GameStar.de
› ARK: Survival Evolved PS4: Patch 1.04 ist da – Bringt neue Server, neue Bugs
Ark Survival Evolved

ARK: Survival Evolved PS4: Patch 1.04 ist da – Bringt neue Server, neue Bugs

Der neue Patch 1.04 von ARK: Survival Evoled für die PS4 bringt den Playstation-Spielern neue Server, aber auch neue Bugs. Spieler sind frustriert.

Seit dem Release von ARK auf der Playstation 4 klagen die Spieler nicht nur über volle, sondern auch eine schlechte Performance der Server. Studio WildCard ist das Problem nicht entgangen und spielte Update 1.04 auf, mit dem neue Server betreten werden können. Offizielle Patchnotes zum ARK-Update 1.04 gibt es bisher noch nicht. Es kamen aber nicht nur neue Server, sondern auch eine Menge neuer Bugs mit ins Spiel.

Das ist bisher zum ARK-PS4-Patch 1.04 bekannt

Es gibt noch keine offiziellen Patchnotes von Studio Wildcard zum Update 1.04. Man kann aber trotzdem schon feststellen, dass die PS4-Version von ARK jetzt schlechter zu laufen scheint. Dafür gibt es aber auch mehr Server, die dringend bei der Überfüllung benötigt waren.

Es gibt mehr Server für die PS4

Mit dem Update 1.04 kommen neue Server zu den Überlebenskämpfern der Playstation. Dadurch sollten die Spieler jetzt weniger Schwierigkeiten haben, ein Spiel betreten zu können. Seit dem Release auf der PS4 war ARK für viele Spieler gar nicht zu benutzen, da die Server komplett vollgestopft waren. Die Server 735-766 sind jetzt live. Es gibt sowohl neue PvE-Server als auch neue PvP-Server.

Es sind neue Bugs mit dem Patch 1.04 aufgetaucht

Eigentlich sollte das Update dafür sorgen, dass es weniger Zusammenstürze und Performance-Probleme gibt. Es sieht aber ganz so aus, als ob es durch neue Bugs jetzt sogar zu noch mehr Abstürzen kommt. So berichten Spieler auf Reddit vor allem über grafische Probleme und außerdem Zusammenstürze des Spiels, sobald sie Einladungen an Freunde zum Spielen verschicken.

Ark Flugdino Zweisitzer

Die Bugs die in ARK zusammen mit Patch 1.04 kamen, machen die neuen Server derzeit leider unbrauchbar. Hoffentlich wird Studio Wildcard diese schnell beheben können.

Haben die PS4-Dinozähmer unter Euch Probleme mit dem Update 1.04? Da war der Patch 253 schon schöner, der hat immerhin Raptor Claus und eine Kamera ins Spiel gebracht.

QUELLE thebitbag
QUELLE r/ark
Ark Survival Evolved

Ark: Survival Evolved

PC PS4 Xbox One