GameStar.de
› Hearthstone Guide: So besiegt ihr den Lichkönig!
Hearthstone Title arthas guide

Hearthstone Guide: So besiegt ihr den Lichkönig!

Wir verraten euch, wie ihr den Endboss der aktuellen Hearthstone-Erweiterung besiegt – den Lichkönig Arthas.

Der letzte Flügel der Eiskrone-Zitadelle von Hearthstone ist seit einigen Tagen offen und immer mehr Spieler versuchen sich an dem Lichkönig. Dieser hat jedoch ein paar wirklich fiese Tricks auf Lager, sodass das Bezwingen des Meisters des Frostthrons gar nicht so einfach ist.

Und doch ist die Lösung des Rätsels manchmal einfacher, als man denken könnte. Denn die größte Schwäche des Lichkönigs scheinen kleine, besonders nervige Diener zu sein: Murlocs!

Der Nutzer redstringer hat ein relativ simples Deck erstellt, mit dem sich der Lichkönig bezwingen lässt, noch bevor es in die „heiße Phase“ des Kampfes geht – also Zug 7. Dann würde er nämlich eigentlich Frostgram anlegen und das Spielfeld mit gefangenen Seelen fluten und ganz nebenbei noch immun werden.Wow arthas lichking

Lichkönig-Guide: Murlocs sind der Tod von Arthas

Der Trick bei dem „The Lich King Boss Adventure – murloc Mage“-Deck ist alt und nicht besonders kreativ – ein gnadenloses Überrennen mit einer Murloc-Armee. Denn der Lichkönig hat nur wenige Karten in seinem Deck, um das frühzeitig zu verhindern.

Das Murlocorakel leistet hier gute Dienste, aber auch alle anderen „kleinen“ Murlocs können glänzen. Wer dann noch einen effektiven Finisher benötigt, der verlässt sich auf den Gutmütigen Megasaurus, der alle Murlocs auf dem Spielfeld zusätzlich mutiert. Ein „+3 Angriff“ oder „Windzorn“ kann dem Lichkönig so bereits in Zug 4 die Lebenspunkte abziehen.

Wie das Ganze (mit einer nahezu perfekten Starthand) aussieht, zeigt dieses Video:

Die komplette Deckliste zum zu The Lich King Boss Adventure murloc Mage findet ihr hier.

Wer einfach nur den Code des Decks in das Spiel kopieren will, nutzt den folgenden String.

Code für das Murlocmagier-Deck

AAECAf0EAA+7AsUD2wP+A8sE7QSWBeMF0AenCLwIiq0CncICscICp80CAA==

Arthas als spielbarer Held – Was muss getan werden?

Wer sich Prinz Arthas als spielbaren Helden verdienen will, der muss den Lichkönig mit allen Klassen im Duell besiegen. Das ist schwierig, denn Arthas hat für jede Klasse einen besonders fiesen Start parat. Folgende Fähigkeiten gilt es, geschickt zu kontern:

  • Druide: Alle Diener mit Kosten 3 oder weniger werden in beiden Decks und Händen vernichtet.
  • Jäger: Für jeden Diener im Deck erleidet der Jäger zum Beginn der Partie 2 Schadenspunkte.
  • Magier: Die Lebenspunkte des Helden werden auf 1 gesetzt.
  • Paladin: Wann immer ein befreundeter Diener stirbt, steht er auf Seite des Lichkönigs wieder auf.
  • Priester: Priester können keine Emotes mehr benutzen (Ja, wirklich).
  • Schurken: Alle Zauber in der Hand und dem Deck des Spielers werden vernichtet.
  • Schamane: Alle Diener des Spielers haben die Werte 1/1.
  • Hexenmeister: Jede doppelte Karte im Deck fügt dem Helden 2 Schadenspunkte zu.
  • Krieger: Der Lichkönig erhält 100 zusätzliche Punkte Rüstung.

Hearthstone Arthas Menethil HeroGrundsätzlich muss man sagen, dass die oben beschriebene Murloc-Strategie auch bei fast allen anderen Klassen funktioniert. Man kann die Diener also bedenkenlos übertragen. Lediglich Jäger, Krieger und Hexenmeister könnten ein paar Probleme bekommen.

Wer sich der Herausforderung stellen und den Lichkönig 9 Mal bezwingen will, der sollte viel Zeit mitbringen. Der Streamer Chakki hat mehr als 3 Stunden benötigt, um Arthas mit jeder Klasse zu bezwingen. Ein Blick in seinen (sehr langen) Stream könnte sich also lohnen, wenn man noch Tipps und Tricks für die einzelnen Klassen will (Bild erscheint ab Minute 9:00).


Wir haben euch außerdem 9 coole Decks aus “Ritter des Frostthrons” vorgestellt, mit denen ihr auch im gewerteten Spielmodus einige Erfolge feiern werdet.

QUELLE hearthpwn.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Hearthstone Title arthas guide

Hearthstone

Mobile PC