So kommt Ihr an alle 5 Gadgets für Euren Palico in Monster Hunter World

Wir erklären Euch, wie Ihr an alle 5 Gadgets für Euren Palico in Monster Hunter World (PS4, Xbox One, später. PC) kommt. So erhaltet Ihr die Gadgets: Blitzfliegen-Käfig, Schildspitze, Koreallenorchester, Plünderklinge und den Miaulotow-Cocktail.

Die Palicos sind in Monster Hunter World nicht einfach nur eure putzigen Begleiter. Sie können im Laufe der Abenteuer nützliche Tricks lernen und neue Gadgets finden, die euch im Kampf das Überleben leichter machen werden.

In jedem Gebiet von Monster Hunter World gibt es je eine versteckte Quest für neue Palico-Gadgets. Diese hängen immer auf eine oder andere Weise mit den wilden Grimalkyne-Stämmen zusammen, den entfernten Verwandten der Palicos.

Eure Palicos bekommen von den Grimalkyne nicht nur neue Gadgets, sondern lernen von ihnen auch neue Tricks, wie etwa das Zähmen bestimmter niederer Monster in den entsprechenden Gebieten.

  • Uralter Wald: Jagras
  • Wildturm-Ödnis: Kestodon
  • Korallenhochland: Shamos
  • Tal der Verwesung: Girros
  • Heimat der Ältesten: Gastodon

Außerdem werden die Grimalkyne von nun an hin und wieder an eurer Seite jagen gehen.

Um die Gadgets anlegen zu können, müsst ihr vorher in eurem Quartier oder im Camp mit eurem Palico reden.

Auf der Youtube-Page von Nexxoss Gaming findet ihr einen Video-Guide zu den Gadgets:

Monster Hunter World: Gadget Blitzfliegen-Käfig

Die erste versteckte Quest für das Gadget Blitzfliegen-Käfig beginnt im Uralten Wald. Dort werdet ihr beim Erforschen des Gebietes auf Kritzeleien an Wänden und Bäumen finden.

Diese wurden von den Angehörigen eines Grimalkyne-Stammes gemacht, die in dem Wald heimisch sind. Sobald man genug Kritzeleien gefunden hat, wird eine von diesen Kreaturen auf der Karte angezeigt.

facb224974e67b4144fc9a840aeb04dc

Am schnellsten gelangt man an die Stelle, in dem man das Lager Nr. 17 ansteuert. Oben in den Baumwipfeln liefert der Grimalkyne euch eine Verfolgungsjagt, die in sein Hauptlager führt.

Dort wird euer Palico sich mit seinem neuen Kumpel unterhalten und erhält das Gadget Blitzfliegen-Käfig.

monster hunter world blitzfliegen-falle

Das macht der Blitzfliegen-Käfig in Monster Hunter World

Mit der Hilfe des Käfigs kann man seine Gegner blenden. Mit steigender Gadget-Erfahrung bekommt man mehr Kontrolle darüber wann und wo der Käfig platziert werden kann, aber vor allem steigen dabei die Dauer und die Stärke der Blindheit.

Gadget: Schildspitze

Auch die zweite Quest beginnt mit den Kritzeleien der Grimalkyne, dieses Mal aber in der Wildturm-Ödnis. Sobald man das Hauptlager des Stammes im Gebiet Nr. 8 gefunden hat, gibt ihr Anführer euch den Auftrag die restlichen drei Mitglieder zu fangen.

monster hunter world lager verteidiger

Diese könnt ihr mit der Hilfe der Karte finden und mit dem Netz einfangen. Aber Vorsicht, sobald die Grimalkyne euch bemerken, werden sie sofort fliehen, ihr müsst euch also vorsichtig an sie heranschleichen. Als Belohnung dafür gibt es dann das Gadget Schildspitze.

Das macht die Schildspitze in Monster Hunter World

Die Schildspitze ist ein Ablenkungsmanöver der Palicos. Sie zieht die Aufmerksamkeit des Monsters von euch weg und gibt euch damit genug Zeit, um euch zu heilen oder Buff-Gegenstände zu nutzen.

monster hunter world schildspitze gadget

Auf höheren Level der Erfahrung hält das Gadget mehr Schaden von den Gegnern aus und euer Palico wird sogar in der Lage sein, den Monstern damit Schaden zuzufügen.

Gadget: Korallenorchester

Im Korallenhochland werdet ihr in einer Höhle im Gebiet Nr. 10 früher oder später über einige Grimalkyne stolpern, die auf den Shamos dort reiten.

dfeaf55012e6b1ae92664065d5bc04f7

Wenn man diese bekämpft, kann man den Katzen in ihr Lager folgen, das jetzt auf der Karte erscheint.

Dort bekommt ihr von einer der Grimalkyne eine neue Mission, bei der ihr zwei Tzitzi-Ya-Ku eliminieren müsst, mit denen der Stamm wohl einige Probleme hat.  Als Belohnung gibt es das Korallenorchester.

4b8cddbbdcca3fdf7464ff46d21a6ecf

Das macht das Korallenorchester in Monster Hunter World

Das Gadget gibt eurem Palico die Möglichkeit, euch mit diversen Buffs der Angriffskraft und der Verteidigung zu verstärken.

Es kann euch aber auch Widerstände gegen diverse negative Statuseffekte verleihen. Die Effektivität der Buffs steigt mit dem Level der Gadget-Erfahrung.

Gadget: Plünderklinge

monster hunter world odogaron

Um dieses Gadget zu bekommen, müsst ihr im Tal der Verwesung zunächst das Monster Odogaron finden. Sobald es beginnt ein Stück Fleisch in sein Nest zu schleppen, müsst ihr ihm unauffällig folgen und abwarten, bis es wieder verschwindet.

An dieser Stelle erscheint jetzt ein Grimalkyne und macht sich über das Fleisch her. Sobald es euch bemerkt, haut es wieder ab, taucht aber sofort an einer anderen Stelle auf der Karte auf.

monster hunter world plünderer

Dort wird die Katze erneut Flucht ergreifen. Wenn man aber an der Stelle ein Stück Fleisch ablegt und etwas weiter weggeht, kommt sie wieder zurück und holt sogar ihre Kumpels dazu. Als Dankeschön für das Fleisch gibt’s die Plünderklinge.

Das macht die Plünderklinge in Monster Hunter World

Dieses nützliche Gadget hat die Fähigkeit euch nach dem Kampf zusätzliches Loot von den Monstern zu geben. Es ist besonders praktisch, wenn ihr aus welchen Gründen auch immer bestimmte Monster farmen müsst.

a1a018eb

Die Menge der zusätzlichen Gegenstände steigt parallel zur Gadget-Erfahrung.

Gadget: Miaulotow-Cocktail

Die Quest für das letzte Gadget bekommt man erst, wenn man alle anderen Gadgets freigeschaltet hat. Dann könnt ihr in Altera mit dem Lynianer-Forscher reden, der euch den Auftragt gibt nach den Spuren des wilden Gajalaka-Stammes der Grimalkyne zu suchen.

monster hunter world lynianer forscher

Im ersten Gebiet der Heimat der Ältesten findet man relativ viele ihrer Kritzeleien, andere sind quer in der Weltgeschichte verstreut und beschränken sich nicht auf ein bestimmtes Gebiet.

Um die Kritzeleien möglichst schnell finden zu können, müsst ihr auf der Karte darauf achten in welchem Gebiet sich der Lynianer-Forscher gerade aufhält. In seiner Umgebung werdet ihr immer welche entdecken.

Sobald diese Quest abgeschlossen wurde, kann man zum Lager der Gajalaka gehen, das sich im zweiten Gebiet in der Heimat der Ältesten befindet. Man kann es allerdings nur bei Nacht betreten.

857fe4166b4e9d9fe23af1a554fdf686

Sobald man dort ist, muss man sich an den Grimalkyne vorbei an ihren Häuptling heranschleichen. Als Belohnung lassen die Gajaka euch von nun an ihr unterirdisches Tunnel-System nutzen und geben euch das Gadget Miaulotow-Cocktail.

Hier findet Ihr mehr Infos zu den Katzen: Gajalaka-Guide – Lernt die OP-Katzen von Monster Hunter World kennen

Das macht der Miaulotow-Cocktail in Monster Hunter World

Es ist nicht schwer zu erraten, dass der Cocktail eine Bombe ist, die den Gegnern Feuerschaden zufügt. Mit dem steigenden Level erhöhen sich der Explosionsradius und dessen Stärke, wodurch sich bestimmte Körperteile der Monster leichter abbrechen lassen.


Um euren Jäger in Monster Hunter World effektiv auszurüsten, schaut unseren Rüstungs-Guide für die Hochrang-Sets an:

Monster Hunter World: Alle Rüstungen der Hochrang-Sets in der Übersicht

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (3) Kommentieren (12)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.