Kostenloses MMORPG auf Steam bietet 120 Klassen, greift auf 21 Jahre Erfahrung zurück

Kostenloses MMORPG auf Steam bietet 120 Klassen, greift auf 21 Jahre Erfahrung zurück

AdventureQuest ist ein MMORPG, das ursprünglich im Jahr 2002 als Browser-RPG startete. Jetzt bekommt es eine Version für PC und Mobile.

Mithilfe eines Trailers kündigten die Entwickler Artix kürzlich eine neue Version von AdventureQuest an. Sie trägt den Titel AdventureQuest Worlds: Infinity und erscheint plattformübergreifend für Steam und mobile Endgeräte.

Viele Freiheiten und wöchentlich neue Inhalte

Was ist das für ein Spiel? In AdventureQuest wählt ihr aus über 120 verschiedenen Klassen euren Charakter, der dann wiederum über 10.000 unterschiedliche Waffen tragen kann. 

Grafisch bietet AdventureQuest seinen Spielern eine bunte Comic-Welt, die ihr in einer 2D-Perspektive seht.

Allgemein setzt das kostenlose MMORPG auf viel Freiheit für seine Spieler. Ihr erkundet die Welt, bekämpft Monster und sammelt zahlreiche Items. Die Story ist den Entwicklern zufolge “absolut verrückt” und sie versprechen wöchentlich neuen Content.

Hier seht ihr den Trailer:

AdventureQuest Worlds: Infinity – Trailer zum Remake des MMORPGs

Die Entwickler konvertieren alle bisherigen Items und Klassen

Ursprünglich war es ein RPG, das man im Browser spielte. Später wurde es zum MMORPG, bei dem zum Spielen lediglich der Artix-Client notwendig war. Jetzt bauen die Entwickler alles nochmal um und erschaffen eine neue Version, die ihr dann herunterladen müsst.

Auf dem PC soll es dann mit über 60 FPS laufen und somit deutlich flüssiger sein als im Browser. Zudem könnt ihr in der neuen Version mit Maus und Tastatur oder mit einem Controller spielen.

Wer bereits einen Account in AdventureQuest hatte, kann ihn mitnehmen und behält sogar seine Items und Waffen.

Community freut sich: “Endlich Cutscenes ohne Lag”

Unter dem Trailer bei Youtube sind größtenteils positive Kommentare zu finden. Die Nutzer freuen sich auf das Remake von AdventureQuest und fühlen starke Nostalgie.

Wir fassen ein paar der Kommentare hier für euch zusammen:

  • TreviaGaming: “Das erzeugt bei mir eine riesige Nostalgie, ich habe so viele Erinnerungen daran.”
  • TheRockK95: “Ich kann es gar nicht erwarten, endlich die Cutscenes ohne Lag zu genießen.”
  • Arunodg5536: “Worte können nicht beschreiben, wie hyped ich bin.”
  • josephthio3513: “Ich bin froh, zu sehen, dass die Entwickler nie aufgehört haben, an AdventureQuest zu arbeiten […] Ändert euch niemals, Artix.”
  • d.martillan8938: “Hammer! Ich habe das Spiel gezockt seit ich 10 war, jetzt bin ich 24. Ich bin so froh, dass das Game noch lebt und sich weiterentwickelt.”

Wann erscheint AdventureQuest Worlds: Infinity? Einen Release-Termin geben die Entwickler nicht bekannt. Das Konvertieren soll viel Arbeit sein, wie sie im Video und auf der Steam-Seite erklären. Auf Steam steht bei der Veröffentlichung immerhin das Jahr 2023. Über Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden.

Was sagt ihr zu AdventureQuest? Habt ihr das MMORPG mal gespielt und freut euch, dass es bald auf Steam spielbar ist? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Wir haben dem Moderator des MMORPG-Subreddits gesprochen:

Seit 7 Jahren moderiert er eins der größten MMORPG-Foren der Welt – “Community wehrt sich gegen Veränderung”

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Björn

Oh, lange her, aber ich erinnere mich… Nice! Gleich Mal auf die Wunschliste…
Gibt scheinbar auch eine 3D-Variante bei Steam, die auch schon verfügbar ist?! Chinesisches Fake oder so?! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx