Anthem beendet Cataclysm offiziell – Inoffiziell läuft es aber teilweise noch weiter

Das Cataclysm-Event in Anthem ist nun ofiziell beendet. Doch BioWare lässt die Hintertür offen, sodass Spieler noch immer einige Features davon nutzen können.

Was ist nun passiert? Das Event Cataclysm, welches nun ganze 8 Wochen lang lief, ist vorüber. Dies teilte auch BioWare auf Reddit mit. Trotzdem sind nicht alle Details des Events beendet.

Wir sagen euch, was ihr jetzt noch am Cataclysm nutzen könnt und was hinter der Entscheidung stecken könnte.

So könnt ihr den Cataclysm noch nutzen

Welches Feature sind entfernt worden? Mit dem offiziellen Ende des Events wurden auch die Leaderboards und Shards entfernt.

Ihr könnt aber noch die „Echos der Realität“ spielen und Euch einige Kristalle verdienen. Außerdem wird BioWare noch einmal den saisonalen Store öffnen. Dort könnt ihr dann noch eure Kristalle ausgeben.

Anthem Cataclysm Week 5 Takraro Header

Wie lange bleibt das jetzt so? Laut den Entwicklern bleiben diese Details aus Cataclysm noch so lange erhalten, bis der nächste Content-Patch kommt. Ihr werdet also nicht ganz ohne Inhalte zurückgelassen, sondern bekommt noch etwas zu tun.

Das kündigte BioWare indirekt an: In ihrer Äußerung zu dem Event kann man auch eine kleine Andeutung sehen. So sagen sie, dass ihr all eure Kristalle ausgeben solltet, da diese in dem nächsten Event keinen Wert mehr haben.

BioWare hat damit also ein weiteres Event angekündigt. Wie lange es dauert bis dieses Event folgen wird, wurde allerdings nicht gesagt.

Anthem E3 2017 Cataclysm

Wie kommt die Entscheidung bei den Spielern an? Die Community ist sich hier uneinig. Einige Spieler finden es gut, dass BioWare noch Teile vom Event im Spiel lässt, denn so gibt es wenigstens noch etwas zu tun.

Andere Spieler verstehen diesen Schritt nicht so ganz. Es fehlen in ihren Augen die wichtigsten Details aus dem Event und damit auch der Anreiz zum Spielen.

Was könnte hinter diesem Schritt stecken? Anthem steht oft in der Kritik, dass es an Content fehlt. Nun gab es für 8 Wochen mit dem Cataclysm ein Event, welches den Spielern einen Anreiz zum Zocken gab.

Wenn dieses Event nun ganz verschwinden würde, dann wäre der Content wieder sehr mau. Möglicherweise geht BioWare deshalb den Schritt und lässt einige Teile des Events noch im Spiel.

Die Zukunft von Anthem ist bislang noch unbekannt:

Anthem streicht alte Zukunftspläne – Ist nicht bereit, über neue zu reden
Autor(in)
Quelle(n): RedditForbes
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.