Monster Hunter World: Mit diesem explosiven Build besiegt ihr Rajang solo

In Monster Hunter World (MHW) dreht sich alles um Builds, Ausrüstung und Monster. Wir wollen euch hier im Guide einen explosiven Build vorschlagen, mit dem ihr Rajang sogar solo besiegen könnt. Er wurde uns von Cure-Maxi, einem unserer Community-Mitglieder bei MeinMMO, eingesendet.

Monster Hunter World: Iceborne ist nun bereits ein Jahr alt. Bald kommt das finale Update des MMO und die Community ist weiterhin fleißig am Monster kloppen und Builds ausprobieren.

Was ist das für ein Build? Eines der gemeinsten Biester ist Rajang oder seine Variation der zornige Rajang. Ein äußerst ungemütlicher Geselle, der richtig austeilen kann. Dem geht dieser Build mit einem leichten Bogengewehr an den Kragen.

Der Build ist auf Detonation ausgerichtet und soll das Monster mit Explosionen maximal oft betäuben sowie viel Schaden anrichten. So steigen eure Überlebenschancen und Rajang wird nach einer Weile problemlos das Zeitliche segnen.

Furios Rajang Zorniger Rajang MHW
Der zornige Rajang ist ein wenig wie ein Super-Saiyajin

Ein Build mit fiesen Explosionen

Für wen eignet sich der Build? An sich ist dieser Build für alle geeignet, da die Ausrüstung leicht zu erreichen ist. Der einzige Knackpunkt ist die Waffe, die ihr von Safi’Jiiva erhaltet. Das Monster taucht nämlich nur während seines Events auf.

Ihr solltet euch jedoch nicht vor Fernkampfwaffen scheuen. Der komplette Build ist auf dem leichten Bogengewehr aufgebaut. Wenn ihr aus der Ferne nicht klarkommt und lieber Nahkampfwaffen spielt, solltet ihr die Finger davon lassen.

Außerdem detoniert die Munition mit den fiesen Explosionen erst nach einer kurzen Weile. Wer sofort Schadenszahlen für seine Seele braucht, ist hier also auch fehl am Platz.

Welche Waffe braucht ihr? Im Zentrum eurer Ausrüstung steht meist die Waffe. In diesem Fall braucht ihr den Safi-Wasserschuss, den ihr von Safi-Jiiva bekommt. Diese Waffe müsst ihr noch modifizieren:

  • Packt als erweckte Fähigkeiten Diablos-Ehrgeiz und Angriff auf die Waffe.
  • Wählt für die Augmentation Gesundheitregeneration oder einen Bonus-Slot.
  • Der Umbau sollte 2x Rückstoßdämpfer und 2x Ausweich-Nachladen umfassen.
Monster Hunter World Safi-Wasserschuss Rajang Build
Der Safi-Wasserschuss mit seinen Umbauten und Boni

Welche Ausrüstung braucht ihr? Bei der Rüstung müsst ihr verschiedene Monster farmen. Eine Auflistung der Biester mit Beute findet ihr in unserer Liste der Grundspiel-Monster oder in der Liste der Iceborne-Monster. Die für diesen Build nötigen sind jedoch alle relativ leicht erreichbar.

  • Zorah-Kopfschutz β +
  • Zorah-Lederhaut α +
  • Diablos-Nero-Armschienen β +
  • Diablos-Nero-Hüftring β +
  • Zohra-Sporen β +
  • Rasiermesser-Talisman
  • Aufschlag-Mantel +
  • Lebensretter-Mantel +

Welche Dekorationen kommen dazu? Bei den Dekorationen in eurer Ausrüstung könnt ihr auch variieren. Ihr solltet danach jedoch auf die nötigen Fähigkeiten kommen. Der Build schlägt folgende Juwele vor:

  • 2x Freisetzung-/Wartungs-Juwel 4
  • 1x Freisetzung-Juwel 3
  • 2x Knock-out-Juwel 2
  • 3x Artillerie-Juwel 1
  • 3x Ohrstöpsel-/Lebenskraft-Juwel 4
  • 1x Ohrstöpsel-Juwel 3

