Arcane, The Last of Us oder etwas anderes: Welche TV-Serien zu Games sind die besten?

Arcane, The Last of Us oder etwas anderes: Welche TV-Serien zu Games sind die besten?

Die Qualität der TV-Serien zu Videospielen ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Doch welche davon sind eurer Meinung nach die besten? Stimmt ab und stellt mit uns ein Ranking auf.

Lange Zeit hatten Filme und Serien zu Videospielen unter den Fans einen schlechten Ruf. Titel wie Max Payne, Mortal Kombat: Conquest und Alone in the Dark sorgten in der Vergangenheit für genauso viele Lacher wie Augenrollen.

Doch in letzten Jahren hat sich der Wind langsam gewendet. Zwar erscheinen hier und da immer noch Patzer, die die Gaming-Fans enttäuschen, doch mittlerweile gibt es eine ganze Reihe richtiger Perlen, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob wir uns hier im Live-Action-Bereich oder bei Cartoons und Anime bewegen. In beiden Gebieten gibt es heutzutage wahnsinnig gute Serien zu Videospielen, die die Fans begeistern.

Welche davon sind eurer Meinung nach die besten?

Hier könnt ihr abstimmen: Ihr könnt eure Wahl wie immer in dem Umfrage-Tool weiter unten treffen. Da es viele tolle Serien gibt, haben wir euch direkt 3 Stimmen gegeben, mit denen ihr eure Top 3 Serien bestimmen könnt. Die Wahl kann nicht rückgängig gemacht werden.

Da es sehr viele Serien zu Games gibt, haben wir mit dieser Liste eine redaktionelle Auswahl getroffen. Wenn ihr eine bestimmte Serie kennt, die so richtig geil ist, aber auf unserer Liste fehlt, erzählt uns über sie in den Kommentaren.

Update 20. April 2023: Die Umfrage ist beendet.

Erzählt uns: Welche TV-Serien zu Videospielen sind die besten, die es aktuell auf dem Markt gibt? Was daran gefällt euch am meisten? Gibt es vielleicht TV-Serien oder Filme, die noch nicht erschienen sind, auf die ihr euch aber jetzt schon riesig freut?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen.

15 Filme und Serien zu Games, die ihr bald auf Netflix schaut – Von A wie Assasin’s Creed bis T wie Tomb Raider

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx