Battlefield 6 erscheint etwa zur Weihnachtszeit 2021 – Das wissen wir

Das kommende Jahr 2021 wurde auf der jüngsten Investoren-Konferenz von EA erstmals vorgestellt. Unter anderem will der Publisher dort den neuesten Teil der populären Battlefield-Serie veröffentlichen. Das neueste Battlefield soll laut dem EA-CEO dank der Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X größer und schöner als je zuvor werden.

Wo wurde das neue Spiel angekündigt? Jüngst fand eine Investoren-Konferenz bei EA statt. Dort wurden die Pläne der Firma für das Jahr 2021 den Investoren kundgegeben und die dürften nicht enttäuscht gewesen sein. Denn EA hat 6 neue Launches für das Geschäftsjahr 2022 angekündigt – das geht über Oktober 2021 und Oktober 2022. Hier sollen unter anderem das neue Battlefield und ein neues Need for Speed kommen. Außerdem wollen die Live-Service-Titel wie Apex Legends oder Die Sims 4 weiter mit Updates versorgt werden.

Wann hat das neue Battlefield Release? Auch hier gab es schon etwas konkretere Angaben von EA. Demnach soll das neue Battlefield in gut einem Jahr, nämlich zu Weihnachten 2021, auf den Markt kommen.

Da Battlefield 5 bereits 2018 erschienen ist, wäre das die längste Zeit, die ihr je auf ein neues Battlefield warten musstet. Laut EA war dies aber nötig, um die Auswirkungen der Corona-Krise zu kompensieren.

Der 5. Teil der Battlefield-Reihe wurde übrigens vor 5 Monaten mit dem finalen Update versehen.

Battlefield 5 bringt letztes Kapitel – Spieler zwischen Freude und Trauer

Wie heißt das Spiel? Nach der bisherigen Zählung der Serie wäre „Battlefield 6“ die logische Wahl. Ab genauere Angaben zum Titel des neuen Battlefield-Games machte EA bisher nicht.

Besonderheiten und Leaks zum Release von Battlefield 6

Was sind die Besonderheiten? Hier gibt es leider auch keine konkreten Infos. Allerdings schwärmte EA-CEO Andrew Wilson von der Größe und den neuen technischen Möglichkeiten dank der neuen Konsolen-Generation:

Unser nächstes Battlefield-Spiel wird noch nie dagewesene Ausmaße vorweisen. Die technischen Weiterentwicklungen der neuen Konsolen [PlayStation 5 und Xbox Series X/S] ermöglichen es dem Team, eine Vision der nächsten Generation für das Franchise zu verwirklichen. Wir führen derzeit intern Spieltests durch, und das Team hat sehr positives Feedback zum Spiel erhalten, da wir begonnen haben, unsere Community einzubinden.

Andrew Wilson, EA-CEO

Was gibt es noch an Infos zum Spiel? Der bekannte Leaker Tom Henderson hat derweil schon vor einiger Zeit Infos zum Spiel durchsickern lassen. Die sind freilich ohne Gewähr, könnten aber durchaus aus den oben erwähnten internen Tests stammen:

  • Das neue Battlefield soll Maps mit bis zu 128 Spielern bieten, womöglich in einer Form von Battle Royale
  • Reguläre Maps sollen aber „nur“ 64 Spieler beheimaten
  • Das Setting von BF6 soll wohl nicht der 2. Weltkrieg sein, sondern sich an dem populären Battlefield 3 orientieren, also in der Gegenwart bzw. nahen Zukunft spielen

Gerade das Moderne Setting setzt das neue Battlefield 2021 in direkte Konkurrenz zum neuen Call of Duty, das wohl ebenfalls solch ein Thema haben und ein weiterer Teil der Modern-Warfare-Serie sein soll.

Wann wissen wir mehr? Laut EA werde man im Frühling 2021 weitere konkrete Infos zum neuen Battlefield herausrücken. Dann sollte auch klar sein, wie das Spiel heißt. Kurioserweise war in dem Call an die Investoren keine Rede von weiteren Star-Wars-Games, dem neuen Dragon Age oder dem angedachten Relaunch des Sorgenkinds Anthem.

Quelle(n): VentureBeat, PCGamer, GameSpot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Todesklinge

Battlefield: Star Trek vs. Star Wars.

Das wäre mal cool 🙂

MisterEggsy

Bis 2021 kann sich viel tun und wenn, nach dem B5 Desaster, nicht Battlefield noch irrelevanter geworden ist nach eben besagten B5 und dem BR-Flop… mal abwarten was das gibt. Seit paar Jahren traue ich EA nichts mehr zu xD

Frank

VIETNAM Bitte!!! Stellt euch ein BattleRoyal in Battlefield Optik vor mit viel Dschungel, Reisfeldern, Tempelstätten, Hängebrücken, Höhlensystemen, einer amerikanischen Airbase, Napalm-Strikes etc. Das wäre der Hammer und einfach perfekt für einen BR aber bietet auch genug für ne Kampagne und verschiedenste Multiplayerkarten in allen größen.

CandyAndyDE

Also…. *würg*… so, geht wieder.
Operations und Schlachten mit großen Teams, gerne. Aber, bitte bitte, kein Battleroyal.
Das gibt es schon genug und es passt auch gar nicht thematisch in den Vietnam- oder sonst einen Krieg.
Und wer jetzt sagt, dass es ein Spiel ist: ja, der hat Recht, aber Battlefield hat immer sehr viel Wert auf Authentizität gelegt. Da passt ein Battleroyal nicht.

NoSFa

Ich hoffe im Battlefield 6 gibt’s endlich ein Charakter Editor wie bei manchen MMO´S.
Der Body Mass kann ja ruhig fest sein…
Vl noch ein toll wie bei APB, das man alles customising kann wäre schon funy…

seNsi

1 war ja noch gut und hat gebockt, 5 eher nicht so ..

aber 2021 wird definitiv mal wieder BF anstatt cod 🙂

Kolbe

ja bitte BF3/4 oder Bad Company… irgendwas da… nur nicht den anderen Mist(meine Meinung)

Nico

ich hätte lieber anstatt eines bf3/4 ein Bad Company 3

Nakazukii

bitte lass es wie BF3/4 werden , V war leider garnicht mein fall

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x