Pokémon GO: Mewtu fangen – Weltweite exklusive Raids geplant

Wer Mewtu fangen will, hat bald auf der ganzen Welt die Gelegenheit dazu. Das legendäre Pokémon wird in exklusiven Raids in Pokémon GO erscheinen.

Die News um Mewtu werden immer besser. Heute morgen fanden wir zuerst eine Shiny-Form des begehrten Pokémon, das wenig später in Japan beim Stadium-Event auftauchte. Nun erklären die Entwickler, dass Mewtu in den kommenden Wochen als exklusiver Raid-Boss spawnen kann und fangbar wird. Wir zeigen Euch, was das bedeutet.

Mewtu weltweit als Raid-Boss – Exklusiv!

Heute startete der Mewtu-Hype in Japan, als Trainer dort das erste Mal diesen besonderen Raid-Boss finden konnten. Die Screenshots von Mewtu in Yokohama gingen schnell durch die ganze Welt und erfreuten die Pokémon-GO-Community. Doch viele Trainer fragten sich, wann das Monster auch bei uns verfügbar wird. Und darauf liefert Niantic nun eine Antwort.

In den kommenden Wochen werden Trainer auf der ganzen Welt die Gelegenheit bekommen, in exklusiven Raid-Kämpfen gegen Mewtu anzutreten und es zu fangen. Aber was sind exklusive Raid-Kämpfe und was unterscheidet sie von normalen Raids?

Die exklusiven Raid-Kämpfe sind ähnlich wie die Raids, die Ihr bereits kennt. Sie erscheinen regelmäßig in Arenen auf der ganzen Welt. Die Unterschiede bestehen darin, dass zu den exklusiven Raids Trainer eingeladen werden.

Um so eine Einladung zu bekommen, müssen Trainer “vor Kurzem” einen Raid in der Arena gemacht haben, in der der exklusive Raid-Kampf erscheinen wird. Was Niantic hier mit “vor Kurzem” meint, ist leider nicht klar. In den Einladungen gibt es eine Ankündigung, wann der Raid startet. Dadurch sollt Ihr genug Zeit haben, Euch mit anderen Trainern abzusprechen. Denn Mewtu ist kein leichter Gegner.

Pokemon GO Mewtu

Mewtu ist das erste Pokémon, das Ihr in exklusiven Raids finden könnt. In den nächsten Wochen soll die Auswahl allerdings erweitert werden, sodass auch andere mächtige Pokémon aus den Raid-Eier schlüpfen können, die bei exklusiven Raids erscheinen.

Mewtu auch als Shiny in Pokémon GO? Das Bild dazu wurde bereits im Code gefunden

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Knezi

Finde das System sowas von beschissen. Das wird lucky werden, genau den Raid zu erwischen, wo der dann spawnt. Anstatt man im sagen wir mal Umkreis von 1km die Benachrichtigung erhält, wird es so leider zum absoluten Glücksspiel.

Hoffe die lenken noch einigermaßen ein, wenn der erste Shitstorm ausbricht.

Michael Jaensch

Hallo@all….weiss hier jemand wie das mit exclisiven raids gemeint ist und woher weiss ich welche arena der mewtu kommt???

Dirk

Vieles noch unklar, aber man erhält wohl über Einladung den exklusiven Pass, wenn man einen Raid an einer Arena gemacht hat. Wie das zeitlich zusammenhängt, und ob man mehrere bekommen kann, dass ist alles niantic üblich noch unklar. Auch ist unklar, ob die Einladung nur nen engen Zeitraum umfasst, oder irgendwie länger. Da man vermutlich eine große Gruppe für das Vieh braucht, dürfte das ganze mindestens zu Anfang sehr kompliziert zum organisieren sein.

Udo

Wir sind eine Gruppe von akt. über 70 Mitgliedern. Wir machen es so, dass wir uns zwei Arenen heraus suchen in zwei versch. Orten (je eine, weil da die Mitgl. herkommen). Dann, wann dort Mewtu kommt, sollte jeder eingeladen werden und dann wären wir genug. Besser als an vielen versch. Arenen Raids zu machen denn da bestände die Gefahr, dass nicht genügend eingeladen werden.

Genisis_S

Ne andere Frage. Ist es ein Bug oder ein Feature, dass Arktos auf einmal wieder als Raid auftaucht? Weiß das zufällig jemand?

nikioko

Nicht nur Arktos, sondern auch Zapdos, Lavados und Lugia erscheinen in den Arenen – und zwar bis zum 31.08.

Wraec

Bei meiner Dorf-Arena werden dann locker so 3 Einladungen insgesamt verschickt 😀 Ist jetzt die Frage ob auch Trainer ohne Einladung an den Raids teilnehmen können werden. Dann wäre das mit den Einladungen schon eine ganz gute Sache 🙂

Dom von Karma

Naja, auf der anderen Seite würde ich nicht an einem Mewtu Raid mitmachen, wenn ich nicht die Chance erhalten würde, eins fangen zu können. Da man ja nicht sehen kann, wo genau ein Mewtu auftauchen wird, muss man wohl jeden Raidkampf (egal wie unbedeutend er ist) mitmachen um die Chance auf eine Einladung zu erhalten. Dies wiederum heißt, dass man viele Raidpässe braucht. Und da man nur einen normalen als Daylie bekommen kann, müssen wir wohl ne Menge Geld in Münzen investieren…

Wraec

Naja außer es läuft alles wie bei einem normalen Raid und die Einladung ist nur dazu da um dir zu sagen wann und wo der Raid auftauchen wird. Wenn jeder auch ohne Einladung einfach mitmachen und Mewtu fangen kann, könnte man für den Tag wirklich einfach ein paar Freunde organisieren und den dann machen.

Dom von Karma

Auszug aus dem Artikel von Niantic:

“Exklusive Raid-Kämpfe werden regelmäßig an Arenen weltweit erscheinen, aber im Gegensatz zu den aktuellen Raid-Kämpfen werden Trainer zu exklusiven eingeladen. Um eine Einladung zu erhalten, müssen Trainer vor Kurzem einen Raid-Kampf in der Arena bestritten haben, in der der Exklusive Raid-Kampf erscheinen wird”

Da ich mal davon ausgehe, dass du den Raidkampf gewinnen musst, tritt genau das ein was ich beschrieben habe. Spricht sofern du nicht ausreichend Münzen gesammelt hast, womit du dir die Raidpässe finanzieren kannst, musst du wohl oder übel Münzen über Echtgeld kaufen. Dann musst du noch Leute finden, die ebenfalls so denken um genügend Spieler für Mewtu zu sammeln und dann müsst ihr ihn noch erledigen.

Die Frage ist halt nur, ob die Leute auch bereit sind, ihre kostenlose Pässe auszugeben. Wobei ich dies durchaus jedem Fan zutrauen würde xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x