Baldur’s Gate 3: Spieler wirft tote Katze, belebt sie versehentlich wieder, wird trotzdem von seinen Freunden verprügelt

Baldur’s Gate 3: Spieler wirft tote Katze, belebt sie versehentlich wieder, wird trotzdem von seinen Freunden verprügelt

Die Community lobt Baldur’s Gate 3 für die vielen Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Das meiste davon wirkt geplant. Einige Interaktionen sind aber offenbar Bugs. Ein Spieler hat nun herausgefunden, was passiert, wenn er eine bestimmte Katze in Akt 3 wirft – und warnt davor, es ihm nachzumachen.

Was hat es mit der Katze auf sich?

  • Räupchen, oder im Englischen Grub, ist die Katze von Yenna. Das quirlige Mädchen trefft ihr in Akt 3 des Spiels.
  • Yenna und Räupchen sind wichtig für die Story des Spiels: Orin, eine der 3 Antagonistinnen und eine Gestaltwandlerin, nimmt sich Yenna unter Umständen als Opfer und entführt sie.
  • Zuvor allerdings wird sie Räupchen töten – und in Gestalt von Yenna eurer ganzen Truppe ihr Fleisch als Eintopf zu essen geben.

Das passiert nach dem Wurf: An dieser Stelle war der Nutzer lalo___cura auf Reddit und fand den leblosen Körper von Räupchen in seinem Lager. Damit der Kadaver nicht einfach so herumliegt, wollte der Spieler sie „zu den anderen Leichen“ in seine Kiste packen.

Da ihn der Katzenkörper aber überlastete und er nicht zur Truhe „schleichen“ wollte, hat er den Leichnam kurzerhand geworfen, mit schwerwiegenden Folgen. lalo___cura berichtet:

  • Räupchen sei plötzlich wieder aufgestanden und habe ihn angefaucht
  • direkt sei ein Kampf ausgebrochen zwischen ihm und der Katze
  • in der Folge seien alle anderen Begleiter ebenfalls dem Kampf beigetreten – auf Seite der Katze
  • selbst der Hund Kratzer, den er eigentlich gar nicht im Lager hat, sei aufgetaucht

Am Ende hätten ihn seine Begleiter zu Tode geprügelt. Jaheira, die eigentlich so etwas wie die strenge Mutter des Lagers ist, soll dabei noch gesagt haben: „Wehe, du stirbst mir jetzt!“, während sie ihm endgültig die Lichter ausgeknipst hat.

„Er hat dich gewarnt. Du wolltest nicht hören“

Der Thread erhielt innerhalb eines Tages über 6.800 Upvotes und 300 Kommentare, ist damit einer der größten im Subreddit zu Baldur’s Gate 3. Die anderen Fans haben recht bissige Kommentare für den Verunglückten.

So heißt es etwa: Räupchen habe ihn ja gewarnt. Fragt ihr die Katze mit dem Zauber „Mit Tieren sprechen“, ob ihr sie streicheln dürft, lehnt Räupchen ab. Der Kater will das nicht. Andere sind froh, dass es der Katze gut geht – das Wohlergehen des Spielers sei eher zweitrangig.

Räupchen ist dabei offenbar nicht die einzige Leiche, mit der ihr keinen Schabernack treiben solltet. Ein anderer Spieler hat den Teufel Raphael getötet und seinen Körper mitgenommen, um der Teufelin Mizora eine Lektion zu erteilen.

Bei ihm hätten das Wyll und dessen Vater nicht gut aufgefasst und ihn direkt angegriffen. Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass auch lebende Katzen keine wirklich guten Wurfgeschosse abgeben.

Als ich einmal einen sehr arroganten Vierbeiner, der mich als seinen Sklaven bezeichnet hat, auf die Straße befördert habe, wurde direkt die gesamte Stadtwache auf mich aufmerksam. Als Dunkles Verlangen, das ich bin, war das allerdings dann eher ein Problem der Wache als meines.

Eine „bessere“, wenn auch fragwürdige Verwendung für Leichen hat ein anderer Spieler gefunden:

Die beste Waffe in Baldur’s Gate 3 ist ein kleines Mädchen, aber dem geht es nicht mehr so gut

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx