Neues Update zu Anthem startet letzte Phase des Cataclysm – Das ändert sich

Im neuen Update von Anthem steckt endlich das erwartete Finale des Cataclysm. Die Liste der Updates ist aber recht kurz. Spieler fragen sich nun, ob da vielleicht noch mehr kommt.

Das bringt das neue Update: In einem Post auf Reddit wurden bereits im Vorfeld die Neuerungen für die letzte Woche des Cataclysm gezeigt. Das neue Cataclysm-Update bringt:

  • einige neue Inversions, wie sie bereits auf dem PTS getestet wurden
  • keine neue Arena – nur die Arenen bis Woche 5 bleiben erhalten
  • die Rücksetzung des Leaderboards für die kommende Woche
Anthem Freeplay Anomalie Cataclysm
Keine weiteren Anomalien – zumindest bis jetzt.

Außerdem kehren die Kriegskisten zurück, wie schon in Woche 5 des Cataclysm. Das bedeutet, dass sowohl spezifische Kisten für die Javelins als auch für spezielle Ausrüstungs-Slots erscheinen. Dazu kehren einige weitere Items und Kosmetika in den saisonalen Shop zurück.

Wann kommt das Update? In Deutschland soll das neue Update am 17. September von 14 bis 17 Uhr aufgespielt werden.

War es das schon mit dem Cataclysm?

Was ist der Cataclysm überhaupt? Mit dem Cataclysm sollte die gesamte Welt von Anthem umgekrempelt werden. Er versprach Events und Ereignisse, die die Karte umformen und möglicherweise sogar wichtige Personen töten sollten.

Umgesetzt wurde er dann in einer Form, die dem Grind von Diablo 3 ähnelt mit wiederholbaren Events und vereinzelten Geheimnissen auf der Karte.

Anthem Cataclysm Event

Das hält die Community vom Update: Auf reddit sind die Reaktionen auf das Update bisher noch eher verhalten. Einige Spieler hätten sich mehr von der letzten Woche erwartet. Für sie beschränken sich die Neuerungen auf die beiden Inversions.

Ihnen fehlt ein wenig ein großes Event, das den Cataclysm beendet und die Story fortführt oder eben zu einem Ende bringt. Denn der Cataclysm selbst kam eigentlich bei vielen Fans trotz oder eher nach einiger Kritik äußerst gut an. So schreibt MeinMMO-Leser CmdAtain:

Gerade seit dem Cataclysm spiele ich auch wieder häufig – und es macht halt immer noch Spaß.

So könnte es weitergehen: Viele Fans sind dem Update nicht unbedingt negativ, sondern eher skeptisch gegenüber eingestellt. Sie glauben nicht, dass das Ende des großen Cataclysm einfach mit einem so kleinen Update abgespeist wird.

Anthem-Trailer
Wie geht’s weiter mit der Story, nachdem Vara so oft besiegt wurde?

Die offizielle Roadmap von Anthem gibt keinen Aufschluss darüber, wann es nach Cataclysm weitergehen wird. Es gibt lediglich einige Aussagen über die Zukunft von Anthem. Deswegen kann es gut sein, dass nach der siebten Woche noch ein richtiges Finale folgt. Wir schätzen es möglich, dass:

  • entweder eine weitere Ankündigung heute ab 17 Uhr oder später in dieser Woche kommt, die das aktuelle Update um ein großes Event erweitert
  • oder nächste Woche zum nächsten Update eine große Story-Mission zum Abschluss des Cataclysm erscheint, denn Woche 7 muss ja auch noch enden.

Was denkt Ihr? Wie wird der Cataclysm enden? War’s das oder kommt da noch was?

Wer sich selbst ein Bild von Anthem machen will, kann das gerade besonders günstig:

Anthem gibt es 7 Monate nach Release nun für 4€ im Monat – über EA Access
Autor(in)
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nix da
Nix da
2 Monate zuvor

Ich vergesse immer das es das Game gibt XD Aber immer wieder krass wie hart ne Fanbase bei sowas wie Anthem oder Fallout 76 bleibt

kotstulle7
kotstulle7
2 Monate zuvor

Die hoffen auf Ihr eigenes TTK-Erlebnis. Aber ich glaube, das wird nicht kommen

Nix da
Nix da
2 Monate zuvor

Denke EA hat eh aufgegeben sind ja viele abgesprungen

Phil
Phil
2 Monate zuvor

Neues Update?
Bei mir ist es nach wie vor Update 1.41 (PS4). Es kam lediglich eine neue Unterhaltung im Gefängnis sowie eine Sequenz am Ende von Vara dazu.

Auch die Aussage „die Kriegskisten kehren zurück“ verstehe ich nicht so ganz… Die waren seit der Einführung doch die ganze Zeit da!?

Belpherus
Belpherus
2 Monate zuvor

Jarras Zorn wurde geändert, die Spamtaktik geht nicht mehr was die Waffe nun nur noch normal macht. Neues Story Event was das Ende des Cataclysm einleitet kam dazu.

smuke
smuke
2 Monate zuvor

OT: Habe das spiel seit kurz nach release nicht mehr gespielt und auch nichts mehr gelesen. Wie siehts denn mittlerweile aus? Wurden markante verbesserungen gemacht oder ist es noch immer so schlecht?

Sentcore
Sentcore
2 Monate zuvor

Viele Komfortverbesserungen kahmen hinzu! Du kannst jetzt jederzeit auf die Schmiede zugreifen (einfach die Map öffnen und auf die Schmiede gehen), dich unterwegs neu Equippen und dich in der Open World sogar an gewisse Spots teleportieren… weitere änderungen sind mir nicht bekannt da ich kurz danach den Spaß verloren hatte… der Cataclysmus is bestimmt nicht schlecht, war aber kein Grund mich wieder ei zuloggen… das Spiel hat potential aber das wurde noch nicht so richtig ausgeschöpft… abwarten

smuke
smuke
2 Monate zuvor

Ohje da haben sie aber den fokus mal völlig falsch ausgelegt. Dann warte ich eben nochmal ein jahr, die hoffnung habe ich aber aufgegeben. Nur schade drum, dass ich gerade bei anthem mal wieder seit langem blind zugegriffen habe.

MKX
2 Monate zuvor

Spiel immer noch total verbugt. Gegner verschwinden direkt vor einem, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fällt immer noch teilweise nur blauer loot, den nachlade bug habe ich immer noch. Lade zeiten sind Katastrophal. Spieler nicht vorhanden. Hab mir mal eine stunde von diesem spiel gegeben und eine stunde alleine rum geflogen. Es ändert sich nichts und das event ist auch müll. Die werden das auch in 100 jahren nicht gebacken bekommen. Spiel ist tot.

Zukolada
Zukolada
2 Monate zuvor

Och Mensch. Das hast also alles in einer erneuten Stunde erlebt? Kauf dir ne SSD. Die Ladezeiten sind jetzt schon 1/3 kürzer als bei Destiny 2 und wird immer noch rumgejammert??? Lächerlicher Basher. Spiel einfach was anderes und gut ist. In einer Stunde kannst nicht mal im Ansatz den Cataclysm komplett gespielt oder verstanden haben, ebenso die etlichen Neuerungen in Sachen Waffeb und Lootkristallen.
Also leg dich wieder hin.

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
2 Monate zuvor

Was bist du denn für ein Fanboy ???????????????? geh Mal ein wenig frische Luft schnappen statt lootkristallen ….

Zukolada
Zukolada
2 Monate zuvor

Och süß. N Kind, dass mit dem harten Wort Fanboy kommt. Jetzt hast du kleiner Süsser es mir aber gegeben… ????????

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
2 Monate zuvor

Paar Medikamente werden dir auch gut tun …

Zukolada
Zukolada
2 Monate zuvor

Und dir ne Arbeit, damit du nicht andere grundlos dumm anmachen musst… ????????‍♂️

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
2 Monate zuvor

Leg dich wieder hin ???? bevor es noch peinlicher wird …
Lern erstmal anständig zu kommunizieren , du Lachnummer …

MKX
2 Monate zuvor

Deinem verhalten nach zu urteilen kennst du dich ja mit Arbeitslosigkeit sehr gut aus.

MKX
2 Monate zuvor

Was willst du mir denn erzählen du kleiner troll? Hast du überhaupt Ahnung von dem was du da redest? Hast anscheinend weder anthem noch destiny gespielt also halt mal den rand du nicht Schwimmer.

Phil
Phil
2 Monate zuvor

Seit Anfang an trollst Du hier bei MMO rum und postest einen Nonsens Kommentar nach dem anderen um das Spiel schlecht zu reden… (Schnappst irgendwas auf und gibst es dann auch noch falsch wieder)
Haste einfach nur Langeweile oder sonst keine anderen Hobbys? Geh mal wieder zur Schule, die vielen Fehlstunden bekommen Dir nicht gut.

MKX
2 Monate zuvor

Und wer bist du? Stalk mal ein anderen. Und kümmer dich um deinen scheiß eichelküsser.

Phil
Phil
2 Monate zuvor

Na na Jungchen, -küsst Du Deine Mutter mit diesem dreckigen Mundwerk?
Kannst das selbstverständlich abstreiten aber Deine kindischen Kommentare erscheinen hier bei beinahe jedem Beitrag, kann jeder leicht nachprüfen…

MKX
2 Monate zuvor

Nein ich küsse deine mutter mit diesem mundwerk. Sie stört es nicht. Ich werde hier wohl von vielen gestalkt. Hab ja ne richtige fanbase????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
2 Monate zuvor

Ich muss leider sagen das ich dort allein unterwegs bin. Spieler suche, sucht und sucht und nix ????

DaayZyy
DaayZyy
2 Monate zuvor

Hatte ich gestern mit dem Kumpel auch. Alles zu zweit gemacht weil keiner jointe obwohl Startrampe immer voll war. Naja.

Zukolada
Zukolada
2 Monate zuvor

Wo zur Hölle spielt ihr alle? Auf welcher Plattform und welchem Schwierigkeitsgrad? Hab NIE Probleme mit der Spielersuche. NIE. immer volles Team.
Und spiele auf One X. Wo sicherlich weniger spielen, als auf PS4

Belpherus
Belpherus
2 Monate zuvor

Ich spiel auf PC und hab nie Probleme für GM2 und GM3

Phil
Phil
2 Monate zuvor

Anders als bei Festungen, wo man auch mitten drin gespawnt werden kann, wird beim Cataclysm ein Team IMMER neu erstellt. Trotz dieser Tatsache dauert es, -zumindest bei mir (PS4) nie länger als 20 Sekunden bis ich mit einem kompletten Team beginne.
Das bedeutet das momentan viele Spieler unterwegs sein müssen (zumindest auf GM2 und 3) sonst wären die ladezeiten erheblich länger.

Markus Müller
Markus Müller
2 Monate zuvor

Nö nix kommt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.