Hearthstone: Prolog von Ritter des Frostthrons – Grausam gut!

Hearthstone: Prolog von Ritter des Frostthrons – Grausam gut!

Der Prolog der neusten Hearthstone-Erweiterung ist das, was Fans wollten. Story, Gameplay und jede Menge Witz.

Die neuste Erweiterung von Hearthstone ist seit heute morgen (11.08.2017) live und die Spieler können nicht nur alle 135 neuen Karten ergattern, sondern auch den Prolog und den ersten Flügel der kostenlosen Story-Missionen spielen.

Blizzards Ziel mit Ritter des Frostthrons war es, den Lichkönig Arthas nicht komplett zu veralbern, wie man es etwa mit Kel’thuzad und anderen Bösewichten getan hatte. Diese wurden eher eine Parodie, was ihren Charakter anging. Doch der Lichkönig sollte grausam sein und dennoch in das lockere Setting von Hearthstone passen – und das ist grandios gelungen!

Hearthstone Frozen Throne Prolog 1

Alleine der Prolog trieft nur so vor Witzen und gleichzeitigen Grausamkeiten. So müssen die Spieler in Gestalt von Jaina Proudmoore gegen den Lichkönig antreten. Aus dem Hintergrund hört man den Paladin Tirion Fordring rufen, der einem ein Zeitlimit gibt – in 3 Zügen sind er und seine Helden bereit, um Jaina zu unterstützen.

Jaina stirbt – doch nicht für lange

Um ein bisschen zu spoilern: Es ist nicht möglich, mit dem vorgefertigten Deck drei Runden lang zu überleben. Als bestmöglicher Spott zieht man zur finalen Verteidigung sogar einen Magmawüter, was den Zorn perfekt macht.

Hearthstone Frozen Throne Prolog 2

Der Lichkönig gewinnt daraufhin die Partie oder zumindest soll es den Anschein erwecken. Jedoch stirbt man nicht einfach, sondern wird als Todesritter wiederbelebt!

Hearthstone Frozen Throne Prolog 3

Anschließend trifft Tirion ein und schleudert Jaina seine „Helden“ entgegen. Darunter sind echt witzige Ideen, wie der „übereifrige Tank“ (der keinen Spott besitzt) oder A. F. Karla, die zwar 5 Schaden austeilen könnte, aber gar nicht angreifen kann. Oder wie wäre es mit der unaufmerksamen Raiderin, die zwar 7 Angriff aber nur 1 Leben hat und sich am Ende der Runde einen Feuerschaden selbst zufügt (weil sie im Feuer stand – was auch sonst?). Gleichzeitig haben wir als Jaina nun richtig mächtige Karten auf der Hand, allesamt aus der neuen Erweiterung. Da hat die Trotteltruppe von Tirion keine Chance.

Blizzard ist es gelungen, fast alle wichtigen Informationen der Erweiterung in dieser ersten Mission unterzubringen. Worum geht es bei „Ritter des Frostthrons“? Was sind die Helden in ihrer Todesritter-Form? Welche neuen Karten gibt es? Alles konnte ausprobiert und angetestet werden.

Letztlich war der Prolog aber auch ein „Free Win“, der nur auf das ganze Setting einstimmen sollte – die kommenden Kämpfe werden weitaus härter.

Wie hat euch der Prolog und der erste Flügel gefallen? Machen euch die Kämpfe Spaß? Oder ist euch der Lichkönig noch immer zu albern?


Übrigens gibt es alleine für das Einloggen schon 3 kostenlose Kartenpackungen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Ich fand’s echt gut. Hab auch extra mal den Sound angemacht. 🙂

Ich mag den Blizzard-Humor bei sowas gern. Ich hab auch über die ganzen “Der Lich-King ist bei Blizzard angestellt”-Spots geschmunzelt. Ist ein relativ harmloser Humor – aber mir gefällt er.

Alastor Lakiska Lines

Anschließend trifft Bolvar ein und schleudert Jaina seine „Helden“ entgegen.
________________________________________________________________

Bolvar? Ich hätte schwören können das ist Tirion auf den Screenshots.

Derio

Ist es auch. Von Bolvar keine Spur zu sehen^^ Keine Ahnung wie Herr / Frau Autor darauf kommt, dass es Bolvar ist. Sieht man ja sogar auf den Screenshots das es eigentlich Tirion Fordring ist. Da war vielleicht jemand beim schreiben im Legendary Hype weil Bolvar ja seine eigene Karte in der Erweiterung bekommen hat :p

Alastor Lakiska Lines

Wahrscheinlich hat Cortyn den Fehler gemacht, weil Bolvar den ursprünglichen Raid gegen Arthas angeführt hat.

Cortyn

Ach, diese Lichtis. Die sind doch alle gleich. Kennst du einen, kennst du alle! (wird korrigiert, danke)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx