13 Tipps zu Monster Hunter World: Iceborne, die ich gern vorher gewusst hätte

Auch für gestandene Jäger gibt es in Monster Hunter World: Iceborne einiges zu beachten. Unsere Autorin Larissa hat euch 13 Tipps und Tricks zusammengestellt.

Monster Hunter World: Iceborne steht in den Startlöchern und ich habe die Erweiterung schon ausgiebig gespielt. Dabei bin ich hier und da auch auf die Nase gefallen. Allen Spielern, die sich jetzt ins Iceborne-Abenteuer stürzen, möchte ich die folgenden 13 Tipps mit auf den Weg geben.

Solltet ihr noch neu in Monster Hunter World sein, erhaltet ihr hier Anfänger-Tipps.

Tipps zur Vorbereitung

Tipp 1: Packt euch Teleporter ein. Die Quests in Monster Hunter World: Iceborne dauern ein ganzes Stück länger als noch im Grundspiel. Da kann es durchaus passieren, dass euch die Items ausgehen. Mit dem Teleporter kommt ihr auch während des Kampfes zurück ins nächste Lager und könnt eure Tränke und Munition auffüllen.

Monster Hunter World Iceborne Viper-Tobi-Kadachi
Der giftige Viper-Tobi-Kadachi

Tipp 2: Tauscht euer Gegengift gegen Kräutermedizin. Der Gift-Statuseffekt in Monster Hunter World: Iceborne läuft mit hohen Zahlen. Das gilt allerdings nicht nur für die Monster, sondern auch für euch Jäger. Wenn ihr keine Giftresistenz habt, solltet ihr Kräutermedizin einpacken. Dieses Item heilt euch von Gift und packt noch ein paar Lebenspunkte drauf.

Tipp 3: Stattet euch mit Astera-Jerkey aus. In der neuen Erweiterung ist es wichtig, immer Astera-Jerkey dabei zu haben. In vielen Quests habe ich es nicht erwartet und stand plötzlich mit Blutungsschaden da. Gerade bei euch unbekannten Monstern kann so etwas Gold wert sein.

Tipp 4: Heißgetränke und Kaltgetränke. Achtet bei der Wahl eurer Items darauf, in welches Gebiet ihr aufbrecht. Geht es in die Raureif-Weite, packt euch Heißgetränke ein. Führt euch die Quest in die Heimat der Ältesten, denkt an eure Kaltgetränke.

Tipp 5: Macht euch mit Seliana vertraut. Die neue Hauptstadt Seliana hat viel geringere Wege als Astera. Wenn ihr euch gut mit ihr auskennt, könnt ihr einiges an Zeit sparen. Nutzt dafür auch eure Karte und irrt nicht sinnlos umher.

Euer Begleiter – der Palico

Tipp 6: Tanzt mit eurem Palico. Richtig gehört, in Monster Hunter World: Iceborne könnt ihr mit eurem Palico tanzen!

Extra Palico-Tipp: Schaut euch unbedingt alle Rüstungen eurer Palicos an, die sind in Iceborne nämlich spitze!

Tipp 7: Vergesst das Essen nicht. Auch wenn in Monster Hunter World: Iceborne alles neu und aufregend ist, vergesst dennoch das Essen nicht. Die Mahlzeit vor eurer Quest bringt euch wichtige Lebens-, Angriffs- oder Verteidigungspunkte.

Tipps zum Kampf

Tipp 8: Beachtet eure neuen Skills. Die meisten Waffen haben neue Skills erhalten. Diese können euch einiges an Angriff einbringen. Geht also in euren Trainingsraum und übt fleißig.

Monster Hunter World Iceborne Clutch claw

Tipp 9: Trainiert den Umgang mit dem Greifhaken. Dieses neue Tool in Monster Hunter World: Iceborne bringt euch viele Vorteile. Ihr könnt damit nicht nur die Distanz zum Monster schnell verringern, sondern auch ordentlich Schaden austeilen. Vor allem die Attacke, bei der ihr den Kopf des Monsters gegen Hindernisse schlagt, richtet viel Schaden an.

Tipp 10: Sammelt alle Schleudermunition ein. Mit dem neuen Greifhaken wird auch die Schleudermunition ungemein wichtig, habt also immer welche ausgerüstet. Achtet auch auf Schleudermunition, die das Monster während des Kampfes fallen lässt.

Wenn ihr ganz frisch bei Monster Hunter World dabei seid, gibt’s hier noch Tipps für euch.

Tipp 11: Bleibt einfach mal liegen. Wenn euch das Monster zu Boden streckt, bleibt liegen. Gerade bei den Monstern, die oft Stampfattacken machen, kann euch die so gewonnene Unverwundbarkeit das Leben retten.

monster-hunter-world-iceborne-screens-04
Eine extra Portion Körperkraft: Fulgur-Anjanath

Tipp 12: Probiert mehrere Palico-Gadgets aus. Je nach eurem Spielstil bieten sich dabei verschiedene Tools der Katzen an. In Monster Hunter World: Iceborne bekommen eure gewohnten Gadges neue Attacken, da solltet ihr auch mal etwas neues ausprobieren.

Hier erfahrt ihr ihr, wie ihr alle Palico-Gadgets freischaltet.

Tipp 13: Haltet euch fern, wenn das Monster schlafen geht. Bei Monster Hunter World gehen die Monster kurz vor ihrem Tod schlafen. Dann habt ihr die Chance, ihnen noch einmal Bomben vor die Nase zu legen. Dieser Schlaf-Trick ist in Iceborne jedoch nicht mehr so einfach. Ihr müsst Abstand halten, damit das humpelnde Monster sich auch hinlegt.

Welche Neuerungen der neuste Patch von Monster Hunter World bringt, erfahrt ihr hier:

Riesen-Update zu Monster Hunter World: Iceborne – Das sind die Highlights im 33GB-Patch
Autor(in)
Quelle(n): Monster Hunter
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)