Destiny 2 hat schon viele Jahre auf dem Buckel und dadurch den Spielern die Chance gegeben, Items und Errungenschaften anzusammeln, die heute als selten gelten. Wir zeigen euch deshalb die seltensten Dinge aus dem Loot-Shooter. Habt ihr eines davon?
Was sind das für Dinge? Es handelt sich hierbei um eine kleine Sammlung von verschiedenen Dingen in Destiny 2, die Spieler ergattern konnten, doch jetzt gar nicht mehr verfügbar sind. Man musste dafür entweder von Anfang an dabeigewesen sein oder sich in die schwierigsten Aktivitäten zu der Zeit begeben, um nur eine Chance auf diese Items oder Dinge zu erhalten.
Vorrangig geht es hier um Rüstungen, Waffen und kosmetische Items. Welche das sind und was ihr dafür tun musstet, zeigen wir euch hier.
Rüstungen der Fraktionskämpfe
Was sind das für Items? Es handelt sich hierbei um die Rüstungen und Ornamente der Fraktionskämpfe. Dieses Event startete in Season 2 und 3 und lies Hüter gegeneinander antreten im Namen der drei verfügbaren Fraktionen:
- Kriegskult der Zukunft
- Neue Monarchie
- Toter Orbit
Leider war das Event unbeliebt und lies Fans in einem stupiden Grind um Fraktionstokens unzählige Verlorene Sektoren und andere Dinge farmen. Das Event kehrte nie wieder zurück und so verschwand auch die Möglichkeit diese Ornamente zu ergattern.
Rüstungen der Prüfungen der Neun (Flawless)
Was sind das für Items? Als die Prüfungen der Neun noch die Prüfungen von Osiris ersetzten, gab es drei Sets von Ornamenten, die Spieler ergattern konnten. Teile dieser Rüstung wurden aber nur denjenigen verliehen, die nach einem makellosen Ticket (9 Siege ohne eine einzige Niederlage) weitere Matches gewonnen haben.

Die Rüstung ist ein wahrer Hingucker und jeder der sie sieht, weiß, dass derjenige viele Nerven dafür opfern musste, um ein Set davon zu bekommen. Leider kann die Rüstung nicht mehr verdient werden, weil der Modus durch die Prüfungen von Osiris ersetzt wurde.
Items aus dem Leviathan-Raid
Welche Items sind gemeint? Der Leviathan-Raid bot neben verschiedenen Variationen seiner Encounter, auch unterschiedlichen Loot. Einige dieser Items sind jedoch seltener als man glauben mag. Vor allem der Emote „Luxuriöser Toast“ aus der Sternenschleuse oder die Geisthülle „Anwärter-Hülle“ aus dem normalen Leviathan-Raid gelten überwiegend durch ihre damaligen geringen Drop-Chancen als sehr selten.
Doch auch die besondere Challenge-Rüstung aus der Sternenschleuse ist ein Zeichen dafür, dass ihr euch damals den schwierigsten Aktivitäten gestellt habt und siegreich hervorgegangen seid.

Redrix Claymore und sein Ornament
Was ist das für eine Waffe? Redrix Claymore ist nicht zu verwechseln mit Redrix Breitschwert. Das Impulsgewehr aus Season 3 konnten Hüter aus dem Schmelztiegel ergattern, wenn sie in Kompetitiv den vierten Ruhmrang „Berühmt“ erreicht haben. Habt ihr dann noch den Rang „Legendär“ erreicht, spendiert Shaxx euch noch das super-seltene Ornament „Ruhm und Ehre“.
Items aus der Schwelgerei und Scharlach
Welche Items sind gemeint? Die Schwelgerei (Frühlings-Event) und Scharlach (Valentinstags-Event) sind beides Events, die aus dem Spiel gestrichen wurden. Beide besaßen eine Menge kosmetischer Inhalte, die Fans passend zu ihren Themen ergattern konnten. Wer diese noch in seiner Sammlung besitzt, hat Glück, denn sie werden (Stand 21. November 2024) nicht mehr zurückkehren.






Das waren alle seltenen Dinge und Items, die wir zusammenkratzen konnten. Habt ihr einige von ihnen oder haben wir sogar wichtige Exemplare vergessen aufzulisten? Lasst uns gerne eure Meinungen dazu in den Kommentaren. Mehr zu den seltensten Rüstungen aus Destiny 2 findet ihr hier in der Übersicht: 5 seltene Rüstungen in Destiny 2, die kaum ein Hüter besitzt – Habt ihr sie?

Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Aha wie es keinen Interessiert sieht man ja.
“Kinder, wie die Zeit vergeht! Ja, damals…”. Ich schwelge in Erinnerungen (kleines bewusst gewähltes Wortspiel)”
😉
Manchmal nett, alte Dinge hervorzukramen. Ich erinnere mich noch zu gut an die Dauer-Granatenschmeisserei in der “Schwelgerei”. Oder den Umstand, dass ich aus der Scharlachwoche mangels Spielpartner einen nur “halben” Herzchen-Sparrow seitdem in der Sammlung habe. Amüsante Randnotizen. Tja, aber da ich bekanntermaßen kein PVP mehr spiele/ Raids als Solist auch nur bis zu den frei zugänglichen Raidkisten kenne, ist die persönliche Inventarliste der im Artikel erwähnten Items eher kurz.
Dennoch; erstaunlicherweise ist der Hasengeist ein fester Bestandteil meines aktiven Spielinventars (passt perfekt zum Emblem “Jadebau”), es sei denn, Frollein Jägerin spielt Prisma. Da rennt sie dann in schwarzer Trauerflor rum (superblack) und ich rüste als Emblem immer “Totale Sonnenfinsternis” (Toter Orbit Emblem) aus. Da passt das lustige Karnickel als Geist nicht so richtig.
Sprich, Fraktionsitems jeglicher Art allesamt im Tresor.
Und im Nachhinein betrachtet war das wohl gar nicht so langweilig. Hätte man geahnt, dass repeat & repeat & repeat… ein fester Bestandteil der Destiny-Entwicklerpolitik wird, hätten wohl alle mal die Meckermäulchen geschlossener gehalten.