Das Zusammenspiel der Fähigkeiten

Wie sehen eure Fertigkeiten nun aus? Bei den Fähigkeiten seid ihr relativ unflexibel, da der Build viele von ihnen braucht, um gut zu funktionieren. Mit welchen Juwelen ihr letztendlich darauf kommt, ist jedoch euch überlassen. Die wichtigsten Traits sind:

  • Ohrstöpsel Stufe 5
  • Lähmer Stufe 5
  • Artillerie Stufe 5
  • Gesundheitsboost Stufe 3
  • Superwaffe Stufe 3
  • Erschütterungswiderstand Stufe 2
  • Werkzeugspezialist Stufe 2 (mit einem weiteren Slot auf eurer Waffe Stufe 3)
  • Scharfschwert/Extraschuss Stufe 1
Monster Hunter World Rajang Build Fähigkeiten
Die Ausrüstung und die zugehörigen Juwelen sowie Fähigkeiten

Was bringt das alles jetzt? Mit dem leichten Bogengewehr seid ihr sehr mobil. Das hilft euch gegen schnelle Gegner wie den Rajang. Außerdem könnt ihr im Fernkampf vieler seiner Attacken leichter ausweichen.

Durch die Maximalstufe eurer Ohrstöpsel werdet ihr von einem Schrei des Monsters nicht mehr beeinflusst und könnt normal weiter spielen. Das bringt euch zusätzliche Mobilität.

Lähmer, Artillerie und Superwaffe spielen in diesem Build gut zusammen. Mit eurer Detonationsmunition könnt ihr den Gegner betäuben. Die Fähigkeit Lähmer begünstigt diesen Effekt.

Außerdem gibt euch Artillerie zusätzliche Sprengkraft und Superwaffe mehr Munition. Das ist wichtig, da eure Detonationsmunition sehr begrenzt ist. Zusätzlich spart euch der Extraschuss einiges an Munition schon beim Schießen.

Wenn ihr jetzt noch regelmäßig ausweicht und eure Mäntel fürs Überleben und zusätzliche Betäubungen einsetzt, kann fast nichts mehr schiefgehen.

Vielen Dank an Cure-Maxi für die Einsendung deines Builds!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phil

Ich fühle mich etwas getrollt, ich hab letztens noch einen Alatreon Guide gemacht wie man ihn Solo legt und eigentlich habe ich bis auf Raid/Belagerungsmonster jedes Monster Solo gelegt und dann kommt so ein Titel der schon fast wie ein Gag wirkt..

Der Beitrag ist sicherlich nett gemeint, aber kommt viel zu spät und wenn dieser sich an Anfänger oder Leute mit wenig Zeit richtet ist dieser wenig hilfreich, weil wie einige Vorredner schon sagten kein Monster ist, denn man zu Beginn schon jagen sollte und die entsprechenden Juwelen und Ausrüstung soweit entwickelt hat.

Ich wundere mich hier auch warum ausgerechnet Rajang, der nun wirklich keine Meisterleistung ist und nicht Alatreon;Safi Jiiva,Kulve usw ?

Deus

Extra Build damit man Rajang sogar solo machen kann.😂
Ich hau mich weg!
Abgesehen von Behemot (Extrem), Alatreon und den Raids hab ich alle solo gemacht. Und ich behaupte mal dass das für viele MHW-Spieler gilt.
Ich sag ja nichts gegen Guids, aber bitte nicht mit so einer Überschrift das ist fast schon Bild Niveau.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Deus
Uxus

multiplayer ist ja auch nicht immer einfacher. manchmal kriegt man richtig hirntote mitspieler, manchmal irgendwelche hr/mr: 999/999 leute denen grad langweilig ist.

Steelfish

Ich weiß auch nicht so recht was das jetzt soll. Wieso gerade jetzt und wieso ausgerechnet rajang? Mit aktuellem bezug zu alatreon oder frostfang barioth ok. Aber so ist das irgendwie so zusammenhangslos. Wieso nicht so was bringen nachdem rajang ins spiel kam. Oder als furious rajang ins spiel kam.
Und dann der millionste stickybuild?

