2 deutsche YouTuber sind eure Mentoren in Youtubers Life 2

2 deutsche YouTuber sind eure Mentoren in Youtubers Life 2

In dem Simulator-Spiel Youtubers Life 2 könnt ihr eure eigene Karriere als Influencer auf YouTube aufbauen. Und ihr bekommt dabei Hilfe von echten Stars wie PewDiePie und GermanLetsPlay.

Das ist Youtubers Life 2: Bei Youtubers Life 2 ist der Name auch direkt das Programm. Es handelt sich dabei um das Sequel von Youtubers Life, in dem ihr euch eine Karriere auf der berühmten Video- und Streaming-Plattform aufbaut. Und eure Aufgabe ist es, die absolute Nummer 1 zu werden.

In dem Simulation-Game im Anime-Stil arbeitet ihr daher jeden Tag daran, euren Status als YouTuber zu verbessern. Ihr erledigt dabei Missionen und Quests, die auf echten Aufgaben eines YouTubers basieren. Dazu gehört zum Beispiel auch eine starke Präsenz auf Social Media.

In einer Pressemitteilung verkündeten nun der Entwickler UPLAY Online und Publisher Raiser Games, dass ihr bei eurer Reise auf richtige YouTuber treffen werdet, die euch aus News bekannt sind und denen ihr vielleicht sogar selbst folgt.

2 deutsche YouTubers greifen euch unter die Arme

Diese Youtuber sind dabei: Insgesamt haben es 10 verschiedene Youtuber in das Spiel geschafft. Angeführt wird diese Gruppe von Betreuern von PewDiePie. Mit über 110 Millionen Subs auf YouTube gehört er zu den größten Content Creatorn auf der Plattform und bringt Tonnen an Erfahrung mit darüber, wie man einen Channel aufbaut.

Aber auch 2 deutsche Youtuber wie GermanLetsPlay und Paluten sind mit von der Partie und werden euch in Quests und Nebenmissionen mit Rat zur Seite stehen. Mit ihrer Hilfe könnt ihr besondere Herausforderungen bestehen, um euer Wissen über das Spiel zu erweitern.

Jeder, der mich kennt, weiß auch, wie sehr ich Simulatoren mag und das ist der Grund, wieso die Leute von Youtubers Life 2 mich darauf angesprochen haben, ob ich im Spiel dabei sein will. Und es wird sogar besser. Nicht nur sind die legendären Kott-Brüder Paluten und GLP in dem Spiel, wir haben außerdem eine eigene Quest-Reihe, bei deren Entwicklung wir mitgeholfen haben.

Patrick “Paluten” Meyer

Außerdem dabei sind auch Youtuber wie

Was kann man noch in Youtubers Life machen? Da ihr in dem Spiel in die Rolle eines YouTubers schlüpft, übernehmt ihr natürlich auch dessen tägliche Aufgaben:

  • Ihr pflegt euren Channel und produziert neue Videos
  • Ihr streamt live für eure Follower
  • Ihr macht Fotos und stellt sie online auf Insta-Life
  • Ihr kümmert euch um eure Community und redet mit Fans
  • Ihr pflegt Freundschaften und betreibt Networking mit anderen YouTubern aus dem Spiel

Mit dem Geld, das ihr durch eure Streams und Videos verdient, könnt ihr außerdem Klamotten, neues Equipment und Möbel für eure Wohnung kaufen. Es geht also grundsätzlich darum euer Ingame-Leben zu verwalten und am Ende der beste Youtuber zu werden.

Wann erscheint Youtubers Life 2? Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht. Man kann mit dem Spiel aber wohl noch 2021 rechnen.

Mehr über Youtubers Life 2 erfahrt ihr aus unserem ausführlichen “Find Yout Next Game”-Special zu dem Spiel:

Ihr liebt Spiele wie Animal Crossing? Dann schaut euch Youtubers Life 2 an

Disclaimer: Youtubers Life von U-Play Online erscheint über den Publisher Raiser Games. Raiser Games wird von der Webedia-Mediengruppe mitfinanziert, zu der auch Mein-MMO.de gehört,

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx