ARK: Survival Ascended bringt endlich die Inhalte, die Fans schon zu Release erwartet haben

ARK: Survival Ascended bringt endlich die Inhalte, die Fans schon zu Release erwartet haben

ARK: Survival Ascended erhält bald 2 Maps und einen neuen Dino und sogar die Mod-Community darf sich freuen.

Was haben die Fans zu Release erwartet? Mit ARK: Survival Ascended (ASA) brachte Studio Wildcard im Oktober 2023 eine überarbeitete Version von ihrem Erfolgstitel ARK: Survival Evolved (ASE) auf Steam und kurz darauf auch auf PS5 und Xbox Series X|S.

Doch schon einige Wochen vor dem Release des UE5-Remakes war klar, dass das Dino-Abenteuer bei weitem nicht mit so vielen Inhalten starten wird, wie den Spielern im Vorgänger zur Verfügung stehen. Schon kurz nach der ersten Ankündigung des Remakes gab es deshalb die Kritik, dass Spieler in ASA keinen Zugriff auf Maps haben, die sie bereits für ASE gekauft haben.

Jetzt teilten die Entwickler erstmals ein angestrebtes Datum mit, wann die „neuen“ Maps hinzugefügt werden. Die erste Map, die Fans gerne schon zu Release gehabt hätten, kommt mit einem neuen Dino bereits im Februar.

Der Februar bringt The Center und einen gefiederter Raptor

Welche Inhalte hat ASA angekündigt? ASA soll bereits im Februar ein Content-Update erhalten. Die Map „The Center“ wird gemeinsam mit einem neuen Dino hinzugefügt.

Bei dem neuen Dino handelt es sich um den Gigantoraptor, einer deutlich größeren und gefiederten Raptor-Art, der die Nahrungskette von The Center auf den Kopf stellen wird.

Außerdem soll ASA bereits zum Ende des Januars ein umfangreiches Update für das Dev Kit bekommen, mit dem Modder ihre Werke für das Survival-Game entwickeln können. Das Update soll das Erschaffen von Mods stark verbessern und mit neuen Möglichkeiten ergänzen.

Im dazugehörigen Blog-Post der Entwickler heißt es, mit dem neuen Dev Kit sei es nicht nur möglich Mods zu erschaffen, sondern „ganze Unreal-Engine-Spiele, die in ASA verfügbar“ sind. Als Beispiel wird anschließend eine PvP-Arena genannt, in der Tek-Rexe gegen Spinos kämpfen könnten.

Wie geht es nach The Center weiter? Am ersten April soll ASA die Wüsten-Map „Scorched Earth“ erhalten, ebenfalls mit einem neuen Dino: dem Fasolasuchus.

Obendrein sollen mit dem Release von Scorched Earth auch neue Strukturen zum Gestalten der eigenen Basis erscheinen, die in einem Western-Stil gehalten sind.

Ergänzt wird das ganze durch ein DLC namens „Frontier Adventure Pack“, das neue Inhalte zum Wüsten-Thema der Map bereitstellt. Als Beispiel nennen die Entwickler die Möglichkeit, Schienen zu verlegen und Züge durch die unerbittliche Wüste fahren zu lassen.

Doch nicht nur für ARK: Survival Ascended wird 2024 ein spannendes Jahr, denn es gibt gleich eine ganze Reihe an Survival-Spielen, die 2024 das Licht der Welt erblicken: 8 neue Survival-Games, auf die ihr euch 2024 freuen könnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Toby87

Finde es ja löblich dass die Maps kostenneutral kommen.
Die Adventure Packs haben jedoch wieder einen bitteren Beigeschmack, da hier dann bspw. die Schienen und angeblich wohl auch Dinos hinter dieser Paywall stecken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx