Anthem bekommt heute großes Update um die 18 GB – Die Patch Notes zu 1.04

Der Online-Shooter Anthem bekommt auf PC, PS4 und Xbox One ein neues Update. Dieses ist mit seiner riesigen Größe auf der PS4 fast halb so groß wie das Spiel selbst und bringt einen Haufen Neuerungen. Wir schauen auf die Patch Notes auf Deutsch.

Wann kommt das Update? Das Update ist im Moment, am Mittwoch den 4. September um 18:00 Uhr, bereits live. Ihr könnt sofort mit dem Download des neuen Updates 1.4.0 auf allen Plattformen beginnen. Der Patch läutet die fünfte Woche des großen Cataclysm-Updates ein.

Wie groß ist das Update? Laut einigen Nutzern auf reddit ist das Update 18,7 GB groß und damit fast halb so groß wie das eigentliche Spiel auf der PS4.

Auf der Xbox One soll es 12.5 GB haben. Auf dem PC wiegt es 16.44 GB.

Anthem: Patch Notes zu Update 1.4.0 vom 4. September

Dieses neue Event kommt zu Cataclysm: Zusammen mit dem Update erscheint das „Sea of Takaro“-Event in Anthem. Dieses wird über die Arena in der „Dark Passage“ zu erreichen sein und erweitert Cataclysm. Ziel ist es, drei Echos zu den Konsolen zu bringen, um ein Emitter-Feld zu deaktivieren.

Anthem Cataclysm Week 5 Takraro Header

Die Arena ist dabei durchwirkt von Fallen und Rätseln wie Druckplatten, einem Wasser-Tunnel und Gegnern. Die Arenen sind optional, ehe Ihr den Endboss Vara angeht, bringen Euch jedoch möglicherweise einen Platz auf dem Leaderboard ein.

Zudem gibt es ein neues Geheimnis in der Smaragdschlucht zu entdecken.

Das ändert sich im Store: Auch der Store bekommt ein kleines Update: Die War Chests kommen zurück. Vier neue Varianten der War Chests werden eingeführt, passend zu den vier verfügbaren Javelin:

  • Ranger
  • Interceptor
  • Storm
  • Colossus

Diese kosten zwar etwas mehr als die limitierten War Chests zuvor, können dafür aber nicht mehr Gegenstände eines Javelin enthalten, den Ihr nicht spielt. Sie sind nur noch spezifisch für den Javelin, für den die Kiste gedacht ist.

Anthem-Javelin

Außerdem kommen alte War Chests wie die für Waffen, Ausrüstung und Nahkämpfer sowie weitere saisonale Gegenstände zurück.

Diese Verbesserungen kommen: Der Patch besteht zusätzlich zu dem Event außerdem aus haufenweise Bugfixes und Quality of Life-Änderungen. Die wichtigsten haben wir hier für Euch aufgelistet:

  • Das Fassungsvermögen der Kammer wird auf 350 Gegenstände erhöht, dafür ist die Kammer für Schrott auf 200 begrenzt.
  • Beim Kauf von Materialien könnt Ihr nun sehen, wie viele Einheiten jedes Typs sich im Lager befinden.
  • Zwischensequenzen können übersprungen werden, wenn das ganze Team zustimmt.
  • Spieler sollten bei der Benutzung von Teleportern nicht mehr unter dem Terrain erscheinen.

Dazu kommen viele Fehlerbehebungen am HUD, dem Benutzerinterface, Javelin-Fähigkeiten und Missionen wie dem „Tempel der Skar“. Die vollständigen Patch Notes findet Ihr auf der offiziellen Homepage von Anthem.

Community ist zufrieden mit dem Update

Das sagen die Spieler: Die Reaktionen auf das Update waren bisher recht positiv. Als die Infos zum Update auf reddit veröffentlicht wurden, freuten sich die Spieler darüber, dass die Entwickler auf die Community gehört haben und an Fehlern arbeiten.

Anthem-Trailer

Selbst die War Chests kommen gut an, da die vorigen Versionen für Frust gesorgt haben. Dort klagten viele Spieler darüber, dass sie nichts für die Javelins bekommen, die sie spielen. Dies ist mit den neuen Kisten nicht mehr der Fall.

Bereits beim Trailer zu Cataclysm waren die Reaktionen eher positiv, wenn auch gemischt:

Anthem zeigt schicken neuen Trailer – Doch wie reagieren Fans aufs große Update?
Quelle(n): EA, EA
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
GaMa- DaKiEl

Anthem ist einfach klasse und wird sicher noch ganz groß werden. Mein spielername ist gamadaki. Sollten mal die spieler ausgehen ……..

CmdAtain

Gerade seit dem cataclysm spiele ich auch wieder häufig – und es macht halt immer noch Spaß;-)

Alex

Endlich mehr Platz in der Kammer. Der rest ist auch nice. 😉

Oliver

Hehe, Freudscher Fehler … BioWare natürlich 😉

Play04

Im Freeplay gibt es eine neue Cutscene, im oberen rechten Bereich bei der Burgruine verändert sich dadurch etwas die Map, mal gespannt was das zu bedeuten hat.

Tronic48

Seid heute kein einloggen in Origin möglich, der Launscher lässt sich nicht starten, wasn da los.

Belpherus

Kabel Deutschland oder Vodafon Kunde? Daran liegts. Kann sich mit Ändern des DNS Servers beheben

Tronic48

Danke für den Tipp, aber es waren einfach nur Störungen, aber ja, bei Vodafon-Kabel Deutschland, und Origin selbst.

Wer immer gleich meint er müsse Jetzt irgendwo im System rumfummeln, der soll das tun, sich aber hinterher nicht Wundern wenn dann gar nichts mehr geht, wenn alles am vortag noch ging, sollte man einfach abwarten, das ist der richtige Weg.

Jetzt geht wieder alles, wie sonst, ohne das ich irgendwas gemacht habe^^

Belpherus

Ich sagte nur bescheid weil es Warnung gab das die Störung bis Morgen Mittag andauern kann.

Tronic48

schon Okay, wie gesagt, Jetzt geht alles wieder, bin grad am Updaten von Anthem, dennoch Danke, du hast es ja nur gut gemeint.

Qefx

Die Anfänger Missionen sind Tod, oder? Überlege es zu holen, fürn zwanni kann man es ja machen ::

Alex

Bis du max level bist ist wenig los, ist aber auch solo problemlos machbar wird alles skaliert, aber durch die Story ist man schnell durch und auf Max ist man auch recht schnell.
Wenn du vor 30 schon in Cataclysm bist und durchziehst bis 30 heb die Kristalle auf bis du max level bist.
Fürn Zwanni ist es mittlerweile zu empfehlen, macht man wenig falsch, das Spiel an sich ist gut, aber bedenke es ist eines der Hardware hungrigeren Spielen, wenn du hast, RTX karten funktionieren super mit Anthem wegen DLSS, hat man gute Performance Vorteile.
Ansonsten kann ich nur empfehlen such dir leite zum Zusammenspielen, alleine ist wie bei vielen Online Spielen schnell die Luft raus.

Oliver

Heute mal nur kurz und prägnant:

Weiter so Bungie, Anthem wird schrittweise immer besser!

Belpherus

Ich warte immer noch auf Textchat damit ich den Leuten sagen kann das sie keine Bonuspunkte sammeln sollen mit nem 6x Multiplikator

Shallowain

Wieso denn das?

Oliver

Je später du die Bonuspunkte sammelst, also je höher dann der Multiplikator, desto höher der jeweilige Bonusscore beim Einsammeln und daduch der Gesamtscore am Ende.

Play04

Auf dem PC kann man den Text Chat verwenden wenn man das Spiel komplett auf englisch stellt (warum nur dann, keine Ahnung)

Belpherus

So wie die Leute darauf reagieren kanns kein richtiger Chat sein

Play04

Ich spiele nicht auf dem PC und kann es daher nicht selber testen, allerdings hab ich schon Videos gesehen und gelesen das auf dem PC dadurch ein richtiger Text Chat verwendet werden kann. Man muss das Spiel nur auf Englisch umstellen und den Textchat aktivieren

Belpherus

Ich weiß aber es ist eigentlich ein Tool für Text to Speach, deswegen nur English

Alex

Ohja das wäre Super, ich sag es meistens über Voice chat, wird aber immernoch oft genug ignoriert, zum Glück kennen diese leute meistens die wenigsten Nebenevents oder machen genug DMG um Vara solo umzuhauen. 😀
Mittlerweile geht es aber schon besser, viele haben es so langsam verstanden, aber einige werden es nie lernen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x