Detailliert beschrieben aber trotzdem super wierd irgendwie.

Schuhmann

Hallo, wir bieten auf MeinMMO die Möglichkeit, dass Nutzer uns Gastbeiträge schicken können, die wir dann designen und auf die Seite bringen.

Gerade bei Guides ist das super, weil dann Leute schreiben, die direkt aus dem Spiel kommen und da einen anderen Blick drauf haben.

Das sind dann keine Artikel, die wir in Auftrag geben, sondern es sind wirklich Artikel, die von Lesern kommen und die uns zugetragen werden.

Ist doch cool, wenn mal ein Spieler zeigt, was er so macht und spielt. Ich mag das gerne.

Schuhmann

Guides sind in der Regel nicht für Leute gedacht, die sagen: „Ich hab in dem Spiel solo alles umgehauen.“ 🙂
Unter Guides sehen wir häufig Kommentare, die im Prinzip sagen: „Ich brauch solche Guides nicht. Ich bin super!“ – Ja, schön. Dann ist der Guide wohl nicht für dich gedacht. Sondern du solltest eher eigene Guides schreiben.

Es gibt Leute, die viel spielen und keine Guides brauchen, und andere können nur ein paar Stunden jede Woche investieren, denen hilft so ein Guide vielleicht weiter.

Deus

Ist das ein Angebot?
Wenn du möchtest schreib ich gerne mal einen Guide in dem ich meine Rüstung- und Waffen-Kombi vorstelle, gerne auch mit Bildern. Ist dann allerdings auch als Endgame-Set gedacht.

Das Problem an diesem Bericht/Guide hier ist schlicht und ergreifend das er sinnfrei ist!
Es werden Dekorationen vorausgestzt die kein „Anfänger“ oder Gelegenheitsspieler, zu dem Zeitpunkt wo er Rajang bekämpfen muss/soll, haben kann. Dazu kommen dann noch so Dinge wie bei den Spezialwerkzeugen den Lebensretter-Mantel+ zu empfehlen, das ist ein Item das man erst erhält wenn man eine bestimmte MR 150 Mission geschafft hat. Sorry, aber das ist lächerlich!😂
Wer die Mission durch hat hat den Rajang definitiv schon gekillt.
Und der Guide enthält leider noch mehr solcher „Fehler“.
Dazu dann die Überschrift, wie gesagt einen Rajang solo killen ist keine heroische Leistung!
Und wenn jemand spielerisch auf dem Niveau ist das nötig ist um an die empfohlenen Dekorationen, eine voll ausgebaute Safi-Waffe, die Materiallien die nötig sind die Waffe zu augmentieren (was ja in diesem Guide auch noch speziell erwähnt wird) und Spezialwerkzeuge zu kommen hat, hat er den Rajang garantiert schon gekillt.

Das ist nicht böse gemeint, aber die Überschrift in kombination mit dem Inhalt des Artikels ist für Leute die MHW spielen ein Scherz. Bitte holt euch Gastschreiber die wissen was sie schreiben und für wen, den auch ich lese gerne Gastbeiträge aber nur wenn sie gut sind.😉

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Deus
Kommandant Hydra

Mein Problem damit ist eher das es viel bessere deto bilds gibt z.b mit der furious rajang heavy bow gun. Mehr Schaden und einfacherer weil Schild desweiteren sind das ziemlich seltene Dekorationen zumindestens ich hab mit fast 600 spielstunden keine 3 ohrstöpsel Lebenskraft juwele (wobei man sagen muss das ich es nicht unbedingt darauf anlege jems zu farmen) und rajang kommt halt direkt nach Story ende. Das ganze führt dazu das man dieses bild erst im late endgame bauen kann aber nur im early endgame vernünftig spielen kann. Alles was ich damit sagen will ist das man vieleicht noch eine low budget Variante davon zeigen sollte damit es auch Spieler die keine 1000 Stunden in dem Spiel haben es bauen können den im early endgame ist dieses Bild recht gut.
Und nein scheinbar kann ich mich nicht kurz Fassen gratulation an den der sich das alles durchgelesen hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x