Anthem beendet Cataclysm offiziell – Inoffiziell läuft es aber teilweise noch weiter

Anthem beendet Cataclysm offiziell – Inoffiziell läuft es aber teilweise noch weiter

Das Cataclysm-Event in Anthem ist nun ofiziell beendet. Doch BioWare lässt die Hintertür offen, sodass Spieler noch immer einige Features davon nutzen können.

Was ist nun passiert? Das Event Cataclysm, welches nun ganze 8 Wochen lang lief, ist vorüber. Dies teilte auch BioWare auf Reddit mit. Trotzdem sind nicht alle Details des Events beendet.

Wir sagen euch, was ihr jetzt noch am Cataclysm nutzen könnt und was hinter der Entscheidung stecken könnte.

So könnt ihr den Cataclysm noch nutzen

Welches Feature sind entfernt worden? Mit dem offiziellen Ende des Events wurden auch die Leaderboards und Shards entfernt.

Ihr könnt aber noch die “Echos der Realität” spielen und Euch einige Kristalle verdienen. Außerdem wird BioWare noch einmal den saisonalen Store öffnen. Dort könnt ihr dann noch eure Kristalle ausgeben.

Anthem Cataclysm Week 5 Takraro Header

Wie lange bleibt das jetzt so? Laut den Entwicklern bleiben diese Details aus Cataclysm noch so lange erhalten, bis der nächste Content-Patch kommt. Ihr werdet also nicht ganz ohne Inhalte zurückgelassen, sondern bekommt noch etwas zu tun.

Das kündigte BioWare indirekt an: In ihrer Äußerung zu dem Event kann man auch eine kleine Andeutung sehen. So sagen sie, dass ihr all eure Kristalle ausgeben solltet, da diese in dem nächsten Event keinen Wert mehr haben.

BioWare hat damit also ein weiteres Event angekündigt. Wie lange es dauert bis dieses Event folgen wird, wurde allerdings nicht gesagt.

Anthem E3 2017 Cataclysm

Wie kommt die Entscheidung bei den Spielern an? Die Community ist sich hier uneinig. Einige Spieler finden es gut, dass BioWare noch Teile vom Event im Spiel lässt, denn so gibt es wenigstens noch etwas zu tun.

Andere Spieler verstehen diesen Schritt nicht so ganz. Es fehlen in ihren Augen die wichtigsten Details aus dem Event und damit auch der Anreiz zum Spielen.

Was könnte hinter diesem Schritt stecken? Anthem steht oft in der Kritik, dass es an Content fehlt. Nun gab es für 8 Wochen mit dem Cataclysm ein Event, welches den Spielern einen Anreiz zum Zocken gab.

Wenn dieses Event nun ganz verschwinden würde, dann wäre der Content wieder sehr mau. Möglicherweise geht BioWare deshalb den Schritt und lässt einige Teile des Events noch im Spiel.

Die Zukunft von Anthem ist bislang noch unbekannt:

Anthem streicht alte Zukunftspläne – Ist nicht bereit, über neue zu reden
Quelle(n): Reddit, Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Was soll man da noch sagen, soll das bsischen veränderung in dem einem Teil des Freeplay gebietes alles gewesen sein?a

Also das alles ein wenig verkohlt ist und die ruine… jetzt noch ruiniger.. also ich weis ja nicht, bei aller Liebe zu dem Spiel.
Wenn da nicht noch irgendwas mit der Map aus dem Cataclysm und der Freeplay Map passiert war das echt der größte Fail ever. Vor allem war die Story von dem Cata so low, ich hab gedacht da kommt am ende des Events nochmal eine Cutscene oder irgend was. Ich meine Harken hat uns ja immerhin x mal den Speer zerstören geschickt. Ist es jetzt eingedämmt oder immer noch nicht?

Keine Ahnung das Event hatte einfach keinerlei relevanz außer der kleinen Ecke im Freeplay, im Freeplay ist der Cata am Himmel verschwunden und ansonsten ist alles wie vorher, als wäre nie etwas gewesen, realy?

