In Anthem gibt es nach dem letzten Update ein neues Geheimnis zu entdecken

Kürzlich wurde ein großes neues Update für Anthem auf die Server gespielt. Der Patch brachte nicht nur Neuerungen für den derzeit stattfindenden Cataclysm, sondern auch ein kleines Geheimnis. Haltet Ihr die Augen in der Smaragdschlucht offen, könnt Ihr eine neue Cutscene finden.

Was ist das für ein Geheimnis? Am Abend des 4. September gab es ein riesiges neues Update für Anthem. Patch 1.40 brachte ein neues Event für den Cataclysm, neue War Chests und einige Bugfixes sowie Quality-of-Life-Änderungen.

Dazu kündigte der Twitter-Account von Anthem vor dem Update schon ein kleines Geheimnis an. Spieler sollten sich die Sehenswürdigkeiten rund um die Smaragdschlucht einmal näher anschauen. Man wüsste nie was morgen auf sie warten würde.

Was gibt es zu sehen? Nähert Ihr Euch der Smaragdschlucht, wird Euch schon das riesige, schlangenähnliche Gebilde auffallen, das sich in den Himmel streckt. Das ist ein Relikt der Shaper oder ein Teil einer Shaper-Maschine, die sich plötzlich erhob. Das alles hängt mit dem Cataclysm zusammen und soll zeigen, wie sich die Welt mit dem Event verändert.

Doch das ist noch nicht alles, was es zu sehen gibt. Etwas südlich der Ruinen des Sanktuariums könnt Ihr eine Kiste finden, die ihr aktivieren und dadurch eine neue Cutscene sehen könnt.

Anthem Neue Cutscene Shaper Relikt Smaragdschlucht
Ja, ich habe auch gebraucht, um die Kiste mit der Cutscene zu finden. Aber hier an diesem Fleck befindet sie sich

Wo findet man die Cutscene? Begebt Euch in die Smaragdschlucht und haltet Euch an die Ruinen. Haltet Euch südlich und folgt dem Fluss bis zu einem kleinen Wasserfall, der ein Loch verdeckt, in das Ihr tauchen könnt. Stellt Euch auf diesen „Wasserfall“ und blickt das schlangenähnliche Shaper-Gebilde an. Schaut nun nach rechts und ihr seht etwas entfernt die Klippe.

Haltet nach kleinen Treppen und zwei Fackeln Ausschau. Die Kiste befindet sich etwas erhöht und überblickt das Tal.

Habt Ihr die Kiste noch nicht gefunden oder wollt Ihr Euch den Clip noch einmal anschauen, haben wir für Euch das passende YouTube-Video eingebunden:

Anthem hat den Cataclysm und er wächst – Das sagen Spieler zum neuen Event
Quelle(n): Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tronic48
Tronic48
8 Monate zuvor

Spiele nach wie vor Anthem, finde es immer noch klasse, hab auch den neuen
Cutscene gesehen, ist echt gut gemacht, finde ich, wenn sie so weiter machen, könnte Anthem doch noch was werden.

Blutshooter
Blutshooter
8 Monate zuvor

Hey leute. Anthem ist tod. Spart euch die Berichte. Wie viel aktive Spieler weisst Anthen letzten Monat nach? 2 tausend?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Das Interesse an den Artikeln ist noch hoch.

Auch wenn es sicher nicht mehr wahnsinnig viele aktive Spieler hat, haben ja viele Geld in das Spiel investiert und interessieren sich dafür: Was passiert da? Kann ich vielleicht noch mal spielen und Spaß haben.

Wir müssen auch nicht an „Berichten sparen.“

Franky
Franky
8 Monate zuvor

Vielen Dank für die Beiträge die es hier noch gibt. Auf mich trifft das genau zu. Ich spiele nicht mehr, verfolge hier das Game aber noch gerne mit in der Hoffnung das sie nochmal interessanten Content liefern.

Peter Griffen
Peter Griffen
8 Monate zuvor

Danke für die Super Artikel! Ich persönlich würde mich sogar über eine höhere Frequenz freuen. Ich gucke quasi jeden Tag ob es nicht einen neuen gibt.

VG und weiter so!

Sven Huber
8 Monate zuvor

Saß Interesse ist aber wohl deshalb so hoch weil viele einfach aus Schadenfreude reinlesen um dann wieder das immer gleiche „ich fands schon immer doof und jetzt bestätige ich mich selber“ – Gewäsch zu posten….idealerweise basiert die Ansicht dann auf 1h Let’s play schauen ????

nabend
nabend
8 Monate zuvor

Vielleicht bist auch nur du tot ?

Shallowain
Shallowain
8 Monate zuvor

Wow ????

Ja vllt kann man mal in Anthem nochmal reinschauen und neu anfangen, ich verlor nach 8 Std das Interesse daran obwohl ich das Gameplay selber eig mag. Aber viele meiner Freunde sagen, es wäre nun mehr dazu gekommen smile

Sarakin
Sarakin
8 Monate zuvor

Was bist für ein Clown?

Peter Griffen
Peter Griffen
8 Monate zuvor

Tot ist das Spiel bestimmt nicht. Möglicherweise hast du Schwierigkeiten ein Team zu finden, weil du nicht auf GM 2 oder GM 3 spielst, denn da spielen nun mal die Leute, die drangeblieben sind. Und ja, die Server sind auch sicher nicht überfüllt. Dennoch ist das Spiel nicht tot. Ganz im Gegenteil. Wenn du die Artikel hier verfolgst, solltest du gemerkt haben, dass die Stimmung in der Community immer positiver wird.
Aber bitte versuch nicht Mein-MMO davon zu überzeugen die gut und interessant geschrieben Berichte sein zulassen. Ich denke sowieso, dass sie sich nicht von so einem null aussagendem Kommentar davon abhalten lassen.
Sie können sie ja schreiben und du liest sie einfach nicht (so what?…)

Naja, aber es ist natürlich auch dein gutes Recht alle Anthem-Artikel zu lesen obwohl du ja offensichtlich kein Interesse daran hast. Ich wünsche dir jeden Fall viel Spaß dabei. Möglicherweise springst du ja irgendwann über deinen eigenen Schatten und spielst doch noch mal ne runde. Und am Ende hast du vielleicht sogar auch noch Spaß dabei

VG

Alex
Alex
8 Monate zuvor

Dont feed the Troll.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.