Neues Update zu Anthem startet letzte Phase des Cataclysm – Das ändert sich

Im neuen Update von Anthem steckt endlich das erwartete Finale des Cataclysm. Die Liste der Updates ist aber recht kurz. Spieler fragen sich nun, ob da vielleicht noch mehr kommt.

Das bringt das neue Update: In einem Post auf Reddit wurden bereits im Vorfeld die Neuerungen für die letzte Woche des Cataclysm gezeigt. Das neue Cataclysm-Update bringt:

  • einige neue Inversions, wie sie bereits auf dem PTS getestet wurden
  • keine neue Arena – nur die Arenen bis Woche 5 bleiben erhalten
  • die Rücksetzung des Leaderboards für die kommende Woche
Anthem Freeplay Anomalie Cataclysm
Keine weiteren Anomalien – zumindest bis jetzt.

Außerdem kehren die Kriegskisten zurück, wie schon in Woche 5 des Cataclysm. Das bedeutet, dass sowohl spezifische Kisten für die Javelins als auch für spezielle Ausrüstungs-Slots erscheinen. Dazu kehren einige weitere Items und Kosmetika in den saisonalen Shop zurück.

Wann kommt das Update? In Deutschland soll das neue Update am 17. September von 14 bis 17 Uhr aufgespielt werden.

War es das schon mit dem Cataclysm?

Was ist der Cataclysm überhaupt? Mit dem Cataclysm sollte die gesamte Welt von Anthem umgekrempelt werden. Er versprach Events und Ereignisse, die die Karte umformen und möglicherweise sogar wichtige Personen töten sollten.

Umgesetzt wurde er dann in einer Form, die dem Grind von Diablo 3 ähnelt mit wiederholbaren Events und vereinzelten Geheimnissen auf der Karte.

Anthem Cataclysm Event

Das hält die Community vom Update: Auf reddit sind die Reaktionen auf das Update bisher noch eher verhalten. Einige Spieler hätten sich mehr von der letzten Woche erwartet. Für sie beschränken sich die Neuerungen auf die beiden Inversions.

Ihnen fehlt ein wenig ein großes Event, das den Cataclysm beendet und die Story fortführt oder eben zu einem Ende bringt. Denn der Cataclysm selbst kam eigentlich bei vielen Fans trotz oder eher nach einiger Kritik äußerst gut an. So schreibt MeinMMO-Leser CmdAtain:

Gerade seit dem Cataclysm spiele ich auch wieder häufig – und es macht halt immer noch Spaß.

So könnte es weitergehen: Viele Fans sind dem Update nicht unbedingt negativ, sondern eher skeptisch gegenüber eingestellt. Sie glauben nicht, dass das Ende des großen Cataclysm einfach mit einem so kleinen Update abgespeist wird.

Anthem-Trailer
Wie geht’s weiter mit der Story, nachdem Vara so oft besiegt wurde?

Die offizielle Roadmap von Anthem gibt keinen Aufschluss darüber, wann es nach Cataclysm weitergehen wird. Es gibt lediglich einige Aussagen über die Zukunft von Anthem. Deswegen kann es gut sein, dass nach der siebten Woche noch ein richtiges Finale folgt. Wir schätzen es möglich, dass:

  • entweder eine weitere Ankündigung heute ab 17 Uhr oder später in dieser Woche kommt, die das aktuelle Update um ein großes Event erweitert
  • oder nächste Woche zum nächsten Update eine große Story-Mission zum Abschluss des Cataclysm erscheint, denn Woche 7 muss ja auch noch enden.

Was denkt Ihr? Wie wird der Cataclysm enden? War’s das oder kommt da noch was?

Wer sich selbst ein Bild von Anthem machen will, kann das gerade besonders günstig:

Anthem gibt es 7 Monate nach Release nun für 4€ im Monat – über EA Access
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.