Oder hab ich jetzt die rießige alle aufklärende Cutscene in der letzten Woche verpasst weil ich anderes zu tun hatte? Ich vermute, hätte es sowas gegeben hätte ich hier etwas dazu gelesen.

Gnade denen Gott das die einfach nur irgend etwas nicht rechtzeitig fertig bekommen haben und das Event noch irgend welche relevanz bekommt in der Spielwelt ansonsten können die sich diese Events in die Haare schmieren, vor allem wenn es danach nicht irgend eine Methode gibt diesen Loot zu bekommen.
Ich versteh halt auch echt nicht warum die sich jetzt so komplett ausschweigen wenn sie dann so “liefern”.
Ausschweigen macht nur sinn wenn du das “große” Ding vorbereitest, das hier ist einfach nur noch peinlich, sollte das wirklich alles gewesen sein.

AbernichtmitdemCommander

Am besten diese Noobs, die meinten wir hätten ihnen was weggenommen weil wir an anderer Stelle weiter gemacht haben. Die haben nicht geschnallt, das Kristalle in rauen Mengen, zum Kauf von besserer Ausrüstung und Waffen viel wertvoller waren als der Schrott den man aus den Kisten bekam. Einige waren so beleidigt, dass die gleich zum Endgegner geflogen sind????. Im Schnitt haben wir aber meist 7-9000 Kristalle pro Runde gemacht. Nochmals vielen Dank an die wirklich hilfreichen meist Col’s die uns den Weg immer schön frei gewuchtet haben und es am Ende noch viel viel Zeit gab zum Kristalle farmen.
Diese Miniaufgaben im freien Spiel fand ich persönlich total Banane, außer ein paar Kristalle war da nix zu holen.

Benjamin Thum

Die Kristalle wird man nicht mehr brauchen? Sprich: die Items ausm Event bekommt man, wenn der Store dann erstmal weg ist, nicht mehr? Und dann wieder ein halbes Jahr warten damit man das gleiche wieder macht nur mit anderer Überschrift?

= BIG FAIL !

Kendrick Young

neue inhalte sind nicht gleich nur events, man man ist wohl mittlerweile mode geworden

Malgucken

Für mich war es eher enttäuschend als Spaß am Spiel, für etwas was vorher als große Weltveränderung angepriesen wurde, fand ich es sehr mau und habe nach ca 4 Stunden aufgehört.
Schade das dieses Spiel so geworden ist und was die Zukunft bringt bleibt abzuwarten.

Belpherus

Ich mochte den Cataclysm, aber gerade letzte Woche hatte ich dann doch wirklich keine Lust mehr drauf. Durch die Natur des Events macht man eigentlich nur den Cataclysm, immer und immer wieder. Er wurde auch nicht schwerer, sondern nur länger und lohnenswerter.

Fürs nächste mal brauchts auf jeden Fall etwas mehr Abwechslung, auch irgenwas für Strongholds wäre nett

Phil

Nachdem ich für alle Javelins die (neuen) Legendären Sachen gesammelt hatte, ging es eigentlich nur noch um die Punkte. Das die Leaderboards ebenfalls entfernt wurden finde ich schon schade, -das war für mich und meine Kollegen der eigentliche Anreiz weiter zu machen… Am Ende waren wir auf Platz 50 rum. Die Entscheidung das evenfalls raus zu nehmen kann ich daher nicht nachvollziehen. Der eine oder andere hätte sich sicherlich auch gerne noch etwas verbessert.
Die Kristalle (von denen ich am Ende noch rund 200 große und über 150.000 geringe hatte) sind für mich nutzlos, weiter sammeln macht da keinen Sinn mehr ????

Psycheater

Wird es noch ein weiteres Event in Anthem geben, oder werden alle Arbeiten an Anthem vorher eingestellt?!

Es bleibt spannend

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx