GameStar.de
› Darum sagt der Final-Fantasy-XIV-Chef zu einer Frau „Tritt auf mich“
Darum sagt der Final-Fantasy-XIV-Chef zu einer Frau „Tritt auf mich“

Darum sagt der Final-Fantasy-XIV-Chef zu einer Frau „Tritt auf mich“

Der Chef von Final Fantasy XIV hat auf der Gamescom einer jungen Frau „Tritt auf mich bitte“ zugerufen. Das steckt dahinter.

Der Game-Director und Mastermind von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, war auf der Gamescom in Köln und hat da bei einem Cosplay-Wettbewerb als Juror fungiert. Zur Gewinnerin rief er dann „Tritte bitte auf mich.“

Diese Situation muss man wohl näher beleuchten. Gewonnen hat eine junge Frau im Outfit von Yotsuyu, das ist eine Schurkin aus der neuesten “Final Fantasy XIV”-Erweiterung Stormblood.

Yotsuyu ist die Statthalterin von Doma, hat eine zerrüttete Kindheit hinter sich, ist ein ziemliches Biest, raucht wie ein Schlot und hat das nette Benehmen einer Domina an einem wirklich schlechten Tag.

Yotsuyu hat man damals der Community mit dieser Szene vorgestellt.

Aus dieser Szene mit leichtem SM-Einfluss wurde ein Hype in der Community. Die forderte dann „Tritt auf mich.“ Das wurde zu einer Art Final-Fantasy-XIV internen Meme.

Die US-Seite Kotaku glaubt, das liege daran, dass die „Kopf auf Fuß“-Geste in der japanischen Kultur anders wahrgenommen wird als bei uns im Westen. In Japan trägt das nicht dieses Stigma wie bei uns.

Als dann in Deutschland der Cosplay-Wettbewerb stattfand und Yoshida die Gewinnerin kürte, lobte er auf Japanisch deren Outfit, das bis in die Details des Make-Ups der Vorlage aus Final Fantasy XIV Stormblood entspricht.

Am Ende fügte Yoshida auf Englisch hinzu „Tritt auf mich, bitte.“ Der Twitch-Chat amüsierte sich königlich über den Satz von Yoshida.

Die Cosplayerin blieb, während sie gerühmt wurde, im Charakter und relativ ausdruckslos, wenn man ihr auch ansehen konnte, dass sie sich freut. Ob sie Yoshidas Aufforderung nachgekommen ist, ist nicht bekannt.


In Australien, am anderen Ende der Welt, gibt’s Köstliches zu Final Fantasy XIV, die haben da Pizza:

Am anderen Ende der Welt hat Final Fantasy XIV eigene Pizza, kupo

QUELLE kotaku
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Darum sagt der Final-Fantasy-XIV-Chef zu einer Frau „Tritt auf mich“

Final Fantasy XIV

PC PS3 PS4