Pokémon GO: Evoli–Entwicklung – So funktioniert die Evolution wirklich!

Pokémon GO: Evoli–Entwicklung – So funktioniert die Evolution wirklich!

In Pokémon GO gibt uns das mysteriöse Pokémon Evoli einige Rätsel auf, denn es kann sich von seinem Urzustand aus jeweils in die Formen Flamara, Aquana und Blitza entwickeln. Doch wie kann man die Evolution des Biests beeinflussen? Wir haben des Rätsels Lösung!

Update: Wenn ihr nach allen Tricks für die Entwicklung von Evoli sucht, dann schaut hier:

Pokémon GO: Evoli Entwicklung – Namen, Kilometer-Trick, Lockmodule

Kaum ein Thema – mit Ausnahme vielleicht vom Fundort von Mewtu – fasziniert derzeit die Spieler von Pokémon GO mehr, als die Frage nach der Entwicklung von Evoli. Denn dieses putzige kleine Kerlchen kann sich gleich in drei verschiedene Formen weitereinwickeln und so zu einem besonders starken Monster werden. Die drei Evolutionsformen sind:

  • Das Feuer-Pokémon Flamara
  • Das Wasser-Biest Aquana
  • Das Elektro-Vieh Blitza

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/2sj2iQyBTQs” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Wie komme ich an mein Wunsch-Evoli?

Alle drei Pokémon sind sehr stark, aber wie läuft die Evolution von Evoli ab? Gibt es Möglichkeiten, diese zu beeinflussen und zu manipulieren? Drei große Theorien machen derzeit zu diesem Thema die Runde.

Pokémon-GO-Evoli02
Evoli-Evolution – Theorie 1 – Teamwork

Eine sehr gängige und einleuchtende Theorie zur Entwicklung eines Evoli ist, dass die Evolution des Pokémons mit der Teamzugehörigkeit des Spielers zu tun hat. Das gelbe Blitza wäre dann für Team Intuition, das blaue Aquana für Team Weisheit und das rote Flamara für die Mitglieder von Team Wagemut. Somit gäbe es die jeweiligen Viecher NUR für die Mitglieder der entsprechenden Teams.

Evoli-Evolution – Theorie 2 – Spezialattacken

Eine etwas komplexere Theorie besagt, dass ein Evoli sich in eine weitere Form entwickelt, die von seinen gelernten Spezialangriffen abhängt. Evoli hat nämlich drei zur Auswahl und je nachdem, ob ihr ihm eine davon beibringt, wird es nach der Entwicklung zu der jeweiligen Attacke zugeordneten Elementar-Form:

  • Sternenschauer soll zur Evolution in einen Aquana führen
  • BodySlam soll Blitzas erzeugen
  • Schaufler bringt Evoli auf den Pfad zu Flamara

Evoli-Evolution – Theorie 3 – Habitat

Noch abgedrehter ist die letzte große Evoli-Evolutions-Theorie. Denn nach dieser Idee soll die Entwicklung des Biests allein davon abhängen, in welchem Fundort-Gebiet ihr Evoli den Befehl zur Weiterentwicklung erteilt. Denn die Fundorte der Pokémon-Arten sind allesamt einem Typen zugeordnet und diese wären für die in Frage kommenden Elemente:

  • Flamara(Feuer): Wohngebiete und Siedlungen
  • Aquana (Wasser): Schwimmbäder, Seen und Flüsse
  • Blitza (Blitz): Gewerbegebiete und Fabriken

Des Rätsels Lösung!

Pokemon Collection

Alle drei Theorien klingen plausibel, aber allem Anschein nach trifft keine so richtig zu. Denn wie aus einer lebhaften Diskussion auf Reddit hervorgeht, scheint die Entwicklung von Evoli komplett dem Zufall überlassen zu sein. Zumindest ließ sich bislang keine der Theorien bestätigen und einige User haben sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Es hilft also wohl am besten, wenn ihr möglichst viele Evolis fangt und sie einfach solange weiterentwickelt, bis ihr euer Wunsch-Pokémon habt. Da Evolis nur je 25 Bonbons zur Evolution benötigen, sollte dies recht flott gehen und egal welche Weiterentwicklung ihr bekommt, stark sind sie alle drei!

Update: Seit Kurzem gibt’s eine neue Theorie, die für viel Aufmerksamkeit sorgt:


Ihr sucht weitere Infos und Tipps zu Pokémon GO? Dann seht mal auf unserer Themenseite nach!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Robin Wicht

Hat einer schon nen Trick wie man bei Pokemon Go nach dem neusten Update Nachtara und Psiana bekommt?? :O

Koronus

Nur so ne Idee aber kein Name und dafür Nacht/Tag machen?

gig2303

Hallo Leute,

ab wann lohnt es sich z.b. Evoli zu power up n?
Macht es einen unterschied wenn man Evoli Power upt oder z.b. Flamara?
(Sprich wenn ich ein Evoli mit 550 WP Habe und ein Flamara mit 1300 WP)

Danke

Sucoon

an den autor, oder jemanden der ahnung hat, welches der 3 entwicklungen ist denn im aktuellen meta am stärksten?

gig2303

Das Aquana wir am stärkesten kann bis zu 2816 WP stark werden

Myros Hamburg

Gebt dem evoli einen Spitznamen !

Bei Sparky wirds ein Blitza

Bei Pyro ein Flamara

Und bei Rainer wirds n Aquana

Die Namen lassen sich später nochmal ändern

Martin Lewar

Evoli entwickelt sich zufällig, wenn man ihm aber einen bestimmten Spitznamen gibt, bekommt man immer die gewünschte Evolution.

Rainer = Aquana
Pyro = Flamara
Sparky = Blitza

Das geht als Easteregg auf die Evoli-Brüder aus dem Anime zurück.

david kapricz

Bin Intuition(gelb), hatte ein evoli mit bodyslam und habe es im Gewerbegebiet entwickeln lassen. —>Flamara bekommen und eigentlich sollte es Blitza werden

Vallo

Bin Team Weisheit und habe Flamara bekommen. Theorie 1 ist falsch. Die restlichen weiß ich nicht. Kann mal drauf achten, aber ich glaub es verläuft einfach auf Zufall

likeAtim

Danke für den Artikel. Allerdings Ich hab immer noch so einiges nicht verstanden:
– Ist es besser ein Pokemon erst zu verbessern und dann zu entwickeln oder sofort zu entwickeln und dann zu verbessern? Da der Grundwert scheinbar multipliziert wird (Ist der Faktor immer der gleiche? – ca. 2,5?) wohl eher erst verbessern, oder?!
– Hat jede Pokemon ein festen max. WP Wert? Also bspw. kann ein Evoli max. 120 WP haben wenn es voll aufgepowert ist? oder ist das variabel und ein Evoli kann auch droppen das 300 WP hat und nichtmal voll verbessert ist?

Koronus

Ich bin der Meinung sie sollten sich mehr an den Spielen orientieren und die Steine einführen.

RLXD

Ich bräuchte erstmal mehr Evolis. Bisher ganze zwei Stück zu Gesicht bekommen, das wars aber auch schon. Dafür hab ich wohl einen Shiggy Spawnpoint bei mir um die Ecke. Turtok, ich komme. 😀

Fly

Denke auch dass das purer Zufall ist. Die Theorie mit den Teams und den Habitaten kann ich nämlich widerlegen.^^ Hab schon genug gelbe Arenen mit Flamara/Aquana gesehen und ein Kumpel hat Blitza und Flamara und beide Evoli 50m voneinander entfernt gefangen.^^

Plague1992

Wer ist denn so herzlos und entwickelt sein Evoli? =O

IceFreezR

Ich werde meins auch entwickeln aber ein evoli behalten, weil die so süß sind LOL und ich finde es schade das es nachtara und psiana nicht mehr gibt :/ Nachtara war mein lieblingspokemon, neben Milotic

Zeph

Ich empfehle es nur Evolis zu entwickeln die bei ca. 400+ Stärke sind. Dann kriegt ihr ein gutes zwischen 900 und 1300 🙂

Und ich kann bestätigen, dass es einfach nur RANDOM ist was ihr bekommt 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx