Neues Update kommt heute für Anthem – Patch startet den Cataclysm neu

Ein neues Update in Anthem soll heute, am 16. Oktober, endgültig den Cataclysm beenden. Zumindest sind das die einzigen Vorab-Infos, die es zum Update im Vorfeld gab. Nun wird das Event aber anscheinend neu aufgelegt.

Wann kommt das Update? Das neue Update ist für heute, den 16. Oktober um etwa 15:00 Uhr deutscher Zeit angesetzt. Gegen 16:10 Uhr erschienen die Patch Notes.

Das steckt im Update: Es handelt sich dabei um Wartungsarbeiten, die nach bisherigen Informationen nun lediglich auch die inoffizielle Fortsetzung des Cataclysm beenden. Darauf lässt der Tweet des Entwicklers Jesse Anderson schließen:

Der einzige wirkliche Hinweis auf das Ende von Cataclysm ist dieser private Tweet. In diesem riet er allen Spielern, die Splitter aus dem Cataclysm-Event noch vor dem Update zu verbrauchen.

Statt des alten Cataclysm-Events heißt es in den neuen Patch Notes nun, dass die „Season of Skulls“ beginnt, also die Saison der Schädel. In dem neuen Event stecken einige Änderungen:

  • Eine Season-Wertung mit neuer Währung
  • Die Drop-Raten von legendären Gegenständen aus „Preise des Krieges“-Kisten ist um 250% erhöht
  • Eine neue Legendary-Kriegskiste ist nun im Shop zu kaufen

Ärger über Kommunikation, aber was kommt nun?

Darum gibt es Ärger: Der Cataclysm selbst war ohnehin nur als Event über mehrere Wochen geplant und fand sein offizielles Ende eigentlich schon am 25. September. Danach lief er nur noch inoffiziell weiter.

Die Spieler ärgert aber, dass sie über dieses doch recht wichtige Update nur über den privaten Twitter-Account eines Entwicklers erfahren haben, der anschließend auf reddit von einem Community-Mitglied geteilt wurde.

Anthem Freeplay Anomalie

Für eine solche Meldung hätte man eigentlich einen Post von EA oder BioWare selbst in den sozialen Kanälen erwartet. Im entsprechenden Post gibt es kaum ein anderes Thema als eben diese fehlende Kommunikation.

So geht es nun weiter: Mit dem neuen Update startet nun die „Season of Skulls“. In dieser sammelt Ihr eine Wertung für die Saison, mit der Ihr bei höherem Rang mehr Währung für den saisonalen Shop erhaltet.

Dazu gibt es neue Events, die Ihr im Freeplay spielen könnt. Meistert Ihr drei dieser Events beschwört Ihr einen Boss, den es zu bekämpfen gilt.

Anthem Cataclysm Week 5 Takraro Header
Der Cataclysm ist vorbei – was kommt nun?

Was genau nach diesem Cataclysm-Event kommen könnte, ist jedoch nur schwer zu sagen, weil die Entwickler die ursprünglichen Pläne für Anthem verworfen haben. Auch ein genauer Zeitpunkt ist unklar. Der Start eines vollkommen neuen Events direkt nach dem Ende von Cataclysm ist jedoch unwahrscheinlich.

Der Cataclysm kam zwar bei vielen Fans recht gut an, konnte aber noch nicht alle überzeugen. Mit einem neuen Event, das aus den alten Fehlern lernt, könnte Anthem noch einmal versuchen, Spieler zurückzuholen.

Anthem: Wie konnte es so schlimm werden und wird’s noch mal besser?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (50)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.