Battlefield 5: Release verschoben – Weg von Red Dead Redemption 2

Battlefield 5: Release verschoben – Weg von Red Dead Redemption 2

Der Release von Battlefield V wurde verschoben. Das Spiel kommt jetzt erst am 20. November für PC, PS4 und Xbox One.

Wie war es eigentlich? Der Release des nächsten großen Shooters von Electronic Arts war eigentlich für den 19. Oktober gedacht. Das war eine schwierige Situation, denn man befand sich in einer Sandwich-Lage zwischen zwei großen Releases

Wie ist es nun? Jetzt wurde der Release von Battlefield V auf den 20. November verschoben, einen Monat nach Red Dead Redemption 2.

Balken-Kreuz-BattlefieldV

Das sagt DICE: Entwickler Dice sagt, man brauche die zusätzliche Zeit, um letzte Änderung am Kern-Gameplay vorzunehmen. Diese Änderungen basieren angeblich auf dem Feedback der Spieler, das schon gekommen ist. Zudem rechnet man mit weiterem Feedback zur Open Beta.

DICE will das aber nicht als Zeichen der Schwäche verstanden wissen. Man glaubt, hier eines der besten Battlefield-Spiele aller Zeiten entwickelt zu haben. Jedoch denkt DICE, dass sie noch mehr Zeit brauchen, um den Spielern “genau die richtige” Erfahrung zu bescheren.

Das Statement von DICE findet Ihr hier – sobald die Server den Ansturm verkraftet haben (stellt die Seite auf Englisch).

Battlefield 5 Teaser Titel

Titanfall 2 Schicksal drohte

Das könnte noch dahinterstecken: Es gab Berichte, dass der Vorverkauf von Battlefield V enttäuschend verlief. Allerdings sollen auch die von Call of Duty schwächer sein als in den letzten Jahren davor.

Battlefield 5 geht nach Mega-Ärger mit 1. Trailer nun auf Nummer Sicher

Fans machten dafür die schwierige Präsentation von Battlefield V verantwortlich. Da hatte der Ankündigungs-Trailer für Probleme gesorgt.

Red Dead Redemption 2 Arthur Porträt

Analysten gingen allerdings davon aus, dass “Red Dead Redemption 2” von Rockstar so groß ist, dass sich das Game auf den Release aller anderen Spiele in dem Release-Fenster auswirkt.

Der Cowboy-Epos soll so eine Art “Gravitationsfeld” ausstrahlen, dem sich die anderen Spiele nicht entziehen könnten.

Notfall-Plan oder Reaktion?

Viele Gerüchte um Battlefield V: In den letzten Tagen kochte die Gerüchteküche um Battlefield V beständig und spuckte immer neue Dinge aus.

Es kursierten bereits Notfall-Pläne, was Battlefield V unternehmen werde, um einen Flop abzuwenden. Es hieß aus “gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen”, DICE habe sich da Content bereitgelegt, um den dann nachzuschießen, falls es nicht so läuft wie gewünscht.

Battlefield-V-5-MAIN

Verschiebung schafft Platz: Mit dem neuen Datum vom 20. November bringt Battlefield V ordentlich Puffer zwischen sich, Red Dead Redemption 2 und Call of Duty: Black Ops 4. Battlefield V nimmt aber noch den wichtigen “Black Friday” in den USA mit. Hier werden traditionell riesige Umsätze im Spielemarkt verdient. Der ist in diesem Jahr am 23. November.

Über die schwierige Situation von Battlefield 5 haben wir hier berichtet:

Battlefield 5 schwächelt im Vorverkauf – Droht das Titanfall-2-Schicksal?
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Thomas Gunkel

Toll kommt Battlefield halt genau wo Fallout 76 kommt…super verschoben 😀

huhu_2345

Ach was, die Leute von DICE wollen doch selber nur genügend Zeit haben um RDR 2 zu spielen.
Neben den ganzen Bugfixes, Gameplay Optimierungen usw. hätten sie ja keine Zeit um zu zocken.

Ali

Battlefield hat nicht viel erfoEr wie Red Dead Redemption 2 darauf Wette ich mein ganzes Leben

Capa Kaneda

Also von September an kommt ein Kracher nach dem anderen – für ca 5-6 Monate!

Wenn es einer geschafft hätte jetz, in dem schon recht lang anhaltenden Sommerloch, sein Ding in die Regale zu stellen, hätte richtig richtig abgesahnt … daher *facepalm

groovy666

Ohhh sehr schade… Das heißt noch länger drauf warten 🙁

Allerdings finde ich es persönlich auch besser so:

1. mehr zeit um dinge zu fixen schadet einem liveservice spuel nie. ..
2.muss ich mir die zockzeit nicht auf rdr2 und bf aufteilen.

Psycheater

Macht vllt. Sinn. CoD wird eh wieder durch die Decke gehen wie Blöde und bei RDR 2 rechnet auch jeder mit DEM Release in 2018. Von daher ein nicht unlogischer, nachvollziehbarer Schritt

Feyhen

Achte auf meine Wortwahl in Klammern (wer is mochte).

Da wird jetzt gepokert. Wenn Fallout 76 trotz allen Erwartungen und Zweifel ein gutes Spiel wird, hat Battlefield 5 ein Problem. Natürlich ist umgekehrteres auch möglich.

Dennoch ist gegen ein Fallout zu konkurrieren immernoch besser als gegen ein Cod und ein RDR2

Lieben Gruß

Feyhen

Hunes Awikdes

Normalerweise schmeckt das in der Mitte des Sandwiches am besten.
Aber eine Sandwich-Lage ist was ganz anderes und manch jemand würde sich ungern in so einer Position wiederfinden.
Kann ich nachvollziehen.

Psycheater

Schöne Metapher mit dem Geschmack. Hab Ich so noch nie dran gedacht ????

d3rr3r65O

Und was wird aus den vorbestellern und dem Spiel Vorabzug das bringt die Onlinr Händler in durcheinnander sodas das Spiel dann erst später als gewünscht an kommt…..

Feyhen

Somit konkurriert nun Battlefield 5 jedoch mit Fallout 76 und jeder, der schonmal ein Fallout 3 oder 4 begonnen hat (und es mochte), der wird mir zustimmen, dass die Sogwirkung dieser Spiele so gewaltig ist, dass es erst mal nichts anderes (auch kein Battlefield 5) mehr gibt.

Finde ich nicht so pralle, auf der anderen Seite ein Spiel weniger im Broketober.

Lieben Gruß

Feyhen

Kendrick Young

du kannst kein fallout 76 mit den alten fallouts vergleichen… Ich glaube das bei Fallout 76 nicht wenige enttäuscht werden

Sunface

Mit irgendwas muss man sich doch immer den Kampf geben. Ich finde den neuen Termin besser. So sehr ich mich auch auf BF5 freue, auf RD2 freue ich mich noch mehr. Und RD2 hätte eine ziemliche Lücke in meine BF5 Aktivität gerissen.

KingK

Fallout und Battlefield sind schon sehr unterschiedliche Genres. RPG Shooter vs PvP Shooter.
Du erwähnst ja gar nicht New Vegas? Das war für mich das bessere Fallout als Teil 3. Liegt aber daran, dass ich ein großer Fan von Fallout 2 war und New Vegas da viel näher ran kam…

Snoop VonCool

Vielleicht besser so

Hans Deppes

Bestätigt ja nur die bisher unbestätigten Aussagen, dass Bf V ein absoluter Flop wird. 😀

Ace Ffm

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx