert wie der Bau eines Flugzeugs gewesen sein (via bgr.com).

Die restlichen Funktionen der Pflanze habe man übrigens nicht verändert, heißt es von Neoplants. Die Pflanze wachse nicht schneller und sei auch nicht resistenter gegen Krankheiten.

Was bringt diese Änderung? Mit der gentechnisch veränderten Zimmerpflanze soll die Reinigungswirkung viel besser als von herkömmlichen Zimmerpflanzen sein. Nach Angaben von Neoplants ist die Neo P1 sogar 30 Mal effektiver als die besten NASA-Pflanzen (via neoplants.com)

Die Pflanze soll viel besser mit organischen Verbindungen (VOC) umgehen können, die in verschiedenen Produkten wie Chemikalien, Reinigungsmitteln oder Baumaterialien zum Einsatz kommt. Eine umfangreiche Liste findet ihr beim Umweltbundesamt.

Was kostet so eine Pflanze? Die gentechnisch veränderte Zimmerpflanze soll für einen Preis von 179 US-Dollar in den Handel kommen und dürfte, wenn sie in Deutschland erhältlich sein wird, rund 180 bis 200 Euro kosten. Damit ist die Pflanze deutlich teurer als eine normale Zimmerpflanze. Zum Vergleich: Für eine herkömmliche Goldene Efeutute zahlt ihr im Baumarkt rund 10 Euro.

Weitere Tipps zum Gaming-Zimmer: Dass man keine Pflanzen in seinem Gaming-Zimmer braucht, hat jetzt ein anderer Gamer gezeigt. Denn der YouTuber hat sich ein verrücktes Gaming-Zimmer für Star Citizen gebaut:

Fan von Star Citizen baut sich ein Gaming-Zimmer für 27.000 € – Sieht wie sein liebstes Raumschiff aus

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
X2K

Da muss ich euch alle leider enttäuschen, gentechnisch veränderte Organismen dürfen in Deutschland nicht so einfach “inverkehr” gebracht werden sprich nicht ohne zulassung und genaue Zertifizierung verkauft werden.
Man macht sich sogar strafbar wenn man samen oder pflanzen aus dem Ausland einführt. Gab vor ner weile ein Unternehmen das Brunnenkresse so modifiziert hat das sie im dunkeln leuchtet. Die pflanzen gibt es hier immernoch nicht.

Serigo

Ach, tun es die zich abertausenden Pflanzen neuerdings nicht mehr, muss es jetzt irgend ein künstlich veränderter Bio-Salat im Topf sein, damit man Gamer ist? Also so langsam fang ich an, meinen Glauben an die Menschheit zu verlieren.

Welcher Unsinn kommt als nächstes, das Gamerklo, mit passend vorjustierter Halterung für den Benutzer, damit der Rücken geschont wird?

X2K

Hallo ich vor zehn Jahren ^^

Es war noch nie so einfach, ein besserer Gamer bzw pro Gamer zu werden…
Zuerst sucht man sich ein Spiel worauf man Lust hat.
Dann erstellt man sich einen Twitch Account, kauft sich zum Start direkt follower und einen aktiven Chat.
Dann erstellt man sich einen YouTube Account wo man sich auch direkt follower usw kauft.
Jetzt muss man einfach nur Clips auf YouTube hochladen mit der Überschrift ” 10000iq outplay”
” Best settings, best loadout ” usw.
Dann erstellt man sich einen 2-3 YouTube Account wo man Werbung für seine anderen Accounts macht ggf irgendwelche reaction Schrott Vids.
Jetzt kommt der “pro” Trick
Andere Youtuber anschreiben und dafür bezahlen das sie einen in ihren Vids erwähnen.

Jetzt stellt man sich 5 pflanzen im Kreis um einen herum, dazu Focus, Advance gg, 1kg Traubenzucker, eine Gaming Brille welche die Konzentration beim spielen verstärkt.
Jetzt muss man nur noch jegliche scheisse hypen, darauf warten angeschrieben zu werden ob man bezahlte Werbung für Produkte, unfertige verbugte Games machen könnte.
Einen online Shop erstellen wo man irgendwelchen überteuerten Schrott verkauft.
Jetzt macht man Vids, wo man Spielern sagt sie hätten kein skill. ( So wie vor dem Bf 2042 hate, wo man noch 3 Magazine für einen Gegner gebraucht hat.)

Jetzt kann man Coachings für gehypte verbugte Games anbieten.
😅😅😅

HerrDizlike

Naja habe vier, aber nicht auf mein gaming Tisch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx