Die Battlefield 5 Open Beta ist gestartet – Alles, was Ihr dazu wissen müsst

Bald startet Battlefield V in die Open Beta Test-Phase. Wir haben alle wichtigen Infos für Euch zusammengefasst. 

BF5 MP Trailer NOrway

Hier findet Ihr Infos zu Startzeit, Pre-Load, den Teilnahmebedingungen sowie alles weitere, was Ihr über die Beta wissen solltet.

Wann läuft die Battlefield V Open Beta? Alles zur Startzeit

Vorab-Zugang: Alle, die Battlefield 5 vorbestellt oder EA Access, Origin Access bzw. Origin Access Premier abonniert haben, können bereits am 4. September 2018 ab 10:00 Uhr bei der Open Beta loslegen.

Start der Open Beta: Ab 10:00 Uhr des 6. September 2018 können sich dann alle Interessenten in der Battlefield 5 Open Beta austoben. Die Open Beta endet am 11. September um 16:00 Uhr

Auf welchen Plattformen läuft die Battlefield V Open Beta?

Die Open Beta ist auf der PS4, der Xbox One und auf dem PC spielbar.

Battlefield 5 norway title main

Ist eine PS Plus/Xbox Live Gold Mitgliedschaft für die Battlefield 5 Beta nötig?

Auf der Xbox One wird eine aktive Xbox Live Gold Mitgliedschaft zum Spielen vorausgesetzt.

Achtung: Auch auf der PS4 wird für die Battlefield 5 Open Beta entgegen ersten Angaben offenbar doch ein PS Plus Abonnement vorausgesetzt – jedoch nur in Deutschland. Ein entsprechender Vermerk findet sich im deutschen PlayStation Store. Warum nur hierzulande ein Abo benötigt wird, ist nicht bekannt.

20180906161906

Gibt es einen Preload für die Battlefield 5 Open Beta?

Ja, es gibt einen Preload. Ihr könnt den Beta-Client bereits seit dem 3. September herunterladen.

Wie groß ist die Battlefield V Open Beta?

battlefield 5 x3

Der Beta Client ist um die 17 GB groß.

Diese Anforderungen sollte Euer PC für die Battlefield 5 Open Beta stemmen

DICE hat die System Specs bekanntgegeben, die Ihr mindestens oder für ein optimales Erlebnis benötigt.

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10
  • Prozessor: AMD FX-6350, Core i5 6600K
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Freier Festplattenspeicher: 50 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon™ HD 7850 2GB, NVIDIA GeForce® GTX 660 2GB
  • DirectX: Version 11.0
  • Internet-Verbindung: 512 KBPS oder schneller

Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 10 oder neuer
  • Prozessor: AMD FX 8350 Wraith, Intel Core i7 4790 oder ein gleichwertiger Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Freier Festplattenspeicher: 50 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon™ RX 480 4GB, NVIDIA GeForce® GTX 1060 3GB
  • DirectX: Version 11.1
  • Netzwerk: 512 KBPS oder schneller

Beachtet, dass diese Systemanforderungen explizit für die Battlefield 5 Open Beta gelten und von den Angaben für die Release-Version abweichen können.

BF5 E3 2

Welchen Content bietet die Battlefield 5 Open Beta?

Diese Karten und Modi stecken in der Open Beta: Der Eroberung-Modus für 64 Spieler kann auf den Karten Rotterdam oder Arktischer Fjord gespielt werden. Im besetzten Holland oder im norwegischen Narvik kämpfen Spieler dann um die Kontrolle über wichtige Schlüssel-Positionen. Dabei kommen sowohl die neuen Barrikaden als auch abschleppbare Waffen oder Trupp-Verstärkungen zum Einsatz.

Battlefield 5: Neuer Gamescom-Trailer zeigt Verwüstung von Rotterdam

Ferner können im Rahmen der Open Beta zwei Spiel-Tage der Großen Operationen bestritten werden. Dieser Modus ist ebenfalls für bis zu 64 Spieler ausgelegt und kann auf der Map Arktischer Fjord bestritten werden. Im Zuge der Grand Operations erhalten Spieler einen Einblick in die Modi Luftlandung und Durchbruch.

Ein Vorgeschmack auf Tides of War: Zusätzlich bietet die Open Beta eine Vorschau auf Tides of War. Dabei handelt es sich um eine Art dynamische Reise durch den Zweiten Weltkrieg, die anhand von persönlichen Geschichten erzählt wird und kontinuierlich um neue Stories erweitert werden soll.

battlefield 5 rotterdam

Gibt es Belohnungen für die Teilnahme an der Battlefield 5 Open Beta?

Während der Beta können die Spieler ein fünfteiliges Kapitel von Tides of War testen. Dabei erhalten alle, die das Kapitel abschließen, eine exklusive Erkennungsmarke im Spiel, sobald Battlefield 5 erscheint.

Wann erscheint Battlefield V?

Der ursprünglich für den 19. Oktober 2018 angesetzte Release von Battlefield 5 wurde auf den 20. November 2018 verschoben. Weitere Informationen zum Vorab-Zugang, der sich nun ebenfalls verschiebt, sollen folgen.

Battlefield 5: Spieler fürchten Content-Dürre nach Launch, DICE sagt „Chillt“
Quelle(n): Battlefield.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
37
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
EO_XE
EO_XE
1 Jahr zuvor

2 von 4 Klassen sind Frauen

thunderdan75
thunderdan75
1 Jahr zuvor

Ich habe die Beta nun am Wochenende einmal intesiv getestet, und muss leider für mich sagen, dass ich das Spiel nicht kaufen werde. Es ist leider bisher genau, wie ich es erwartet habe. Es laufen nach kürzester Zeit Spieler mit Snipern rum, die schon bis Level 17 für diese Waffenart gekommen sind – leider ist es einem selber nicht möglich, mal eine andere Gattung zu spielen, weil man sonst nur als Camperfutter rumläuft. Das hat mich leider schon aus BF1 getrieben. Bin eher der Spieler, der guten Support gibt, als einer, der sich in eine Hausecke hockt, und von dort auf einen Sani ballert, der nur seine Arbeit machen will.
Da ist noch einiges an Nacharbeit fällig, um mich in das Spiel zu locken.

Schade, sieht schon als Beta eigentlich ganz gut aus.

editor
editor
1 Jahr zuvor

Leider hast du Recht. Habe es neu angefangen (die Beta) und mich gewundert warum so viele Gegner scheinbar 5x so viele Treffer brauchen als man selbst. Dazu kommt das viele wärend man auf sie einschießt und auch trifft sie wärend dessen dir mal eben einen Headshot verpassen. Entweder es gibt schon cheats oder das Spiel ist richtig schlecht programmiert. Ok ist eine Beta. Dazu finde ich siehts auch etwas „kitschig“ aus. Schade, denn das Spielprinzip ist eigentlich klasse, aber so machts keinen Spaß.

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Ich persönlich werde BFV nicht testen. Dafür aber die BO4:Blackout Beta die kurz nach dem Ende der BFV-Beta erscheint grin hyped mich dieses Jahr wesentlich mehr als der EA-Ableger. (jetzt nicht nur rein der Blackout-Modus, BO4 grundsätzlich was ich an gameplay gesehen habe)

Jyux
Jyux
1 Jahr zuvor

Jetzt gibt’s sogar schon für „Betas“ einen Vorabzugang für Vorbesteller? Langsam wird’s lächerlich.

Phinphin
1 Jahr zuvor

Ihr habt den Releasetermin in eurer Datenbank noch nicht geändert. Da steht weiterhin Oktober.

Zokc
Zokc
1 Jahr zuvor

bin noch nicht so angetan von BF5 aber vlt macht mich die Beat überzeugen

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ja geilo. Endlich mal selbst einen Eindruck verschaffen. Ich freu mich drauf

Spere Aude
Spere Aude
1 Jahr zuvor

Ich freue mich drauf. Die Gameplay Videos haben mir gefallen.

KingK
1 Jahr zuvor

Auch noch direkt am Forsaken Releasetag. Jetzt komme ich natürlich in einen Interessenkonflikt -.-

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Bei mir ganz klar Destiny.
Sollte die Beta auch übers Wochenende verfügbar sein, was ich vermute, werde ich vielleicht Reinschauen.

KingK
1 Jahr zuvor

Ja, ich kann es auch nicht anders halten. Bin zu sehr auf Forsaken gespannt und da muss die Beta noch nen Tag oder zwei warten…

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Wenn man was gekauft hat aber trotzdem Interesse hat, so würde ich zumindest (auch wenns nur 25% der verfügbaren Zeit ist) das andere ausprobieren, eben weil es zeitlich begrenzt ist. Aber kenn das Gefühl

KingK
1 Jahr zuvor

Gerade bei Destiny, wo du zu Beginn eines addons sauviel zu tun und zu erkunden hast. Das wird am selben Tag wohl nichts, ausser die Beta ist vor 19:00 verfügbar^^

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Ach ok. Hab jetzt eine passage überlesen. Wenn man es nicht vorbestellt hat geht es erst am 6.September los.
Werd jetzt auch mal wieder in Destiny vorbeischauen, grad mal Lichtlevel 271 aber ohne Freunde hats mir damals langzeit mäßig nicht so Spaß gemacht. Mal gucken was Forsaken bringt

Aber hab mir mal auf der gamescom einen Ghost gekauft, haha

KingK
1 Jahr zuvor

Hab BF V vorbestellt^^

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das Warten hat bald ein Ende!!! Der einzig wahre MP Shooter is wieder da!

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

So sieht es aus smile

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Da sagen die Zahlen aber was anderes hahahaha

groovy666
groovy666
1 Jahr zuvor

Ja endlich!!! grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.