5 Filme, die ihr gucken solltet, wenn ihr Barbie mögt

5 Filme, die ihr gucken solltet, wenn ihr Barbie mögt

Wenn man an das Filmjahr 2023 denkt, dann gibt es zwei Filme, die das Jahr geprägt haben. Barbie und Oppenheimer. In dieser Liste stellen wir euch Filme vor, die ihr gucken könnt, wenn ihr Barbie mochtet.

Was sind das für Filme? Die Auswahl der Titel wurde anhand der Redaktion vorgenommen. Dabei haben wir aber auch auf eine gute Wertung bei IMDb geachtet. Außerdem soll die Liste auch einen guten Mix bilden.

Für Fans von Animationsfilmen haben wir hier fünf weitere Empfehlungen: 5 Filme wie Alles steht Kopf 2

1. La La Land

In La La Land geht es um Sebastian und Mia. Zwei Personen, die in Hollywood versuchen, groß herauszukommen. Sebastian ist Jazz-Musiker, Mia ist Schauspielerin. Beide verlieben sich ineinander, doch die großen Träume der beiden stellen sich der Beziehung in den Weg.

Ihr solltet La La Land schauen, wenn ihr folgendes an Barbie mochtet:

  • Songs zum Mitschnipsen
  • Ryan Gosling
  • Schönes Set-Design
  • Starke weibliche Hauptrolle
  • Eine Geschichte übers Träumen

Das sagen die IMDb-Wertungen: Auf IMDb hat der Film bei fast 680.000 Bewertungen einen Durchschnittswert von 8,0 von 10 Sternen.

Fun Fact: Ryan Gosling hat für die Rolle Piano spielen gelernt. Teilweise lernte er täglich zwei Stunden und das sechs Tage die Woche. Zum Dreh konnte er dadurch alle Stücke im Film selber spielen. (via IMDb)

2. Pearl

Eine deutlich blutigere Barbie findet man im Horrorfilm Pearl. Die gleichnamige Protagonistin will eigentlich nur berühmt werden, um ihrem tristen Bauernleben zu entkommen. Doch sie versinkt immer mehr in ihrem Wahnsinn, der immer blutigere Konsequenzen fordert. Zuschauer mit schwachem Magen sollten aber vorsichtig sein, denn Pearl ist nicht ohne Grund FSK 18.

Ihr solltet Pearl schauen, wenn ihr folgendes an Barbie mochtet:

  • Wunderschönes Set-Design
  • Tolles Kostümdesign
  • Die etwas andere Story
  • Ungewöhnliche Protagonistin

Das sagen die IMDb-Wertungen: Auf IMDb hat der Film bei knapp 100.000 Bewertungen einen Wert von 7,0 von 10 Sternen.

Fun Fact: Im Film schaut Pearl einen Spielfilm mit Ton. Das ist zur Zeit des Films, 1918, aber noch gar nicht möglich. Der erste lange Film mit Ton erschien 1926. (via IMDb)

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx