Pokémon GO: Kann man legendäre Pokémon wie Mewtwo fangen?

Legendäre Pokémon wie Zapdos oder Mewtwo sind etwas Besonderes – Aber gibt es das bei Pokémon GO?

Das Faszinierende bei Pokémon-Spielen war und bleibt das Sammeln der verschiedenen Arten von Pokémon. Damit man aber in der Masse auffällt, reicht es nicht, die normalen Pokémon zu besitzen, die jeder andere Trainer auch hat. Mit Legendären Pokémon in Eurer Sammlung seid Ihr als Trainer noch einzigartiger und stärker, denn sie sind extrem selten und schwer zu fangen – Aber wie bekommt man ein legendäres Pokémon wie Mewtwo?

Pokémon GO – Das größte MMO aller Zeiten!

Update: Mewtu ist jetzt auf dem Weg ins Spiel!

Mewtwo auf einem Community-Event fangen?

Bisher hat sich Entwickler Niantic noch nicht dazu geäußert, wie man legendäre Pokémon bei Pokémon GO implementieren möchte. Bei anderen Pokémon-Titeln hatte man monatlich die Chance, ein legendäres Monster zu fangen – Das gibt es beispielsweise bei „Nintendo 3DS“-Spielen zur Feier des 20. Geburtstags der Pokémon-Serie. Ausschließen kann man, dass es die legendären Pokémon wie Arktos, Zapdos oder Lavados nur an speziellen Orten auf der Erde geben wird, denn das wäre unfair gegenüber den Pokémon-Trainern, die nicht weit reisen können.

Pokémon mit Freunden tauschen wird in Zukunft möglich sein!

Besonders Mewtwo (Mewtu) haben viele Pokémon-Fans noch ganz klar in Erinnerung. Es gilt als eines der stärksten der Pokémon und hat nicht nur in der Zeichentrick-Serie schon für viel Ärger gesorgt. Es heißt, dass es mehrere Arten von Mewtwo – zu Deutsch Mewtu – existieren. Einige von ihnen sind von Menschen erschaffen und haben dadurch einen Hass auf die Menschheit entwickelt. Um diesen Hass zu bändigen, brauchte es bei dem ersten Auftritt in der Serie viel Überzeugungs-Kraft von Ash!

Im ersten Trailer für Pokémon GO sieht man, wie auf einer Art Community-Event ein Mewtwo als Gegner erscheint und vermutlich während eines festgelegten Zeitlimits (10 Minuten) besiegt werden muss. (Für die Ungeduldigen unter Euch: Start ab ca. 1:50 Minuten)

Update: Pokémon GO ist nun offiziell für Android und für iOS-Nutzer in Deutschland erhältlich!

Eine Andere Möglichkeit als ein Community-Event, zu der man die legendären Vögel und das Mew-Duo ins Spiel einbauen kann, wäre der Release von Pokémon Sonne und Mond.

Die lustigsten Tweets, Bilder und Videos zu Pokémon GO!

Legendäre Pokémon Team-Abhängig?

Laut eines Reddit-Posts besteht außerdem die Möglichkeit, dass man als Trainer nur einen der 3 Vögel besitzen kann – Welcher das ist, ist abhängig davon, welchem Team man auf Level 5 beitritt. Für Gelb gibt es Zapdos, Rot steht für Lavados und Team Blau hätte Arktos. Die Logos der Teams zeigen nämlich die Umrisse der jeweiligen legendären Pokémon.

Pokemon GO Zapdos Lavados Arktos

Es liegt nahe, dass das ein Weg sein kann, wie legendäre Pokémon unter den Trainern verteilt werden. Deshalb solltet Ihr Euch Gedanken machen, wenn Ihr Level 5 erreicht, welchem Team Ihr betreten möchtet. Gehört der eisige Arktos zu Euren Lieblings-Pokémon, so solltet Ihr auf „Nummer sicher“ gehen und dem blauen Team betreten.

Wir dürfen gespannt sein, auf welchem Weg Niantic die legendären Pokémon ins Spiel einbaut.

Um bestens vorbereitet zu sein, empfehlen wir euch unsere 5 Tricks für angehende Pokémon GO-Trainer

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kremlchef
Kremlchef
3 Jahre zuvor

Mit Raupi fahre ich momentan ganz gut. Wenn es so weiter läuft brauche ich die legendären überhaupt nicht!

supernovawho
supernovawho
3 Jahre zuvor

Einmal abgesehen davon, dass Mewtwo mein Lieblingspokémon ist, seit ich 8
Jahre alt war und ich extrem scharf drauf bin, es „real“ zu fangen (oder es zumindest zu probieren ((haha, wer nicht?))) … könnte ich mir gut vorstellen, dass man bestimmte Pokémon irgendwann/irgendwie zum Beispiel über die Poké-Bank zu PoGo tauschen könnte: oder über eine vergleichbare Schnittstelle. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich erst Pokémon Y auf dem 3DS gespielt habe und das Prinzip der Poké-Bank hier vielleicht etwas überschätze. *Eher das Retro Game Boy Mädchen* Trotzdem freue ich mich über die Tauschmöglichkeiten, das macht vieles einfacher. Hoffentlich. Was die Teams angeht … habe ich mich noch nicht entschieden; aber ich warte auch noch ganz geduldig bis die App offiziell im deutschen Playstore erscheint grin

Dominik Bradl
Dominik Bradl
3 Jahre zuvor

tauschen über die pokebank oder mit anderen spielen außer pokemon go wird kaum realisierbar sein da das levelsystem anders funktioniert und das ganze ziemlich unfair wäre gegenüber jedem der kein pokemon für ein handheld bestitzt.

supernovawho
supernovawho
3 Jahre zuvor

wie schade :-/ aber ja, du hast natürlich recht! Mal abwarten, was noch kommt smile

Annika
Annika
3 Jahre zuvor

Ich verstehe immer noch nicht wieso Mewtu dauerhaft falsch geschrieben werden musste in diesem Artikel. Im Deutschen heisst es Mewtu und nicht anders, weder MewTwo, MewTu noch Mewtwo.

Und auch im Englischen heißt es nicht MewTwo, sondern Mewtwo.

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Ich denke zum einen hat man ständig mit dem englischen Begriff zu tun und zum anderen ist der auch sinnvoller denn Mewtwo sollte einfach Mew Nr 2 sein und zum anderen hat man bei der Übersetzung im deutschen bloß die Lautschrift des englischen genommen da Mewzwo einfach nur dämlich klingt.

Annika
Annika
3 Jahre zuvor

Ich hab auch weniger was dagegen gehabt, dass der Autor Mewtwo schreibt als gegen die Schreibweise mit dem Versal-T. Die Herleitung ist selbstverständlich logisch, aber dennoch schlicht und ergreifend falsch, da Eigenname, der sich nun eben seit 20 Jahren mit kleinem „t“ schreibt. Wenn der Artikel über ein neueres Franchise wie Yokai Watch und somit um neuere und weniger geläufige Charaktere wie Jibanyan handelte, wäre mir das auch freilich deutlich gleichgültiger gewesen wink

Patrick Freese
Patrick Freese
3 Jahre zuvor

Ich habe den Artikel verbessert, danke für Eure Hinweise.

Nachter
Nachter
3 Jahre zuvor

Schreibst doch Mew2 dann kann keiner meckern xD

Marc M
Marc M
3 Jahre zuvor

Hatte mich auch schon gewundert grin

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Es gibt Teams?

JanaCinnamon
JanaCinnamon
3 Jahre zuvor

Team Mystic (bestes of course), Team Valon und Team Instinct. Sind jetzt die englischen Namen, hab die deutschen vergessen aber Mystic ist Blau, Valon ist Rot und Instinct ist gelb. Du kannst für dein Team Arenen einnehmen und somit Belohnungen kriegen.

Zokc
Zokc
3 Jahre zuvor

bin Froh das die die alten Pokemon genommen haben und nicht die anderen 5000 Stück es gibt nur 151 und mehr nicht.

Impact
Impact
3 Jahre zuvor

Der Rest kommt todsicher mit der Zeit dazu.

Zokc
Zokc
3 Jahre zuvor

bin ich mir auch sicher

RagingSasuke
RagingSasuke
3 Jahre zuvor

Bin nur zu blau gegangen weil alle Arenen hier rot sind. Zum Glück habe ich das gemacht. Von den legendären Vögeln Funde ich arktos am besten, auch wenn ich sonst immer Feuer bevorzuge

BigFlash88
BigFlash88
3 Jahre zuvor

Ja da nin ich auch gespannt, mein erstes ziel hab ich schon geschafft, alle starter finden, mrin nächstes ist fast beendet, alle evolie Entwicklungen besitzen……danach alle 150;)

Manuel Stolzenburg
Manuel Stolzenburg
3 Jahre zuvor

Gibt es offiziell nicht erst 109 Pokémon zu fangen?

BigFlash88
BigFlash88
3 Jahre zuvor

Glaub ich nicht, wenn dan 146 wegen den 3 vögel und mewtu aber die anderen gibt es sicher

Vallo
Vallo
3 Jahre zuvor

Ich glaub der Pokedex wird erweitert je nachdem welches Pokemon man hat. Bei mir ging es nur bis 96 und seitdem ich Dratini habe bis 146 oder 145 (Server gerade down, sonst hätte ich nachgeschaut).
Gerüchte zur Folge, haben einige schon Zaptos usw. In Arenen gesehen. Bin am überlegen an einem andern Gerät neu anzufangen um die Theorie zu testen

Pikachu
Pikachu
3 Jahre zuvor

Jap so ist es. Übrigens schon seit quasi immer x’D

Zindorah
Zindorah
3 Jahre zuvor

Also in der Liste sind es 136. Ich hab bisher 90 von 136 aber ist echt glück ob was spawnt oder nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.